Meine aktuelle Miete

  • Das ist zwar OT , aber beim PSA Konzern werden viele Wagen abgeriegelt , auch um die Abgasnormen zu schaffen. Im 3008 mit 177 Diesel PS wird auch bei 204 km/h abgeriegelt , auch wenn der locker 220 km/h könnte.

  • Zitat

    Sehr gut möglich. Sehr schade habe Autobahnfahrten vor mir.

    Ob es nun eine Rolle spielt ob das Mini-SUV 184 oder 190 fährt? Ohnehin wahrscheinlich nicht so angenehm bei hoher Geschwindigkeit damit, dafür sind die Dinger nicht gemacht.

  • Ist das ein gutes Zeichen dass sich notime4name noch nicht gemeldet hat?! :/


    However...


    Für mich gab es für XDAR & UP von :203:@ MUC eine schwarze Schönheit die auf den Namen S500L hört.




    Ausstattung ist überragend, auch wenn sie auf den ersten Blick ohne AMG & "kleinen" M&S-Reifen unscheinbar daher kommt.




    "Kurze", unvollständige Zusammenfassung der Ausstattung:


    • Exclusive-Paket (Nappaleder porzellan mit Kontrastnaht Schwarz, dazu etwas unpassend designo Wurzelholz braun)
    • Sitzheizung & Sitzlüftung vorne & hinten
    • Keyless-Go-Paket
    • Sonnenschutz-Paket
    • Aktiv-Multikontursitz-Paket
    • Sitzkomfort-Paket Fond
    • Fahrassistenz-Paket
    • Park-Paket mit 360°-Kamera
    • Individualentertainment Fond
    • HUD
    • Ambientebeleuchtung
    • Panorama-Schiebedach
    • Komfortkopfstütze :love:
    • 4-Zonen-Klimaautomatik
    • Nachtsicht-Assistent PLUS & Multibeam LED
    • Mittleres Burmester-Sorround-Soundsystem inkl. DAB
    • Softclose (wohl Serie)



    Es ist sehr hohe Automobilbaukunst. Man merkt trotzdem irgendwie, dass die S-Klasse nicht mehr die neueste Generation aus dem Hause Benz ist. Die Sprachsteuerung hat so ihre Gedenkminute, die (vollkommenen unsinnigen) 64 Farben der Innenraumbeleuchtung "fehlen", und die Umstellung der Stile friert das System für einige Zeit ein.

    Das ist aber Meckern auf ganz hohem Niveau, das aber natürlich die S-Klasse fahrerisch erreicht. Sie ist eher Gleiter, worauf ich dieses Wochenende aus bin, kann aber auch zügig. Im oberen Geschwindigkeitsbereich merkt man ihr dann schon ihr Gewicht an.




    Einen Rückschritt empfinde ich das Lenkrad, ich will dauernd die Symbole berühren weil ich sie für Touchflächen halte, bis ich dann mal wieder dran denke dass es nur über die fummeligen Tasten geht. Auch ist die Sitzposition mit der nahen Frontscheibe und dem sehr kompakten Armaturenbrett im ersten Moment ungewohnt, das verfliegt aber nach Minuten.




    Während der (kurze) E38 (:love:) vom Nachbarn mit Luft in die Parkbucht der Tiefgarage passt, verfluchen mich meine Nachbarn wohl bis Montag Morgen. :104:


    Das erste Auto bei dem ich gerne mal nur Beifahrer wäre...



    PS: 740i ohne Up, nhdcs .

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Heute wieder eine äußerst positive Erfahrung bei :203: am TXL gemacht. Ich war kurz nach 20:30 Uhr dort, eine RSA ganz allein an ihrem Schalter. Hat mich aber sofort freundlichst begrüßt, festgestellt, dass es wohl bei der Haftpflicht bleiben soll und mir für CCCC für 32 Euro für 2 Tage alles vom Mokka über den Golf und den Crossland und Insignia bis zum Passat angeboten. Habe mich dann für den gut 3 Wochen und etwas über 2.000 km jungen Passat Variant DI MAN mit BLP 43.100 Euro entschieden. Fotos folgen später. Fahre aber eh nur rund 50 km. Angeboten wurde noch ein M2 für 90 Euro extra für 2 Tage. Sie meinte, sie hätte 3 oder 4 da und wenn so viele da sind, gibt’s die etwas günstiger. Leider fahre ich wie gesagt fast nichts, so dass ich darauf leider verzichten musste.

    Insgesamt hervorragend, nur das Auto war ziemlich eng eingeparkt. Sonst tipptopp sauber usw.

    Die von SIXT sind halt doch die besten!

  • koelsch S500 ist eben ein Lebensgefühl. Guter Standard eben. Wenn man den aber andauernd hat, wird selbst ein 540er zu einer harten Landung.

    Deshalb regelmäßig einen guten Mix reinbringen. :D

  • Heute wieder eine äußerst positive Erfahrung bei :203: am TXL gemacht. Ich war kurz nach 20:30 Uhr dort, eine RSA ganz allein an ihrem Schalter. Hat mich aber sofort freundlichst begrüßt, festgestellt, dass es wohl bei der Haftpflicht bleiben soll und mir für CCCC für 32 Euro für 2 Tage alles vom Mokka über den Golf und den Crossland und Insignia bis zum Passat angeboten. Habe mich dann für den gut 3 Wochen und etwas über 2.000 km jungen Passat Variant DI MAN mit BLP 43.100 Euro entschieden. Fotos folgen später. Fahre aber eh nur rund 50 km. Angeboten wurde noch ein M2 für 90 Euro extra für 2 Tage. Sie meinte, sie hätte 3 oder 4 da und wenn so viele da sind, gibt’s die etwas günstiger. Leider fahre ich wie gesagt fast nichts, so dass ich darauf leider verzichten musste.

    Insgesamt hervorragend, nur das Auto war ziemlich eng eingeparkt. Sonst tipptopp sauber usw.

    Die von SIXT sind halt doch die besten!

    Du sagst es ! Ich habe vorhin bei dem Angebot zugelangt :-)

  • Versteh ich die Ironie nicht? LTAR wäre doch selbst ein 440i klassengerecht, warum zählt man dann für nen M240i Aufpreis?


    PS: M240i =! M2

    Hm jetzt verunsicherst du mich. Kann LTAR laut Lexikon nicht alles sein


    Sixt:
    BMW 420d/430d/435d Cabrio
    BMW 420i/430i/440i Cabrio
    Mercedes C180/200 Cabrio
    Audi A5 Cabrio 2.0


    Ja klar, ein M240i Cabrio ist kein M2. Aber laut Buchunstool ist ein M240i Cabrio immer wesentlich teurer als LTAR.

  • Für mich gibt es dieses Wochenende einen grauen BMW 320xdA aus FDMR (offensichtlich falsch eingruppiert). Mit 6676km übernommen und praktisch schadenfrei (ein kleiner Kratzer an einer Türkante). Ausstattung ist üppig - das einzige was mich wundert ist das selbst leuchtweitenregulierbare LED-Licht. An Board ist:

    • Sportledersitze mit Lordose; Leder Dakota mit blauer Kontrastnaht
    • Lenkradheizung
    • Variable Sportlenkung
    • Komfortzugang
    • Der Paket
    • Rückfahrcam
    • Sonnenschutzverglasung
    • DA
    • Fernlichtassi (aber nur "an/aus")
    • Navi Prof.
    • HUD
    • HiFi

    Vollständige Ausstattung hier. Anbei noch ein paar Bilder:








    Mein Dank geht wie fast immer an :203:Wien Westbahnhof. Schönes Wochenende :)

  • So, Mal noch ein kurzes Feedback zu meiner gestrigen Anmietung bei Hertz..


    Es gab einen wunderschönen V90 D5 AWD mit HUD, Bower und Wilkins, belüftete Massagesitze, riesiges Pano und einiges mehr.


    Ach halt, da war ja was. Man erinnere sich bitte an meinem Beitrag vom Donnerstag zum Thema zukünftige Miete. Demnach stand eine Prepaid LWAR Miete bei Sixt an. Man könnte den Fehler also jetzt schon vermuten. Zumal ich Donnerstag nochmals in der Station war und den Fehler der letzten LWAR Miete ansprach. Gestern sollte gegen 9 Uhr dann ein LW Fahrzeug im Rücklauf sein, welches ich dann kriege. Ich war dann um 12 Uhr in der Station. In der Garage war kein LW Fahrzeug zu sehen. Q7 50TDI und X5 M 50d waren ebenfalls weg. Am Tresen erntete ich leichtes Bedauern und die Frage, ob auch X möglich wäre. Sprich, der alte Touareg, den ich in der Garage sah. Man hat sich also wieder keinen Kopf gemacht und die Prepaid Miete schlicht ignoriert. Auf die Frage, wo denn das LW Fahrzeug sei, welches 9 Uhr im Rücklauf sei, konnte man nicht antworten. Das Auto ist seit mehreren Stunden überfällig und keiner hakt nach?

    Letztlich verständigten wir uns auf den Volvo, der aber erst noch eingecheckt und gereinigt werden musste. Die Betankung übernahm ich, da die Hälfte fehlte.


    Ach ja, das Auto ist eine echte und sparsame Rakete. Muss auch es sein, denn zwischen Abholung um 12 Uhr und Check des Tachostands gegen 16 Uhr muss ich 4.000 km gefahren sein, dabei fehlte nur ein Viertel des Tanks. Zur Erklärung, erst in Würzburg raffte ich endlich, wie ich mir den Gesamttachostand anzeigen lasse, da dieser ausgeblendet war.


    Ich halte Mal für mich fest. Das Auto ist mit der Ausstattung absolute Sahne, wenn auch dank AWD etwas trinkfreudiger. Meine Prepaid LWAR Miete ging trotz Nachfrage erneut in die Hose. Das Pseudoupgrade auf einen buckligen Touareg sprach man vorher nicht ab. Das Alternativfahrzeug war nicht betankt und wies nun den erwähnten Missstand bei den km auf.


    Liebe Freunde von Sixt. Ist das euer Anspruch? Meiner ist das nicht. Und das werde ich deutlich machen. Da

    trösten die Spaßfahrzeuge auch nicht mehr hinweg, wenn meine Pflichtmieten nur noch Ärger und Zeitverlust bedeuten.

  • Und hier noch ein paar Bilder...


    Ausstattung ist jetzt nicht überragend, gefunden habe ich bis jetzt

    - adaptiven LED-Scheinwerfer

    - Navi mit Touchscreen (denke das kleine)

    - highline würde ich sagen

    - ACC

    - Ergo-Comfort-Sitz

    That’s it.

    Aber reicht vollkommen und ist ganz okay.

    .

    Dafür kommt mir der BLP mit 43.100 Euro dann doch hoch vor.

    4 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Für mich gab es heute einen Kia Niro 1.6 Hybrid als Aussteuerung. Eingruppiert in IDAR war ich positiv überrascht, zumal man das Fahrzeug nur selten in der Flotte zu Gesicht bekommt.

    In der Stadt erledigt der Elektromotor seine Arbeit zuverlässig, außerhalb steuert der 77kw Benzinmotor zügiger nach vorne als man denkt. Das Fahrwerk ist super comfortabel, sodass man sich zzwischendurch auch in einem Benz befinden könnte. Ab 130 km/h macht sich aber die Leichtbauweise bemerkbar und es wird eine etwas wackelige Angelegenheit.

    Das Platzangebot finde ich für Intermediate ehrlich gesagt etwas klein.

    An Ausstattung hat es allerdings nicht gemangelt. Adaptiver Tempomat, adaptiver Spurhalte-Assistent, Sitzheizung vorn, Lenkradheizung, 2-Zonen Klima und Rückfahrkamera sind mir auf der kurzen Strecke aufgefallen.

    Ansonsten wirkt das Cockpit recht aufgeräumt und nicht billig.

    Fazit: Könnte man durchaus Mal ein Wochenende mitnehmen.

  • Bei meinem Mietwochswochenende begleitet mich ein Ford Mondeo Turnier 2.0TDCi mit 150PS. Es ist damit ein klassengerechtes IWMR-Fahrzeug.




    Er ist ganz - das fehlende Automatikgetriebe ignorierend - zufriedenstellend ausgestattet. Ich weiß nicht, wie viel davon Serie ist, jedenfalls ist mir folgendes aufgefallen:

    - Navi mit DAB

    - Halbdigitales Kombiinstrument

    - Fernlichtassistent (bei Halogenscheinwerfern)

    - ACC mit Spurverlassenswarnung

    - Toter-Winkel-Warner

    - Komfortzugang/Keyless Go

    - elektrische Heckklappe

    - Rückfahrkamera


    Die Sitze sind mir zwar nicht besonders lieb, aber eine Tortur sind sie auf Langstrecke auch nicht. Verbrauch mit 6,5 Litern in Ordnung. BLP um die 40.000.

    Ansonsten halt ein angenehmer Autobahndampfer mit viel Platz. Gott sei Dank hat der Vormieter eine Schweizer Vignette spendiert. Nur die österreichische ist im September schon abgelaufen...