Vermieter: Sixt
Anmietstation: HB Airport
Rückgabestation: HB Airport
gefahrene Kilometer: ca. 600
gebuchte Klasse: Keine da spontane Airpot Miete (19€ Special)
erhaltenes Fahrzeug: BMW330 d
Durchschnittsverbrauch: 8,5 l
Ausstattung: PDC V/H, Navi groß , Leder , Xenon, Schiebedach, Fernlichtassi und Spiegel die beim Parken wollen helfen
Dauer: Wochenende Fr.20 Uhr - So 19 Uhr
Vorgeschichte : Ich versuch mich kurz zu fassen
gegen Mittag schrieb ich im Thread "Meine aktuelle Miete" , dass ich mir dieses We leider kein Fahrzeug nehmen werde , da es sonst für diesen Monat zuviel wird. Kaum hatte ich diesen Beitrag abgeschickt wars schon um mich geschehen. Der erste Gedanke war :"Wie komme ich GÜNSTIG" an ein schönes Auto. Erste Idee war dann das Flughafen special.
Ich also bei Sixt angerufen gefragt obs das auch in Bremen gibt. Der nette Herr gab mir dan die E.Mail adresse der Airportstation. Damit fing die Erfolgsgeschichte "Sixt und Ich "
an diesem WE an. Nach unglaublich nettem e-mail Verkehr .. fuhr ich nach Feierabend am Fr zum Bremer Flughafen.
Zwei Meter bevor ich den Container von Sixt betrat meinte ein kleines , oder eher großes Vögelchen sich genau über meinem Kopf entledigen zu müssen. Naja bekanntlich soll ja Vogel -A-A- Glück bringen.
Ich also rein und mit zwei netten Damen gesprochen und gefragt was denn ncoh für 19 € zu haben sei . Antwort war zuerst -> Focus , golf 6 , mini Cooper d , irgendwie nix was mich umgehauen hat.
Ich war schon fast wieder raus als ein CLC220 CDI zurückkam. Da ich den Wagen noch nicht kannte , dachte ich , probierste mal aus.
Kaum auf dem Weg nach Hause merkte ich leider sehr schnell das der KARREN mal gar nicht geht , lange nicht mehr sooo ein schlechtes Auto gefahren.
Am Boden zerstört überlegte ich den Wagen einfach wieder zurückzugeben und mit meinem smart weiterzufahren (Vogelscheisse schien doch kein Glück gebracht zuhaben )
Obwohl es mir recht unangenehm war nach einem Tausch zu fragen , wollte ich die Möglichkeit aber trotzdem nicht ungenutzt lassen.
Also nochmal eine nette mail rübergeschickt und geschrieben , dass ich mit dem Wagen üüüberhaupt nicht zurechtkomme.
Kurze Zeit später bekam ich dann den Anruf von der netten Ra:
Ra: Hallo Herr .. ich habe inzwischen noch einen X3 Diesel reinbekommen , den können Sie gerne haben , oh und noch einen 3 er BMW
Ich : was denn für einen dreier ????
Ra : Oh ich sehe gerade das ist sogar ein 330
Ich : Alles klar ich bin gleich da
Ja so war das mit meinem Miet Wochenende . Was bleibt also zu sagen ? Danke an die Sixt station am Bremen Airport und ...... Vogelschei**e bringt doch Glück !!!
zum Auto
Was soll man da grpß sagen , ein Lottogewinn in der Klasse , vorallem für mich als absoluten BMW Fan, das beste was mir passieren konnte.
Kaum stieg ich ein, überkam mich sofort ein unglaubliches Glücksgefühl und Wohlbefinden.
Die Leistung des Wagens ist wirklich bemerkenswert. Und da sind wir dan beim ersten Problem was ich hatte :
Absolut überforderte beschi**ene MS max 210 Räder. Wie kann man sowas so einem Wagen antun ?
Bei nasser Fahrbahn täte dem Wagen ein Allradantrieb ganz gut , allerdings merkte ich heute Nachmittag als die Straßen dann endlich trocken waren , wieviel Spass ein Hecktriebler mit teilweise ausgeschalteter Traktionskotrolle doch machen kann
Austattung war super , dass einzige was fehlte waren E Sitze und die Dekor leisten wirkten etwas "günstig".
Alles in Allem ein recht spassiges Wochenende , leider konnte ich aufgrund des bescheidenen Wetters am Samstag nicht viel Spass haben mit dem Wägelchen.
Als dann heute zum Abend hin die Straßen trockneten nutze ich es um so mehr
Der 330 d ist wirklich ein super Wagen und für mich die perfekte Reise- und Spashab -Limousine. Sehr empfehlenswert
zu Sixt
Eigentlich würden hier jetzt die Bilder folgen, da ich leider das falsche USB Kabel mitgenommen habe gibts die Bilder morgen !