Meine aktuelle Miete

  • Als manuelles Cabrio ja, zumidenst für deutsche Verhältnisse, ein echtes Einhorn. Und dann auch noch in dieser genialen Farbe. Viel Spaß damit, ich hoffe, bei Euch ist das Wetter ähnlich cabriotauglich wie hier.


    Danke, ist es :-) gute 20 Grad und Sonne mit blauem Himmel gab es heute und wird es auch morgen mindestens geben. Optimal.
    Ein Bekannter von mir hatte übrigens im Sommer ein 420dA Cabrio M-Sport ebenfalls in dieser genialen Farbe und ebenfalls von Sixt mit Dornbirner Kennzeichen. Auch schön gewesen.

  • [/lexicon]


    Lass Dich nicht ärgern von diesen Besserwissern hier im Forum. Ich kann das gut verstehen, der X4 M40i ist immerhin sowas wie ein kleines M-Modell und nicht ganz alltäglich. Hätte ich wohl auch gemacht, wenn sich die Möglichkeit schon mal bietet. Finde es immer toll, wie alle glauben zu wissen, wie das Teil fährt, obwohl sie ihn offensichtlich noch nie gefahren sind..... :61:


    Es geht ums Auto, hier ist keiner persönlich auf den Mieter eingegangen.


    Aber du musst natürlich persönlich beleidigend werden. Aber gut, hat wohl auch keiner anders erwartet.


  • Ein hochgebockter 3er mit Säufermotor. Dafür einen Aufpreis in LDAR zu zahlen, ist schon fragwürdig. Aber wie immer: das ist nur meine Sichtweise.


    Kleiner Aufpreis für X4 40i gegenüber der Alternative 2-Liter Benziner 530i....ich würde wohl den kleinen Aufpreis freiwillig für etwas Spaß zahlen - oder noch eine Dieselgarantie in Kauf nehmen. In jedem Fall kannste aber auch mit LDAR scheinbar aktuell richtig gef***t werden.

  • Danke, ist es :-) gute 20 Grad und Sonne mit blauem Himmel gab es heute und wird es auch morgen mindestens geben. Optimal.
    Ein Bekannter von mir hatte übrigens im Sommer ein 420dA Cabrio M-Sport ebenfalls in dieser genialen Farbe und ebenfalls von Sixt mit Dornbirner Kennzeichen. Auch schön gewesen.

    Yay, Fahrzeuge aus meiner Heimat(-gegend) :107:



    Warum gibt es eigentlich Lokalzulassen, aus welchem Grund entscheidet sich eine Sixt Franchisenehmer Station, wie die in Dornbirn, ein Auto lokal zulassen? :huh:

  • Für mich gab es am Freitag für DCMR einen Audi A3 Sportback 2.0 TDI 6-Gang aus DCMR.
    Hat u.a. MMI plus, virtual cockpit, Komfortschlüssel, Fahrersitz m. Massage, DAB, ACC, active lane assist und noch einiges mehr :thumbsup:


    Auto ist ganz frisch aus HH-AC 7xxx und wat bei Übernahme lediglich 46 km gefahren.
    Als Status Up wurde nur ein Mazda CX 5 BE MAN aus IDMR angeboten, da hab ich dann lieber den A3 genommen.


    Anmietung bei :202: am STR sehr angenehm, wurde kurz nach SB gefragt aber dann war es auch gut.

  • Und deshalb wahrscheinlich auch relativ oft als Choice-Upgrade rausgeht, weil die sich sonst die Reifen platt stehen würden.


    Zumal der Mehrwert des X4 M40i ggü. dem X4 35d, der ganz normal in LFMR läuft, sehr überschaubar ist. So ab. 230 km/h zieht der M40i besser als der 35d - mal ganz davon abgesehen, dass der 35d fast 200 Nm mehr Drehmoment hat, so im Bereich 80 km/h - 160 km/h dürfte der 35d dem M40i die Wurst vom Teller ziehen...

  • Von :202: am HAJ gab es bis heute einen VW Golf GTI Performance DSG in indiumgrau auf 18" Salvador-Alufelgen (WR mit H-Index). Vor knapp vier Wochen zugelassen, hatte er bereits 4.000km auf dem Tacho und einen minimalen Vorschaden. Die Ausstattung konnte sich mehr als sehen lassen, kam ich nun nachkonfiguriert doch auf einen BLP von etwa 50.000 Euro:


    - Sportsitze Vollleder "Vienna" (manuell verstellbar)
    - ACC bis 210km/h
    - Active Lightning System mit Abbiegelicht
    - Stau/Totwinkel/Ausparkassistent
    - Panoramadach
    - Standheizung (ohne Fernbedienung)
    - Navigation "Discover Pro" mit DAB
    - Soundsystem Dynaudio Excite
    - Adaptives Fahrwerk DCC



    Ich muss sagen: ich habe mich auf den vergangenen Kilometern etwas ins Auto verliebt, musste es aber dennoch schweren Herzens heute Nachmittag abgeben. ;)

  • Meine heutige Miete bestand aus einem VW Arteon 2.0 TDI 4Motion "Elegance", den ich für gebuchtes CLMR mit Automatikgarantie bei Sixt in München Freimann bekommen habe.


    Über das Fahrzeug wurde hier schon sehr viel gesprochen, mein Arteon sticht in der aktuellen Masse der Arteons nicht hervor, hält er schließlich überwiegend das typische Ausstattungsmuster bereit:
    - Sündhaft teurer Lack (Oryxweiß Perlmutteffekt)
    - 3-Zonen-Klimaautomatik
    - "kleines" Navi
    - ACC mit automatischer Geschwindigkeitsanpassung
    - Line und Front Assist
    - Teilelektrischer Fahrersitz mit Massagefunktion
    - Fernlichtassistent
    - DCC (adaptive Dämpfer)


    Alles in allem ein sehr angenehmer Begleiter, der dank ACC und Lane Assist weitestgehend alleine fahren kann. Nur manchmal erkennt er Geschwindigkeitsbegrenzungen falsch und bremst dann recht harsch runter. Nicht immer ganz so schön für den Hintermann.


    Ich würde diesen Wagen jeder C-Klasse und eigentlich auch jedem 3er-BMW (<330d) vorziehen und finde ihn in FDAR richtig positioniert.



  • Ja genau. Am Vortrag der Abholung waren noch alle Kombi Klassen bis FWAR buchbar außer SWAR.


    Das Auto wurde extra aus Edinburgh beschafft. Der RSA hatte noch 3 Schlüssel (2x A Klasse, 1x E200d) in seiner Schublade und muss damit ecmr, 2x pdar bedienen. Er war nur am fluchen über das Sixt System.

  • Hello! Apologies as I do not speak German, but wanted to share my experience with :202:
    Picked up at FRA T2 on Saturday - Reserved FDAR, Received PDAR Audi A5 TDI Coupe (2 door) 140PS. it has about 17K km. It is very well equipped and according to the online configurator it has the following options over a base (standard) car:


    Audi active lane assist including high-beam assist
    City assist package with Parking assist package (parking sensors/rear camera)
    MMI navigation plus with MMI touch
    18" 10-spoke wheels with snow tires
    Ext. mirrors, elect., adjustable, heated and folding, incl. automatic kerb-side function for pass. ext. mirror
    Audi connect Navigation & Infotainment
    Auto release parking brake function
    Cruise control
    High-beam control
    Leather steering wheel in 3-spoke design with multifunction plus
    Audi virtual cockpit
    Alcantara/leather combination
    Privacy glazing (dark-tinted windows)
    Sports seats in front, heated

  • Von Freitag bis ebend gerade begleitete mich für LWAR folgendes KFZ von Sixt HWI :


    BMW 530 D x-Drive ( G31) , zugelassen am 19.09.(M-LJ) und hatte bei Übernahme schon knappe 6500 km auf der Uhr.
    Minimaler Streifschaden auf der Fahrerseite .
    Stand auf M+S Reifen mit V-Index.


    Ausstattung: Luxury Line, LED, ACC, PANO, Lenkrad und Sitzheizung, Dakota-Leder, Keyless, Komfortsitze, WLAN,HuD, Driving Assistant Plus usw.


    VIN : WBAJN51000G977354


    War ein super Begleiter auf den 1600 km. Anmietung war allerdings etwas holprig, dazu aber später mehr.