Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • Habe ich tatsächlich auch nur gute Erfahrungen mit gemacht :) also kann ich wärmstens weiterempfehlen bevor der RSA sich die Taschen voll haut mit Glas und Reifenversicherungen...

    Spaß "Sei ihm gegönnt". 8)

  • da mir leider kein member hier erfahrungswerte mitteilen konnte, habe ich heute die riversidemalta abgeschlossen (mein ichire laeuft am 12.03.2021 aus)

    der von TALENTfrei gepostete code 10% mit QQQ2340 funzt auch noch.


    habe jetzt einfach mal 5 in Frage kommende zusatzfahrer benannt, werden dann ggf. ein update posten ob diese noch nachtraeglich geaendert werden koennen.


    zum abschluss: zunaechst einmal war die entsprechende webside des bezahlvorgangs " checkout.stripe.com/pay/cs_live " auf meinem dienstlichen pc gesperrt - musste also alle daten nochmals am handy eingeben.

    auch nach 4h habe ich noch keinen versicherungschein per eMail zugesendet bekommen - allerdings konnte ich mir einen online account anlegen unter Questor Insurance (questor-insurance.co.uk) - dort war dann mein versicherungsschein hinterlegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von schauschun ()

  • Hallo! Ich habe eine Frage zu Verias24, wenn das hier zulässig ist. Wie sieht das eigentlich bei Mieten aus, die man am selben Tag wieder abgibt (z.B. KLM von Starcar) ? Z.B. wenn ich ein Auto am 18.03.2021 abhole und am Abend wieder abgebe, allerdings bei Verias24 18.03.2021 bis 19.03.2021 eingetragen habe? Verwirren tut mich hier folgende Klausel von Verias24:


    Der Versicherungsschutz

    (1) ist gegeben, sofern der beantragte Versicherungszeitraum in der Police mit der Dauer der tatsächlichen Anmietung laut Mietvertrag übereinstimmt;


    Kann mich jemand aufklären? Vielen Dank

  • Alles klar, vielen Dank! Wie sieht das eigentlich aus, wenn man einen Schaden später bemerkt, da kann man doch gar nicht die Polizei und die Station etc. informieren, wie es oft gefordert ist?

    Also wenn der Schaden so gering ist, dass Du ihn nichtmal direkt bemerkst, gibts sowieso keinen Grund die Polizei zu holen. Das lohnt sich wirklich nur bei Schäden mit dem späteren Eintrag "Crash".

  • Der Checker bei der Abgabe bei Starcar hat das Auto auf "Herz und Niere" geprüft und unter der Frontstoßstande waren Kratzer (er hat runtergegriffen und diese "erfühlt", die ich und auch der Checker vom Anfang nicht gesehen haben. Nun Frage ich mich halt, ob Verias24 das bezahlt, sollte Starcar doch auf die Idee kommen, mir das zuzuordnen.

  • Mach dir mal nicht so viele Gedanken, solltest du von Starcar eine Rechnung deswegen bekommen, wird das Verias schon übernehmen. Zur Sicherheit, kannst du ja jetzt schon einen Case aufmachen und dann die erforderlichen Unterlagen nachreichen.


    Und falls du wirklich Post bekommst, dann achte drauf, dass dort mehr Beweise als das Fingerspitzengefühl des Checkers beigefügt sind (aKa Fotos).

  • Bis jetzt hatte ich leider keine Möglichkeit das zu testen, daher nun die Antwort:


    E-Mail geschrieben mit der Bitte des Eintrags eines zusätzlichen Fahrers.

    Nächster Tag: Rückfrage nach Datenabgleich wegen Datenschutz -> alle beantwortet

    Folgetag: "I have added the additional driver to your policy. A revised certificate for your insurance has been sent to your email address for your reference".


    Funktioniert also problemlos :118:

  • Ich werde sie zur nächsten Miete am Monatsende aufgrund des Kostenvorteils abschließen. Aus meiner Sicht gibt es nur einen Punkt ggü. den ehemaligen Anbietern zu beachten: Man muss beim Vertragsabschluss bereits alle in Frage kommenden Zusatzfahrer angeben. Das geht kostenlos, aber sie müssen eben auf der Police stehen. Nur der Vermerk auf dem Mietvertrag reicht nicht aus.


    Ansonsten sehe ich nichts, was gegen das Angebot sprechen sollte, sofern man die Mehrleistungen der Carassure nicht benötigt.

    hallo,


    bin ganz neu hier und suche für mietwagen eine versicherung. jahresversicherung und weltweit.

    habe jetzt nicht alle über 250 seiten durchgelseen (ändert sich ja eh wahrscheinlich öfters), ist meine frage, ob es immer noch nur diese beiden versicherungen in frage kommen.


    also carassure und riversidemalta.com.mt


    was sind den die angesprochenen mehrleistungen bei carassure?


    ansonsten habe ich nur ein paar kreditkarten gefunden, aber die kosten meist so um 100 €/jahr und haben dann auch oft noch selbstbehalt drin.

    gäbe es den sonst noch eine alternative?


    danke

  • MIetwagennix schau dir mal unseren Wiki Eintrag an:

    Selbstbeteiligungsversicherung


    Der Vorteil ist das der BLP/Zeitwert des Fahrzeugs keine Rolle spielt, du die Kommunikation in Deutsch führen kannst und du gegen Aufpreis Carsharing dort versichern kannst. Hat das keine Relevanz für dich empfehle ich die Riverside (höhere SB Abdeckung + günstiger).

    wie teuer carassure mittlerweile ist.

    aber ein vorteil ist, wenn du einmal zu einem preis abgeschlossen hast dann bleibt der Preis anscheinend bestehen


    ich zahl 66,90 für carsharing und automiete

  • MIetwagennix schau dir mal unseren Wiki Eintrag an:

    Selbstbeteiligungsversicherung


    Der Vorteil ist das der BLP/Zeitwert des Fahrzeugs keine Rolle spielt, du die Kommunikation in Deutsch führen kannst und du gegen Aufpreis Carsharing dort versichern kannst. Hat das keine Relevanz für dich empfehle ich die Riverside (höhere SB Abdeckung + günstiger).

    danke.

    hab ich mir mal angeschaut.

    autos über 100k miete ich normal nicht.

    wenn ich es richtig sehe, ist bei riverside noch der schlüsselverlust mit drin und carsharing sogar ohne aufpreis, oder?

    das einzig "dumme" ist, dass es wohl nur bis zu max. 31 tagen mietdauer geht.

  • danke.

    hab ich mir mal angeschaut.

    autos über 100k miete ich normal nicht.

    wenn ich es richtig sehe, ist bei riverside noch der schlüsselverlust mit drin und carsharing sogar ohne aufpreis, oder?

    das einzig "dumme" ist, dass es wohl nur bis zu max. 31 tagen mietdauer geht.

    Carsharing ist drin und du kannst ein "Addon" buchen, dass einen Mietzeitraum von 62 Tagen zulässt. Kostet circa 32€ im Jahr extra. Es gibt auch noch diese "Full CDW" Addon Geschichte, bei dem man praktisch keine Vollkasko mehr beim Vermieter braucht, allerdings hab ich ein zu schmales Nervenkostüm um mich nachher mit einer Firma auf Malta um 60.000€ oder so zu streiten... Da vertraue ich Barclays ein wenig mehr. Gibt aber auch mutigere Menschen bei solchen Angelegenheiten (oder z.B. Juristen..)

  • Carsharing ist drin und du kannst ein "Addon" buchen, dass einen Mietzeitraum von 62 Tagen zulässt. Kostet circa 32€ im Jahr extra. Es gibt auch noch diese "Full CDW" Addon Geschichte, bei dem man praktisch keine Vollkasko mehr beim Vermieter braucht, allerdings hab ich ein zu schmales Nervenkostüm um mich nachher mit einer Firma auf Malta um 60.000€ oder so zu streiten... Da vertraue ich Barclays ein wenig mehr. Gibt aber auch mutigere Menschen bei solchen Angelegenheiten (oder z.B. Juristen..)

    das mit dem carsharing ist natürlich gut. auch wenn ich es nie benutze, aber wer weiß. besser haben als brauchen.


    vollkakso ist ja meist normal immer drin (wenn man über check24 usw. bucht). das würde für mich nicht so viel sinn machen + den angesprochenen stress....


    mit barclays meinst du riversidemalta.com.mt - arbeiten die zusammen?


    dann werde ich wohl mal bei riversidemalta.com.mt abschließen. geht das alles online und kann man das auch bereits für den nächsten tag buchen oder dauert das etwas?


    und noch zwei fragen. "weltweit" bedeutet auch weltweit, oder sind da doch länder ausgenommen (mal kriegsgebiete ausgenommen)


    und was bedeutet in der übersicht "Deckung bei externer Vollkasko (z.B. Kreditkarte)"


    danke.

    Einmal editiert, zuletzt von MIetwagennix ()

  • Ein interessantes Thema.

    Ich habe nach deiner Anfrage und den Antworten darauf, selber mal geschaut, ob ich was an meinem bisherigen Anmietverhalten ändern und mir die SB Versicherung etwas bringen könnte. Gerade deinen Hinweis auf die Anmietung über Check24 finde ich interessant. Denn dieses Portal nutze ich bisher gerne für meine Anmietungen. Eine zusätzliche SB-Versicherung bringt mir da aber irgendwie gar nichts, da ich über dieses Portal die SB nicht individuell regeln kann, um Einspareffekte (Argumentation SB Versicherung) zu erzielen. 100% Rückerstattung bzw. Premiumschutz und gut ist. Anders kommt man nicht auf die geforderte V-Kasko, die ja laut AGB SB-Versicherung benötigt wird

    Mache ich jetzt Quervergleiche mit z.B. Sixt oder EC und buche dort mit höchster SB, sind die Preise die Check24 mit Premiumschutz/Rückzahlung SB aufruft immer noch günstiger. Insofern habe ich jetzt nicht das Gefühl, dass mir eine SB-Versicherung für meine Bedürfnisse bzw. bei meinem Anmietverhalten nützen würde. Evtl. einzig das positive Gefühl, doch im Fall der Fälle versicherungstechnisch einen Joker zu haben. Ähnlich wie bei der ADAC Mitgliedschaft.


    Ich nehme Kontras gerne entgegen. Evtl. beachte ich etwas nicht.