Meine aktuelle Miete

  • Über das Wochenende von Sixt in Osnabrück einen A6 C8 bekommen, der aber in rheine getauscht wurde: sehr laute Geräusche aus dem Bereich der Vorderachse, bei jeder Unebenheit. Nun einen 530d erhalten. Danke an beide Stationen :-)

  • Bei mir war vorhin für ECMR ein Opel Mokka im Gespräch. Deshalb fragte ich nach einem netten A3, der im Fastlane Bereich stand. Kann dann am Counter nicht mehr über das Fahrzeug verfügt werden? Cooper S hätte faire 12€ pro Tag Up gekostet, aber das kam dieses WE nicht in Frage :)


    Also gab es den Schlüssel für einen Q2 DI, AUT, NAV mit Halogenfunzeln. Ich verstehe diese Lichtnummer nach wie vor nicht. Immerhin ist das Lenkrad wieder vernünftig. Auf der Fahrerseite wurde das Auto massiv misshandelt :(


    Trotzdem danke an Sixt :thumbup:


    PS: in welcher Klasse läuft der Q2?

  • :203:Für meine CCCC Miete eben am Flughafen Hamburg , habe ich mich für eine C Klasse Kombi entschieden.

    180er, 5000 km runter

    Gute Ausstattung, auf WR, schwarz, Panoramadach, und vieles mehr

    Ich hätte vom Polo GTI bis zur C Klasse alles haben können.

    Gegen Upsell war auch alles verfügbar.

    Da ich nicht viel fahre hatte ich kein Interesse

    Super freundlich bedient worden


    Dank Danke

  • Öhm ja, hallo, mein Name ist koelsch, und ich bin mietwagensüchtig.


    Hallo koelsch.


    Ich habe heute gesündigt. Mit Ansage. Denn die altbekannte Ansprechpartnerin war am MUC am Counter, und sie wusste genau, was mein Softspot ist.
    So wurden mir auch auf eigenen Wunsch mehrere Fahrzeuge angeboten, unter anderem auch ein M5, diesen aber zum Einfahren, dafür zum Sonderpreis. Trotzdem gewann die Unvernunft.


    Wie trotzdem? Unvernünftiger als ein M5? Ach Quatsch, so schlimm kann es doch überhaupt nicht sein.


    Nein?





    Ja gut, hast du halt einen 7er geholt. Aber ein M5! V8, 600 PS. Der wäre doch deutlich unvernünftiger...


    Sicher?




    So fahre ich erstmal bis Montag Morgen einen M760Li. 585 PS, 850 NM, in 3,8 Sekunden auf 100 gedrückt. Dabei 5,26m lang, über 180k€ teuer, und ziemlich voll, wobei ja schon sehr viel Serie ist.



    Bilder und Kurzeindruck folgen später. Ich bin dann schon mal den Tankwart bestechen dass ich Großkundenrabatt bekomme. ;)


    Dank an:203: @ MUC, hat sich doch gelohnt dass die gewohnte Ansprechpartnerin wieder hinterm Counter sitzt. Großartiger Service! :118:

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • waaaas?!?! Ein Nichtraucher-Mafia-Car!?! Das ist ja eine ausgemachte Frechheit! :P


    Wünsch dir ein spaßiges Wochenende und schön gescheit einfahren. Das darf ich diese We mit einem Gold R auch.

  • Gebuchtes DCMR an einer :202: Stadt Station im Norden der Republik ergab einen klassengerechten Premium Kompakten. Eine Audi A3 SB 30TDI mit dem hier schon beschriebenen Basis Plastik Lenkrad. Trotz vollen Hofes sparte ich mir die Nachfrage nach einem Status Upgrade, gibt es trotz höchsten Status eh nur gegen monetäres.


    116PS Diesel

    PDC vorn+hinten

    Xenon

    GRA


    Ich bin da wirklich nicht empfindlich aber dieses Lenkrad fasst sich so unglaublich schlecht an. Sicher, es verrichtet seinen Dienst und hilft mir dabei die Spur zu halten aber gewohnte Annehmlichkeiten wie Lautstärke ändern, Lied wechseln, Bordcomputer anzeigen fehlen natürlich. Sicher, menschliche Nähe ist wichtig und durch die Positionierung des Reglers neben dem Schaltknauf hilft Audi dabei dem Beifahrer ein paar Berührungen zu garantieren aber gerade bei fremden Mitfahrgelegenheiten kann ich darauf verzichten^^


    Nach meinem Wechsel von Sixt zu Europcar vor ein paar Jahren fand ich die Einteilung und Idee einer Elite Klasse im Compact als auch Intermediate Bereich eine gute Idee. Sicherlich gab es immer ein paar negative Ausreißer in den Bereichen und nicht alles war sinnvoll eingruppiert. Aber die Entwicklung in letzter Zeit konterkariert die Umschreibung als Elite Klassen immer mehr, denn das einzige was dort Premium bzw. Elite ist sind die Symbole auf der Motorhaube, wenn überhaupt... Ich habe vor längerer Zeit aufgehört JDMR zu buchen und nur aufgrund der allgemeinen hohen Preise dieses mal DCMR als Kompromiss gewählt. Nächstes mal spare ich die paar Euro und fahre mit einem schicken Opel Astra vom Hof :101:



    Ps. Gibt es irgendeine Möglichkeit sich den Durchschnittsverbrauch o.Ä. auf dem Display anzeigen zu lassen? Habe leider nirgends einen Knopf gefunden irgendetwas am Info Display zu verändern.

  • LWAR bei Sixt gab heut einen Audi A6 C7 3.0 TDI. Konnte dem geblockten BMW 530 BE noch entfliehen.

    Fast 10 Monate ist es her, seit ich den C7 zuletzt bewegen durfte. Ausgestattet mit LED, HUD, Bose, ACC, Panoramadach und einigem mehr, vermisse ich eigentlich nur den Spurassistent.


    Die ersten 300 km haben Spaß gemacht, die Kombi C7+gutes Wetter + blühende Bäume als auch die Kombi Bose+DAB+RadioBOB machten die Fahrt sehr angenehm.

  • Da ich Reihensechser mit 340 PS so mag, bleibt es nach dem BMW 540i für LDAR auch dieses Wochenende dabei - nun allerdings selbstzündend, allradangetrieben und von der Marke mit dem Stern. Absolut wunschgemäß wurde es bei mir das "Taxi" mit dem gern gesehenen AMG-Exterieur. Meine persönlichen Ausstattung-Highlights sind das Nappa-Leder, das zweiteilige Panoramaglasdach und das offenporige Holzdekor. Wie bei allen hochmotorisierten E-Klassen fehlen auch nicht das Widescreen-Cockpit und das exzellente Multibeam-LED-Licht.

    Erstzulassung: Februar 2019; Übernahme mit ~8000 km
    Bruttolistenpreis: 87.911 €

    Den Motor kenne ich schon aus dem S 400 d 4MATIC und in der deutlich leichteren E-Klasse hat er einfach leichtes Spiel - wenn man das bei 1905 kg Leergewicht überhaupt so sagen kann. Er drückt und schiebt einfach noch gewaltiger als der deutlich leichtere BMW 540i. Beim Verbrauch ist so ziemlich alles zwischen 4 und 22 Liter drin, aktuell pendelt er sich um 6 l/100 km ein - Werksangabe getroffen...

    :203:









    Einmal editiert, zuletzt von Xperience ()

  • :202: hatte für mich einen Ford Focus Vignale
    Der Motor leistet aus 3 Zylindern mit 1,5l Hubraum ganze 150PS und wird von einer 8 Gang Automatik verwaltet. An Bord ist fast alles verbaut, was man in so einen Focus bekommt. LED Scheinwerfer, Totwinkelwarner, das Fordsche DA+, also ACC und Spurhalteassistent, Einparkassistent (bremst sogar selber, hatte ich auch noch nie), Panoramadach, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung, Navi inklu B&O sowie DAB, Ledersitze, Sitzheizung und ähm glaube das wars an größeren Punkten :/

    Auf jeden Fall ein Highlight, wenn nicht sogar der Jackpot, aus CCAR :)

    PS: in welcher Klasse läuft der Q2?

    In CPMR läuft der Gute bei Sixt...

  • Respekt. Bei dir scheint ja auf den Landstrassen wenig los zu sein, wenn du dort sogar quergestellt Fotos machen kannst ^^