Wenn Audi nun aber synthetisch Erdgas herstellt, dann ist es sehr interessant. Das geht mit Benzin vermutlich nicht.
Deswegen nannte ich Audi als Beispiel, überhaupt wurde mir die Möglichkeit erst durch das A3 g-tron Projekt damals bekannt.
Aber man muss den Leuten ja auch einen guten Anreiz geben das Antriebskonzept anzunehmen. Denn die künstliche Erdgasherstellung ist so aufwändig und stromintensiv=teuer, dass der geringe Kraftstoffpreis kein Anreiz mehr sein kann. Und gerade beim early adopter mit reiner Vernunft und Umweltbewusstsein zu argumentieren, ist leider schwer.
Hätte Tesla nicht damals die Ferraris und Porsches auf der Viertelmeile langgemacht, wären die vermutlich auch nicht so schnell und so groß Bedeutsam geworden, denn das ist definitiv ein Verkaufspunkt und ein großer Punkt, der die Faszination ausmacht.
Warum man nicht mal zumindest als Studie einen GTI Erdgas oder gar RS 4, S6, R8 G-tron o.ä. bringt, verstehe ich nicht so ganz.