BMW Card Carbon (AMEX) - Jemand Erfahrungen?


  • 2) Wenn ich zwei verschiedene Karten habe, genügt es, mit einer dieser Karten zu zahlen und die Konditionen der anderen können trotzdem wirken, falls besser. Würde ich also mit der Carbon zahlen und habe eine Gold, dann kommt mir trotzdem die 0€-SB zu Gute (das war auch sein Beispiel).

    Es stimmt: https://www.americanexpress.co…_Carbon_Informationen.pdf


    Punkt 8 auf Seite 48 des PDF ;-)

  • immer Versicherungsschutz im Umfang der höchsten Karte (ausgeschlossen hiervon sind Arisa und ARAG)
    kann man aber auch anders verstehen, nämlich so, dass immer der (im Vgl. zur Gold schlechtere) Schutz der Carbon greift, insbesondere wegen
    In keinem Fall addieren sich die Versicherungsleistungen verschiedener American Express Cards
    Oder?


  • Quelle: https://www.americanexpress.co…_Carbon_Informationen.pdf


    Versteh ich auch so, dass die BMW Gold damit hinfällig wäre.

  • Also ich würde "höchste Karte" so auslegen, dass sie sagen: Es gilt immer der beste Versicherungsschutz, weil ja als das Ding formuliert wurde die Carbon tatsächlich in allen Belangen gleich oder besser war.


    Wäre doch sehr komisch, wenn Ziel der AGB wäre, den Gold-Kunden davon abzuhalten, auch noch eine Carbon zu kaufen.

  • Wäre doch sehr komisch, wenn Ziel der AGB wäre, den Gold-Kunden davon abzuhalten, auch noch eine Carbon zu kaufen.

    Ziel der AGB dürfte es sein, die versicherten Beträge möglichst gering zu halten.


    Viel interessanter finde ich die Formulierung, dass sich zwei Versicherungen verschiedener AMEX Karten nicht addieren sollen.

  • Kurze Frage zur Carbon Card, ich habe mich gerade mal bei AMEX durchgeklickt weil die Umsatzübersicht nicht wollte und bin auf die Seite der Kartenvorteile gekommen. Dort steht bei Sixt nur noch Platin Status. Hat einer schon Erfahrung ob das nur für die letzten Neuabschlüsse galt oder ob auch Bestandskunden irgendwann umgestellt werden von Dia auf Plat? Im Sixt Profil steht bei mir (noch) Dia. Danke!

  • Hallo..


    ..gibt es noch mit der BMW Amex den Diamond Status..? Der Thread ist mir etwas zu umfangreich, sorry hab nur die letzt dreiseitig geschafft zu lesen..


    Falls es die Aktion noch gibt, kann mich gern wer anwerben.. Die MM GOLD ist mit dem 230€ doch irgendwann lästig.. Zudem fände ich einen garantierten Upgrade schon sehr interessant.. Beim Platinen status klappt das ja leider nicht immer..


    Danke..

  • Jepp.. Hab ich.. Bei BMW Premium Card Carbon hab ich nix über sixt Diamond gefunden.. Aber das Die SB BEI 200€ Liegt..
    Ich glaub ich verwechsel da wohl die Karten..

  • Und die folgende Info hast du überlesen?

    Zitat

    Seit dem 01.10.2015 kann die BMW Premium Card Carbon nur noch über den BMW Excellence Club beantragt werden.

    Also wenn du nicht im Excellence Club bist, ist nichts mehr mit der Karte.

  • Nur zur Klarstellung, es ist der BMW excellence Club und nicht der von SIXT....
    Es ist das Kundenbindungsprogramm von BMW zum neuen 7er und beinhaltet unter anderem exklusive Networking, fahr, Koch Events und ähnliches.



    Geht einher mit dem Kauf des neuen 7er, dann wird man Mitglied und kann dann als Mitglied noch die Amex Carbon beantragen....
    Leider reicht für die Mitgliedschaft nicht die Fahrgestellnummer aus, sondern man bekommt die Einladung beim Kauf ausgeliefert.