stimmt. Das sind die Probleme aller Normalverdiener mit drei oder vier Kindern. Nimmt man jetzt den T6 mit allem, den SQ7 oder den neuen X7.
Wenn ich mir anschaue, wie viele VW Busse so rumfahren, scheint das tatsächlich ein Problem zu sein.
stimmt. Das sind die Probleme aller Normalverdiener mit drei oder vier Kindern. Nimmt man jetzt den T6 mit allem, den SQ7 oder den neuen X7.
Wenn ich mir anschaue, wie viele VW Busse so rumfahren, scheint das tatsächlich ein Problem zu sein.
Gott sei Dank gibt es ja auch nicht nur Normalverdiener. Und für die fällt auch vom X7 am Gebrauchtmarkt etwas ab, das ist ja selbst beim Cayenne zu beobachten.
Ich sehe das Ding gerade zum ersten Mal (kein WItz!). Und nun frage ich mich: Basiert der jetzt auf dem Up?
Weil das Polo SUV ist doch eigentlich der T-Roc, oder nicht?
Der Basiert auf dem Polo. Gleiche Plattform wie der Ibiza, Audi A1, Audi Q2, Seat Arona: Also auch MQB-A0. Da der Tiguan Gewachsen ist: ist der T-Roc das Golf-SUV geworden. Er basiert auf der MQB-A1 Plattform.
ZitatDer MQB für die quereingebauten Motoren lässt eine flexible Plattform zu, bei der lediglichder Abstand von Gaspedal und Radmitte vorn festgelegt ist. Im Bereich der Kleinwagen, also der Polo-Größe, ist der MQB A0 im Einsatz und in der Kompaktklasse (Golf) der MQB A1. Es geht noch eine Nummer größer, der Unterbau, der den VW Tiguan trägt, nennt sich MQB A2.
Das absurde ist aber, dass der T Roc echt wenig Platz im Fond hat und auch der Kofferraum erschien mir nicht groß (sehr hoher Ladeboden und trotzdem recht niedrige Dachlinie).
Von der absolut grottigen Materialqulität im Auto, deutlich unter Polo Niveau, mal abgesehen...
Letztendlich hat sich VW ziemlich in Nischen verrannt. Ich verstehe nicht, warum man nicht deutlich den Autos zugehörige SUV rausbringt, sondern jetzt mit 3 Modellen irgendwo um die Golf Größe und/oder zumindest Marktposition herumkreist (1x größer, 2x kleiner).
Der T Cross sieht für mich am Heck vom Design deutlich dem up! Design zugehörig, die Front sieht aus wie eine Mischung aus Polo, T Roc und Fiat Panda.
Dass es nun noch einen SUV unter dem T Roc gibt, wird Sixt vermutlich auch dazu verleiten den Cross in CLMR zu packen und den eigentlich für CLMR zu kleinen T Roc sogar in IFMR zu hauen, und den Tigi nach SFMR...
Mag man über den T Cross denken was man will, ich bin mir sicher der wird ein Verkaufsschlager.
Hier in Brasilien ist er bereits ab Februar erhältlich und dann auch nur mit 2 Motoren.
1.4 TSI (150 PS) und 1.0 TSI (128 PS) sowie reichlich Ausstattung in beiden Versionen.
Der örtliche VW - Dealer hat bereits heute ca. 1000 Vorbestellungen wie er mir gestern berichtete.
Die Topversion als 1.4 TSI mit Active Info Display, R-Line etc wird hier bei ca. 25tsd Euro liegen (umgerechnet).
Wurde der GTD eingestellt?
Aktuell kann ich im Golf keine 2.0 TDI Motoren auswählen, maximal der 85 kW Motor ist möglich.
#WLTP ?!
Verstehe nicht was VW da treibt, früher hatten die schon mal den Polo Cross.
Das lief ja auch mehr schlecht als Recht, wenn ich ein SUV kaufen wollen würde, müsste er mindestens die Größe vom Tiguan besitzen.
Ich denke mal die ganzen Verkaufsschlager bei VW werden sich vor allem selbst gegenseitig kanibalisieren. Die Kunden sind ja die gleichen. Wer einen T-Cross oder T-Roc kauft, kauft halt keinen Golf oder Polo mehr. Der T-Roc ist scheinbar nun der absolute Renner bei den VW-affinen Rentnern.
Diese ganzen Mini SUV sind ja alle irgendwie gleich und austauschbar, welchen man da kauft macht keinen großen Unterschied.
Zum Thema T-Roc. Offenbar plant VW davon ein Cabrio. Was saufen die da eigentlich?
Das Evoque Cabrio sieht man leider auch immer öfter im Straßenverkehr.
Zum Thema T-Roc. Offenbar plant VW davon ein Cabrio. Was saufen die da eigentlich?
Demnächst heißt es dann in CTMR: Mini Cabrio oder troc Cabrio. Denn was anderes gibt’s nicht mehr
Aber der nächste Sommer (2019) wird interessant. Das troc Cabrio gibt’s noch nicht, aber die Beetle sind weg. Der Horror kommt dann erst ab Sommer 2020.
Seht ihr, meine Kategorie BDWN füllt sich langsam
Der T-Cross wird auch als Cabrio kommen, nur damit ihr euch keine falschen Hoffnungen macht.
Da VW inzwischen gar kein Cabrio mehr angeboten hat, musste da was kommen.
Ob es nun ein SUV-Cabrio werden musste, bleibt abzuwarten...
Erinnert ihr euch noch an den Hyundai Veloster? Das dreitürige Coupe, das bis 2016 auch in Deutschland angeboten wurde und mehr oder weniger floppte?
Anscheinend funktioniert das Konzept in den USA, sodass es seit diesem Jahr ein neues Modell gibt, und für das MY2019 sogar ein N-Modell.
Folgend ein kürzeres Review von Doug DeMuro