Meine aktuelle Miete

  • Seit langem war ich auf eine Miete mal wieder extrem gespannt/aufgeregt. Warum? Die erste XDAR-Miete meines noch so jungen Lebens stand an und ergab gleich einen der möglichen Jackpots. Eigentlich stand noch gar nicht genau fest, was es denn werden sollte, aber der Stationsleiter hatte bereits einen Plan, wenngleich er natürlich nichts versprechen konnte. Aber er hatte Erfolg. So begleitet mich bis Montag früh eine BMW 750Li xDrive Limousine in sophistograu.





    Onboard ist alles an erdenklichem Spielkram, sodass man gar nicht aus dem Staunen heraus kommt:


    Exklusivleder Nappa Cognac, Sport-Automatik-Getriebe, Integral-Aktivlenkung, Sport-Lederlenkrad, Rückfahrkamera, BMW Display Schlüssel (welcher auch tatsächlich dabei ist), Alarmanlage, integrierte Universalfernbedienung (welche nicht dabei ist), Komfortzugang, Soft-Close-Automatik, Klimakomfort-Verglasung, Wärmekomfort-Paket, Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung, Instrumententafel lederbezogen, Ambient Air Paket, Massagefunktion für Fahrer/Beifahrer/Fond, ambientes Licht, Panorama-Glasdach Sky Lounge, Sonnenschutzrollos, Sonnenschutzverglasung, Raucherpaket, aktive Sitzbelüftung vorn/Fond, Komfortsitze elektrisch verstellbar, Komfortsitze im Fond elektrisch, Durchladesystem, Fernlichtassistent, Driving Assistant Plus, BMW Laserlicht, LED Nebelscheinwerfer, Surround View, Parkassistent, ferngesteuertes Parken, Standheizung, Fond-Entertainment Experience, Telefonie mit Wireless Charging, BMW Gestiksteuerung, WLAN, TV-Funktion, Navigationssystem Professional, Head-Up Display, DAB Tuner, Harman/Kardon Surround Sound System, Innovationspaket, Interieurdesign Pure Excellence





    Das erste Einsteigen und Anlassen des Motors ist schon ein einzigartiges Gefühl, wenn das V8-Triebwerk unter der Haube erwacht. Die ersten 120km wurde das Fahrzeug eher sportlich/schnell bewegt. Etwas Stau war auch inklusive. Der Durchschnitt pendelte sich somit vorerst bei 14,6l/100km ein. Morgens gehts auf die Langstrecke, mal sehen wie es dann aussieht.


    Im Stau konnte ich direkt den Driving Assistant Plus testen, welcher sehr gut funktioniert. Das Fahrzeug bremst, fährt von allein an und hält die Spur. Ab und an muss man allerdings das Lenkrad berühren. Das Fahrwerk ist extrem gut. Im Inneren des Fahrzeuges ist es extrem ruhig. Bis 50-60 km/h sind kaum Fahrgeräusche vernehmbar.



    Die Ausstattung würde ich als fast Voll bezeichnen. Leider fehlt das kleine Tablet im Fond womit man die Bildschirme bedient. Aus dem Grund kann man hinten leider kein TV gucken.

    Das Fernsehen für den Fond kann über das iDrive seitens des Fahrers gestartet werden. Allerdings kann man leider - dank DVB-T2 - nicht gerade viele Sender schauen, da die privaten alle verschlüsselt sind. Ebenso kann Musik o.Ä. für die hintere Sitzreihe aktiviert werden.


    Leider habe ich gerade für einen umfassenden Bericht keine Zeit. Ich schau mal, ob ich das nach dem Wochenende nachholen kann. Erstmal stehen noch 1700-1800km an.


    In diesem Sinne, wünsche ich euch ein großartiges Wochenende.


    Vielen, vielen Dank an :203: Hamburg-Lokstedt! (auch wenn das nicht ansatzweise die Begeisterung für dieses Fahrzeug wiedergeben kann). ;)

  • Für SSMR gab es PDAR (warum der da drin läuft frag ich mich) einen Audi A5 SB 2.0 TDI aus M NV, zugelassen vor ca 3 Wochen, also noch recht jung, dennoch ziemlich verraucht. Hat bis auf einen großen Vogelschiss keinen Schaden.
    Ausstattung ist echt gut mit : Toter Winkel Warner, 360 Grad Kamera, Shz vorne, Alcantara Sportsitze, VC, schwarzer Dachhimmel, Parkassistent, Audi Sound mit Dab, Ambiente Lichtpaket, nette Gelfen mit 240er Reifen.








  • Für dieses Wochenende gab es am gestrigen Freitag den 13ten von der Sixt Station Paderborn für meine Glücksauto Buchung (CCCC) einen VW Arteon Elegance 2.0 TDI (240PS) 4Motion, 7-Gang-DSG in Deep Black Perleffekt. Läuft in FDAR und hat knapp 3000km runter.


    Die RSA bat mich nur darum, nicht gleich los zu fahren, sondern mal vorne stehen zu bleiben, da die Damen ihn sich mal angucken möchten. Das machte ich natürlich auch.


    Ausgestattet ist er mit:
    -"Business Premium"-Paket inkl. ACC bis 210km/h, mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung (= Navigationsfunktion "Discover Media", Lendenwirbelstützen vorn, auf Fahrerseite elektrisch einstellbar, Massagefunktion auf Fahrerseite, 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten, Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter und Bedienungselementen hinten, Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar, Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer, Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist", City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h), Verkehrszeichenerkennung)
    - Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar
    - Reifendruck-Kontrollsystem
    - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
    - Winterreifen bis 210km/h
    = BLP: 57.490€


    Von aussen wirklich ein schöner Wagen, aber innen doch ein wenig zu viel VW Regal. Da würde es mal gut tun ein wenig mehr Individualisierung anzubieten. Gewünscht hätte ich mir noch den Dynamic Light Assist, sonst geht die Ausstattung mehr als in Ordnung.


    Nun noch ein paar Bilder!

  • [/lexicon]


    Genau es Standen 4 Fahrzeuge aus LDAR da deswegen der kleine Aufpreis.


    Lass Dich nicht ärgern von diesen Besserwissern hier im Forum. Ich kann das gut verstehen, der X4 M40i ist immerhin sowas wie ein kleines M-Modell und nicht ganz alltäglich. Hätte ich wohl auch gemacht, wenn sich die Möglichkeit schon mal bietet. Finde es immer toll, wie alle glauben zu wissen, wie das Teil fährt, obwohl sie ihn offensichtlich noch nie gefahren sind..... :61:

  • Spätestens seit gestern bin ich mir nun ganz sicher, dass :203: mich lieb hat :love: Und ich natürlich auch :203:
    Gebucht war wiedermal CTMR (Mini Cabrio) bei Sixt Wien Westbahnhof, Preis gerade noch so zweistellig.
    Bereits am Vortag war ein klassengerechter Mini Cabrio mit PET AUT und 136 PS aus CTAR geblockt, Farbe war sowas wie ein schickes mintgrün.
    Soweit, so gut. Mehr stand auch nicht in der Garage am Donnerstag Morgen. Freitag früh war der Block dann auf einmal weg und tauchte auch nicht wieder auf. Ich hab dann gegen 11 am Vormittag mal bei der Station angerufen, eigentlich nur, um Bescheid zu geben, dass ich erst zwischen 17 und 18 Uhr das Auto holen werde.
    Ich wurde dann von meiner Lieblings-RSA gleich gefragt, was ich denn gern hätte. Ich erwähnte dann, dass ja schon mal der Mini geblockt war, nun aber wieder weg war. Sie sagte mir dann, dass sie den gleich wieder entblockt hätte, weil den will ich ja sowieso nicht. Ich meinte, dass irgendwas ohne Dach schon fein wäre für das Wochenende. Sie schlug mir dann gleich ein BMW 420d Cabrio vor, allerdings manuell. Fand ich trotzdem gut und eine Minute später war es geblockt 8)
    Abholung gegen 18 Uhr völlig problemlos, kein Upsell, keine Versicherung, keine Diskussionen. Und das, obwohl der Mini noch immer in der Garage stand. Perfekt :118: Das ist Upgrade nach Verfügbarkeit.


    Zum Auto selbst:
    Es ist also ein sehr schönes BMW 420d Cabrio Sportline in wunderschönem Snapper Rocks Blue Metallic. Dazu Sommerräder, Shadow-Line, adaptive LED-Scheinwerfer, M-Lenkrad und M-Schaltknauf. Gefällt mir sehr. Zu den inneren Werten:
    - HUD (welcher intelligente Mitarbeiter hat das ohne SLI bestellt ?( )
    - Leder Dakota schwarz
    - Sportsitze elektrisch mit Memory und SHZ
    - Navi Prof.
    - variable Sportlenkung
    - HiFi
    - Windschott
    Sicher geht noch mehr, aber ich bin sehr zufrieden. Hier nochmal die Zusammenfassung: EA34618.pdf BLP liegt nachkonfiguriert in AT bei knapp 66.500 EUR, wobei sich interessanterweise in AT kein M-Lenkrad dazubestellen lässt.
    Besonders überrascht bin ich, wie ausgezeichnet das manuelle 6-Gang-Getriebe zum Auto passt. Ich bin begeistert.
    EZ weiss ich noch nicht, schätze im April oder Mai 2017, bei Abholung standen 18.928 km auf dem Tacho, einige Kleine unbedeutende Kratzer waren vorhanden.
    Insgesamt wieder eine Glanzleistung von :203:
    Hier noch ein paar Bilder: