Meine aktuelle Miete

  • Von Europcar Passau gab es für DCAR den feuchtesten Rentnertraum B180 mit 5000 km aus IDAR. An Ausstattung ist das Nötigste dabei. Lediglich ACC vermisse ich schmerzlich aber ein normaler Tempomat ist immerhin verbaut. Verbrauch liegt bei Tempomat 130 bei 6,1 l, was gerade noch im Rahmen liegt.

    Danke EC Passau!

  • Ford und ich werden wahrscheinlich nie richtig warm und 8 Liter Verbrauch für moderate Geschwindigkeit sind auch mehr als zu viel.

    Krass, wie geht das denn? Hatte in den letzten beiden Mondeo Dieseln 5,0l und 5,4l Verbrauch, allerdings manuell geschaltet und auf der Autobahn mit max. 130 gefahren. War die Strecke vielleicht eher kurz und der musste noch den DPF freibrennen?

  • Krass, wie geht das denn? Hatte in den letzten beiden Mondeo Dieseln 5,0l und 5,4l Verbrauch, allerdings manuell geschaltet und auf der Autobahn mit max. 130 gefahren. War die Strecke vielleicht eher kurz und der musste noch den DPF freibrennen?

    Jetzt könnte ich dir die gleiche Frage stellen :D

    Mit so einem Verbrauch wäre ich auch zufrieden.

    Ich weiß nicht warum, bin 100km gefahren, davon 80 Autobahn und 20 in der Stadt. Verkehrsbedingt war die Geschwindigkeit zwischen 80 und 150 km/h. Bin die ganze Zeit im Eco Modus gefahren. Wer weiß...vielleicht rechnet der BC auch falsch.

  • 100km Gesamtstrecke sind zur Verbrauchsermittlung natürlich auch unheimlich repräsentativ. Außer man macht vorher und nachher eine Kontrolltankung.

  • Von Sixt in Leverkusen einen BMW 730d in sehr hübsch.


    5.300 km gelaufen und BLP von 108.000 Euro. Gut, ich hatte schon teurere, aber für meinen Geschmack ist alles dabei. HUD, Laserlicht, Komfortsitze mit Massage, sehr geiles Leder (Cognac?), Harman-Kardon, 360-Grad-Kamera, Tür-zu-zieh-Automatik, abgedunkelte Scheiben, 19-Zoll-Flegen mit 240km/h-WR. Watt willse mehr? Vielleicht einen etwas zurückhaltenderen Frontgrill? (oh oh, Religionskrieg ick hör dir trapsen!)


    Einen Kratzer an einer Felge musste ich nachtragen, daher nicht perfekt die Übergabe, aber unproblematisch. Man hat bei Fahrzeugabholung immer genug Zeit dabei zu haben :-)






  • Von Europcar Passau gab es für DCAR den feuchtesten Rentnertraum B180 mit 5000 km aus IDAR. An Ausstattung ist das Nötigste dabei. Lediglich ACC vermisse ich schmerzlich aber ein normaler Tempomat ist immerhin verbaut. Verbrauch liegt bei Tempomat 130 bei 6,1 l, was gerade noch im Rahmen liegt.

    Danke EC Passau!

    Wann gibst du den wieder ab und hast du eventuell gesehen, was sonst noch so in Passau stand?

    Hab für Montag DCAR in Passau reserviert :)

  • Aktuelle Miete von :203:


    Audi A4 Avant 40 TDI in wunderschönem Navarrablau (die Farbe ist viel dunkler und in meinen Augen schöner als im online-Konfi)


    Bessere Bilder und FIN ==>Mr_T0astbr0t ;) reiche ich nach


    Ausstattung:

    LED-Scheinwerfer

    Optikpaket schwarz

    Panodach

    Privacy Verglasung

    elektr. Sportsitze leder schwarz

    3-Zonen-Klima

    einige Assis, möglicherweise in Kombi mit Parken/Stadt/Tour-Paketen....

    kein VC

    kein HUD

    kein Keyless

    noch nicht mal Audi sound system (oder einfach überraschend schlechter Klang)


    Achja und die tolle serienmässige Begrenzung der VMAX auf 210 ;)


    An sich ein hübsches Auto, jedoch fehlen einfach ein paar Basics wie Keyless oder ein gutes Soundsystem


    Vor dem Wintereinbruch



    Nach dem Wintereinbruch


  • Jetzt könnte ich dir die gleiche Frage stellen :D

    Mit so einem Verbrauch wäre ich auch zufrieden.

    Ich weiß nicht warum, bin 100km gefahren, davon 80 Autobahn und 20 in der Stadt. Verkehrsbedingt war die Geschwindigkeit zwischen 80 und 150 km/h. Bin die ganze Zeit im Eco Modus gefahren. Wer weiß...vielleicht rechnet der BC auch falsch.

    Ok, das erklärt es. 100km ist viel zu wenig für eine validierbare Messung, da schlägt ja jeder Liter Fehlmenge voll durch. Der letzte Mondeo hat sich auf den ersten xxkm Autobahn erstmal bedankt und mit nem Verbrauch von 7,xl den DPF freigebrannt.

    Ansonsten fahre ich sehr zurückhaltend und spritsparend und meistens dieselbe Strecke (Hamburg <-> Leipzg), also relativ konstante Bedingungen. Allerdings auch immer mit min. 2 Leuten an Bord. Überwiegend Autobahn/Landstraße und vielleicht 5% Stadtverkehr.
    BC ist sehr genau mit einer Toleranz von 0,1l.

  • Für gebuchtes LDAR mit RQ 5er (Kombi) gab es gestern bei Sixt Künzelsau einen relativ neuen 530i Touring aus M-TJ mit 1.000 Kilometern auf der Uhr. Ausstattung ist eher durchwachsen (74k €), ebenso wie der Verbrauch des kleinen aufgeblasenen Vierzylinders. Wenig cool waren knapp 9 Liter Fehlmenge im Tank, bei Übernahme hat mich die Tankanzeige sogar schon schief angeschaut. Fährt aber absolut sauber, das LED ist ein Traum (natürlich wäre Matrix noch traumhafter), steht auf 240-WR, würde ich ihn persönlich konfigurieren würde ich aber auf keinen Fall das verbaute Soundsystem nehmen, da klingt sogar mein Megane kaum schlechter.