Ich sags ja immer wieder: Willst du derzeit einen halbwegs aktuellen, modernen Van haben, kannst du quasi nur noch zu den Amerikanern greifen. Sowas wie z.B. den Honda Odyssey zähle ich mal dazu, weil halt auch primär auf dem US Markt daheim.
Freund von mir hat Zwillinge bekommen und daher schaut er aktuell nach nem Van für rund 20.000€. Schiebetüren will die Frau, Bus aber nicht. Bleibt ja eigentlich nur der Sharan. Dann hab ich ihn mal in Richtung Chrysler Pacifica und Co "gestoßen" und er hat sich jetzt einen angeschaut und ist echt angetan.
Autonews
-
-
hier mal ein Soundvideo des neuen E63 AMG S
Uff. Dagegen waren ja selbst die AMG-Modelle ohne Performance AGA heftig. Naja, muss man sich wohl daran gewöhnen -
Moah. Nee.
Da sind ja gefühlt E-Autos mit Fußgängerschutz spektakulärer.
-
-
Uff.... der alte 63er war doch der mit Abstand best-klingendste deutsche Motor. Und dann sowas. Weckt irgendwie so gar keine Begehrlichkeit mehr.
-
Das ist sogar schon der S? So sad.
-
Dieses künstliche Geknatter beim Gaswegnehmen Will das ernsthaft jemand?
-
-
Auch das Design, ich weiß nicht. Kann das schlecht beschreiben, bin ja kein Designer. Aber irgendwie passen diese weichen rundlichen Linien so gar nicht zum kantigen, aggressiven AMG-Design. Vielleicht liegt’s auch an der Lackfarbe... ich weiß nicht, was es ist. Aber das Auto weht so gar kein „würd ich mal gern fahren“ Gefühl bei mir. Wenn ich da an den W212 als Facelift denke, den ich mal als AMG gefahren bin...
-
Von vorne sieht er schon noch ziemlich gut aus. Irgendwie entzaubert das die Marke AMG aber für mich etwas. Für mich war das immer so ein bisschen eine der Köningsklassen des "wenn ich es mir mal leisten kann". So wirklich viel Auswahl gibts ja für richtig interessante Neuwagen nicht mehr. Macht zumindest die Entscheidung einfacher und billiger, dann doch lieber nen alten Ami zu kaufen. Wenn irgendwann das Tempolimit kommt, erst recht.
Aber es gibt wohl noch genug Regionen auf der Welt, wo es nicht auf die Fahrdaten und Sound ankommt, sondern lieber ein beleuchtetes, vergoldetes AMG Logo drauf.
Noch etwas neues, was man sicherlich auch zur großen Freude einiger Kunden bei so manchem Vermieter antreffen wird: https://www.n-tv.de/auto/Opel-…land-article22079088.html
-
Der neue V6 TDI nach Euro 6d scheint sein Drehmoment wieder deutlich eher aufzubauen (ab 1750 und nicht mehr 2250). Bleibt zu hoffen, dass er damit wieder besser fährt...
-
-
Dafür sind Polo und T-Cross aktuell nicht mehr mit Diesel konfigurierbar. Hoffentlich bleibt das nicht so - naheliegend wäre es aber. Im Scala wurde der schon recht "alte" 1.6 TDI auch heimlich eingestellt...
-
Ist der Motor im Audi der lang ersehnte "evo 3" ? Wäre ja durchaus ein attraktiver Antrieb, wenn das Problem endlich gelöst wäre.
-
Moah. Nee.
Da sind ja gefühlt E-Autos mit Fußgängerschutz spektakulärer.
Und ich dachte schon, es liegt an meinen Boxen des Oldtimerlaptops
-
-
Bei den polnischen Audihändlern scheint die "neue" Nomenklatur noch nicht ganz angekommen zu sein
-
Oder man hat weniger strikte Abgasnormen.
-
Dafür sind Polo und T-Cross aktuell nicht mehr mit Diesel konfigurierbar. Hoffentlich bleibt das nicht so - naheliegend wäre es aber. Im Scala wurde der schon recht "alte" 1.6 TDI auch heimlich eingestellt...
Völlig anderes Segment, für unsere SVMR-Mieter aber eventuell dennoch von Interesse:
Im VW Sharan und Seat Alhambra wurde der 2.0 TDI auch eingestellt, es gibt nur noch den 1.4 TSI zu kaufen. Bis zum Ende der Produktion 2022 gibt es also noch ein paar Benziner in den Flotten.
Sehe gerade, dass die Info schon im April bei OE24 erschienen ist, vielleicht steht sie also hier schon im Forum, pardon.
-
-
-
da gibts n Smax!
-
Der läuft ja zum Glück in SW, du meinst sicher den Galaxy
-
-
da gibts n Smax!
Gab es vor ein paar Jahren tatsächlich schon, mit der Frage ob der Platz denn auch reichen würde. Als Diesel mit einem Berg an Ausstattung.
-