Bruttolistenpreise von Mietwagen

  • War übrigens ein Witz, nicht dass hier komische Leute am HAM auf der Matte stehen.


    Wobei man hier erwähnen muss, dass es diese Fahrzeuge durchaus an einigen Stationen gibt/gab. Natürlich ohne online Buchung. ;-) Allerdings braucht man aufgrund des Gewichtes einen Führerschein der über die Klasse B hinaus geht. Wäre spannend, ob irgendeine SB Versicherung für Fahrzeuge jenseits der 500.000 aufkommt :8o:

  • VW Touareg von Sixt kommt auf 75.444 Euro.


    Verdammt viel Holz für ein Auto ohne Assistenten, ohne gute Musikanlage, mit Uni-weiß Lackierung, ohne Matrix-LED oder vergleichbares, mit einfachsten Felgen, uralt-Navi, ohne HUD, ohne Rückfahrkamera. Dafür mit Offroad-Paket und DAB. Naja, kommen ja bald die neuen, damit wird alles anders. :P

  • Audi A5 Cabriolet 2.0TFSI S-Tronic von VWFS kommt auf 51.890€. Somit ist Sonderausstattung für 4.790€ verbaut.


    Das muss ich noch einmal korrigieren: der Innenspiegel blendet nur manuell ab, dafür waren noch Ganzjahresreifen verbaut. Ergibt dann glatte 51.700€. Die Qualität der Sonnenblenden hat mich an den Abarth Spider erinnert. Meine Freundin (die eigentlich gar kein Interesse an Autos hat) fasste es ganz gut zusammen: Für das Geld sollte man lieber einen Golf GTI und dazu einen MX-5 kaufen.

  • A8 50 TDI Quattro von Sixt: 116.284,97 EUR


    Wollte eigentlich einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben weil mich der neue A8 interessiert hat hab aber vergessen Bilder zu machen daher pack ich hier mal kurz meinen Senf dazu,


    Ausstattung war ok aber nicht umwerfend; hier mal ein paar Eckpunkte:


    20 Zoll WR (240km/h)
    HUD
    kleine B&O Anlage
    Akustik+Privacyverglasung
    paar Assistenten


    Der Alte wurde ja eigentlich in allen Aspekten abgesehen vom Fahrwerk hoffnungslos von den Marktbegleitern plattgewalzt. Hatten den neuen A8 dann aus Interesse mal gemietet und ich finde Audi hat mit dem neuen A8 nen Riesenschritt nach vorne gemacht. Innenraum sehr schick. Infotainment erstklassig, das Touchkonzept hat natürlich seine Tücken und viele mögen es nicht aber insgesamt fand ich es scho sehr gut. Einzig die Steuerung der Fahrprogramme hätte ich lieber auf einem seperaten (nicht-touch) Knopf7Regler gehabt.
    Was den Geräusch- und Fahrkomfort angeht war ich total überrascht. Der Wagen war extrem leise (besser als G11 und auch W222 zumindest als Vormopf) auch bei Geschwindigkeiten um 200km/h. Konnte der Vorgänger nicht so gut. Das Luftfahrwerk war auch vorher schon ziemlich gut aber wurde für mein Empfinden nochmal deutlich verbessert.
    Muss sagen das der A8 in meinen Augen mit dem neuen Modell vom Gruppenzonk zum Gruppentrumpf aufgestiegen ist in XDAR. Wer ihn noch nicht ausprobiert hat sollte das bei Gelegenheit mal tun ist wirklich ein ganz großer Schritt nach vorn verglichen zum alten A8 und muss sich auch vor der Konkurrenz nicht verstecken.
    Doof ist nur, dass es bei den Vermietern wohl nur die Serienbestuhlung gibt die jetzt nicht grad supertoll ist besonders was den Seitenhalt angeht.

  • ofeglil~: Du willst mir doch nicht ehrlich weis machen, dass der A8 mit seinen Arsch-Stühlen besser zum reisen geeignet ist wie eine S-Klasse mit Hot-Stone Massage etc. (und zu nichts anderes ist ein Mietwagen da. (Viel) Durch die Gegend fahren).


    Also hier von einem GruppenTRUMPF zu sprechen, das erscheint mir beinahe dreist. Eher der GruppenTRUMP, weil es eben ein unförmiges Dickschiff ist. Sorry, aber der A8 kann in der bisher mir bekannten Serien-Sixt-Aussattung nicht im Ansatz mit den anderen beiden Flaggschiffen mithalten.


    Der M4 kommt auf 104.900€, freestyle nachkonfiguriert.


  • Ich hatte gestern die Wahl zwischen einem blauen mit S-Line, der war aber mit ~90k schon deutlich schwächer ausgestattet. (u.A. kein Pano)

    so wie hier zu sehen

    Ja, S line Sportpaket! So wie ich es schrieb. Das beinhaltet Sportfahrwerk, Felgen, Sitze/Bezüge, schw. Dachhimmel, Fußstützen in Edelstahl, Einstiegsleisten, Sportlenkrad.
    Das S line Exterieurpaket gibt es wie gesagt erst seit ein paar Wochen zu bestellen, das hätte dann die sportlichen Schürzen ringsum und andere Endrohre.

    Es gibt aktuell folgende Kombinationen (Unterschiede in Fett)

    A6 Design 107.320 € BLP


    Audi design selection mit Leder Valcona
    HD Matrix LED
    Akustikverglasung ringsum + beheizbare Frontscheibe und Scheibentönung
    Panoramadach
    Rollos ringsum
    Individualkontursitze mit Massage und Sitzbelüftung
    Lenkradverstellung elektrisch

    Audi Virtual Cockpit
    Nachtsichtsystem, HUD, Assistenzpakete Stadt + Tour und Umgebungskameras

    Außenspiegel mit Memory, anklappbar + beidseitig Abblendend
    Interieurelemente oben + unten in Kunstleder
    Bedientasten in Glasoptik schwarz + erw. Aluoptik
    Dachhimmel schwarz
    MMI plus mit B&O Advanced (6450 €), DAB, Smartphone interface und Phonebox
    Komfortschlüssel mit Alarmanlage + Softclose
    4Z Klima+SHZ
    Sportlenkrad
    Konturambientelicht
    AAS (Adaptive Air Suspension), quattro mit Sportdifferenzial und Dynamik Allradlenkung



    A6 Sport 104.010 € BLP


    S line Sportpaket
    HD Matrix LED
    Optikpaket schwarz

    Akustikverglasung Seitenscheiben und Scheibentönung
    Rollos ringsum

    Sportsitze Leder Valcona + Memory Fahrersitz

    Audi Virtual Cockpit

    Nachtsichtsystem, HUD, Assistenzpakete Stadt + Tour und Umgebungskameras

    Außenspiegel mit Memory, anklappbar + beidseitig Abblendend

    Interieurelemente oben + unten in Kunstleder

    Bedientasten in Glasoptik schwarz + erw. Aluoptik
    Dachhimmel schwarz

    MMI plus mit B&O Advanced (6450 €), DAB, Smartphone interface und Phonebox

    Komfortschlüssel mit Alarmanlage + Softclose

    4Z Klima+SHZ

    Sportkonturlenkrad

    Konturambientelicht

    AAS (Adaptive Air Suspension), quattro mit Sportdifferenzial und Dynamik Allradlenkung


    A6 Sport 90.790 € BLP


    S line Sportpaket

    HD Matrix LED

    Akustikverglasung Seitenscheiben

    Sportsitze Leder Valcona + Memory Fahrersitz

    Audi Virtual Cockpit

    Assistenzpakete Stadt + Tour und Rückfahrkamera

    Außenspiegel mit Memory, anklappbar + beidseitig Abblendend

    Interieurelemente oben + unten in Kunstleder

    Bedientasten in Glasoptik schwarz + erw. Aluoptik

    Dachhimmel schwarz

    MMI plus mit B&O Premium (1150 €), DAB, Smartphone interface und Phonebox

    Komfortschlüssel mit Alarmanlage + Softclose

    4Z Klima+SHZ

    Sportkonturlenkrad

    Ambientelicht

    AAS (Adaptive Air Suspension), quattro mit Sportdifferenzial und Dynamik Allradlenkung