Meine aktuelle Miete

  • Ebenfalls vom DUS gestern Abend, begleitet mich ein neuer A6 mit den rund 104k € als BLP.


    Bis jetzt sehr zu frieden, nur leider ist der Wagen mit gerade mal 1500km Laufleistung dermaßen dreckig gewesen, das eine Prüfung auf Steinschläge etc. kaum möglich war.


    Desweiteren habe ich noch nie ein so neues Auto bekommen, bei dem noch sämtliche Folienreste außen, als auch Klebereste innen an den Scheiben vorhanden waren.

  • Für mich gab es über das Wochenende ein Manhattengrau Metallic-farbenes Audi A5 Cab mit 252 PS als Quattro. Geblockt war zunächst ein C180 Cabrio - der Audi wurde aber gerade fertig gereinigt und so konnte ich ihn mitnehmen.

    Gelaufen ist der Audi 6500km und hat nur einen (fast unsichtbaren) Vorschaden. Die Ausstattung kann sich wirklich sehen lassen - VC, HUD, 360 Grad Cam, voll-elektr. Sitze, Nackenfön und Windschott sind unter anderem dabei. Freu mich auf die Fahrten am WE!

    Vielen Dank wie immer an die sehr nette und freundliche Bedienung bei Sixt Würzburg :203:

  • Seit gestern Abend begleitet mich ein C63 AMG s mit Heckantrieb.
    Es ist und bleibt ein Bollerwagen. Wer laut möchte, bekommt hier laut.

    18k km hat er schon runter und seinen dritten Satz Hinterreifen. Die aktuellen sind ebenfalls zu 70% runter.
    Im Modus "Race" muss man bei Kurven behutsam Gas geben. Man merkt, dass die Hinterreifen hier leiden.
    Aber es passt zu dem Konzept "Bissiger, kleiner, Krachmacher".
    Die besten Rundenzeiten fährt man mit dem Setup vermutlich nicht.

    Verbrauch ist ebenfalls ein Thema für sich. Wenn man ihn mit Fahrradhelm und Klopapierrolle auf der Heckablage bewegt, kommt man schon auf 9 Liter.
    Normales MWT fahren entspricht ca. 15 Liter, Knallgas quittiert er mit "Anschlag Verbrauchsanzeige".

  • Seit gestern Abend begleitet mich ein C63 AMG s mit Heckantrieb.
    Es ist und bleibt ein Bollerwagen. Wer laut möchte, bekommt hier laut.

    18k km hat er schon runter und seinen dritten Satz Hinterreifen. Die aktuellen sind ebenfalls zu 70% runter.
    Im Modus "Race" muss man bei Kurven behutsam Gas geben. Man merkt, dass die Hinterreifen hier leiden.
    Aber es passt zu dem Konzept "Bissiger, kleiner, Krachmacher".
    Die besten Rundenzeiten fährt man mit dem Setup vermutlich nicht.

    Verbrauch ist ebenfalls ein Thema für sich. Wenn man ihn mit Fahrradhelm und Klopapierrolle auf der Heckablage bewegt, kommt man schon auf 9 Liter.
    Normales MWT fahren entspricht ca. 15 Liter, Knallgas quittiert er mit "Anschlag Verbrauchsanzeige".

    Ich hab mich beim C63s im Verbrauch alles zusammen bei 16,7l eingependelt gehabt. Das niedrigste war damals die Anfahrt zum STT, da waren es um die 10l. Drunter ding er partout nicht. Während des STT waren es dann 35l :)


    Viel Spass mit diesem absoluten Traumwagen!

  • Dann mach ich mal kleiner und bescheidener weiter. Nach fast einmonatiger Mietwagenabstinenz (den Koreaausflug lasse ich mal außen vor), gibt es für uns für den Wochenendtrip nach Wroclaw bei gebuchtem DCAR eben jenes in Form eines VW Golf 1.5 TSI




    Mit R-Line doch ganz schick und endlich mal wieder ein normaler Golf, zuletzt standen ja viele Sportsvan herum. Er ist relativ gut ausgestattet und ansonsten eben ein Golf.





    Für den benötigten Zweck reichts, aber meine Durststrecke bzgl. noch nicht zuvor gefahrener Autos geht weiter. Schade. Vom Hof fuhr gerade ein Jaguar XJ, buchbar ist XDAR hier in DD schon seit Monaten nicht mehr. Weder in der Stadt noch am Flughafen. Einfach traurig.

  • Für mich gab es für CCCC bei der :203: Station in Dornbirn einen Jeep Renegade 4x4 mit 140 PS Diesel-PS, einem nicht vollen Tank (den ich leider erst auf der AB entdeckt habe) und einem defekten Boardcomputer, der sich nicht umschalten lässt. *cries in italian* :108:


    Aber, das ist halt der Preis, wenn man die zweit-günstigste Kategorie nimmt und dazu noch Einweg. :101:


    Ich werde aber wohl später noch bei der Station anrufen und melden, dass der BC nicht korrekt funktioniert, sowie die Tasten auf der Rückseite des Lenkrades.

    Einmal editiert, zuletzt von dom ()

  • Aktuell ist was anderes, nun komme ich aber leider erst zum schreiben...:110:

    Ich hatte über das verlängerte Wochenende (Mittwoch - Montag) einen VW Touran 7-Sitzer BE mit 150 PS von VWFS Audi Zentrum HH.


    An Bord waren:

    Alcantara-Sitze mit Heizung, Lordosen-Stütze und Massage

    ACC

    Parkpieper ringsum mit Parkassistent, den ich mal testen wollte, jedoch empfand er keine Lücke als passend...

    DSG

    Gute Musikanlage trotz Festival-Verwöhntheit

    Stauraum ohne Ende

    3-Zonen Klimaautomatik


    Mit ihm ging es auf ein Festival. Gemietet wurde er als Ersatz für ein defektes Zelt, das ich eigentlich von einem Bekannten leihen wollte.

    Die Alternative ist der Touran mit Matratze im Kofferraum. Viel Raum bleibt da nicht für 2 Personen, aber zum puren überleben im Rahmen eines Festivals war es allemal okay. Vielleicht sogar ein wenig drüber.

    Es war mein erster Touran und ich muss sagen, dass er mich positiv überrascht. Der Innenraum ist wertig und solide. Es gibt so viele Ablagemöflichkeiten, dass ich bei Abgabe einige Zeit brauchte, um alles an Kram wieder aus dem Auto zu bekommen :D Sportlich ist er selbstverständlich nicht gerade zu bewegen. Aber das war auch nicht mein Ziel. Auf der Landstraße und Autobahn kann man dennoch mit genügend power überholen. Der Verbrauch geht mit ~ 6 l auch voll in Ordnung.


    Falls es jemanden interessiert: Der Verbrauch im Stand (Motor an, um Batterie zu laden, bzw in Bullenhitze die Klimaanlage im Stand zu nutzen (Ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch)) beträgt ohne Klimaanlage und ohne fast-leere Batterie um die 0,5 - 0,6 l/h. Mit der Klima sind es locker 1,3 l/h. Alles noch voll im Rahmen. Als ich dann los fuhr, nannte mir der BC einen Durchschnittsverbrauch von 38 l/100 km an... Hoppla :P


    Als mir gesagt wurde, es sei ein 7-Sitzer, bekam ich zunächst einen Schreck. Ich hatte zuvor im Autohaus nur einen normalen 5-Sitzer vermessen.

    Glücklicherweise sind die Sitze nicht wie befürchtet an den Seiten mitten im Stauraum montiert, sondern in den Boden eingelassen und Platztechnisch vollkommen neutral. Alles passte rein und Luft war auch noch.


    Die Bedienung war super. Mit dem RSA konnte ich noch ein wenig über das Festival (AirBeat One) schnacken. Er war vor zwei Jahren mit einem Caddy da. Das habe super gepasst, um mit Isomatte allein drin zu schlafen. Als ich ihm dann erzählte, dass ich in den Touran eine Matratze stecke und dann zu zweit drin schlafen möchte, bekam er ganz große Augen und sicherte mir seinen Respekt zu.


    Tja, überlebt habe ich es und ganz ehrlich - ich würde es jederzeit wieder tun. Der Wagen hat über 5 Tage 190€ gekostet. Das ist für mich voll im Rahmen.


    Vielen Dank an VWFS in der Kollaustraße in HH und den netten RSA, der mir schon mal mein nächstes Projekt organisiert hat!

  • Für mich gab es von Dresden City für DCAR eine kleine Rarität in Form eines Volvo V40 T2 und Schaltgetriebe. Man rief mich allerdings schon am Vorabend an und sagte mir dass es keine Automatikfahrzeuge für das Wochenende gäbe.


    Dresdner: Du scheinst ja wirklich einen Stein im Brett zu haben an der Station, dass du tatsächlich Automatik bekommen hast ;)

    Der Jaguar auf dem Hof war wirklich schick anzusehen. Hatte ja gedacht dass man ihn für dich bereit gestellt hat :D


    Zum Volvo gibt es nicht viel zu sagen. Solides, leider aber etwas kleines Auto ohne nennenswerte Sonderausstattung. Aufgefallen sind bloß die Rückfahrkamera und Frontscheibenheizung.


    Verbrauch liegt bei 7 Liter bei entspannter Fahrweise auf der BAB. Das Fahrwerk überzeugt allerdings in ganzer Linie. Nicht so straff wie beim Einser BMW, nicht zu weich wie beim Golf.

    Etwas mehr Platz im Fond und im Kofferraum und es wäre meiner Ansicht nach der bessere Kompakte in dieser Klasse.

    Bleibt noch bis Montag und begleitet mich noch ca. 600km. Freu mich schon auf Thors Hammer wenn es dunkel wird.

    Danke an :202: Dresden für die reibungslose Anmietung.

  • Meine Aktuelle Miete bei Sixt am Flughafen in Köln/Bonn:


    Reserviert war LSAR 430/435 Coupe oder ähnlich und bekommen habe ich einen Audi S5 in Knallrot bis Montag:)


    355PS Quattro
    Schiebedach mit "Sonnenfunktion"

    und der ganze schnick schnack


    Leider mit Winterreifen, fehlt für mich leider die Begründung dafür.


    Sonst mit allem zufrieden im Sportmodus, geht er ab wie Sau:107:
    Aber habe oft gehört das wenn man in Köln/Bonn die Klasse LSAR mietet, ein S5 rausschlüpft. Interne Nummer "LCAR".


    Insgesamt ein tolles und spritziges Auto!

  • Zum ersten Mal in meinem Leben eine S-Klasse. Das Upsell dafür war nach etwas Verhandlung vollkommen in Ordnung, sehr freundliche Bedienung bei Sixt Dortmund City :)


    450er Motor, Schwarz, helles Leder innen, Fondsentertainment, Burmester, Massagesitze und bestimmt viele Dinge, die mir gar nicht auffallen. Der BLP liegt bei 138k Euro.


    Herzlichen Dank an die Station, da ich im Ruhrgebiet immer etwas schwanke, wird die nächste Miete wohl auch dorthin umgebucht.

  • @Silencefox: mich hatten sie auch angerufen, ich war aber den ganzen Tag in einer Besprechung und als ich zurück rief meinte eine mir tatsächlich wohlgesonnene RSA, dass sie ein Automatikfahrzeug für mich aufgetrieben haben. Hätte ich aber gewusst, dass ich nen V40 hätte haben können, hätten wir gern tauschen können, ich wäre den gern mal gefahren :)


    Keine Ahnung wie der Kunde an den XJ gekommen ist, evtl. einfach Glück oder er hat eine extra Fee bezahlt für das Ranholen.

  • Wieviele KM hat der denn schon runter? Mir ist das mit LSAR am CGN und dann nen schwarzen S5 ebenfalls passiert, leider auch auf WR



    Habe selbst gerade für CPAR mit nem kleinem Up nen M140i bekommen, wollte was kompaktes. Bilder oder Bericht folgen bei Zeiten.

  • Fuer HCMR gab es gestern Abend schon passend einen A1 BE MAN von EC. Angeboten wurden noch ein Insignia und Tucson. Aufgrund der wenigen km wurde nicht mehr Platz benötigt, weshalb es beim A1 blieb. Der Rasenmähermotor ist furchtbar, aber Hauptsache die Allwetterreifen reichen bis 240 km/h :).

  • Wieviele KM hat der denn schon runter? Mir ist das mit LSAR am CGN und dann nen schwarzen S5 ebenfalls passiert, leider auch auf WR



    Habe selbst gerade für CPAR mit nem kleinem Up nen M140i bekommen, wollte was kompaktes. Bilder oder Bericht folgen bei Zeiten.

    Knapp 11.000km sind schon drauf.


    Kann das leider nicht nachvollziehen wieso die im Juli Winterreifen draufhaben.


    Viel Spass mit dem M140i, bin mal gespannt!:)

  • Für mich gab es für das Wochenende etwas eher – im Vergleich zu so manchen Wagen der letzten Beiträge – langweiliges. Vielleicht wirklich etwas langweilig, aber solide. Es wurde ein Audi A4 Avant 2.0 TDI (150PS) in gletscherweiß metallic und 6-Gang-Rührgerät. Seit seiner Zulassung am 15.02.18 ist er erst ziemlich genau 18.000km unterwegs gewesen.




    Die letzte Zeit wurde er wohl artgerecht auf der Autobahn ausgeführt, den ganzen hartnäckigen Überresten von Insekten an der Front, Scheibe und sogar an den Seitenspiegeln. Aber vielleicht war auch gar nicht die Fahrweise Schuld, sondern der Zuneigung von Fliegen für die Farbe. Schon kurz nach dem Abstellen um die Fotos zu machen waren zahlreiche Fliegen und anderes Getier auf dem Auto und darüber schwirrte ein ganzer Schwarm.




    Im Vergleich zu den letzten gefahrenen A4s im vergangenen Jahr wurde die angekreuzte Ausstattung leider deutlich nach unten gefahren. Aber das Wichtigste ist alles mit dabei:


    - Sport Line

    - MMI Navigation plus mit VC

    - 3-Zonen-Klimaautomatik

    - Audi Sound System

    - PDC vorne und hinten




    Dank der Sport Ausstattungsvariante sind die Sportsitze mit dabei. Zwar nur noch in Stoff, aber sind auch so komfortabel, auch wenn mir die Härte der Alcantara-Sitze besser gefallen hat.

    Die 3-Zonen-Klimaautomatik finde ich immer wieder schön anzusehen und zu Bedienen mit den Touch-Tasten. Wertet den Innenraum im Vergleich zur serienmäßigen 1-Zonen-Klimaautomatik deutlich auf.




    Das Navi hat wieder zuverlässig navigiert, auch wenn die Ansagen für Baustellen und Stau immer noch gerne erst dann kommen, wenn man schon längst drin steht. Und erneut wurde die Ansagelautstärke schon kurz nach Fahrbeginn deutlich leiser, obwohl in den Einstellung die Lautstärke natürlich weiterhin korrekt war. War auch beim letzten A4 der Fall.


    Sonst war die Fahrt wieder sehr angenehm, es hat nichts geknackt oder geklappert. Auch das Audi Sound System für meine Ansprüche die Fahrt bestens unterhalten.




    Vom 150PS TDI war ich die letzten beiden Male ja überrascht, dass sie nicht weniger als die 190 PS Variante verbraucht haben, sondern eher mehr. Auch dieses Mal wurde ich überrascht – aber positiv! Am Ende meiner typischen knapp 370km Tour standen nur 4,8l/100km auf dem Bordcomputer.

    Hier muss aber auch gesagt werden, dass Verkehrsbedingt viel 120km/h und 80er Baustellen dabei waren, aber auch zwei Mal kurz Stau mit Stop & Go. Sonst zwischenzeitig teils 160 km/h, sonst 130 km/h. Am Ende wechselte die Anzeige ständig zwischen 4,7 und 4,8l. Mit diesem Wert bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich mich frage, wie viel mit Drive Select und efficiency noch gegangen wäre.




    Für mich ist der A4 auch weiterhin das Beste Fahrzeug aus F. Vielleicht wirklich etwas langweilig (in so einer Ausführung), aber komfortabel, gut verarbeitet und hier auch sparsam.




    Euch allen noch ein schönes Wochenende! :)

  • Für mich gab es heute von :203: für gebuchtes LSAR einen Audi A7 aus XSAR ohne Upsell oder ähnliches. Leider noch das alte Modell mit ca. 24k km auf der Uhr. Ausstattung ist ganz in Ordnung aber nichts wildes.

    Angetrieben wird der gute vom 3.0tdi mit 271PS, was dann meinem RQ: möglichst sportlich relativ nah kommt.

    Optisch mochte ich den A7 nie besonders und man merkt ihm sein Gewicht schon an.

    Mal schauen wie er sich über das Wochenende schlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()