Meine aktuelle Miete

  • wenn man dann aber schon drum bittet beim thema zu bleiben, dann muss man das nicht einfach ignorieren. wenn ich dann wieder zig sachen lösche ist es auch nicht recht, also weise ich zwischenzeitlich drauf hin, also irgendwo muss man auch n strich ziehen. und preis diskussionen gehören hier sicher nicht hin.

  • HUD hat er auch nicht oder? Und Nachtsicht?

    Immerhin scheint Audi mittlerweile zumindest manchmal SR auszuliefern, das war ja abseits von TT, ein paar A5 und den A3 Cabrios in den letzten Jahren nie der Fall, da ist man viel mit Voll-WR bei knapp 40° im Sommer rumgefahren.

    Schade vor allem, dass gerade die Avant so oft das echt richtig schlecht aussehende kleinste LED haben. Da hat Audi, wie schon beim A3 und A4, so einen guten Job gemacht das TFL bzw die Lichtsignatur der Rückleuchten so dermaßen hässlich zu gestalten, dass es richtig die Optik versaut.
    Bei Nacht sieht der neue A6 von hinten aus der Ferne aus wie ein alter Kia oder so, hab mich richtig gewundert, als ich so einen das erste Mal bei Nacht überholt habe.
    Aber dann am Anfang quasi immer S line Exterieurpaket, oder wie hier nun Optikpaket schwarz und Scheibentönung, richtig Schizophren. Aber gibt ja auch aktuell super viele A4 mit S line aber Xenon und sonst Ausstattungschaos ohne jeden Sinn, und die paar vernünftig Ausgestatteten A4 haben dann keine Line und damit Plastikgrill und Plastikleisten innen usw. Da hätte man das Geld zum BLP deutlich sinniger anlegen können, Frage mich wer so wirre Buden auf dem Gebrauchtmarkt mit BLP jenseits der 80k haben will.

    wenn man dann aber schon drum bittet beim thema zu bleiben, dann muss man das nicht einfach ignorieren. wenn ich dann wieder zig sachen lösche ist es auch nicht recht, also weise ich zwischenzeitlich drauf hin, also irgendwo muss man auch n strich ziehen. und preis diskussionen gehören hier sicher nicht hin.

    Wie gesagt stand das mit dem Preis es nur am Anfang um das zu Ende zu führen, bzw die Argumente zu stützen, die ja auch nicht gelöscht wurden.
    Der Rest hat sich rein auf die aktuelle Miete bzw. das Verhalten von Enterprise bezogen.
    Was mich stört ist, dass sonst auch oft seitenlang VÖLLIG inhaltsleeres Gewäsch und Sprücheklopfen ohne Mehrwert stehen gelassen werden.
    Ich weiß Mods haben es nicht ganz einfach, aber wie gesagt, etwas Augenmaß ob das nun wirklich schlimmes OT ist, oder sich doch auf die Miete bezieht ist doch keine Raketenwissenschaft.

  • Für die seit Ewigkeiten geplante Roadstertour zum Gardasee anlässlich Hochzeitstag gabs die Einstimmung aufs gemeinsame Rentnerdasein. Der absolute Klassenzonk in Mausgrau, gruseligen Felgen, ein SLC180. Nicht nur das Wetter will mir den Urlaub versauen...


    Es ist eigentlich ne Unverschämtheit, dass der in einer Premiumklasse läuft, aber bei den Cabrios ist das einfach reines Glücksspiel. Was soll's, zumindest ist die Gefahr eines Felgenkratzers quasi nicht existent. Einen Fahrbericht wirds DAZU aber eher nicht geben ;)




    Die Station Haidhausen war aber sehr freundlich. Leider sind sämtliche interessanten Fahrzeuge heute für eine Bavariatour unterwegs (stimmt wirklich) und ein theoretisch verfügbarer Z4M40i hatte einen riesigen Riss in der Scheibe. Stimmte auch.


    Shit happens .

  • Kein HUD, keine Nachtsicht. Hab den Audi code nochmal in meinen Beitrag hinterlegt.

    Das mit den Scheinwerfern finde ich auch Schade, gerade die Rückleuchten leider sehr darunter.

    Wobei ich finde, dass der A6 auch ohne S-Line super da steht. Beim alten musste es finde ich S-Line sein, hier nicht unbedingt.


    De facto, ich könnte aus den 83k vermutlich ein sinnvoller ausgestattetes Auto machen. Aber schlecht ist er jetzt trotzdem nicht. :)

    Ich freu mich auf das Wochenende, konnte bisher nur von der Station bis zu meinem AG fahren. :(

  • Hab gerade den E53 abgeholt (weiß/schwarz, 9700km gelaufen), erster Eindruck: enttäuschend, sowohl Ausstattungs- als auch Performancetechnisch. Kein HUD, keine QI Ladung, nicht mal Keyless Go! Per Schlüssel aufsperren ist ja sowas von anno 2000 - hab fast aus Versehen den Türgriff ausgerissen beim ersten Öffnen, weil ich nicht damit gerechnet habe dass das Auto zu bleibt! :D

    Eigentlich isses ja logisch, dass der quasi identische Motor (ohne Mild-Hybrid) aus dem C43 mit der schwereren E Klasse nicht viel performanter sein kann, aber trotzdem hatte ich mir einen ähnlichen Antritt vorgestellt wie der C43 hat. Selbst in Sport+ finde ich den E53 eher behäbig. Mal sehen ob wir dieses WE doch noch Freunde werden. ?(

    Abholung wie immer problemlos und freundlich, heute wurde nur nochmal gefragt ob die SB so bleiben soll und ob ich die Karre vollgetankt abgeben will oder ob sie für mich tanken sollen.


    Fotos folgen im Laufe des WE!

  • Shit happens .

    Möge er raus zum Muc fahren, die dort ansässigen RSA notfalls mit 20€ change over Gebühr bewerfen und sich einen der hübschen TT Cabs oder Z4 aussuchen und mitnehmen.


    Wahrscheinlich gibt das aber der Zeitplan wegen der Fahrt nach Italien nicht her :|

    Aber wenigstens kommt zumindest im Norden Münchens die Sonne raus.

    Man kann nicht alles haben. ;)

  • koelsch ich habe darüber nachgedacht, aber es gibt keine Garantie dass das auch klappt, wir wollen nicht noch unnötig Zeit verlieren und am Ende wollen wir eh gemütlich cruisen. Und noch mehr Geld in den Rachen werfen will ich auch nicht noch. Kostet genug..


    chm80 war eine Überlegung, aber der Kofferraum der SLC ist schon etwas größer und als ich reserviert hatte, war noch nicht klar dass es dieses Jahr auch SLC180 kommen. Letztes Jahr waren ja die 200er das schlimmste was passieren konnte und damit wäre ich zufrieden gewesen.


    Wir haben uns jetzt des Schicksals angenommen und genießen die Sonne solange wir sie sehen :)

  • ich habe darüber nachgedacht, aber es gibt keine Garantie dass das auch klappt, wir wollen nicht noch unnötig Zeit verlieren und am Ende wollen wir eh gemütlich cruisen. Und noch mehr Geld in den Rachen werfen will ich auch nicht noch. Kostet genug..

    Wenn da gestern Nacht nur je 1 TT und Z4 gestanden wäre, ich hätte es dir nicht angeraten. Aber da das MWZ gut gefüllt war, wollte ich es doch zumindest angemerkt haben.

    Meist sind die RSA da auch sehr kulant, es gibt nur 1 oder 2 Spezeln die sich als Controller sehen und die ChangeOver-Gebühr reinnehmen wollen.


    Aber nachdem ihr euch in eurem Leid eingerichtet habt - gute und knitterfreie Fahrt. :117:

  • F-Type P340 Cabrio. Bei Zeiten schreibe ich auch etwas mehr dazu wenn gewünscht.


    Die Miete ist rein Spaß da bald Geburtstag und neuer Job :)


    Auch wenn ihr mich für verrückt erklärt: Der Sound hat irgendwas, was meine Seele massiert:104::61:

  • Wenn da gestern Nacht nur je 1 TT und Z4 gestanden wäre, ich hätte es dir nicht angeraten. Aber da das MWZ gut gefüllt war, wollte ich es doch zumindest angemerkt haben.

    Meist sind die RSA da auch sehr kulant, es gibt nur 1 oder 2 Spezeln die sich als Controller sehen und die ChangeOver-Gebühr reinnehmen wollen.


    Aber nachdem ihr euch in eurem Leid eingerichtet habt - gute und knitterfreie Fahrt. :117:

    War am MUC, waren nur noch zwei TT da, Z4 erst wieder am Abend, in zwei Wochen habe ich aber nen TTS von Europcar und Change hätte 35 € netto gekostet. RSA war sehr nett, aber letztlich habe ich mich dazu entschieden es sein zu lassen. Zeitplan ist eh schon im Arsch, manchmal soll es halt nicht sein. Trotzdem danke für den Hinweis!


    Meine aktuelle Miete bleibt also wie gehabt.

  • Der sieht ja wirklich gruselig aus. Jetzt habe ich Angst vor meiner PTMR Miete nächstes Wochenende. War das EC oder Sixt?

  • Für gebuchte SFMR gab es von Europcar



    Der läuft in PFAR und sollte 15€ mehr pro Tag kosten. Vorgesehen war ein Tiguan, der mir optisch allerdings nicht gefällt. Nach einem Hinweis auf den Elite Status meinte auf einmal die (eigentlich nette) RSA, dass ohne Berücksichtigung meines Status der Range Rover 30€/Tag mehr gekostet hätte. Ich fragte natürlich warum.


    RSA: der Range Rover ist ein Special Car

    Ich: Echt? Läuft der auch in X***? X/

    RSA: Hmm ich meine P

    Ich: P ist aber nur zwei Klassen höher als die gebuchte


    Das wollte die RSA so nicht hinnehmen und meinte sogar, dass L dazwischen liegen würde. Ich hatte keine Zeit für eine lange Diskussion und wollte doch den Tiguan mitnehmen. Dann meinte sie, dass der Range Rover noch nicht abgesaugt war und sie mir den deshalb auch für 10€/Tag geben könnte. Das lehnte ich auch ab und wir einigten uns auf die niedrigste Up Stufe.


    Der Wagen hat schadensfreie 12 tkm darauf und auf den ersten Blick eine sehr gute Austattung: adaptives Fahrwerk, RFK, Fernlichtassist, Spurhalteassist, Lenkrad- und Sitzheizung, Totwinkel, 9G-AUT mit Schaltwippen, GRA, El. Heckklappe, el. verstellbare Sitze mit Memory für Fahrer und Beifahrer konnte ich u.a. auf die 2 km zur Arbeit erkennen. Ich freue mich auf die längere Fahrt morgen früh. Vielen Dank an Europcar Aachen für das schöne Fahrzeug!

    Einmal editiert, zuletzt von wadezaza ()

  • Von Europcar gab es für die nächsten 18d einen Ford Focus KOM 1.0 Eco Boost und eine Packung Weingummis.

    Im Allgemeinen war die Anmietung OK, das Auto wurde eine halbe Stunde zu spät fertig, aber da ich sehr kurzfristig gebucht habe ist es verschmerzbar.

    Es ist für mich das erste Mal, dass ich den neuen Focus fahre. Ganz überzeugen konnte er mich noch nicht, er ist innen zwar deutlich wertiger als der Alte, aber zum Golf fehlt vom Materialeindruck noch eine kleine Stufe. Die Lautstärke ist dagegen gefühlt etwas leiser.

    Der Motor ist für höhere Autobahngeschwindigkeiten leider etwas untermotorisiert, ansonsten zeigt er sich aber mit einem relativ konstanten Drehmoment und einem schönen Klangbild.

    Auf den ersten 600km genügt er sich 8l/100km, genauso viel bei sehr ähnlichen Fahrprofil wie der 1.5 Passat letzte Woche, bei höheren Tempo leider nicht mehr sparsam. Der Tempomat lässt sich leider nur in 1km/h Schritten einstellen, finde das beim beschleunigen nach Baustellen leider etwas nervig, da sich das durch den Motor eine ganze Weile zieht.

    Nach ein paar Kilometern Fahrt löst sich leider eine Abdeckung der Scheibe, das trübt den Eindruck doch etwas, lässt sich aber leicht wieder reinklippen.

    Die Austattung ist etwas sonderbar. Er hat RFK, Anklappbare Spiegel, Keyless Go / Entry, Lenkradhiezung, el. Heckklappe, Parklenkassi, ST Line aber leider keine Klimaaut.