Meine aktuelle Miete

  • Meine aktuelle Miete geht morgen nach 14 Tagen zurück: BMW 530xd mit guter Ausstattung

    :203:



    Über die Feiertage bot sich mir endlich die Gelegenheit den bereits vor einigen Tagen gesichteten Cadillac Escalade zu fahren.

    Für einen Tag gab es für Gruppe I (FDMR) + 40€ Upsell dieses US-Monster.



    Mit etwas mehr Zeit werde ich meine Erfahrungen dazu ergänzen, nur eines vorab:

    Vor kurzem war ich in den USA für knappe 4 Wochen mit einem Chevy Suburban in der LT-Ausstattung unterwegs. Somit hatte ich einen direkten Vergleich zwischen den beiden Modellen und komme zu dem Schluss, dass sich beide Modelle wirklich sehr ähneln und wirklich nur geringe Unterschiede z.B. beim Motorsound festzustellen sind. Den ordentlichen Premium-Aufschlag des Escalade kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen.



  • Die Miete musste von mir auf eine Woche verlängert werden, gab einen BMW 118i in schwarz und fast leer, gefällt mir gar nicht, bin jetzt in Hamburg und versuche dort zu tauschen..

    Ging vor zwei Stunden am HAJ zurück, hatte heute Morgen eigentlich noch um 24 Stunden verlängert, aber hatte keine Lust mich da morgen um neun da hinzuschleppen und war soweit auch mit allem durch.


    Zum ersten Mal etwas unzufrieden mit Sixt, da ein 118i aber eigentlich eine klassengerechte Bedienung für CPAR darstellt, noch zwei, drei Bemerkungen zu meiner Unzufriedenheit:


    Normalerweise miete ich immer an einer normalen Stadtstation, ist näher dran, dort läuft alles gut und vor allem sehe ich nicht ein 23 % Standortzuschlag zu zahlen obwohl kein Bedarf besteht. Am Donnerstagmorgen letzter Woche kam der Anruf um zu klären ob ich das Auto jetzt nur für das WE oder für eine Woche bräuchte (hatte zwei Resis eingespielt, da die erste online nicht änderbar war). Wie immer sehr freundliche RSA meiner Stammstation und dann natürlich auch gleichmal gefragt was es gibt. Antwort: 116d Automatik, meine Begeisterung hielt sich erwartbar in Grenzen.


    Habe deshalb nett gefragt wie es in den anderen sechs, sieben Stationen in Hannover aussieht, würde auch selber hinfahren und den Wagen dort abholen (da ihre Fahrer alle noch unterwegs bzw. noch gar nicht zur Schicht nach den Feiertagen aufgetaucht waren, hätte alles andere wohl eh nicht funktioniert, war für mich jetzt aber auch kein großes Problem).


    Sie rief daraufhin erwartbar als erstes beim HAJ an: Rückmeldung war ein 118i AUT BE, auch der hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen und deshalb nochmal speziell nach einer A-Klasse oder zumindest einem 120 gefragt, beides leider nicht verfügbar, also dann zugesagt und um Umbuchung meiner Resi zum HAJ hin gebeten, klappte leider nicht und ich sollte die Reservierung online selber nochmal einspielen (natürlich mit Standortzuschlag...).


    Ich dann notgedrungen auch erstmal hin zum HAJ, da lief alles problemlos, RSA wusste Bescheid. Dann zum Auto und erstmal los, ein Steinschlag in der Frontscheibe wurde auf der A7 meines Erachtens stetig größer und (für mich angesichts einer 0 Euro SB persönlich viel nerviger und schlimmer) brach der für Telefonie und Musik zuständige Teil des Bordcomputers immer wieder zusammen.


    Sixt Hotline angerufen und mitgeteilt das ich schon auf der Autobahn sei und gern in Hamburg tauschen würde, Station wäre mir egal, Mitarbeiter (der wie immer am Telefon sehr nett war, dafür ein großes Lob an Sixt, hatte am Telefon bis jetzt seit Monaten immer nur sehr, sehr hilfsbereite MA) rief daraufhin beim HAM an. Jackpot (dachte ich zumindest): A200 oder A3 wäre möglich, ich am Nachmittag hin, A3 war weg und die A-Klasse wurde zwei Stunden vorher zum Verkauf ausgecheckt.


    Was mir aber vor allem relativ sauer aufgestoßen ist war die unfreundliche RSA am HAM. Bin völlig normal und sehr freundlich aufgetreten, wie sonst bei allen anderen Stationen auch, und mir wurde erstmal zickig entgegnet das ich ja klassengerecht bedient wurde und wieso ich tauschen wollen würde. Ihr die ganze Situation sehr freundlich (erneut) erklärt, nachdem der A200 erst "leider schon vor fünf Stunden vermietet wurde" (komisch das er dann noch im Parkhaus stand), war sie dann plötzlich doch zum Verkauf ausgecheckt, komisch, komisch. Hätte mich ja schon interessiert ob die A200 da doch noch vermietet rausgerollt ist und sie ihn mir nur nicht mitgeben wollte. Anschließend erbarmte sie sich aber noch und bot mir einen Golf an, sofern ich nicht irre vier oder mehr Klassen unter CPAR und dementsprechend dankend abgelehnt und noch einen schönen Tag gewünscht.


    Auch zwei weitere Tauschversuche blieben erfolglos, hat mich dann auch irgendwann nicht mehr so ganz interessiert ob der Steinschlag jetzt größer wird oder nicht, selbst Schuld wenn sie jetzt die Scheibe teuer tauschen dürfen und darauf wird es wohl hinauslaufen.:117:


    Ansonsten halt typisch (1er) BMW, agiles Fahrverhalten, aber wenig Ausstattung. Gefahren bin ich in einer Woche und den paar Stunden 2250 Kilometer, davon 70 % BAB, 20 % Stadt und 10 % Land. Durchschnittsverbrauch lag bei circa sieben Litern E10 (bei Aufhebung aller Streckenverbote gibt es bei mir dann aber auch relativ zügig Knallgas, somit m.E. vertrebar).


    Am Montag probiere ich dann erstmal für eine Woche Mercedes-Benz Rent aus, hoffe aber das Sixt sich jetzt nach den Feiertagen wieder gefangen hat.


    Anbei noch drei, vier Fotos von gestern und heute Abend, für die meisten hier aber wohl (zum Glück ^^) nichts besonderes:

  • Klassiker: zu viel gewollt.


    CPMR und CPAR sind halt murks. Da gibts halt 3Zylinder BMW lokalzulassung ohne Ausstattung.

    Da ist jeder Golf besser.


    Und die paar neuen AKlassen sind eh

    vermietet und kaum zu finden.


    Reaktion vom HAM ist vollkommen normal. Bei Tausch wird eine Klasse tiefer angeboten, n Wunder dass es kein ford ecosport werden sollte.


    Kurzum: Für CP kann man absolut nichts erwarten.

  • Woooo? Ich wollt auch schon immer mal einen Fahren... :( Aber freut mich für dich das du dieses Monster in D bewegen konntest :D

  • Gestern abend gab es einige Premieren für mich.

    :203:am FRA hielt folgendes für mich bereit:










    Nach gefühlten 10 Minuten Verkaufsversuchen der SB-Reduzierung auf 2500 inkl. Reifen- und Scheibenschutz bekam ich endlich einen MV mit der höchsten SB. Allerdings stimmte der Preis nicht mit der zugegeben verhältnismäßig günstigen Reservierung überein. Irgendwie hatte man doch Reifen- und Scheibenschutz noch mit rein gebucht. Das wurde (gern) berichtigt, kombiniert mit weiterer "Angstmacherei". Dass ich mit meiner externen Versicherung genügend abgesichert wäre, wurde auch bezweifelt, da es sich ja um ein Luxury Car handele. Naja, da kann ich mir Gedanken machen, wenn es soweit ist. ;)

    Durfte ihn dann auf dem relativ dunklen DIA-Parkplatz auf weitere Schäden untersuchen und wurde auch an einer Felge und dem Kotflügel noch fündig. Der Checker kam schnell und war hilfsbereit und hat auch noch mal drum herum geschaut.

    Größtes Manko ist leider der Motor, ein Diesel. :109: Es gab zwar einige Levante Benziner in der Garage und sogar einen Ghibli GranSport mit roten Bremssätteln auf dem DIA-Parkplatz, aber nach der Erfahrung am Counter habe ich mir das Gefeilsche um einen vernünftigen Upsell gespart.

    Ich wollte schon immer mal Quattroporte fahren und bin daher glücklich, bei einer geringen Auslastung zugeschlagen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von chm80 ()

  • Noch kurz OT:

  • Über die Feiertage bot sich mir endlich die Gelegenheit den bereits vor einigen Tagen gesichteten Cadillac Escalade zu fahren.

    Nett, dass es die Dinger nun auch in Deutschland gibt, bin wirklich sehr gespannt auf deine Erfahrung, ob so ein Gerät in Deutschland überhaupt fahrbar ist, mit Hinblick auf engere Straßen, Parken, Parkhäuser, normale Einfahrten, kurvigere Landstraßen.


    In den USA bin ich ja ein großer Fan von Suburban/Yukon/Escalade aber hierzulande habe ich vor so einem Format noch immer zurückgeschreckt, weil mir ja selbst ein X5 oder XC90 von der Größe schon teils etwas zu groß wirkt.

  • CCCC war gebucht und es war ein 2er BMW geblockt - schon seit 2 Tagen.


    Vor Ort dann die Überraschung, dass dieser "aus Versehen" geblockt wurde und für CCCC nicht möglich sei.


    Hat mich etwas gewundert, da ich vor nem Monat sogar den A5 Coupe für CCCC bekommen hatte.


    Zur Auswahl standen dann der T-Roc, ein Golf Sportsvan oder ein Renault Captur :118:


    Da es eine reine Spaßmiete ist, hab ich nach dem Upsell für den 2er gefragt und konnte den verlangten Preis um gut 1/3 drücken.


    Weniger ließe das System nicht zu, sagte die RSA.

    Verstehe ;)



    Na ja, ich bin glücklich (auf jeden Fall mit dem Auto :106:) und die RSA bestimmt auch.



    Der 230i hat nicht mal 2000km gelaufen und zieht mit guten 250PS.


    Er hat Ledersitze und die Basics, denke ich.

    Sitzheizung usw.

    Keine Rückfahrkamera.

  • „Wissen Sie, das System funktioniert recht gut, wenn beide was davon haben, Sie und ich.

    Sie verarschen die anderen Stationen, indem Sie tagelang das Auto verstecken. Grundsätzlich nicht in Ordnung, aber so lange ich was davon habe, machen Sie ruhig.

    Aber das ganze nur zu Ihrem Vorteil auszulegen, führt jetzt dazu, dass ich mich benachteiligt fühle. Wie kommen wir hier zu einer Lösung?“

  • Als ich mir letztens den 530dT mitgenommen habe, hat er auch ein mal 15€ Up eingetragen, da ist er dann auf 14,30 gesprungen. Dann hat er mal 5€ als up eingetragen, da ist er dann auf 7€ gesprungen. Ich denke schon das es hier und da Mindestpreise, wenn der RSA einem den wagen gegen upsell gibt.

  • Nicht ganz so sportlich wie chm80 und mit zwei Rohren weniger hinten, aber trotzdem italienisch steige ich ins verschneite Jahr ein:



    Und zwar ein Stelvio. Passend zum Wetter in weiß.






    Läuft in PFBR, hat einen mit Benzin gefütterten und in der Muckibude aufgepumpten 4-Zylinder 280 PS Motor ( :huh: ) und eine Austattung bei der manche Pxxx-E-Klasse vor Neid erblassen würde.






    Sitzheizung, Abstandstempomat, Lenkradheizung, Panoramadach, Harman/Kardon, vollelektrische Ledersitze.


    Apropos Sitze - ich bin jetzt nur eine kurze Strecke gefahren und hatte eine Winterjacke an, aber dafür ist dieses Gestühl nicht ausgelegt. Ich bin nun kein Spargeltarzan, aber so enge Sitzwangen habe ich glaube ich noch nie erlebt. Habe spontan keine Einstellmöglichkeit gefunden. Ganz klar, die Sitze sollen Sportlichkeit vermitteln.



    Bekommen habe ich den ganzen Spaß zum fairen Preis als Upsell zum kostenlosen Wochenende. Vorgesehen wäre ein Astra gewesen, aber ich nutze das kostenlose Wochenende gerne um mal neue Sachen auszuprobieren und weite Strecken stehen nicht an.


    Dafür habe ich jetzt zwar auch nur Allwetterreifen, aber dafür Allrad.




    Was mir schon aufgefallen ist, sind die RIESIGEN, also wirklich RIESIGEN Schaltwippen. Man kann es auf dem Photo schon erahnen, ich muss noch mal ein Photo davon machen. Ist vielleicht nur Gewöhnungssache, aber ich bin immer erst mal dran hängen geblieben wenn ich blinken wollte.


    Ist meine erste Miete seit langem an einer anderen Europcarstation in Dresden und bin erst mal zufrieden. Bedienung war nett, aber ich hab natürlich auch Zahlungsbereitschaft signalisiert. Mal schauen wie sich das entwickelt.


    Auf der Habenseite ist auf jeden Fall schon mal eine neue Marke im Portfolio.

  • Über Weihnachten gab es bei mir zum Jahresabschluss 2018 für gebuchtes IWMR, IWMR bei Sixt DD mit Einwegmiete.


    Zur Verfügung standen 3 Ford Mondeo und gegen Up hätte es ein Touareg sein können.

    Der Auserwählte Mondeo Turnier war mit 42625 € BLP sehr gut ausgestattet (ST-Line)! Optisch gefiel er mir sehr gut :118:.




    Auch die 165 PS zogen gut durch. Das ACC hätte nach meinem Empfinden deutlich besser abgestimmt sein können. Stellte ich es auf geringen Abstand, bremste er recht spät (fast vollbremsartig) und ein Spur weiter war der Abstand sehr groß.


    Das Kofferraumvolumen ist mit 525 l sehr großzügig.



    Auf den rund 600 km (80% BAB / 20% Stadt) verbrauchte er bei zügiger Fahrt 10,5 l/h...na gut...:117:




    Alles in allem war ich mit dem Wagen sehr zufrieden.:203: