Meine aktuelle Miete

  • Seit gestern früh und noch bis Montag früh begleitet mich für Privilege WE + Obolus mein "Wohnzimmer", da es bestimmt schon mein drölfzigster A6 ist, den ich ja unbedingt noch einmal fahren muss, bevor er durch das neue Modell abgelöst wird.

    Der A6 Avant TDI ultra ist aus 06/18 und hatte bei Übernahme knapp 3.300 km auf dem Tacho und 2 Vorschäden (wovon nur einer vermerkt war, s.u.). Die Ausstattung ist nicht übermäßig, aber auch nicht nackt: LED-SW mit FLA, ACC, Komfortzugang, MMI+ touch, 4-Zonen-Klima, Rückfahrkamera und Alcantara-Sportsessel mit SHZ.

    Auf den bisher abgespulten fast 1.100 km liegt der Verbrauch bei zügiger Fahrweise auf der AB (95%) bei 5,8l / 100km, morgen kommen noch einmal ca 700 dazu. Ist also der perfekte, sparsame Begleiter, daher habe ich auch den 750i und X6 nicht ins Auge gefasst. Alternative zum A6 wären sonst noch E-Klassen gewesen, aber nur 220d oder 250BE, und da liegt mir der Audi mehr.

    Insgesamt wieder einer sehr gelungene Anmietung an meiner Stammstation bei meinem Lieblings-RSA, der ja nichts dafür kann, dass beim Einchecken ein riesiger Streifschaden übersehen wurde, der dann aber sofort nachgetragen wurde. Ich frage mich aber dennoch, wie man das übersehen kann?








  • Schon nicht mehr aktuell aber trotzdem interessant war meine Carsharing-Miete gestern. Da wir jwd zum Grillen eingeladen waren (von wo nachts kein Bus mehr fährt) musste also ein Auto für einen Abend her. Ein kurzer Preisvergleich unter den Vermietern und Carsharern Berlins unter verfügbaren Autos in der Nähe ergab, dass wir einen Plugin-Hybriden BMW 2er Active Tourer von Flinkster nehmen, gebucht allerdings zur Preisoptimierung mit meinem Account beim Bundeswehr-Carsharing. Der Wagen ist einer von zwei an der Flinkster-Station EUREF in Schöneberg.


    Die Station ist an einer Elektro-Ladesäule, so dass man mit vollem Akku starten kann. Der BMW fährt auch standardmäßig eingestellt erstmal im Stadtverkehr vollelektrisch los, das kann man aber auf Knopfdruck einfach ändern. Die Reichweite würde ich (inklusive Rekuperation) mal auf gut 30-40km schätzen, danach sprang dann der Benziner nach dem Anfahren sehr schnell an. An die Agilität eines i3 kommt der Van bei weitem nicht ran, trotzdem ist es ganz nett leise durch die Stadt zu gleiten.

  • Seit Freitag und noch bis Montag Nachmittag fahre ich von :205:Darmstadt einen Nissan Qashqai aus W6. Das Fahrzeug verfügt über den 1.6 Liter Diesel-Motor mit 130 PS. Gekoppelt ist dieser an eine 6-Gang Handschaltung. Der Wagen fährt sich insgesamt angenehm. Der Motor ist für 130 PS überraschend spritzig, das Getriebe lässt sich auch ziemlich vernünftig schalten, ist allerdings eher etwas für ruhigere Gemüter. Die Ausstattung geht auch okay, unter Anderem mit Navi, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Spurverlassenswarner, Rückfahrkamera, PDC, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer und Regen- und Lichtsensor. Nicht gut gefallen hat mir der Anfahr-Assistent. Die Kupplung war für mich persönlich gewöhnungsbedürftig (sehr kurzer Weg). Verarbeitung und Geräuschniveau waren gut, vielleicht etwas zu viel Hartplastik im Innenraum.

    Insgesamt aber ein angenehmes Auto, dass ich mit dem Diesel auch gerne wieder mitnehmen würde.







  • Für CCMR am FRA T1 bei Europcar gab es die Auswahl zwischen einem Ford Focus (CDMR) und einem Grandland X (IDMR).

    Beines Benziner. Da ich Mitfahrer hatte, habe ich mich für den Grandland entschieden.

    Fährt sich ganz ordentlich, v.a. wenn man bedenkt, dass es ein 1.2 Liter 3-Zylinder mit 130PS ist.

    Einiges an Stau, aber wenn frei, dann flotte Autobahnfahrt ergab 8.0l/100km. Das ist fair.


    Ich mag das Original (Peugeot 3008) zwar lieber, aber der Grandland war eine gute Wahl.




    Exklusives Ausstattungshighlight: nicht passende Gummifussmatte für die Beifahrerseite. ;)

  • Kostenlos Privilege Miete bei EC ergab am DRS CWAR VW Golf Variant in weiß und Join Ausstattung. Angetrieben wird der Hobel von einem 1.6er TDI und DSG.


    Für die Kostenlos Miete echt in Ordnung, als Up wurde mir ein GLA für 30 mehr das WE angeboten. Wirklich gefehlt haben mir ein vernünftiges Soundsystem, ein Tempomat und natürlich Leistung. ;)


    Dank an EC, geht heute zurück.

  • Für mich gibt es noch bis Morgen Früh einen BMW 430xd GC in Mineralgrau Metallic. Ich habe ihn mit 386km übernommen und nehme den Neuwagengeruch noch sehr deutlich wahr. Läuft in Österreich plötzlich in LSAR, weder hier direkt buchbar, noch gibt es in der App ein Logo dafür. Ausstattungsmäßig sehr solid mit:

    • SAG
    • HUD
    • Komfortzugang
    • Der Paket
    • Glasdach
    • Rückfahrkamera
    • Vollelektrische Sitze mit Lordose
    • ACC mit Stop/Go
    • Adaptive-LED mit FLA
    • Navi Prof mit SLI
    • Lenkradheizung
    • Sonnenschutzverglasung
    • uvm...

    Vollständige Ausstattung: BP33253. Das erste mal darf den 30d in einem 3er 4er versuchen. Nunja - man merkt den Gewichtsunterschied zum 5er doch recht deutlich, "bezahlt" das aber mit relativ lauten Windgeräuschen bei hohen Geschwindigkeiten. Insgesamt aber natürlich ein großartiger Wagen, welcher rein optisch sicher zu den schöneren BMWs zählt:




    Durch den Entfall der Modellbezeichnung hat man schon einen kleinen Wolf im Schafspelz, wenn es denn mal sein müsste. Von hinten speziell komplett understated im Vergleich zur abrufbaren Motorleistung...




    Ich bedanke mich natürlich herzlich bei :203:Wien Westbahnhof für dieses tolle Wochenendgefährt. :60:

  • Noch bis heute Abend: Mini John *plööööp* Cooper Works Cabrio.


    Nachdem Xperience diesen Knallfrosch bereits mehr als eingefahren hat, konnte ich ihn mir auch nochmal schnappen solang noch einigermaßen Profil auf den Reifen vorhanden ist. (btw. die Reifen sind echt... nicht das gelbe vom Ei, aber immer noch besser als WR)


    Ansonsten... das Wetter war top und für die Landstraße einfach herrlich. Die Ausstattung ist ja bereits bekannt deshalb erspar ich mir das mal :)


    Ich hab dann irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich tanken war aber.. das war es Wert. ^^


      




    Vielen Dank an :203: Dresden-Flughafen für das schöne Cabrio Wochenende!

  • So meine erste Miete bei :203: von der Station Köln City läuft und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert ! Beginnend von Getränk in der Lounge bis hin zu meines Erachtens sehr sehr fairen Upsell-Angeboten. Aber dazu im Erfahrungen mit Sixt-Thread mehr.


    Bis Donnerstag Abend begleitet mich für meine CPAR- Miete ohne Aufpreis ein mit 6100km noch recht neuer Mercedes C180 BE AUT aus FWAR, da aus CPAR laut Aussage des RSA nichts vor Ort war.


    AutoBuddy

  • Ich habe meine ersten Fahrten im neuen Polo hinter mir. Fürs Wochenende war Badeshuttle-Basismobilität gefragt, also ab zu VWFS und für einen schmalen Taler zum ersten mal den Polo VI entführt, mit 95 PS und 7-Gang-DSG. Entgegen meiner Erwartungen war er auch ganz okay ausgestattet - mit großem Navi und ACC. Sehr schön. Auffällig war, dass die Sitzheizung fehlte, aber wer die Badehose unter der Buxe trägt, darf darüber nicht klagen. Im Winter hätte ich mich geärgert. Unterm Strich war mein Eindruck vom Auto sehr positiv.


    Dinge, die ich gut fand ?

    • Das grundsätzliche Fahr- und Raumgefühl. Deutlich substantieller als der alte Polo, aber in der Stadt noch mal leichter rumzubugsieren als ein Golf.
    • Das Fahrwerk. Komfortabel, nicht unnötig hart. Kommt super mit Unebenheiten zurecht und lässt einen bei normalen Reisegeschwindigkeiten entspannt cruisen ohne zu schwanken. VMax-Spinnereien habe ich gar nicht erst angefangen.
    • Das Navi. Gilt eigentlich für jeden VW, aber speziell in einem Kleinwagen wie dem Polo fühlt sich ein großes, gut gemachtes und weit oben platziertes Infotainment echt gut an.
    • Das 7-Gang-DSG ist einfach besser als das 6-Gang. Man fährt nicht mehr wie totaler Vollidiot an, sondern nur noch wie ein halber.

    Dinge, die ich nicht gut fand ?

    • Die Lenkung. An sich ganz okay, aber speziell die erste Vierteldrehung ist sehr indirekt und synthetisch. In engen Innenstadt-Kurven dürfte es gern etwas direkter und mehr zippy sein. So ist sie schlicht idiotensicher. Polo eben.
    • Die Spiegel sind total klein. Hier stand Design vor Funktion. Will man in der Innenstadt nach dem Schulterblick noch ein letztes mal die Spur auf Radfahrer scannen, sind die Dinger praktisch unbrauchbar. An einem McLaren verstehe ich das, aber nach einem Langweiler wie dem Polo dreht sich nun wirklich kein Mensch ein zweites mal um, und dann hätten größere Spiegel auch nicht weh getan.
    • Die Sitze fand ich solala. Ich musste ein bisschen schrauben, bis es bequem war. Allerdings fehlte auch die Lordosenstütze. Das Lenkrad dürfte gerne noch einen Tick weiter teleskopieren.

    Wenn man jeder Form von Fahrspaß absagt, hätte man hiermit ein bequemes und durchdachtes Auto, das in 95% aller Fälle ausreicht. Moderne Kleinwagen sind schlicht nicht mehr die Bestrafungskisten, die sie vor 15 Jahren waren. Ich persönlich würde fürs gleiche Geld aber z.B. einen Mazda 3 nehmen und Features gegen Fahrgefühl tauschen.



  • Für die nächsten 17 sonnigen Tage in Lübeck gab es von Sixt kommentarlos ein Mercedes E200 Cabrio in weiss. 13000 km gelaufen und schon ein paar Schrammen sonst aber völlig ok. Ich habe mich sehr gefreut, weil ja auch das Wetter in diesem Jahr besonders schön ist.

    Danke an Sixt Lübeck.


    Einmal editiert, zuletzt von Mietkunde ()

  • Für die nächsten 17 sonnigen Tage in Lübeck gab es von Sixt kommentarlos ein Mercedes E200 Cabrio in weiss. 13000 km gelaufen und schon ein paar Schrammen sonst aber völlig ok. Ich habe mich sehr gefreut, weil ja auch das Wetter in diesem Jahr besonders schön ist.

    Danke an Sixt Lübeck.


    Die haben deine Haarfarbe für Diamand gehalten und schwupps war das passende upgrade da 8)

    *für den Kommentar geht das nächste Bier auf mich, wenn wir uns sehen* :*

  • Um 12 Uhr habe ich gerade in München am Flughafen meine SSMR Prepaid Miete abgeholt. Diamond Status vorhanden und auch ein einfacher Upgrade Voucher. Es handelt sich um eine 1 Wochenanmietung. Geworden ist es mit 10 Euro Netto Up pro Tag dann Papas Liebling: BMW 530d als Limousine. Mir sind zwar die 10 Euro UP etwas schwerer gefallen, doch ich fand es gerade noch vertretbar, da ich ja von ‚Sxxx’ komme. Ein BMW 750 Benziner als Langversion wurde mir für 20 Euro Netto pro Tag noch schmackhaft gemacht. Da ich aber 1850 km in der Woche fahren werde und der 530er 4/5 Assis hat und somit über 90k BLP hat, habe ich gerne zu meinem Liebling gegriffen. Der 530d dürfte ja hinreichend bekannt sein, daher habe ich bis jetzt auf Fotos verzichtet. Für 1 Tag in Mallorca gab es gestern noch eine E- Klasse als Cabrio und die Einladung in die Diamond Lounge aus der ich mir ein Cola gefischt hatte. Buchungskategorie in Palma war Fdar, somit gutes Diamond Up ohne Upsell.