Meine aktuelle Miete


  • Den hab auch auf der Liste, kannst was zum Verbrauch sagen nach mietende?

  • Firmenfahrzeugvorläufer für +1 gibt für die nächsten 5 Monate einen Ford Mondeo mit 2.0 TDCI von ARVAL BNP Paribas (Wusste gar nicht, dass die auch eine Fuhrparksparte haben) Automatik mit quasi keiner Ausstattung außer Navi, Sitzheizung und Tempomat. Für den Moment reicht es. Der BLP ist mit ungefähr 40k trotzdem happig.


    Selbst Basics wie Lichtautomatik/Regensensor... Fehlanzeige



    Geschäftlich gab es für mich Poolfahrzeuge für den Standort von AVIS Hannover.


    Monatsmiete Gruppe A wurde klassengerecht mit einem Citroen C3 1.4 bedient. Als Poolfahrzeug reichts und ich finde ihn innen für die Fahrzeugklasse echt chique. Fahrleistung und Kupplungsgefühl sind so naja....


    Als zweites Poolfahrzeug gabs für 2 Wochen gebuchte A einen Passat Variant aus I.

    Sollte eigentlich am Montag kommen, stand aber schon heute vor der Tür mit den Worten "Montag schaffen wir eine Anlieferung so früh nicht, deswegen gibts den schon heute"... Okay warum nicht.


    Interessant sind Wunsch und Wirklichkeit, langsam verstehe ich die AVIS Eingruppierungen.


    Lt. Mietvertrag:

    Passat Variant 1.8 TSI

    Grau

    Automatikgetriebe


    Realität:

    Passat Variant 1.5 TSI

    Silber

    Manuell


    Kennzeichen stimmen aber überein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.No ()

  • CDMR gab einen Skoda Rapid in Beige

    Ohne Klimaautomatik, ohne Regensensor, ohne Sitzheizung und ohne den 4ten Zylinder aber immerhin mit 6 Gängen


    Also Flughafen Zubringer reicht es. Er ist von Juni 18 also wars das dann auch

  • Dresdner Du hast sogar 5 PS mehr. :109:


    Ich sollte heute mein Übergangsfahrzeug von Euromobil erhalten. Auto wurde angeliefert und als ich losfahren wollte, ruckelte das Fahrzeug nur und der Motor ging immer wieder aus. Also wurde der Passat abgeschleppt und ich erfahre am Montag, wie es weitergeht. Interessant war auch EZ in 2017 und 26.000 km auf der Uhr. Ich wusste nicht, dass es so alte Fahrzeuge bei Euromobil gibt.

  • bei mir gibt es für 24 STD ein VW Tiguan Join Sondermodell mit 180 Benzin PS.


    hat LED, DSG, ACC, PDC und so übliche Sachen wie Licht-und Regensensor, 3 Zonen-Klima, Sitzheizung und elektrische Heckklappe.

    Sicher das dies ein Join Sondermodell ist? Ich würde eher auf R-Line tippen, anhand der Felgen, Symbole und Lackierung! Edit: siehe unten!

    Einmal editiert, zuletzt von MDRIVER-BRA ()

  • Sicher das dies ein Join Sondermodell ist? Ich würde eher auf R-Line tippen, anhand der Felgen, Symbole und Lackierung!

    Du kannst auch für die Join-Modelle die Elemente der R-Line dazu konfigurieren. Das ist ja nicht wie bei BMW, Mercedes oder Audi die jeweiligen M-Paket, AMG-Line oder S-Line, die ja vollwertige Ausstattungslinien darstellen.


    Edit: zu langsam, ich lass es trotzdem mal stehen. :)

  • Dann nehme ich den Zafira! Mit 170PS, Handschaltung, Matrix-LED, AGR-Sitzen und DAB ein richtig gutes Auto, war in den letzten Jahren immer eine positive Überraschung.


    Zum Vergleich: Ich fahre derzeit einen Ford S-Max 2.0 Ecoblue (was für ein bescheuerter Name) mit 190PS, 8-Gang Automatik und in weißer Außenhülle als Titanium. Warum Ford jetzt wie Jaguar einen Drehregler für die Automatik verbaut ist mir vollkommen schleierhaft. Sobald man etwas schneller von "R" auf "D" drehen will, kommt das Getriebe nicht mit und bleibt lieber auf "N" stehen, ganz schlimm. Die Rückfahrkamera hat eine offene Position unter dem Griff der Heckklappe (ergo andauernd dreckig) und eine pixelige Auflösung, sie ist bei dem aktuellen Wetter also nicht zu gebrauchen.


    Das Auto ist im Parkhaus bei Abholung nicht mehr angesprungen, weil nach 3000km schon das AdBlue leer war. Die freundlichen Mitarbeiter kippten dann einen 10l-Kanister in den S-Max, sodass der Bordcomputer genau 5000km Reichweite versprach. Nach 980km gemischter Fahrweise ist laut BC noch AdBlue für 2750km vorhanden, toll, der nächste Mieter kann dann wieder auffüllen lassen :)


    Ansonsten: Das LED-Licht leuchtet gut, warum aber der Fernlichtassistent vollkommen verschachtelt im BC ausgeschaltet werden muss - weil er einfach unbrauchbar ist und mir bestimmt 10 Lichthupen eingebracht hat - wird wohl Fords Rätsel bleiben.


    Der Motor selber ist für 190PS erstaunlich schlapp, auch für einen Familienvan. Bei 205km/h hat der S-Max alle Segel gestrichen, sodass ich am Ende mit 130 durch Deutschland gerollt bin. Dazu kommt ein Durchschnittsverbrauch von 7,9l - für 95% Autobahn mit o.a. Richtgeschwindigkeit etwas zu viel.


    Vielleicht würde es die Handschaltung retten, ansonsten nehme ich lieber einen Zafira.


    Zur Auswahl gab es eigentlich noch einen Skoda Superb mit 190PS als 6-Gang Handschalter, der ging aber am Nachbarcounter in Miete und wäre ohne Sitzheizung vielleicht auch undankbar gewesen ;)

  • War grad mal den Maserati tanken. Ich habe zweimal geschaut, ob Diesel am Tankstutzen steht und war trotzdem noch der Meinung ich tanke falsch. :/ Sixt hat sich den großen Aufkleber auf dem Tankdeckel gespart, damit es nicht so „peinlich“ ist. Zum Glück hat der Tankwart nichts gesagt, hatte mich schon auf einen Lacher gefasst gemacht.

  • War grad mal den Maserati tanken. Ich habe zweimal geschaut, ob Diesel am Tankstutzen steht und war trotzdem noch der Meinung ich tanke falsch. :/ Sixt hat sich den großen Aufkleber auf dem Tankdeckel gespart, damit es nicht so „peinlich“ ist. Zum Glück hat der Tankwart nichts gesagt, hatte mich schon auf einen Lacher gefasst gemacht.

    Hallo chm80,

    laut Wikipedia hat die Anpassung auf 6d temp den Motor sehr durstig gemacht:


    "6,2 l Diesel
    (ab 08/2018: 7,3–7,5 l Diesel)"


    Wie ist Deine Erfahrung?