Meine aktuelle Miete

  • Wo issn das genörgelt? Ich finde halt die Ausstattung teilweise Highend und teilweise wie gespart...
    Am Ende des Tages wurde beinahe klassengerecht bedient und FDMR mit Automatikwunsch gibt eig. immer n AT Fahrzeug...

  • Über das Wochenende ein Mercedes GLE 350d von :203: Köln/Bonn Airport.


    Mein erstes Mal mit einem SUV und bis jetzt bin ich tadellos beeindruckt.



    Eine 360 Park-Kamera und Keyless Go hätte ich mir noch gewünscht. :107:



  • Wochenendmiete bei Hertz ergab für IWMR einen FordFocus 1.5 Diesel mit Lenkradheizung, Rückfahrkamera, Navigationsgerät und viel Plastik. Laut Aussage der SL wäre der Wagen INTERMEDIATE

  • DCAR ergab bei :202: Berlin-Alexanderplatz klassengerecht:


    VW Sportsvan 1.5TSI DSG


    Ausstattung wie immer im Golf, nichts besonderes.
    Aber erstaunlich spritzig der gute.


    Für meine Mutter gab es dagegen das absolute Sahnsestück.
    VW Touran DSG mit nahezu voller Hütte.
    LED-FL + DLA, Rückfahrcam, Panorama, ACC, R-Line, leckeren Felgen und dem großen Navi gepaart mit dem Dynaudio.


    Muddi ist zufrieden und ich neidisch.


    Vielen Dank :202:

  • Für uns gab es heute von Locauto am Flughafen Neapel für den Urlaub an der Amalfiküste einen fast neuen, schadenfreien Opel Corsa Black Edition Benziner, PS leider noch unbekannt.
    Ich war positiv überrascht, hatte ich doch eher ein älteres Fahrzeug erwartet. Gebucht war vom Reiseveranstalter EDMR mit Full Cover inklusive Glas- und Reifenschutz. Preis unbekannt. Der gute bleibt für eine Woche.
    EZ war Ende März, bei Abholung waren gerade mal 1.675 km drauf. Die Ausstattung ist überschaubar, aber ausreichend.
    Es gibt schwarze Felgen, Tempomat, Klimaanlage, Radio mit Bluetooth und USB. Mehr ist mir noch nicht aufgefallen. Und endlich mal Sommerreifen. Bordcomputer wäre noch nett gewesen, hab bis jetzt noch nichts in der Richtung entdeckt, also auch keine Anzeige Durchschnitts- oder Momentanverbrauch.
    Anmietung ebenfalls unkompliziert, obwohl viel los. Keine Verkaufsgespräche.
    Bin sehr zufrieden, der kleine Opel fährt ganz gut, etwas Schaltarbeit ist gefragt, aber wir haben ja Urlaub und es nicht eilig. Die Größe ist auch perfekt für die engen Straßen und die knappen Parkplätze.


    Hier noch ein paar Bilder:

  • VWFS hat mich heute erst enttäuscht und dann dazu gezwungen eines meiner Lieblingsautos zu nehmen.


    Gebucht war ein Audi A3 e-tron bei VWFS Audi Frankfurt Ost. Auf das Auto habe ich mich schon sehr gefreut, die Kombination aus dem 1.4 TFSI und dem E-Motor macht einfach Laune.
    Pünktlich an der Station angekommen, hieß es dann sie hätten keinen e-tron. :| Bei einer vorher extra zu bestätigenden Reservierung klappte mir erstmal die Kinnlade runter, das kannte ich von VWFS bisher nicht. Eigentlich bucht man da was und kriegt das dann auch.
    Dann die Alternativen besprochen. Ein S3 war verfügbar, hätte aber mal locker das 2,5fache gekostet, da es kein Spezialangebot dafür gibt. Dann gab es noch ein A3 Cabrio (1.4 TFSI 110kw). Nicht so spektakulär.. Und dann gab es noch ein TT Coupé. Ich muss sagen, ich liebe den TT, habe mich bei dieser Reservierung aber eigentlich extra vorher dagegen entschieden wegen Platz und Spritverbrauch.
    Als Trost gab es den TT dann aber zum gleichen Preis wie den e-tron und der ist dank des Mai-Specials super günstig. Da kann man schlecht nein sagen.


    Und so fahre ich ein unspektakuläres Audi TT 2.0 TFSI Coupé S-Tronic mit ohne Quattro und mit Winterreifen. Eine 1-Zonen Klimaautomatik, das Virtual Cockpit mit Navi + MMI Touch, ein normaler Tempomat, ein MuFu-Lederlenkrad und beheizbare/elektrisch anklappbare Spiegel sind verbaut, zudem Spurhalteassistent, PDC vorne/hinten und Fernlichtassistent.




    Aber eigentlich braucht man nur das Gaspedal, die Bremse und das Lenkrad, der Rest ist Spielerei. Vorher hatte ich ein paar mal den Quattro und der Frontkratzer hat schon deutliche Traktionsprobleme, vor allem mit den Winterreifen. Diese nehmen leider das sportliche Gefühl total. Schade.. Geht aber trotzdem gut vorwärts und macht böp. :thumbup:


    Danke an VWFS!

  • In das Zitat sollte wohl das Panoramadach auch mit rein. Also 2 der 3 aufgeführten SA sind Serie.
    Aber man kann sich EW nur anschließen: Allein schon einen 190 PS DI zu bekommen, ist in FD*R/FW*R alles andere als selbstverständlich. Gerade in nördlicheren Gefilden gibt es zu hohen Anteilen nur C180 und C200. Alles Benziner, alle wie immer mit Grobstoff/Kunstleder, von großen Navis und ACC braucht man da gar nicht Träumen.

  • Läuft das Schiebedach wieder und der Totwinkelwarner?

  • Läuft das Schiebedach wieder und der Totwinkelwarner?


    Ja bis jetzt schon.Leider hat die Ambientebeleuchtung den Geist aufgegeben.