Meine aktuelle Miete

  • Aus dem CLA wurde - Danke, danke, danke an Sict CGN - eben ein 318dT. Mit großem Dach, kleinem Navi und der Paket in hübschem grau mit schönen Felgen. Eigentlich nicht gerade das was man Joker nennen würde, aber gerade eine echte Wohltat.

  • Ich fahre seit heute morgen einen 320d GT von Sixt. Die Abholung an der Station war tadellos, ich werde immer zufriedener. Der Kommentar der RSA "Ich dachte mir, der hat Automatik und BMW ist ja immer gut" traf voll ins schwarze. Und um den Tank muss ich mich am Stachus auch lange nicht mehr kümmern, das läuft einfach. Ein Felgenschaden wurde nachgetragen, musste aber auch selbst nochmal suchen als ich ihn dem Checker zeigen wollte.


    Spontan ergab sich heute dann, dass auf dem Parkplatz noch ein paar Konzernbrüder beisammen standen, alle von Sixt. Die Studenten von heute...

  • Ich fahre aktuell bereits seit einer Woche und noch bis morgen einen BMW ActiveHybrid 5 aus dem BMW-Pool mit bei Übernahme gelaufenen ~6.000km.



    Dabei ist neben einer umfangreichen, aber nicht überdurchschnittlichen Ausstattung mit dem Driving Assistant Plus inkl. Stauassistent, HUD, H/K-Sound, Softclose, Schiebedach, Carbonschwarz :love: leider auch ein Wintergarten, welcher die ganze Optik meiner Meinung nach etwas zunichte macht. :( Schaltwippen am Lenkrad ist das einzige Feature, welches ich außer der Scheibentönung noch schmerzlich vermisse, gerade bei dem Reihensechser ;(


    Bedingt durch die Elektro-Antriebseinheit ist der Kofferraum deutlich kleiner und die Rücksitze können nicht umgeklappt werden.



    Fahrdynamisch muss erwähnt werden, dass es schon Spaß machen kann, mit dem 306-Pferdchen-Biest mit elektrischer Unterstützung über die Landstraßen zu fegen. Im Gegensatz zum ActiveHybrid 3 allerdings merkt man deutlich, dass man es hier mit einer deutlich trägeren Masse zu tun hat. Dennoch macht der AH5 seinen Job gut - selbst auf zügigeren Landstraßenpassagen begnügt er sich mit unter 8l/100km. Für einen Reichensechszylinderbenzinmotor in einem derart schweren Fahrzeug fast schon eine Meisterleistung. :118: Selbst auf der Langstrecke kann der AH5 sparsam, denn auch bei dauerhaften 150-190km/h inkl. einzelner Sprints gönnte er sich am Ende 8,8l/100km.


    Mein Fazit dazu ist, dass es an sich ein tolles Konzept is, welches allerdings in der Realität viel zu teuer und unausgereift erscheint. Rein elektrisch zu fahren ist zwar möglich, eine "Beschleunigung" ist dann allerdings kaum bis gar nicht zu spüren. Der Elektromotor ist dafür einfach zu schwach. Außerdem fehlt natürlich die externe Lademöglichkeit, welche in Zukunft mit den Plug-in Hybriden Einzug halten wird. Dann allerdings haben wir auf der Frontachse auch keinen Sechszylinder mehr sitzen :thumbdown:


    Aber nun ein paar Eindrücke:





    Weil ich oben über den Preis sprach: Diese Rarität kann unrabattiert für 85k€ erworben werden.


    Ein großes Dankeschön an BoD, das die eine Woche mit diesem seltenen Fahrzeug erst möglich gemacht hat!

  • krautsalat:


    Danke für den Bericht.


    Kannst du ungefähr abschätzen wieviel der Verbrauch bei einem klassischen 530d gewesen wäre? Ich mein das Konzept ist schon faszinierernd, aber dank der sparsamen Diesel 6 Zylinder halte ich es irgendwie für den (deutschen) Markt ungeeignet.

  • Dieses WE gab es für CCMR und dem üblichen Wunsch nach einem Automatikwagen einen Golf Variant 1.2 TSI DSG aus CWAR.
    Es ist ein Cup-Sondermodell mit der typischen EC-Ausstattung mit Discover Media und Climatronic. Besonders hevorzuheben ist, dass das Licht-und Sicht-Paket und eletr. anklappbare Spiegel verbaut sind. Einen Tempomat sucht man allerdings wieder vergebens.

  • Für eine Woche von Sixt für CPMR: C220Bluetec T-Modell Avantgarde.


    Angeboten wurde weiterhin ein niederländischer 316d Touring oder ein 435i Cabrio gegen 25€/Tag. Wetter und Einsatzbedingungen wären dem Cabrio allerdings nicht gerecht geworden, so dass ich jetzt gerne mal den S205 ausprobiere.

  • Ich bin heute Morgen mit einem komischen Gefühl aufgewacht. Trotz (oder wegen?) dem 520d vor der Tür, lüstete es mir nach etwas Action. In der App war PTMR buchbar, also bin ich mal eben zur Station gefahren.


    Dort stand sich ein schicker TT Roadster mit Quattro die Reifen platt, den ich für einen schmalen Taler für 24h mitgenommen habe. So kam es also zu meiner ersten Miete während einer Miete.



    Der TT begeistert ohne Dach und mit Benziner noch mehr als die beiden TDI Coupés der letzten Wochenenden. Für mich ein rundum großartiges Auto. Leider fehlt ihm, wie vielen anderen auch, das Drive Select. So knallt der zwar schön beim Schalten, aber das wirkt alles sehr vorhersehbar und nüchtern.


    Ich habe ihn heute quer durch die Prärie getrieben, den Kyffhäuser hoch geschickt (ohne Touristen vor mir :love: ) und stehe nun nach knapp 250 sehr sportlichen Kilometern bei fairen 11,5l/100km Durchschnittsverbrauch.


    Vielen Dank an :203: Halle für die rundum perfekte Miete!

  • Noch bis morgen früh habe ich einen Peugeot 2008 BlueHDI (mit 120PS) von :208: München West. Das Auto war gut ausgestattet (Navi, Panoramadach, Teilleder) ist aber insgesamt nicht so mein Fall. Den Verbrauch von 6l Diesel/100km finde ich zudem für Langstrecke in dieser Fahrzeugklasse eher hoch.


    Service war dieses mal top! Außer die Sache mit dem Tanken wieder: Tank bei 7/8, bitte auch so zurückgeben :thumbdown: .


    Für die nächste Zeit die letzte Enterprise-Miete. Im Juli ist Enterprise plötzlich genau so teuer wie Sixt, dann kann ich auch gleich zu einer "anständigen" Vermietung ;-)

  • Noch bis Montag Morgen begleitet mich ein MB CLA 45 AMG 4MATIC (265 kW/360 PS) in weiß von :202: FFM Prestige. Zuerst sollte ich einen schwarzen mit knapp 7k km auf dem Tacho bekommen. Beim Rundgang stellten wir leider einen Reifenschaden fest. Zum Glück war noch der weiße auf dem Hof, dieser hatte dann gerade die 4k km überschritten. Zwei Felgenschäden vorne und hinten links notiert. Sonst alles in Ordnung und sehr sauber.


    Leider hat mich kurz nach Abholung die Nachricht einer schweren Krankheit im Familienkreis eiskalt erwischt. Dadurch hat sich der gesamte Wochenendplan geändert und der Wagen wurde nicht so ausgiebig genutzt wie geplant. Auch die Bilder konnte ich heute erst machen, als er leider schon deutlich eingedreckt war. Mein Bericht fällt deswegen diesmal auch eher kurz und knapp aus. :110:
    Mein kurzes Statement: Der Wagen ist Klasse und hat ein großes Spaßpotenzial. :thumbsup: :117:


    Für einen ausführlichen Bericht verweise ich auf diese beiden von


    gwk9091: Link


    Uberto: Link


    über den sehr ähnlichen A45 AMG.



    Hier noch ein paar Impressionen vom Fahrzeug: