Dauerpendler: da kann ich dich beruhigen, es ist nicht annähernd dreistellig
Meine aktuelle Miete
-
-
-
Nicht ganz so sportlich wie chm80 und mit zwei Rohren weniger hinten, aber trotzdem italienisch steige ich ins verschneite Jahr ein:
Und zwar ein Stelvio. Passend zum Wetter in weiß.
Läuft in PFBR, hat einen mit Benzin gefütterten und in der Muckibude aufgepumpten 4-Zylinder 280 PS Motor ( ) und eine Austattung bei der manche Pxxx-E-Klasse vor Neid erblassen würde.
Sitzheizung, Abstandstempomat, Lenkradheizung, Panoramadach, Harman/Kardon, vollelektrische Ledersitze.
Apropos Sitze - ich bin jetzt nur eine kurze Strecke gefahren und hatte eine Winterjacke an, aber dafür ist dieses Gestühl nicht ausgelegt. Ich bin nun kein Spargeltarzan, aber so enge Sitzwangen habe ich glaube ich noch nie erlebt. Habe spontan keine Einstellmöglichkeit gefunden. Ganz klar, die Sitze sollen Sportlichkeit vermitteln.
Bekommen habe ich den ganzen Spaß zum fairen Preis als Upsell zum kostenlosen Wochenende. Vorgesehen wäre ein Astra gewesen, aber ich nutze das kostenlose Wochenende gerne um mal neue Sachen auszuprobieren und weite Strecken stehen nicht an.
Dafür habe ich jetzt zwar auch nur Allwetterreifen, aber dafür Allrad.
Was mir schon aufgefallen ist, sind die RIESIGEN, also wirklich RIESIGEN Schaltwippen. Man kann es auf dem Photo schon erahnen, ich muss noch mal ein Photo davon machen. Ist vielleicht nur Gewöhnungssache, aber ich bin immer erst mal dran hängen geblieben wenn ich blinken wollte.
Ist meine erste Miete seit langem an einer anderen Europcarstation in Dresden und bin erst mal zufrieden. Bedienung war nett, aber ich hab natürlich auch Zahlungsbereitschaft signalisiert. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Auf der Habenseite ist auf jeden Fall schon mal eine neue Marke im Portfolio.
Den hab auch auf der Liste, kannst was zum Verbrauch sagen nach mietende?
-
-
Mach ich, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das repräsentativ wird
-
-
Firmenfahrzeugvorläufer für +1 gibt für die nächsten 5 Monate einen Ford Mondeo mit 2.0 TDCI von ARVAL BNP Paribas (Wusste gar nicht, dass die auch eine Fuhrparksparte haben) Automatik mit quasi keiner Ausstattung außer Navi, Sitzheizung und Tempomat. Für den Moment reicht es. Der BLP ist mit ungefähr 40k trotzdem happig.
Selbst Basics wie Lichtautomatik/Regensensor... Fehlanzeige
Geschäftlich gab es für mich Poolfahrzeuge für den Standort von AVIS Hannover.
Monatsmiete Gruppe A wurde klassengerecht mit einem Citroen C3 1.4 bedient. Als Poolfahrzeug reichts und ich finde ihn innen für die Fahrzeugklasse echt chique. Fahrleistung und Kupplungsgefühl sind so naja....
Als zweites Poolfahrzeug gabs für 2 Wochen gebuchte A einen Passat Variant aus I.
Sollte eigentlich am Montag kommen, stand aber schon heute vor der Tür mit den Worten "Montag schaffen wir eine Anlieferung so früh nicht, deswegen gibts den schon heute"... Okay warum nicht.
Interessant sind Wunsch und Wirklichkeit, langsam verstehe ich die AVIS Eingruppierungen.
Lt. Mietvertrag:
Passat Variant 1.8 TSI
Grau
Automatikgetriebe
Realität:
Passat Variant 1.5 TSI
Silber
Manuell
Kennzeichen stimmen aber überein.
-
-
-
Dresdner Du hast sogar 5 PS mehr.
Ich sollte heute mein Übergangsfahrzeug von Euromobil erhalten. Auto wurde angeliefert und als ich losfahren wollte, ruckelte das Fahrzeug nur und der Motor ging immer wieder aus. Also wurde der Passat abgeschleppt und ich erfahre am Montag, wie es weitergeht. Interessant war auch EZ in 2017 und 26.000 km auf der Uhr. Ich wusste nicht, dass es so alte Fahrzeuge bei Euromobil gibt.
-
-
-
07 oder 17?
-
jaja 17, wir sind hier doch nicht bei buchbinder
-
-
-
-
Sicher das dies ein Join Sondermodell ist? Ich würde eher auf R-Line tippen, anhand der Felgen, Symbole und Lackierung! Edit: siehe unten!
-
das dachte ich auch aber an der Seite hat er groß Join dran.
-
-
das dachte ich auch aber an der Seite hat er groß Join dran.
Sehe gerade das diese Konfiguration tatsächlich geht beim Tiguan. Haben Sie ja mal ein ordentliches Kreuz bei den Sonderausstattungen gemacht. Ungewöhnlich, doch das Auge freut es!
-
Sicher das dies ein Join Sondermodell ist? Ich würde eher auf R-Line tippen, anhand der Felgen, Symbole und Lackierung!
Du kannst auch für die Join-Modelle die Elemente der R-Line dazu konfigurieren. Das ist ja nicht wie bei BMW, Mercedes oder Audi die jeweiligen M-Paket, AMG-Line oder S-Line, die ja vollwertige Ausstattungslinien darstellen.
Edit: zu langsam, ich lass es trotzdem mal stehen.
-
Dann nehme ich den Zafira! Mit 170PS, Handschaltung, Matrix-LED, AGR-Sitzen und DAB ein richtig gutes Auto, war in den letzten Jahren immer eine positive Überraschung.
Zum Vergleich: Ich fahre derzeit einen Ford S-Max 2.0 Ecoblue (was für ein bescheuerter Name) mit 190PS, 8-Gang Automatik und in weißer Außenhülle als Titanium. Warum Ford jetzt wie Jaguar einen Drehregler für die Automatik verbaut ist mir vollkommen schleierhaft. Sobald man etwas schneller von "R" auf "D" drehen will, kommt das Getriebe nicht mit und bleibt lieber auf "N" stehen, ganz schlimm. Die Rückfahrkamera hat eine offene Position unter dem Griff der Heckklappe (ergo andauernd dreckig) und eine pixelige Auflösung, sie ist bei dem aktuellen Wetter also nicht zu gebrauchen.
Das Auto ist im Parkhaus bei Abholung nicht mehr angesprungen, weil nach 3000km schon das AdBlue leer war. Die freundlichen Mitarbeiter kippten dann einen 10l-Kanister in den S-Max, sodass der Bordcomputer genau 5000km Reichweite versprach. Nach 980km gemischter Fahrweise ist laut BC noch AdBlue für 2750km vorhanden, toll, der nächste Mieter kann dann wieder auffüllen lassen
Ansonsten: Das LED-Licht leuchtet gut, warum aber der Fernlichtassistent vollkommen verschachtelt im BC ausgeschaltet werden muss - weil er einfach unbrauchbar ist und mir bestimmt 10 Lichthupen eingebracht hat - wird wohl Fords Rätsel bleiben.
Der Motor selber ist für 190PS erstaunlich schlapp, auch für einen Familienvan. Bei 205km/h hat der S-Max alle Segel gestrichen, sodass ich am Ende mit 130 durch Deutschland gerollt bin. Dazu kommt ein Durchschnittsverbrauch von 7,9l - für 95% Autobahn mit o.a. Richtgeschwindigkeit etwas zu viel.
Vielleicht würde es die Handschaltung retten, ansonsten nehme ich lieber einen Zafira.
Zur Auswahl gab es eigentlich noch einen Skoda Superb mit 190PS als 6-Gang Handschalter, der ging aber am Nachbarcounter in Miete und wäre ohne Sitzheizung vielleicht auch undankbar gewesen
-
-
War grad mal den Maserati tanken. Ich habe zweimal geschaut, ob Diesel am Tankstutzen steht und war trotzdem noch der Meinung ich tanke falsch. Sixt hat sich den großen Aufkleber auf dem Tankdeckel gespart, damit es nicht so „peinlich“ ist. Zum Glück hat der Tankwart nichts gesagt, hatte mich schon auf einen Lacher gefasst gemacht.
-
War grad mal den Maserati tanken. Ich habe zweimal geschaut, ob Diesel am Tankstutzen steht und war trotzdem noch der Meinung ich tanke falsch. Sixt hat sich den großen Aufkleber auf dem Tankdeckel gespart, damit es nicht so „peinlich“ ist. Zum Glück hat der Tankwart nichts gesagt, hatte mich schon auf einen Lacher gefasst gemacht.
Hallo chm80,
laut Wikipedia hat die Anpassung auf 6d temp den Motor sehr durstig gemacht:
"6,2 l Diesel
(ab 08/2018: 7,3–7,5 l Diesel)"Wie ist Deine Erfahrung?