Vermieter: Europcar
erhaltenes Fahrzeug: Skoda Superb 2.0 TDI
Leistung: 140 PS, 6-Gang-DSG
KM-Stand bei Abholung: ~ 8.000 km
Klasse: FDAR
Bereifung: Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch: 6,5 Liter
Dauer: Fr. –Mo.
Ausstattung: Ledersitze mit Alcantara, Automatikgetriebe, Dekoreinlagen Aluminium, Tempomat, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Licht- und Regensensor, Sommerbereifung auf Alufelgen, Fondklimatisierung, Navigation "Columbus" mit Touchscreen, Multifunktionslenkrad, elektrisch einstellbare und anklappbare Spiegel, automatisch abblendender Innenspiegel, PDC vorne und hinten visuell über Navibildschirm, Klimatronic, Sitzheizung, Mittelarmlehne vorne mit Aux-in, Ablagenpaket, Lichtpaket, vollelektrisch einstellbare Vordersitze
Meiner Ansicht nach mit das Beste, was man zur Zeit in FDAR bekommen kann.
Zur Auswahl standen C180 K oder der Superb, den ich dankend angenommen habe.
Erst einmal weil es ein Diesel ist und zum zweiten weil ich den neuen Superb schon immer mal fahren wollte.
Kann nur sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Der 140 PS Motor ist sicherlich nicht die absolute Rakete, fährt sich aber doch überraschend souverän auf der Autobahn.
Im Vergleich mit den "Großen" in Form von A6, E-Klasse und BMW 5er wird er sicher keine großen Chancen habe.
In dieser Preisklasse spielt allerdings auch Prestige eine relativ große Rolle, sodass der Superb (wenn auch vielleicht etwas unberechtigt) recht schnell im Abseits steht.
Nichts desto trotz: Für F würde ich den Superb gerne wieder nehmen.
Das Auto hat einen tollen Reisekomfort und eine für die Klasse wirklich gehobene Ausstattung.
Nettes Gimmick und absolut nützlich ist die zweigeteilte Heckklappe.
Fand ich absolut brauchbar, wenn man die Technik einmal raus hat.
Service bei Europcar wieder super!
Diesel-Wunsch wurde wahrgenommen und ohne Probleme erfüllt.
Abwicklung dan MRA sehr fix... alles soweit vorbereitet.
[gallery]7069[/gallery] [gallery]7070[/gallery] [gallery]7076[/gallery]
[gallery]7071[/gallery] [gallery]7073[/gallery] [gallery]7072[/gallery]
[gallery]7074[/gallery] [gallery]7075[/gallery]
[gallery]7077[/gallery] [gallery]7078[/gallery]