Meine aktuelle Miete

  • Bei mir gab es von VWFS Berlin Spandau einen Skoda Superb Combi.


    150 PS Diesel, Automatik, 3 Zonen Klima mit Sitzheizung vorne, Navi mit aktivierter Sprachsteuerung, ACC bis 160km/h und Halogenscheinwerfer.


    Und ganz viel Platz.


    Danke an das Team, die den Wagen extra aus Pankow organisiert haben. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190615/ccde651d05cc2515fd866d5a126d2aef.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • War das wieder so ein Fall der Wundersamen Einguppierungen bei Avis, bei denen ein ECMR Fahrzeug mit Automatik so groß ist wie ein CxMR Fahrzeug?

    Also noch schlimmer waren die Upsell-Versuche: Ford Kuga - ohne Preisangabe, da ich den gleich abgelehnt habe, oder von CXMR => CWMR: Ford Focus für 10€/Tag oder einen Citroen C4 auch für 10€/Tag extra, aber die Frau war gnädig, da sie eigentlich noch mehr mir für den Upsell berechnen sollte. Ich bin kein Anfänger, lassen wir es, dann nehme ich den tollen Venga :108:

  • Bei mir steht wieder ein GTI Perfomance DSG von VWFS vor der Tür. Es ist derselbe aus April und hat inzwischen knapp 31.000km in etwas über einem Jahr gerannt.


    Immernoch mit:

    - adaptiver Fahrwerksregelung DCC

    - Business-Premium Paket

    - Rückfahrkamera

    - Verkehrszeichenerkennung

    - Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht


    und inzwischen zusätzlich:

    - 225er-Sommerreifen mit 19"-Alufelgen "Santiago", OMG :love:


    Für 70€ mit 1000 Freikilometern und VK wieder ein guter Deal, denn die Bude fetzt einfach. Ich habe mich noch mit ein paar mehr Wochenenden eingedeckt, denn mit ein bisschen Spielerei bei den Uhrzeiten ist ja auch eine Abholung um 08:00 morgens kein Problem.


    Ich könnte auch für 60€ CPMR bei den üblichen Verdächtigen einspielen, aber für einen garantierten GTI Perfomance gehe ich über meine Schmerzgrenze hinaus ;)


    Montag probiere ich dann erstmals Avis am Flughafen Keflavik, solange genieße ich aber noch etwas Pseudo-Motorsound und asphaltierte Straßen.

  • Gibts echt immer noch Audis die dann den Limiter haben und nicht dazu einen Tempomat?

    Seid ihr euch wirklich sicher, dass der nur den Limiter hat? Beim letzten A3 von VWFS dachte ich das auch die halbe Hinfahrt, bis ich gemerkt hat, dass das nur ganz dumm im Lenkrad versteckt war und er tatsächlich beides hatte (bei einem fast nackten A3).

  • Für gebuchte CPMR gab es einen X1 sDrive18i als Lokalzulassung. Er ist mit 1900 km sehr frisch und hat keine Vorschäden. Da der Wagen nicht gewaschen war, gab es 10 € Rabatt, sodass die drei Tage 55 € kosten.


    Hat er:

    - Tempomat

    - M-Lenkrad

    - neues Business-Navi mit Touchscreen und größerem Display (gefällt mir sehr gut, reicht eigentlich)

    - Verkehrsschildererkennung

    - Sportsitze

    - Durst


    Hat er nicht:

    - Hifi-System

    - Komfortzugang

    - Leder

    - HUD

  • Also wir standen gerade zu viert davor. Einen projizierten Punkt gibt's nicht und wir konnten alle zusammen nicht herausfinden, wie die entscheidende Bewegung geht. Ich glaube da streamt einfach die Rückfahrkamera live nach Rüsselsheim wie man davor herum hampelt und wenn der Diensthabende in der Opelzentrale genug gelacht hat drückt er einen Knopf und es geht auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ein RSA von EC am DUS meinte heute wohl, er könne mich aufs Kreuz legen. Gebucht war von heute bis Dienstag HCMR.

    Natürlich checke ich immer stets vor dem Besuch am Counter den Fahrzeugbestand im Parkhaus, das tat ich heute vor meiner ersten Miete am DUS auch. Ein einziger A1 AUT 30 TFSI war zu sehen, Gibt besseres, gibt aber auch schlimmeres. Ich ging zum Counter und legte alle Dokumente vor. Alles schien gut, bis mir der RSA einen Schlüssel für einen Skoda Fabia 1.0 Sauger aus ECMR hinlegte. Als ich erwähnte, "Elite" gebucht zu haben meinte der RSA nur grinsend, ist doch Elite, ist doch Skoda. Nach meinem Hinweis auf den nicht übereinstimmenden SippCode hat er von seinem Vorhaben abgelassen und mir letztlich als Upgrade einen Seat Leon FR 2.0 DSG aus CCAR mit 2800km mitgegeben :106::106:

    Die Schlüssel für den A1 hatte die Arwe wohl noch nicht bereitgestellt. War mir in dem Moment dann allerdings auch egal. :106::106:

  • Wie finde ich bei einem (Europcar) Mercedes raus, welche Ausstattung er konkret hat? Kann man die VIN irgendwo eingeben? Wenn ja, wo finde ich diese überhaupt? Vorne in dem kleinen Kästchen auf der Fahrerseite steht nur "Mercedes-Benz".. :/


    cram Wenn dir das hier auch nicht passt, sag mir bitte wo ich es sonst hinposten soll. Einen eigenen Thread dafür eröffnen, ist ja völlig überflüssig.

  • [....] endlich mal wieder ein A6 3.0 Avant (C7), in Mondscheinblau [....]


    Tolles Auto. Ohne Frage. [....]


    Bilder gibt es später.


    Hier sind nachträglich noch ein paar Bilder. Den C7 findet man zwar massig hier im Forum, trotzdem finde ich (und ich schätze andere ebenso) ihn immer noch schön anzusehen.


    Für mich war es der perfekte Begleiter über das Wochenende und wird es morgen für ein paar hundert Kilometer nochmal sein.



    Auf der Autobahn, Landstraße, als auch auf einer Tour durch den Harz (entschuldigt den Insektenfriedhof) gab es von mir und von Mitfahrern nichts zu beanstanden.



    Der Verbrauch liegt bis jetzt bei eher sportlicher Fahrweise mit über 200 km/h auf der Autobahn, wenn möglich, und über 150 km im Harz bei ca. 8,6 l/100 km.



    Hoffentlich gibt es demnächst nochmal die Gelegenheit einen C7 statt dem C8 zu fahren.

  • Als nicht mehr aktuelle Miete gab es unter der Woche für gebuchtes F mit Diesel Option bei :202:die Auswahl zwischen einem Skoda Superb oder einem Range Rover Evoque Cabrio.

    Unter normalen Umständen wäre die Wahl immer auf den Superb gefallen - solide, super Platzangebot, Langstreckenbomber. Diesen Platz benötigte ich dieses mal allerdings nicht und auch die Strecke konnte mit einem kleinen zeitlichen Aufschlag mit großem Landstraßenanteil geplant werden. Kurz in die Wetter App geschaut, okay passt. Es wurde also das Evoque Cabrio mit 180 PS Diesel und Automatik. Nachkonfiguriert kommt er auf einen BLP von über 60k€

    Ich fand und finde das Auto immer noch unfassbar hässlich und sinnlos, allerdings tut ab und an ein wenig Abwechslung auch mal gut.


    An Ausstattung ist mir aufgefallen:

    - Xenon Schweinwerfer

    - Halogen Rückfahrlicht

    - Leder

    - RFK

    - Spurhalte

    - Totewinkel Assistent

    - Windschott


    Den Motor hatte ich erst vor kurzer Zeit in dem Jaguar XF bei dem er mir als sehr trinkfreudig in Erinnerung blieb. Ähnlich zeigte er sich in dem Evoque und auch die Automatik tat sich schwer daran die richtigen Gänge zu wählen.

    Im Innenraum das bekannte Gesicht - gewöhnungsbedürftiges Infotainment und verbaute Materialqualität lässt auch noch Luft nach oben. Aber all das war mir ja vorher schon bekannt. Auch der Platz auf der Rücksitzbank ist nicht für längere Strecken geeignet.


    Es war mal was anderes aber beim nächsten Mal wird es dann wieder das freiwillige Downgrade zum Superb. Wobei ich zu Anfang auch dächte, der Evoque wäre eher ein Downgrade als eine klassengerechte Bedienung. Falsch gedacht, läuft in PFBR:huh:



    ---------------------------


    Über das Wochenende gab es als Ausnahme mal keinen Diesel. Auf dem Hof erblickte ich einen neuen 320i den ich gerne mal ausprobieren wollte und der wurde es dann auch.

    So begleitet mich derzeit ein 320iA aus FDAR von :202:.


    Hatta u.a.:

    - LED

    - Leder

    - Navi Professional

    - Digitales Instrumentendisplay

    - GRA

    - RFK

    - 3 Zonen Klima


    Viel Zeit um mich näher mit ihm auseinanderzusetzen hatte ich leider nicht. Allerdings kann ich sagen - mir gefällt er. Der Innenraum wirkt wertiger, Infotainment wusste zu überzeugen und auch optisch sagt er mir zu. Hätte ich vorher bei der Auswahl von C Klasse, A4 und 3er den A4 vorgezogen so würde es mit einigermaßen sinnvoller Ausstattung nun wieder der 3er werden.