Meine aktuelle Miete

  • Von :203: am CGN gab es über das Wochenende für gebuchtes LWAR , einen perfekten Reisebegleiter in Form eines 530d.

    Aus 06/18 und mit 23.000 km nicht mehr der jüngste, dank 89.000 Euro Liste aber super ausgestattet.

    Insbesondere die Standheizung hat meine bessere Hälfte lieben gelernt :118:


  • Ich habe zum ersten mal aus wirtschaftlichen Gründen kettengemietet - also 7er zurückgegeben und das erste Glücksauto des Jahres ist eine alte hübsche Bekannte - Eine Alfa Giulia 2.2D mit 180PS in Weinrot. Die Dame ist mit 22k km schon etwas älter, und hat auch einige "Falten" - aber nichts Bösartiges. Mit ~55500€ BLP ist sie exakt gleich teuer, und gleich ausgestattet wie die Dame vom Vorjahr (klick mich). Anbei noch ein paar Bilder:










    Vielen Dank an Sixt Wien Westbahnhof :60:

  • Meine #einHerzfürExoten-Kampagne erreichte am Freitag ihren Höhepunkt, denn von :205: @ München Laim gab es den ultimativen Exoten:




    Cadillac Escalade. Der Dinosaurier unter den Dinosauriern. 6,2l V8. 426 PS, in 6,7 Sekunden auf 100. Dabei schlanke 2800kg leicht. 115.000€ teuer.




    Bei Übernahme 300km gelaufen, geht er morgen mit 1050km wieder zurück. Die Nachbarn wird es freuen.




    Und der Tankwart wird heulen. ;)

  • Der sieht aber lecker aus! Da kann man nur neidisch werden. Was ein heißes Gerät.

  • Meine LZM war nur wenige Minuten lang, bevor der Wagen abgeschleppt werden musste, also gab es heute als Werkstattersatz einen VW T-Roc mit Automatik, Allrad und 150 PS Diesel. Ich finde den Kontrast zwischen "hippem" farbigen Armaturenträger und altbackenen analogen Instrumenten wirklich ganz schlimm.








    Vielen Dank für die nette Erfahrung bei:221:.

  • Vorhin zurückgegeben habe ich meinen gletscherweißen Audi S5 SB von Sixt Kudamm/EC. Mangels LDAR (bzw. irgendwas aus L/X) auf dem Hof gab es dieses potente Wägelchen übers Wochenende mit Tank-Special, da S5 der nach meiner Miete vom Checker die Markierung "VK" bekam (heißt wohl Verkauf aka Ausflottung).


    Ich bin einmal von Berlin ins verschneite Allgäu runter und wieder zurück und der Audi macht schon extrem Spaß. Auch auf zugeschneiten Nebenstraßen auf dem Land kommt man dank Quattro sehr gut durch und die Elektronik sorgt zusammen mit den Reifen auch für eine sichere Spurführung. Ausgestattet war er mit Panodach, Harmann-Kardon, Massagesesseln, HUD und Virtual Cockpit. Das 8-Gang-Automatikgetriebe lief tadellos, das einzige was an dem Auto ein bisschen durch war waren die Scheibenwischer mit leichter Schlierenbildung.


    Mein Fahrprofil war ca 90% BAB, 8% Bundes-/Landstraße und 2% Stadt. Im Schnitt gingen laut BC 10,6l durch den V6. Der Motor ist eine Wucht, selbst wenn man bei 220 aufs Gas tritt presst es einen noch ordentlich in den Sitz. Winterreifenbedingt war bei 240 Schluss, es gab aber eh nur wenige Stellen wo ich die mal kurz ausfahren konnte. Die Verkehrszeichenerkennung ist deutlich besser als bei BMW, dafür hat mich der Spurhalteassistent manchmal gewarnt meine Hände ans Lenkrad zu packen obwohl diese dort schon waren.


    Insgesamt war es also ein ziemlich spaßiges Wochenende inklusive Konjunkturprogramm für Total, BP und Shell.

  • Heute schon wieder abgegeben, aber für mich gab es für mein Geburtstags-Wochenende für gebuchte SWMR bei :203: Sixt Dornbirn dieses Prachtstück aus LDAR:




    Ein Audi A6 50 TDI quattro. :love:


    Die Schlüssel vom SL hab ich mit den Worten "Es wird ein Audi A6 mit 3 Litern, das passt schon?" übergeben bekommen. Ein sarkastisches Nein musste ich mir ein wenig verkneifen. :106:


    Jedenfalls, mein aller erster Audi, den ich bewegt habe und uff, was für ein Auto.

    EZ war 07/18 und hatte bei Übergabe schon 16tkm drauf, BLP 74,971 €.


    Ausstattung:


    • ein 3L V6 mit 286 PS und 620 Nm :love:
    • sport Model
    • Leder Valcona mit vollelektrischen Sportsitzen
    • Keyless
    • adaptive air suspension
    • Dynamik-Allradlenkung
    • RFK mit normalen PDC vorne und hinten
    • Bang & Olufsen Sound System
    • MMI Navigation plus mit Virtual Cockpit
    • HD Matrix LED-Schweinwerfer
    • Assistenzpaket Stadt
    • DAB
    • Akustikverglasung vorne und seitlich
    • Verkehrzeichenerkennung
    • Spurhalteassistent





    Ein paar Minuspunkte habe ich dann aber schon:


    - die bereits eh bekannte Anfahrschwäche beim 50 TDI

    - Touch-Bedienung, während der Fahrt und auch die ganzen Tappen auf dem Bildschirm. :wacko:

    - Die Übernahme der Geschwindigkeit ohne Offset wie bei BMW, wenn ACC an ist. In vielen Fällen hat es ja super geklappt, aber gerade bei der 140 km/h Testzone auf der A1 hat das System die 140 km/h (das Schild ist ja fast alle 5-10km vorhanden) als 100 km/h erkannt und erstmal abgebremst.

    - Die Türen ließen sich manchmal nicht richtig verschließen, erst nach einem harten Zuknallen waren sie dann richtig zu.


    Die Pluspunkte:


    + Der V6. ^^ Zugegeben, ich fahre 3L+ Maschinen sehr selten, aber dieses Klangbild ist immer wieder toll. Der Durchzug fand ich auch positiv, in den 200+ Bereichen war noch genug Power da und die 265 km/h hat er souverän erreicht. Gepaart mit der ZF 8HP Automatik eine sehr tolle Kombination.

    + Das Bang & Olufsen Soundsystem. Ein Traum. Leider haben wir hier in Österreich sehr selten Premium Soundsysteme.

    + Das HD Matrix Licht. Die Entfernung, die Automatik, alles wie ich es mir vorstelle und nie hat mir einer aufgeblendet, wobei ich in der Nacht noch auf der Landstraße unterwegs war und mir Fahrzeuge aus 2 Kilometer Entfernung aufgeblendet haben. Was mich ein wenig überrascht und beeindruckt hat. :8o:



  • Zur Verteidigung der Kollegen kann ich sagen, dass die Verkehrszeichenerkennung die 140 km/h nicht ins ACC übernehmen kann, weil die 140 nicht als möglicher Wert hinterlegt ist. Da hat wohl jemand damals nicht weit genug in die Zukunft geschaut. Im nächsten Modell ist es aber sicher drin. ;-)


    Das heutige System erkennt zwar die 140 wählt dann aber aus den verfügbaren Möglichkeiten die kleinste Zahl mit einer "1" vorne aus. Also in dem Fall die 100 km/h.


    Ich hoffe am Freitag auch auf einen 50TDI, da ich die Anfahrschwäche bei uns im Panamera nicht feststellen konnte. ;)

  • Zur Verteidigung der Kollegen kann ich sagen, dass die Verkehrszeichenerkennung die 140 km/h nicht ins ACC übernehmen kann, weil die 140 nicht als möglicher Wert hinterlegt ist. Da hat wohl jemand damals nicht weit genug in die Zukunft geschaut. Im nächsten Modell ist es aber sicher drin. ;-)


    Das heutige System erkennt zwar die 140 wählt dann aber aus den verfügbaren Möglichkeiten die kleinste Zahl mit einer "1" vorne aus. Also in dem Fall die 100 km/h.


    Ich hoffe am Freitag auch auf einen 50TDI, da ich die Anfahrschwäche bei uns im Panamera nicht feststellen konnte. ;)

    Die 140 km/h werden wahrscheinlich nicht im System sein, warum das aber nicht über ein Firmware Update gepatcht wird? Trotzdem halt nervig, wenn man das ACC auf 160 km/h gestellt hat und das System erstmal die 140 irrtümlich als 100 erkennt und erstmal voll bremst und das alle gute 5 km bis man die Geschwindigkeitsübernahme zum Teufel wirft. :106:


    Interessant am ACC fand ich aber auch, dass es Fahrzeuge eine Spur weiter links erkennt und dann auch so abbremst, dass man nicht illegal rechts überholt. (oooooder eventuell hat das System das auch falsch erkannt.)


    Crashkiller:


    BMW erwische ich in letzter Zeit selten, also 5er oder + und XDAR ist für mich erstens preislich einfach n No-Go und zweitens bin ich noch keine 25. :saint: Das B&W würde ich gerne mal hören, wüsste gerne wie sich so ein 5.000 € Sound-Anlage anhört. :/


    Meine nächste Miete wird wohl erst wieder in ein paar Monaten sein, eventuell hab ich da wieder mal Glück ein 5er zu erwischen. Hab bei der Abgabe eh noch n bisschen geschaut, beim Westbahnhof stehen bzw. standen nur 3 Stück, 1 7er, 2er und mehr als eine Handvoll 1er. Ich bin ja gespannt, wann die ersten neuen 3er kommen, den würde ich gerne mal Fahren wegen dem iDrive 7 :-)

  • BMW erwische ich in letzter Zeit selten, also 5er oder + und XDAR ist für mich erstens preislich einfach n No-Go und zweitens bin ich noch keine 25. :saint: Das B&W würde ich gerne mal hören, wüsste gerne wie sich so ein 5.000 € Sound-Anlage anhört. :/

    also das B&O bei deinem Audi kostet über 6.000€ :) und der hatte wahrscheinlich einen BLP von 104k € und nicht die 74k :101: