Meine aktuelle Miete

  • Weniger eine Miete als eine eintägige Probefahrt, aber eventuell findet man den DS7 Crossback ja bald auch in den Vermieterflotten.


    Bei DS (also PSA) gibt es die Möglichkeit, 24h-Probefahrten durchzuführen und dieses Angebot haben wir gerne angenommen und fahren daher aktuell folgenden DS7 Crossback zur Probe:



    Es handelt sich um den 225PS-Benziner mit 8-Gang-Automatikgetriebe. Er ist ziemlich gut ausgestattet, u.a. mit:

    - DS Performance Line ("Sportpaket")

    - diverse Assistenzsysteme (ACC, Spurhalte, Toter Winkel, Night Vision, ...)

    - Panorama-Glasdach

    - Navi mit DAB und Focal-Soundsystem

    - Elektrische Sitzverstellung mit Memory für Fahrer

    - Volle LED-Scheinwerfer-Ausstattung

    - Digitales Cockpit mit verschiedenen Modi

    - und allerhand anderem Krempel.




    Designtechnisch auf jeden Fall ein sehr interessantes Auto und mal ein echter Hingucker, vor allem im Interieur.

    Fahrtechnisch ist er super komfortabel, dank einer Kamera, die die Straße abscannt und das Fahrwerk darauf abstimmt ("französische Magic Body Control"), mit dem Nachteil, dass man super entkoppelt auf einem samtenen Thron sitzt. Zwar klingen die 225PS im Sportmodus dank digitalem Sound ziemlich sportlich und auch das Fahrwerk strafft sich - aber im Herzen ist der Franzose eher ein gemütlicher Zeitgenosse.


    Gespannt bin ich auf das Licht und das Night Vision, das wird heute Nacht noch getestet.

  • Für mich gab's heute früh in Dresden City 24 h für gebuchtes LDAR und zuvor verschickter Warnmail, dass ich ein Coupé diesmal abweisen würde eine weiße E350d aus LWAR.








    Für Mercedes recht gut ausgestattet. Außen gefallen v.a. die AMG Felgen gut, weiße Autos mit Panoramadach finde ich ohnehin recht sexy. Head Up Display gibt's natürlich nicht (gibt's da überhaupt Benz außer S-Klasse die das verbaut haben?) aber dafür die wichtigsten Helferlein. Hatte auch schon E-Klassen ohne ACC, hier ist's dabei, Spurhalteassi ebenfalls, großer Bildschirm ist ja die Regel in Lxxx.






    Was ich sehr schön finde, dass nicht die absoluten Standardstühle verbaut sind. Die hasse ich wie die Pest.




    Und:




    Der gute alte 350d. Ist ja zur Genüge bekannt und ich bin froh, dass ich damit eine schöne Lxxx Bedienung bekommen habe. Der Wagen steht schon ne Weile bei der Station und endlich kriege ich ihn mal in die Finger.


    Das einzige was nicht so schön war ist die Tatsache, dass ich für fast 10 Euro Diesel reinbekommen habe kurz nach Übernahme. Wird am Montag bei Abgabe vorgelegt.

  • Weniger eine Miete als eine eintägige Probefahrt, aber eventuell findet man den DS7 Crossback ja bald auch in den Vermieterflotten.

    Läuft bei Avis HH bereits in der "Select Series" (?). Für mich ein Peugeot 5008 in anders und der fährt sich auch sehr gut, gibts aber schon ganz normal in Gruppe I bzw. als IWMR. Sehe nicht, wer da einen DS 7 für ein Vielfaches als Selcet mieten wird.

  • Hab heute meine Miete am HAM bei :205: abgeholt, die RSA meinte gestern trotz Upgrade aus der Zentrale das es ein Upgrade nur gegen Bezahlung wird ?...


    Miete ist Gruppe R und geworden ist es Gruppe W6 mit einem Nissan Qashqai 1.5 dCi mit 110 PS, der RSA wollte mir erst ein Ford Kuga geben aber da war mit ein Nissan lieber.


    Der Verbrauch momentan nach gut 500 Kilometer liegt bei 5,0 Liter und bin damit mehr als zufrieden wenn man bedenkt was für Säufer an Benziner es bei Hertz gibt...

  • Gebucht war FDAR bei Sixt für das verlängerte WE von Do 12 Uhr - Mo 12 Uhr mit U9 und Dia.

    Geworden ist es BMW X3 30i x-drive. Kann das Auto aber irgendwie nie unter 12l bewegen, aber was solls, macht Spaß das Teil. Fotos anbei und ein "hallo" an alle vom Leipziger newbie. X5 3.0 wäre gegen 5 Eur UP möglich gewesen, doch ich zahle nie UP und damit fange ich auch jetzt nicht an.

  • Meine Buchung mit RQ 'was Großes für den STT' wurde wunschgemäß bedient...


    Aber Scherz beiseite: Für den Einkauf einiger Baustoffe etc. benötigte ich einen Transporter und da ist Enterprise meist preislich unschlagbar. So gab's dann für die Buchung 'Großer Transporter - Beispielmodell Fiat Ducato)' einen Ford Transit mit 130 handgerissenen Diesel-PS aus 5/18 und gut 12tkm auf dem Buckel.


    Erwähnenswerte (und sinnvolle) Ausstattung: Parkpiepser hinten und vorne, den Rest hab ich mir nicht angeschaut.


    Service wie üblich gut und was ich an Enterprise wirklich schätze ist die Tatsache dass der Laderaum der Nutzfahrzeuge auch entsprechend bewertet wird, d.h. kein Gemecker wegen (unvermeidlicher) Kratzer u.ä. und um einen 'Neuschaden' zu verursachen muss man es schon wirklich verbocken (Loch in die Wand hauen etc.).


    Danke an :208: Dortmund

  • junghamburger ich habe es dir gesagt, du bekommst den Kuga angeboten, als Upgrade und sollst damit noch glücklich sein. Es ist überall das selbe Spielchen bei Hertz... der Nissan ist die bessere Wahl.

    Deswegen auch der Nissan, habe vorher schon geschaut welchen Motor Hertz als Diesel hat in der Flotte und bei dem Verbrauch, das erreiche ich nicht mal mit einem Focus oder Golf Diesel weil man da gerne mal schneller fährt.


    Ein City SUV verleitet mich da nicht so dazu, 130 km/h in der Regel reichen und bei dem Verbrauch von 5 Liter völlig in Ordnung.

  • Ich bin von gestern noch sauer. Man erinnere sich, LWAR war reserviert. Am Donnerstagabend zeigte der Blick in die Garage nur den platten S6. Als ich gestern gegen 12 Uhr an den Schalter kam, wurde ich mit einem Schulterzucken empfangen und eine A6 Limo angeboten. Alternativ noch ein Sharan (laut App Be MAN). Gegen Up waren kurz X4, X5 und X6 M im Gespräch. 5 und 6 waren eine Sekunde später angeblich fest gebucht und somit nicht verfügbar. Das Gespräch wurde hitziger, die RSA ging dann zum SL, der sich aber nicht blicken ließ, und kam mit dem Schlüssel für den X4 M40i wieder. Leider war das Fahrzeug überhaupt nicht zur Vermietung bereit. Es fehlte über ein Viertel des Tanks, außen und innen regelrecht versifft, Inspektion seit gut 3.000 km überfällig, da er kurz vor der Ausflottung statt. Ich war in Eile und nahm ihn zunächst mit. Daheim setzte ich mich kurz auf die Rückbank und da war klar, das wird nix. Der ist nicht für 4 Erwachsene samt Gepäck auf Langstrecke tauglich. Hatte ich vorher noch nicht, also mea culpa. Sofort zu einer BMW Implant Station in der Nähe. Dort wurden Passat und Superb Kombi angeboten, sonst nix vorhanden. Also wieder zur Anmietstation. Problem wurde verstanden, und plötzlich gab es den 640i GT Elefantenrollschuh, der auch schon seit Donnerstag stand. Aus der Erinnerung standen X5 und X6 nach wie vor noch da. Durch die Aktion verspätete ich mich knapp 20 Minuten bei meinen Mitfahrern. Der 640i nahm gestern auf 500 km normaler Fahrt im EcoPro knapp 10 Liter. Tschuldigung, was ist das für ein Mist? Ich Versuche hier in Leipzig gleich nochmal mein Glück in Leipzig mit einem Tausch auf LWAR. Man hat sich also einen Scheiss um meine Resi gekümmert, kein Fahrzeug vorgesehen und friss oder stirb gespielt. Ist doch alles L... Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, mich ggf vorher zu kontaktieren.