Meine aktuelle Miete

  • Was hat eigentlich gegen die A6 limo gesprochen für LWAR. Platzttechnisch ist X4 und 6er GT nicht sonderlich viel besser. Dann wär ich doch gleich beim A6 geblieben und hinterher ordentliche Preisanpassung.


    Termin mit Stationsleiter ist natürlich trotzdem fällig.

    Im Nachhinein gebe ich dir da Recht mit dem A6. Ich war einfach sauer, weil die Limo praktisch alternativlos war. Von dem Termin verspreche ich mir da jedoch nicht viel, da er sich in der Situation nicht blicken ließ, sondern die RSA das weiter mit mir ausfechten musste.

  • Doch als Zeichen setzen ist das schon sinnvoll. Die Frage warum er nicht eingegriffen hat, führt auch zu nichts. Die Frage ist ja, was zukünftig getan wird, um das zu verhindern.

    Ein Anruf vorab wär ja eine geniale Idee zum Beispiel.

  • Hatte ich ja auch gesagt, warum man mich vorher nicht informiert oder Mal abklärt, ob was anderes möglich ist. Ggf hätte man vielleicht einen V250 ins Spiel bringen können/müssen. Wenn diese Haltung Normalität wird, dann brauche ich auch nicht mehr bei Sixt mieten.

  • Nix keines Navi, sondern Mercedes-Benz SD-Navigations-Paket (61P) - zum Glück.

    https://www.motor-talk.de/foru….html?page=3#post53835273

    Was jetzt das kleine Navi ist, wo es das Garmin nicht mehr gibt. Der Bildschirm ist nur nicht mehr so klein wie beim Garmin.


    Edit: Natürlich ist es näher am Comand, alleine wegen der Darstellung und besseren features. Ändert nichts an der Tatsache, dass es im Vergleich zum Comand das "kleinere" bzw. günstigere Navi ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Sundose ()

  • Was jetzt das kleine Navi ist, wo es das Garmin nicht mehr gibt.

    Das kleine Navi ist für mich Code 357. Code 61P hat nicht nur den größeren Bildschirm, sondern auch mehr Funktionen. ;)

    Das Garmin war ne Zumutung. Das 61P hatte ich jetzt schon ein paar Mal gehabt und es ist näher am Comand als am Garmin. ;)

  • Für uns gab es am Donnerstag von zadar Airport (kroatien) bei ridecar einen neuen Polo in rot mit dem kleinen Diesel. 7k km, Ausstattung spartanisch mit nur manueller Klimaanlage aber top sauber. Für einen mittleren einstelligen Euro Betrag pro Tag ein perfekter Begleiter für die insgesamt 12 Tage in Kroatien, bei so mancher Situation mit Gegenverkehr auf den Straßen hier ist er auch kein Stück zu kompakt. Auch zur neben Saison ist gefühlt jedes zweite Auto ein Mietwagen, auffallend viele von sixt.

  • Für CCCC gab es von :203: Wien Westbahnhof diesmal einen weißen Audi A3 1.6TDI (110 PS) SB. Alternativ wäre ohne Aufpreis noch ein alter A160CDI möglich gewesen.

    EZ 12.06.2018, 17.256 km bei Abholung. BLP lt. Sixt-HP: 32.220 EUR

    Ausstattung übersichtlich mit Tempomat, LED-SW, kleinem Navi, SHZ, 2-Zonen-Klima. SR.

    Nicht allzu aufregend, aber fährt.

    Fotos hab ich mal keine gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Für mich gab es zum dritten mal den aktuellen A7 55 TFSI.


    Die ersten beiden Mieten waren mit Fahrzeugen unter 1000km Laufleistung. Die jetzige Miete liegt bei ca. 16k.

    Und siehe da, die Leistung ist da. Das Fahrzeug fühlt sich nun deutlich fahraktiver an. Ist vielleicht nur ein subjektives Gefühl, da ich den Wagen anders in Erinnerung hatte aber die 5 Sekunden 0-100 kauf ich dem Audi jetzt ab. Der Verbrauch ist jedoch weniger feierlich. Sportliches Fahren wird mit 15+ Litern quittiert. Bei sparsamer Fahrweise kommt man auf 10 Liter.

    Doch mit einem BLP von 90k€ sehe ich den A7 nicht als Alternative zu XDAR.

    Als Komfortextras gibt es Sitzheizung und Lordosenstütze, das finde ich mager.
    Im Allgemeinen sind die A7 nicht sehr gut ausgestattet, so fehlt auch hier das HUD oder ein höhenwertiges Soundsystem. Dann nehme ich doch lieber einen gescheit ausgestatteten A6 oder 5er.

    Die Front des Fahrzeugs macht schon Eindruck und der "Platzmachfaktor" auf der Autobahn ist relativ hoch. Die Wahl der Felgen kann ich jedoch in keinster Weise nachvollziehen, bei diesen Fahrzeugen muss wirklich die Devise "Hauptsache günstig" gelautet haben.

    Würde ich mir den A7 konfigurieren, so würde ich sicherlich eine Konfiguration finden, bei der ich den Wagen wirklich weiterempfehlen könnte, doch in der Sixt-Variante muss ich in der XSAR Klasse dem CLS den Vorrang geben. (Den 6er Gran Turismo werde ich mit einer bezahlten Miete nie testen)


  • Von Europcar gab es für einen Kurzurlaub mit Freunden ein Büschen. Es handelt sich hierbei um den 8-Sitzer Caravelle, 2.0 TDI Comfortline mit Automatik. Ausstattungsmäßig war eigentlich alles vorhanden, was man braucht:

    -Klimaautomatik 3-Zonen mit Sitzheizung vorne

    -Tempomat

    -Licht- und Regensensor

    -Navi Discover Media

    -Wärmeschutzglas vorne, Scheiben hinten abgedunkelt

    -Innenspiegel automatisch abblendend

    -Fernlichtassistent

    -Parkpilot vorne/hinten

    -Schiebefenster links

    -Zuziehhilfe für Heckklappe

    -Jede Menge Platz


    War top :)

  • Am Freitag Nachmittag gab es von SIXT am TXL für gebuchtes XDAR mit Dieselgarantie das nette schöne KFZ für die Hochzeit vom Freund.


    Ich bin sehr zufrieden über die Bedienung , auch weil das Elefantenbaby eine BLP von über 127.000 Euro.

    Damit sind wir jetzt schon 1200 km gefahren , davon nur 120 km für die Hochzeit den Rest um das Auto zu genießen und sich mehrere Massagen zu können. Das Fahrzeug ist sehr sinnig ausgestattet und mir hat nix gefehlt. Mehr dann heute Abend im SIXT Fred.

  • Eben abgestellt, gab es von Freitag an für IDMR einen BMW 318i aus FWMR bei :203: Hohenschönhausen.


    Bei der Abholung wurde durch die RSA gegen Upsell noch ein A5 oder MB C Cab angeboten. Da wir aber einen 4Türer brauchten, habe ich dankend abgelehnt.


    So wurde es also der 3er Touring.

    EZ 03/2018, beim Start blinkte dann sofort im BC ein fälliger Service seit 03/2018 auf :/. Der berühmte Sixt-eigene Wartungsintervall. Auf der Uhr standen 15k km. Ausstattung löste keine Jubelschreie aus. Sportline mit rotem Zierstreifen am Amaturenbrett, manuelle Stoffsitze, 2-Zonen-Klima, Tempomat mit Limiter, PDC hinten und vorn und was jeder Mensch zu dieser Ausstattung noch braucht....die elektektrische Heckklappe. Beim Kofferraum wurde wohl der Haken beim Kofferraum plus Paket gemacht.


    Auf 550km gönnte er sich 35l bei 75% BAB (110-130 km/h) und der Rest Landstraße.


    Lieben Dank an :203: Hohenschönhausen

  • Freitag bis heute: BMW 530i X-Drive Lim aus M-CH-XXX in Schwarz mit M-Paket von Sixt Hannover Zentrum für LDAR.


    Optisch steht er dank M-Paket sehr gut da :thumbup:


    Fährt sich besser als gedacht für den 4-Zylinder, macht spaß. Verbrauch geht so, muss die Tankbelege gleich auswerten. 6 Zylinder wären natürlich besser, Leistungstechnisch passt er aber noch in LDAR, Sixt kann ja nix für das Downsizing von BMW.

    Sobald er im Kundencenter verfügbar ist gibts die Ausstattung usw. im Sixt-Thread.

  • 1 Woche DCAR Europcar gab einen VW Golf SportsVan, 150 PS, ACC, Fahrer hat Massagesitz, Super für die Urlaubsfahrt!

    Auto hatte kleinere "Kampfspuren" und als wir den Kofferraum öffneten Tropfte etwas Wasser aus der Innenverkleidung, Scheinwerfer/Rückleuchten funktionieren aber.


    Insgesamt eine nettes Fahrzeug, hat alles was ich gerne habe, Bedienung war freundlich und unkompliziert.

  • Mich begleitet seit Freitag für insgesamt sieben Tage ein VW T6 Kombi aus SVAN für gebuchtes SVMR.

    Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall der vorhandene Tempomat, die Automatik und der 150PS Motor. Im Vergleich zum letzten 95PS 9-Sitzer eine reine Wohltat :).

    Anmietung verlief super unkompliziert, mich wunderte es nur, dass die Bahncardnummer nicht auf dem MV steht und die RSA den Mietvertrag auch nicht unterschreiben wollte. Neuschäden musste ich keine weiteren nachtragen, allerdings war der erste Balken nach rund 70km weg, ich denke da hat was gefehlt (der zweite Balken strahlte mich nämlich rund weitere 150km an).

    Das von mir geschossene Bild ist wohl genauso schön wie das Motiv.


    Achja, Anmietung bei Europcar.