[Blockierte Grafik: http://rm-projects.de/images/header.JPG]
Vermieter: Sixt
Anmietstation: Oldenburg
erhaltenes Fahrzeug: BMW 750Li
Leistung: 407 PS
Bereifung: M+S 240 km/h vMax
Durchschnittsverbrauch: 13,4 l/100km
Dauer: 4 Tage
Bruttolistenneupreis: 139.000 €
Erstzulassung: 2. September 2008, Auf Sixt zugelassen seit Februar 2009
Ausstattung: Dynamic-Drive, Lenkradheizung, Integral-Aktivlenkung, Automatische Heckklappenbetätigung, Garagentüröffner integriert, Komfortzugang, Softclose-Automatik für Türen, Rückfahrkamera, Schiebedach, elektrische Heck- und Seitenrollos, Raucherpaket, Komfortsitze vorn, Komfortsitze hinten, Edelholzausführung Esche Maser anthrazit, Edelholzapplikation für Lederlenkrad, Klimaautomatik mit 4-Zonen-Regelung, Instrumententafel lederbezogen, Erweiterte Fondklimatisierung, PDC, Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Spurverlassenswarner, Spurwechselwarner, Tempomat mit Abstandsradar, TV-Funktion, Navi Pro, Head-up-Display, Hifi-System-Pro, 6-Fach-DVD-Wechsler, Fond-Entertainment Pro, USB-Audioschnittstelle, BMW Nightvision, Shadow-Line, Schwarzer Dachhimmel.
Fortsetzung vom Thread Europcar Oldenburg (Oldb.)
Nach der Odysee bei Europcar habe ich also 4 Stunden zuvor eine LDAR-Reservierung für 4 Tage bei Sixt gemacht, da ich Donnerstag Nachmittag noch zu einem Termin nach Lemwerder musste. Ich hätte mich auch mit einem 3er oder 1er zufrieden gegeben. Hauptsache ich bin dafür mobil.
Bei Sixt angekommen, der übliche Prozess. Kundenkarte, Führerschein der RSA hingelegt, gibt mir Fahrzeugschein, Vertrag und Schlüssel. "Fahrzeug steht direkt vor der Tür" hieß es dann. Da es eine Glastür war, ging ich mit einem komischen Gefühl raus, da dort nur ein schwarzer 7er stand. Ich wusste zwar, wie der Schlüssel vom 7er aussieht, aber habe das nicht so recht realisiert. Aus der Tür gekommen, habe ich mich nach einem LDAR-Fahrzeug umgeschaut. Nix gesehen. Drück auf den Schlüssel und der 7er blinkt auf. Ein Blick auf den Parkplatzschein: "750L Ben"
Vom Parkplatz bis zur Stationswand ist für den 7er eine recht enge Angelegenheit, aber der freundlich lächelnde Stationsleiter kam gerade des Weges und hat mich rausgewunken
Fahrzeug:
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl dieses Fahrzeug zu fahren. Es ist ruhig und elegant, wie es sich in dieser Fahrzeugklasse für einen Auftritt gehört. Durch die Allrad-Lenkung ist es sehr gelenkig gewesen und man merkte nicht, was man für ein großes Fahrzeug hatte. Beim Aussteigen habe ich mich öfter mal gewundert, dass es ja doch ein Koloss ist
Das Fahrzeug verbraucht zwar etwas mehr, aber das ist es durchaus Wert. Ich empfehle aber jedem, dieses Fahrzeug zu meiden. Habe mich in KMs Q7 und ion2ks E-Klasse reingesetzt und war erschrocken, wie billig ein ca. 70.000 € Auto wirken kann.
[gallery]6003[/gallery][gallery]5997[/gallery][gallery]5998[/gallery][gallery]6001[/gallery][gallery]5996[/gallery][gallery]6002[/gallery][gallery]5999[/gallery][gallery]6011[/gallery][gallery]6008[/gallery][gallery]6014[/gallery][gallery]6015[/gallery][gallery]6004[/gallery][gallery]6006[/gallery][gallery]6007[/gallery][gallery]5994[/gallery][gallery]5991[/gallery]
[gallery]6016[/gallery]
USB-Anschluss im Handschuhfach
[gallery]6017[/gallery]
Audio-USB-Anschluss
[gallery]6013[/gallery]
Da es leider kein extra Brillenfach wie im A6 gibt, wird sich das Fach wohl am besten erweisen.
[gallery]6012[/gallery]
Rückfahrkamera mit "Fadenkreuz"
[gallery]5992[/gallery]
Ich als ich den Schlüssel betätigt habe
[gallery]5995[/gallery]
Das hätte ich bei der Abgabe sein können
Elektrische Heckklappe...sieht richtig elegant aus und lässt sich per Fernbedienung schließen
Auch die Spiegel
Und die Home-Funktion :)...Ihr seht, ich liebe solche technsischen Spielereien