So ihr Lieben,
hier ein kurzer Bericht, erstmal noch ohne Fotos (die liegen noch auf meiner SD Card in der Kamera zu Hause).
Am Freitag bin ich also völlig fertig und aufgeregt zum Europacenter gefahren, um endlich meinen ersten Mietwagen in Empfang zu nehmen. Schnell noch eine gepafft, um dann im schnieken Sommerkleidchen (standesgemäß ums Schatzerl zu überraschen) die erste Sixt Filiale meines Lebens zu betreten. Vier Counter, vier RA´s, drei davon mit Kunden beschäftigt. Eine Dame rief mich dann gleich zu sich, ich nannte meinen Namen, woraufhin sie dann die Stirn kraus zog und mir mitteilte, dass ich einen GLK haben könnte. Auf mein "Was soll das sein?", meinte sie: "Na sowas wie ein Jeep". Energisches Kopfschütteln meinerseits brachte sie dazu, mir dann einen E250 anzubieten, was ich ebenfalls verneinte und nach Alternativen fragte.
Den Hinweis auf den Versuch ab Punkt 12 nocheinmal nachzuschauen, nahm ich zum Anlass noch eine vor der Tür zu rauchen. (ich war um 11.40Uhr dort).
Also zweiter Versuch um Punkt 12 bei einer anderen RA (ganz jung und niedlich) und sie gleich meinte, "Ich hab da was schönes für Sie".
Jedenfalls durfte ich dann zwischen A5 und dem Coupé wählen und da ich den 350 vorher schonmal auf Bildern gesehen habe und den Audi nicht kannte, hab ich mich für eben diesen entschieden.
Eine gute Wahl, nach kurzer Einführung durch meine Begleitung (nein, es war nicht Alex ) bin ich von dannen gedüst....und wiiiieeeee
Ein riesiges Dauergrinsen im Gesicht habe ich jenseits von Gut Und Böse alles was mir in die Quere kam mit nem Augenzwinkern überholt und alles an der Ampel stehenlassen, was sich nicht mit mir messen wollte
Eine knappe Dreiviertelstunde später kam ich dann endlich in Lichtenrade an und konnte schon von weitem Schatzerls Kinnlade auf dem Boden liegen sehen. Naja, an dem Punkt endete meine Fahrtirade für Freitag, da mein Freund dann die Schlüssel bekommen hat. Muss wohl nicht erklären, wie toll er das fand, dass sein Mädchen ihn mit so einem Schlitten überrascht
Die Fahrt zur Ostsee war der Hammer, nonstop links gefahren, die Nadel auf 255km/h festgesaugt
An der Ostsee selbst nicht viel von der Ostsee gesehen, dafür aber den Popo gepflegt ans Leder geschmiegt...über Landstraßen, Auobahn, Innenstadt....herrlich
Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir LDAR gemietet haben, im Gegenteil.... , denn auch in mir hat sich was getan. Wenn ich mich auch nicht ganz so flott getraut habe, wie mein Freund, fand ich die 200 km/h schon extrem geil.
Hätte auch am liebsten das Steuer gar nicht mehr abgegeben, aber ´s war ja ursprünglich als Geburtstagsgeschenk für meinen Freund und nicht für mich
Und, btw....es gibt ja noch so viele Autos die ich fahren möchte
Das wars erstmal von mir, liebe Grüße, Steffi
PS: Moxi (so habe ich den Mercedes aufgrund seines Kennzeichens getauft ) steht nun wieder in der Sixt Garage...
*wiederhabenwill*