Meine aktuelle Miete

  • Mein Stamm-RSA hatte für mich heute wieder einen (alten) Audi A6 TDI ultra vorgesehen, ich bat ihn jedoch um eine E-Klasse, da ich ja letzte Woche bereits einen A6 hatte und insgesamt sowieso schon drölfzigtausend Mal... Er quittierte es mit einem Lachen und der Frage, ob ich schon über 60 sei oder zum Spießer werde 8o - aber mir ging es eigtl einfach nur darum, nicht wieder das gleiche wie letzte Woche zu fahren. C43 sagte mir nicht so zu, ist mir den Upsell irgendwie nicht wert.

    So wurde es ein E220d T-Modell aus 07/18 mit 1.800 km schadenfreien Kilometern.

    Ausstattung bringt wenige Highlights mit sich: normales LED-Licht mit FLA, Side-Assist, Command-Navi, RFK, ambientes Licht, Agrar-Haken und vernünftige Dekor-Einlagen. Für die anstehenden 8xx km Autobahn aber ein guter Begleiter. Ich mag das Lenkrad, liegt angenehm in den Händen.







  • Für gebuchtes und im Voraus bezahltes IDMR gab es bei Europcar in Jena einen Opel Mokka X mit 140 Benzin-Pferdchen. EZ war Januar 2018, Navi ist verbaut, die Halogenscheinwerfer sehen nicht unbedingt schön aus. Dazu ein stark verschmutzer Beifahrersitz (Kakaofleck oder Schokolade), ein viel zu kleiner Kofferraum - insgesamt echt eine Niete, wenn man für eine Urlaubsfahrt aus gutem Grund etwas größeres bucht. Klassengerechtes stand auf dem Hof, war aber angeblich schon verplant. Die Rechnung wurde nicht angepasst, hab aber die Kundenbetreuung schon drauf angesetzt. Eine sehr enttäuschende Anmietung. Das dritte Mal Europcar und das dritte Mal nicht die gebuchte Klasse erhalten. Die nächsten Reservierungen werde ich stornieren und mich wieder Sixt zuwenden.

  • Anfang Juni bei Sixt Westin Grand München CCCC gebucht, da meist mit SUV bedient wird. Da wir ins Rheinland und gesamt damit knapp 2.000 km gefahren waren, war der VW Tiguan mit 2.0 TDI und 150 PS nicht verkehrt. Man saß angenehm hoch, bequem und war ein zuverlässiger Begleiter. Dazu hatte er DSG und bereits den voll digitalen Tacho. Mit dem Navi dort finde ich schon sehr schick.

    Nächste Woche kommt eine LDAR Miete. Mal sehen was es wird

  • CCMR bei EC ergab gestern als Zitat "Strafe weil ich eine Stunde zu spät komme", einen Audi Q3 2.0 TDI (150 PS) MAN. Erst hielt ich das mit der Strafe für einen Witz, dann habe ich aber die absolute Magerausstattung an der Kiste entdeckt. Nackig ohne Ende (okay, er hat Navi und PDC hinten) und somit irgendwie vollkommen spaßbefreit. Wird Montag mit etwas Glück dann hoffentlich auf ein A3 AUT getauscht.

  • Für CDAR gabs bei Europcar Groningen (NL) einen Mercedes GLA 180 AMG-Line aus JDAR in schwarz. Sieht soweit ganz gut aus, bei den Preisen für E95 in NL hätte ich mir zwar einen Diesel gewünscht aber so groß war die Auswahl nun nicht und ich saß zuvor noch nie in einem GLA, hatte mich immer schon mal interessiert.


    Nachdem ich letzte Woche von der Firma einen M550i gefahren bin ist jetzt jedes andere normale Auto eh erstmal eher langweilig. :D

  • CCMR bei EC ergab gestern als Zitat "Strafe weil ich eine Stunde zu spät komme", einen Audi Q3 2.0 TDI (150 PS) MAN. Erst hielt ich das mit der Strafe für einen Witz, dann habe ich aber die absolute Magerausstattung an der Kiste entdeckt. Nackig ohne Ende (okay, er hat Navi und PDC hinten) und somit irgendwie vollkommen spaßbefreit. Wird Montag mit etwas Glück dann hoffentlich auf ein A3 AUT getauscht.


    Versteh mich nicht falsch,

    du hast ein Upgrade erhalten und dann auch noch einen Diesel.:/


    Das ist mir irgendwie zu hoch.


    Dennoch viel Spaß damit, ein schönes Wochenende euch allen.


    LG Franky:)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • Für mich gab es gestern bei Sixt Saarbrücken für PWAR einen Volvo V90 T8 Twin Engine (Plug-in-Hybrid) mit läppischen 409 PS. Für PWAR (wo er tatsächlich regulär läuft) sicherlich ein Jackpot, kommt er mit Annehmlichkeiten wie dem vollen Assistenzpaket inkl. HUD und teilautonomen Fahren, B&W-Anlage, R-Line, Panoramadach, 360°-Kamera, Memorysitze, beledertes Armaturenbrett etc. Als einzig fehlendes Extra sind mir bisher lediglich die Massagesitze aufgefallen. Dank von mir eingelegter Daten-SIM ist er auch voll vernetzt inkl. WLAN-Hotspot.


    Einzig das leidige Thema, das schon wieder keine Dieselgarantie erfüllt werden konnte (es war wirklich nichts passendes mit Diesel da) und die Kiste auf der Autobahn halt ein durstiger Benziner bleibt, trüben die Freude etwas ein. Wobei die komplett elektrische Fahrt durch Berlin letzte Nacht doch schon etwas hatte.


    Morgen geht's noch nach Rügen weiter, ehe er Montagabend oder Dienstag wieder bei Sixt Friedrichshain abgegeben wird.

  • Für gebuchtes DCAR gab es gestern bei EC FWAR in Form eines Mercedes C180 T-Modell BE AUT.

    Spritverbrauch ist schon ordentlich, im Sportmodus lässt er sich auch fahren.


    Aber Mercedes ist echt nicht meins, klappert an allen Stellen, vorallem der Innenspiegel verstellt sich hin und wieder von selbst und das bei einem 3k KM alten Fahrzeug :thumbdown:


    :210:

  • Jupp, ich beschwere mich auch nicht wirklich (ausser über die Ausstattung). Ich weiß auch wirklich nicht ob das mit der Strafe ernst gemeint war oder ein Witz der Station. Klassengerechtes war nämlich genug da. Es ist nur so das ich in letzter Zeit durchaus aus CCAR Gölfe in Vollausstattung bekam, die sich einfach viel angenehmer fuhren als der Bluttropfen von Q3, bei dem ich noch nicht mal einen USB-Anschluss finden kann zum Handy laden. Als Alternative (da ich nach Automatik fragte, wurde mir noch ein CHR(?) als Hybrid angeboten, aber ich nahm dann doch mal den Q3 in dem Gefühl das die Station den gerne für drei Tage vom Hof hätte.


    Am Montag gibts dann nen neues Auto, da neuer Vertrag (CCAR statt CCMR). Autos wegen Nichtgefallen tausche ich nämlich eigentlich nicht ;)

  • Für mich gab es gestern bei Sixt Saarbrücken für PWAR einen Volvo V90 T8 Twin Engine (Plug-in-Hybrid) mit läppischen 409 PS. Für PWAR (wo er tatsächlich regulär läuft) sicherlich ein Jackpot, kommt er mit Annehmlichkeiten wie dem vollen Assistenzpaket inkl. HUD und teilautonomen Fahren, B&W-Anlage, R-Line, Panoramadach, 360°-Kamera, Memorysitze, beledertes Armaturenbrett etc. Als einzig fehlendes Extra sind mir bisher lediglich die Massagesitze aufgefallen. Dank von mir eingelegter Daten-SIM ist er auch voll vernetzt inkl. WLAN-Hotspot.


    Einzig das leidige Thema, das schon wieder keine Dieselgarantie erfüllt werden konnte (es war wirklich nichts passendes mit Diesel da) und die Kiste auf der Autobahn halt ein durstiger Benziner bleibt, trüben die Freude etwas ein. Wobei die komplett elektrische Fahrt durch Berlin letzte Nacht doch schon etwas hatte.


    Morgen geht's noch nach Rügen weiter, ehe er Montagabend oder Dienstag wieder bei Sixt Friedrichshain abgegeben wird.

    Auch wenn das Fahrzeug toll ist, würde ich an deiner Stelle die dir entstandenen Mehrkosten durch Benziner statt Diesel von Sixt zurückfordern. Man bucht ja die Dieselgarantie nicht aus Spaß.

  • So, mich begleitet seit heute bei bestem Regenwetter für die nächsten 27 Tage ein Audi TT quattro Roadster von der Sixt Station meines Vertrauens :P

    Ausstattung ist reichhaltig, es sind u.a. gute Sommerreifen, S-Line Exterieur, Nackenföhn, Windschott, Navi, LED-SW u.a. an Bord.

    Genehmigung für Slowakei, Ungarn und Kroatien hab ich auch dabei.


    Warum ich eine Datei, welche ich sowieso schon auf 3,94 MB "geschrumpft" habe, als "Die Datei ist zu groß." angezeigt bekomme, weiß vermutlich auch nur der liebe Gott. Kann sich das evtl. mal einer der Mods anschauen, Jan S.:? Danke.



  • Fürs Wochenende gab es klassengerecht von Sixt Leipzig Flughafen ein BMW 420i Cabrio in Sport Line. Tagsüber waren zwischenzeitlich mal ein 440i und ein Audi A5 geblockt, die aber am späten nachmittag schon weg waren. Vom Motor abgesehen ist die restliche Ausstattung ganz okay: Mit der Sport Line kommt das farbige Leder, das einen schönen Kontrast zur saphirschwarzen Außenlackierung bietet. Ansonsten gibt es: Adaptive LED, harman/kardon-Sound, Navi Prof, elektrisch verstellbare Sportsitze, Nackenwärmer.



  • Zum 650i gesellt sich bis Dienstag ein BMW X4 35d, da ein Zweitwagen her musste. Ausgestattet mit M-Paket, SR, Teilleder, Navi Prof, ACC und noch ein bisschen... hab mich nicht wirklich mit dem Auto beschäftigt, da ich weiterhin den 6er fahre. Die beiden BMWs machen sich aber gut vor der „Haustür“ :D


    Vielen Dank an Sixt Gütersloh für den einwandfreien Service!