Meine aktuelle Miete

  • Oh je...ein saufender 640i GT wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl, um damit auf Langstrecke zu gehen. Mag der ein oder andere denken: Geiler Motor! Ja, aber das klingt hier nicht nach einer Spaßmiete und 15€ pro 100km sind eben ein anderer Schnack als 7€.

    Superb und Passat sind weit weg von LWAR, der X4 ein Witz vom Platz her im Vergleich zu 5er Touring & Co.

    Da hat sich Sixt nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

  • Der ist nicht für 4 Erwachsene samt Gepäck auf Langstrecke tauglich.

    So ein Blödsinn. Ich hatte den alten X4 auch schon 2-3 Mal, der war sicher noch etwas kleiner, aber mit 4 Erwachsenen jeweils 2x700km Langstrecke samt normalem Gepäck war überhaupt kein Problem.

  • Oh je...ein saufender 640i GT wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl, um damit auf Langstrecke zu gehen. Mag der ein oder andere denken: Geiler Motor! Ja, aber das klingt hier nicht nach einer Spaßmiete und 15€ pro 100km sind eben ein anderer Schnack als 7€.

    Superb und Passat sind weit weg von LWAR, der X4 ein Witz vom Platz her im Vergleich zu 5er Touring & Co.

    Da hat sich Sixt nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

    wer keine Kohle für den Sprit von ner Luxuslimo hat, sollte vielleicht besser doch bei < FD bleiben.....

  • So ein Blödsinn. Ich hatte den alten X4 auch schon 2-3 Mal, der war sicher noch etwas kleiner, aber mit 4 Erwachsenen jeweils 2x700km Langstrecke samt normalem Gepäck war überhaupt kein Problem.

    so ein Blödsinn. Ich hatte den neuen X4 auch am letzten Samstag ausprobiert, der mag wohl etwas größer wirken, aber ich habe definitiv nicht länger als eine halbe Stunde auf der Rücksitzbank sitzen können, denn mein Kopf stößt an die Decke, und die Sitzschienen verengten den Fußraum erheblich. 2x 700 Km wäre definitiv ein Problem.

  • dann muss ich wohl besonders leidensfähige Mitfahrerinnen und Mitfahrer gehabt haben. Soweit ich mich erinnere gab es dennoch von allen 5 Sterne, hat sich also keiner beengt gefühlt.

  • wer keine Kohle für den Sprit von ner Luxuslimo hat, sollte vielleicht besser doch bei < FD bleiben.....

    Wenn man einen S350d ziemlich flott mit 7l bewegen kann, aber bei einem 640i GT selbst mit Ecofuß schon auf 10 Liter kommt, ist das einfach nur ärgerlich. Was nützt die Leistung, wenn man sie nur gegen einen happigen Aufpreis ausfahren kann? Bei 1000km hat man 80€ mehr rausgehauen für nix. Ist ja ok, wenn da jemand trotzdem Spaß dran hat, ich hätte halt keinen und würde von dem Geld lieber nett essen gehen. Ein gleich motorisierter LWAR wäre auf jeden Fall sparsamer als diese Schrankwand.


    Dauerpendler hatte ja auch den alten X4, der hat für große Leute echt wenig Kopffreiheit hinten und Kofferraum ist auch eher CWAR-Niveau.

  • wer keine Kohle für den Sprit von ner Luxuslimo hat, sollte vielleicht besser doch bei < FD bleiben.....

    Das deine Erfahrungen ultimativ sind haben wir schon hinreichend lesen dürfen. Ich habe mit 1,85 m kurz hinten Probe gesessen und stieß mit dem Kopf an. Punkt. Ich möchte mir das nicht zumuten und werde das auch nicht anderen antun. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Aber meine Prämisse auf Langstrecke ist genügend Platz für alle Insassen sowie Gepäck, gute Sitze und ein potenter Motor, der mir trotzdem nicht die Haare vom Kopf frisst. Der 640 hatte im Innenraum tatsächlich sehr viel Platz zu bieten, allerdings blieb der Kofferraum eher mau und dazu der sehr große Durst. Mit dem Sitz kam ich leider gar nicht klar und hatte permanent Probleme bzw leichte Schmerzen. Das ist persönliches Empfinden, für das Sixt nichts kann. Ich habe in Leipzig nun auf einen V90 (PWAR) tauschen können, der den notwendigen Platz und für mich deutlich angenehmere Sitze bietet. Leider gab es nicht den frisch rein gekommenen 530d Kombi, den man in der Station halten wollte. In Summe mag man den 640i für eine gute Alternative halten, für mich ist er das aus verschiedenen Gründen nicht. Ach ja, und auch Lxxx Autos kann und mag man durchaus sparsamer bewegen, sonst gäbe es auch nicht die Diskussionen um die Verbräuche bei 530 und 540i. Die Station in Stuttgart hat leider nicht ihren Job gemacht, alles andere war das Resultat aus deren Fehlverhalten. Und das kannte ich so bisher nicht. Das werde ich auch nochmals deutlich kommunizieren.

  • Ich habe mich auf der IAA mal hinten in einen X4 gesetzt und bin mit meinen 1,80 schon angestoßen. Letztens hatte ich DD-Berlin-DD meinen Bruder und meine Schwester im E-Klasse Coupé hinten drin und die waren glücklich, dann habe ich mich rein gesetzt und konnte nicht annähernd gerade sitzen. Es hängt also extrem an der Körpergröße, von mir hättest du im X4 daher keine volle Punktzahl und Zufriedenheit bekommen.

  • Und? Was ist es geworden?

    Ein nagelneuer Mercedes E220d T-Modell :8o: Die Kiste hatte gerade mal 29 km auf dem Tacho bei Abholung. Beim einsteigen kommt einem auch schön der Duft nach Neuwagengeruch entegen, wie als hätte ich das Auto gerade in einem Autohaus selbst gekauft :)


    Angeboten wurde mir aber noch ein Jaguar F-Pace, und der 440i wurde auch genannt. Und es stand noch ein weißer 530d Kombi da, den konnte ich aber leider nicht mitnehmen weil dieser angeblich nur noch eine Restlaufzeit von 3 Tagen hätte.


    Nur von der Farbe her ist die E-Klasse jetzt nicht mein Fall, und die Ausstattung ist mager. Aber immerhin sparsamer Diesel (und ohne 4Matic), teilelektrische Sitze, Rückfahrkamera und LED-Licht.


  • Mit jedem Modelljahr und jedem neuen Kennzeichenkreis habe ich wieder die Hoffnung, dass MB endlich mal etwas Sinn und Verstand beweist und die E220d Langstreckenautos mit einer Klassengerechten Ausstattung versieht. Leider werde ich jedes mal wieder enttäuscht... Dieser endlos hässliche Tacho, Grobstoff Standardsitze, kleines Navi, keine Sinnigen Assistenten (Lane Assist oder ACC, was mittlerweile fast jeder Polo hat) und nur statisches LED Licht. Die ersten E220d damals waren dagegen eine Wonne mit Widescreen, Multibeam und Comand. Von Ledersitzen und Komfortsitzen oder gar keinem Soundsystem mag man ja schon gar nicht mehr träumen.


    Schade... das ist so ein super klasse Antrieb, dem man weiterhin keine würdige Hülle gibt. Es grenz fast an Absurdität, dass die meisten MB Mietwagen direkt die Assoziation mit Kassengestellen wecken.

  • dann muss ich wohl besonders leidensfähige Mitfahrerinnen und Mitfahrer gehabt haben. Soweit ich mich erinnere gab es dennoch von allen 5 Sterne, hat sich also keiner beengt gefühlt.

    Wie soll man sich hinter dir auch beengt fühlen. Bei deiner Sitzeinstellung (gibt ja genügend Bilder hier) würde ja sogar in einem VW UP der Hintermann seine Beine ausstrecken können. Platzverhältnisse im Inneren des Wagens hängen also schon deutlich von der Statur der Mitfahrer ab. Insbesondere Fahrer und Beifahrer sowie deren Sitzeinstellung.

    Zum Thema Kofferraum des BMW X4: ich hatte letztes Jahr einen X4 35d und mit 2 Koffern (je ca. 100 Liter Volumen), war der Kofferraum schon gut gefüllt. Irgendwas da noch on top zu packen funktioniert 1. durch die Heckscheibe nicht und 2. gibts auch kein Trennnetz was die Mitfahrer im Falle einer Bremsung davor bewahrt, einen Denkanstoss durch das Gepäck zu bekommen.

    Gleiches gilt für den X6 oder das GLE/GLC Coupe.

    Einmal editiert, zuletzt von MDRIVER-BRA ()

  • Mit jedem Modelljahr und jedem neuen Kennzeichenkreis habe ich wieder die Hoffnung, dass MB endlich mal etwas Sinn und Verstand beweist und die E220d Langstreckenautos mit einer Klassengerechten Ausstattung versieht. Leider werde ich jedes mal wieder enttäuscht... Dieser endlos hässliche Tacho, Grobstoff Standardsitze, kleines Navi, keine Sinnigen Assistenten (Lane Assist oder ACC, was mittlerweile fast jeder Polo hat) und nur statisches LED Licht. Die ersten E220d damals waren dagegen eine Wonne mit Widescreen, Multibeam und Comand. Von Ledersitzen und Komfortsitzen oder gar keinem Soundsystem mag man ja schon gar nicht mehr träumen.


    Schade... das ist so ein super klasse Antrieb, dem man weiterhin keine würdige Hülle gibt. Es grenz fast an Absurdität, dass die meisten MB Mietwagen direkt die Assoziation mit Kassengestellen wecken.

    Ganz einfach: Weil die meisten E-Klassen anschließend zum Taxi werden.

  • Wie soll man sich hinter dir auch beengt fühlen. Bei deiner Sitzeinstellung (gibt ja genügend Bilder hier) würde ja sogar in einem VW UP der Hintermann seine Beine ausstrecken können. Platzverhältnisse im Inneren des Wagens hängen also schon deutlich von der Statur der Mitfahrer ab. Insbesondere Fahrer und Beifahrer sowie deren Sitzeinstellung.

    Zum Thema Kofferraum des BMW X4: ich hatte letztes Jahr einen X4 35d und mit 2 Koffern (je ca. 100 Liter Volumen), war der Kofferraum schon gut gefüllt. Irgendwas da noch on top zu packen funktioniert 1. durch die Heckscheibe nicht und 2. gibts auch kein Trennnetz was die Mitfahrer im Falle einer Bremsung davor bewahrt, einen Denkanstoss durch das Gepäck zu bekommen.

    Gleiches gilt für den X6 oder das GLE/GLC Coupe.

    Ich sitze immer sehr aufrecht mit angewinkelten Armen. Beinfreiheit war also durchaus gegeben. Es war tatsächlich das Kopfproblem und der von dir beschriebene Rest. Aber schmunzeln musste ich hinsichtlich des Up :107:

  • Wie soll man sich hinter dir auch beengt fühlen. Bei deiner Sitzeinstellung (gibt ja genügend Bilder hier) würde ja sogar in einem VW UP der Hintermann seine Beine ausstrecken können. Platzverhältnisse im Inneren des Wagens hängen also schon deutlich von der Statur der Mitfahrer ab. Insbesondere Fahrer und Beifahrer sowie deren Sitzeinstellung.

    Zum Thema Kofferraum des BMW X4: ich hatte letztes Jahr einen X4 35d und mit 2 Koffern (je ca. 100 Liter Volumen), war der Kofferraum schon gut gefüllt. Irgendwas da noch on top zu packen funktioniert 1. durch die Heckscheibe nicht und 2. gibts auch kein Trennnetz was die Mitfahrer im Falle einer Bremsung davor bewahrt, einen Denkanstoss durch das Gepäck zu bekommen.

    Gleiches gilt für den X6 oder das GLE/GLC Coupe.

    Tut mir echt leid, aber ich bin nun mal so deppert und stelle mir den Sitz so ein, dass er optimal für mich passt. Wenn ich dagegen immer wieder Sitzeinstellungen sehe, bei denen die Lehne fast auf Liegesitz eingestellt ist, wird mir schlecht.

    Nur zur Info: im 4er Gran Coupé hatte ich auch schon öfter 4 Leute samt Gepäck auf der Langstrecke an Bord, auch hier nur minimale Beschwerde von einem extralang gewachsenen Burschen, der unbedingt hinten neben seiner Freundin Platz nehmen wollte, obwohl er vorn besser gesessen hätte und auch dort hätte sitzen dürfen. Glaube, ihr seid einfach nur verwöhnt.

  • Was hat eigentlich gegen die A6 limo gesprochen für LWAR. Platzttechnisch ist X4 und 6er GT nicht sonderlich viel besser. Dann wär ich doch gleich beim A6 geblieben und hinterher ordentliche Preisanpassung.


    Termin mit Stationsleiter ist natürlich trotzdem fällig.