Meine aktuelle Miete

  • Zählt ein neues Abofahrzeug auch als aktuelle Miete? Falls nein - sorry! Falls ja, voilá!


    Heute wurde mein neuer Kona Elektro von ViveLaCar für wahnsinnige 1€ Zustellgebühr aus Bayern durch einen Zustellfahrer angeliefert. Erste positive Nachricht: auf den 715 km musste er nur einen Ladestopp machen. Übergabe verlief ohne Probleme, er hat das Auto sogar extra nochmal gewaschen. Schäden traten keine zutage.

    (Danke an Thomas B. fürs Teilen des Angebots)


    Das gute Stück bleibt jetzt für 6 Monate bei mir. Ist die Version mit dem großen Akku und angeblicher Reichweite von 481 km (real wohl ca 400). Mein erstes „eigenes“ Elektroauto - aufgrund der Reichweite hab ich es mal gewagt, die Alltagstauglichkeit zu testen. Bei 359,- € und 2500 km/Monat mE ein super Angebot.

    Der erste Eindruck fällt positiv aus - klar, es ist kein Premiumauto und das äußere Erscheinungsbild ist eher gewöhnungsbedürftig - aber wie von Hyuandai gewohnt, ist die Ausstattung schon ordentlich. Im Innenraum viel Hartplastik, aber fast alle Assistenten/Rückfahrkamera/CarPlay Wireless etc. ist an Bord.


    Gerne kann ich auch nach den ersten längeren Touren einen Bericht erstellen, wenn es euch interessiert!



  • Nachdem Europcar mir den Porsche 911 mangels Verfügbarkeit storniert hat, habe ich angefangen nach alternativen für den Urlaub zu suchen.

    Also kurzfristig BeMine kontaktiert und nach verfügbaren Fahrzeugen gefragt.

    Schnell wurde man sich einig und so begleitet mich seit letzter Woche Mittwoch ein BMW Z4 30i vom Autohaus Deisenroth und Söhne aus Hünfeld.

    Wie immer eine perfekte Kommunikation im Vorfeld und auch die Übergabe vom Fahrzeug verlief so wie man es sich wünscht.

    Vielen Dank an BeMine

    Einmal editiert, zuletzt von passi_g ()

  • Spektakulär unspektakulär gab es für das Hertz-Abo für dieses Wochenende erneut einen Corsa in Sparausstattung. Immerhin schwarz. Immerhin Automatik. Immerhin LED-SW. Und mehr als eine Klimaanlage oder kein Dach braucht man eigentlich nicht bei dem Wetter.



    Wie würde Ignatz Frobel sagen: Alles was das Hertz begehrt :106:


    Nächste Woche darf es für die Langstrecke gerne Mal etwas Schöneres sein. Die Anfrage mündete aber direkt in "nur gegen kleinen Aufpreis und falls was da ist."

    Das einzige halbwegs schnelle Auto im Parkhaus war ein 530i.

    Das war es dann mit den spontanen Überlegungen für den STT-Nord ;( Wäre ein Fiesta oder Focus ST dagewesen.. aber so. Nä.

    Wünsche allen Beteiligten aber reichlich Spaß und schöne Kurven :thumbup:

    Erstmal ab zum See...

  • Wir vor fast genau einem Jahr bei Alamo Boston (Link) gab es letzten Dienstag von Enterprise Flughafen Fort Lauderdale klassengerecht für Kategorie Luxus SUV einen 2021 Infiniti QX80. Ein echter Dinosaurier unter den aktuellen Mietwagen - nicht nur wegen der Größe: Ambientebeleuchtung, Zylinderabschaltung, Start/Stopp Automatik oder virtuelles Cockpit sucht man hier vergebens. Dafür ist er so solide und komfortabel wie kaum ein anderer.

    Der 5.6l V8-Sauger ist die meiste Zeit weder hör- noch spürbar. Das Fahrwerk mit hinterer Luftfederung im Zusammenspiel mit den hervorragenden Sitzen nimmt selbst den schlimmsten Schlaglöcher den Schrecken ohne je schwammig zu sein. Ausstattung ist nahezu identisch wie im Vorjahr mit Dreizonen Klima, keyless Go, Android Auto, 12-fach elektrisch verstell- und beheizbaren Vordersitzen, Spurhalte Assistent, Auffahrunfall-Warner, adaptivem Tempomat und 360 Grad Kamera. Neu ist der Innenrückspiegel, den man auf eine Kamera umschalten kann.

    Für unsere knapp 1400km/13.5 Stunden Tour nach Virginia war es das ideale Gefährt und auch der Verbrauch mit 11l Super bei zumeist 120km/h hielt sich in Grenzen.

    Wagen wird kommenden Dienstag nach mehreren Zwischenstopps an den Fort Lauderdale Flughafen zurückgehen.

  • Für CCCC war bis mittags ein wunderschöner Mazda 3 geblockt (hatte per Email drum gebeten).


    Hatte HUD und sicher einiges mehr zu bieten.


    Pünktlich, so mal ichs mir aus, zum Schichtwechsel wurde der Block in einen Golf 8 DI MAN mit 115 PS geändert. Muss ja nicht sein. Frage mich auch, warum der Mazda raus gehen musste. Ist ja kein 7er.


    Seis drum, jetzt fahr ich bis Montag einen Leon als Hybrid. Mit knapp 50% übernommen, habe ich ihn eben in knapp 2 Std für 5,xx Eur mit 7KWh gefüttert.


    Bin mir mir nicht sicher, ob ich mit 3 Litern Benzin nicht doch weiter komme, aber wenn die Chance besteht, wollt ichs doch mal ausprobieren.



    In 200m gibt's eine Ladestation von Smoov.

    CHAdeMO, CCS und Type2.


    Geht direkt mit KK und kurzer Registrierung. Geblockt werden 25 Eur. Diese werden nach dem Ladevorgang gelöscht und der echte Preis (5Eur) abgezogen.


    Momentan sind die 25 geblockt und die Differenz

    (19,xx Eur) vorgemerkt - läuft.





    Zum Auto vllt nach dem Wochenende mehr. Steht zum Glück auf SR und die Ausstattung ist auf den ersten Blick reichhaltig (FR Line).





    Buenas noches!

    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • Die dritte Hertz MyWeekend Miete stand an und die Vorfreude war recht groß, da ein Ford Focus Kombi für Gruppe B geblockt war. Die Ernüchterung am FRA folgte aber prompt als ich gegen 20 Uhr am Counter aufschlug.


    RSA: "Sie haben für 14 Uhr gebucht, die Miete ist schon geschlossen und wir haben auch kein Auto da"


    Nachdem ich darauf hinwies, dass es sich um eine MyWeekend Miete handelt und ich gerne in Zukunft im Vorfeld Bescheid gebe wann ich etwa das Auto hole, heute aber auf jeden Fall jetzt eins brauche, wurde angefangen zu telefonieren und wenig später noch ein Auto aufgetrieben.


    Bei diesem handelte es sich mal wieder um einen Ford Puma 1.0 Ecoboost, diesmal aber als Automatik in Gruppe M.


    Noch brandneu mit erst 200km auf dem Tacho und mit ST-Line mal wieder sehr gut ausgestattet. Panoramadach, sämtliche Assistenten und Co. sind an Bord. Lediglich das B&O Soundsystem wurde "vergessen"




    Am Ende kann ich, auch in Anbetracht des "Corsa Abo" von _silencefox_ und Simmo mit der Bedienung wohl wieder sehr zufrieden sein mit :205: Am FRA.

    Einmal editiert, zuletzt von DonVandalo ()

  • 5 Euro für 7 kWh an nem Typ 2 Lader? HOLY FUCK! Da sollte sich eine App (EnBW Mobility+) aber ganz schnell lohnen (aktuell noch 0,39 Euro * 7 = 2,73).

  • Bilder folgen die Tage, aber Auto ist ja hinlänglich aus allen Winkeln bekannt, da kann ich wohl nichtmehr viel beitragen.

    So, Dampf abgelassen, erstmal ein schönes Wochenende ;) .

    Auf der Rechnung vom A6 zeigten sich jetzt noch über 200€ Betankungsgebühr, da hat wohl jemand den Akkustand abgelesen ... :rolleyes:


    Zeit war doch etwas knapp, aber hier noch ein paar Eindrücke vom A6 :




  • 5 Euro für 7 kWh an nem Typ 2 Lader? HOLY FUCK! Da sollte sich eine App (EnBW Mobility+) aber ganz schnell lohnen (aktuell noch 0,39 Euro * 7 = 2,73).

    Wahrscheinlich, ja. Habe mich mit den Preisen nicht auseinander gesetzt, da es ne einmalige Aktion war. Aber erschreckend, was die Anbieter sich anscheinend erlauben können.


    0,69 Eur je kWh.

  • Meine erste Miete dieses Jahr gab fürs Wochenende einen A6 50TDI Lim von Sixt Leipzig Nord.

    Hätte als Alternative auch einen 540i mitnehmen können, aber die Dieselvernunft war bei knapp 900km größer.


    Hätte nie gedacht, dass ich jemals vom Firmentarif Gebrauch mache für eine Wochenendmiete, aber so sind die Zeiten halt.


    Zum Audi:

    Sieht soweit sehr basic aus.

    BLP 77190€

    Kein HUD, teilanaloger Tacho, kein Label auf den Lautsprechern, WR.

    Naja immerhin in silber - bei den Temperaturen vielleicht noch ein Vorteil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sloth ()

  • Nächste Woche darf es für die Langstrecke gerne Mal etwas Schöneres sein.


    Ich kann den Kuga im Hintergrund nur wärmstens Empfehlen für die Langstrecke. Viele der Kuga sind sehr gut ausgestattet, z.B. ST-Line X mit 190PS DI AUT, Assistenzsystemen, Akustikverglasung, B&O, guten Sitzen, etc. Da sollte auch das UP nicht so hoch ausfallen wie für einen 530i, und der Verbrauch hält sich ebenfalls in Grenzen.




  • Aktuelle Langzeitmiete von Europcar Mallorca.
    Audi A1 35 TFSI S-Line Automatik, EZ Januar 2020 und gestern die 20.000km geknackt. Mittlerweile schießen hier die Mietpreise ins Unermessliche und ich bin echt froh seit 2 Monaten eine LZM zu haben.
    Zur Ausstattung: S-Line Exterieur und Interieur, LED Scheinwerfer, Klimaautomatik, Apple CarPlay, Tempomat, PDC vorne und hinten und das war es gefühlt auch schon.

  • Für insgesamt eine Woche gibt es für gebuchtes EDMR (Mini One) einen BMW 320d mit „italienischer Ausstattung“. Hat alles dabei, was man für kurvige Küstenstraßen auf Sardinien braucht: M Paket mit schicken Felgen auf SR, Hinterrad-Antrieb und … das Statussymbol in IT: einen guten alten Diesel.

    Was hat er nicht: u.a. HUD, SH, Sound, etc.

    Sixt IT könnte der Traum eines jeden MWTlers sein:

    -ausschließlich BMW/Mini (ab EXXX als garantierte Buchung)

    -alle BMW haben das M Paket

    -ausschließlich SR

    -ausschließlich AUT-Fahrzeug

    -überwiegend Diesel (außer bei den Cabs, Mini bietet ihn nicht mehr an)

    -der Status zählt!!!


    Die Konkurrenz hier hat wirklich nur 500X und Jeep/Fiat Schrott zu bieten.


    Was bin ich froh! Endlich wieder „normaler“ Urlaub - nun ja, ich bin beruflich hier, aber die Nachmittage u. das WE gehören mir :D

    Wie fast genau vor zwei Jahren, bediente mich die selbe hübsche RSA. In der Zwischenzeit hat sie sogar ein Semester in Münster studiert und so erfolgte die Anmietung auf ihren Wunsch auf deutsch :D. Wie beim letzten Mal hätte es das Platinum-Upgrade auf einen 118d gegeben. Meine vor zwei Jahren in gebrochenem Italienisch verfasste 5 Sterne-Bewertung ermöglichte aber problemlos die größte Fahrzeug-Kategorie an der Station und wurde direkt ohne Upsell angeboten. Das alles zu einem für Sardinien sehr günstigen Preis (IT 50% FlashSale). Bin mehr als zufrieden!

    2 Mal editiert, zuletzt von SP33D ()