Selbstbeteiligungs-Versicherung
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Ja, und JHC ist der Meinung, ist ja beides Front, wer also sagt, dass der Kratzer nicht auch bei dem Aufprall entstand. Angeblich würde man anders reagieren, wenn der zweite Schaden an Heck/Seite/Dach sei, aber bei zwei Schäden an der selben Partie hat man demnach Pech gehabt. Oder halt ne RSV
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Super nervig. Tut mir leid, dass das so gelaufen ist - ich hoffe Du findest eine Lösung um das Klären zu lassen.
Kurze Frage an die Experten: Wäre in dem Fall eine normale RSV ausreichend, da es sich um eine Vertragsstreitigkeit handelt oder ist eine RSV speziell für Verkehr notwendig? Ich hätte laienhaft geglaubt, dass eine normale RSV diesen Fall decken sollte?!
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Ja, und JHC ist der Meinung, ist ja beides Front, wer also sagt, dass der Kratzer nicht auch bei dem Aufprall entstand. Angeblich würde man anders reagieren, wenn der zweite Schaden an Heck/Seite/Dach sei, aber bei zwei Schäden an der selben Partie hat man demnach Pech gehabt. Oder halt ne RSV
dann würde ich genau diese Argumentation an Avis schicken und den ungerechtfertigten Betrag zurück buchen lassen. Sollen die ihn einklagen.
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dann würde ich genau diese Argumentation an Avis schicken und den ungerechtfertigten Betrag zurück buchen lassen. Sollen die ihn einklagen.
Avis hat eine Summe abgebucht, 1188€ (950€ + 238€). Meines Wissens nach kann nur die komplette Lastschrift zurückgegeben werden, die Forderung über 950€ ist aber unbestritten korrekt.
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Avis hat eine Summe abgebucht, 1188€ (950€ + 238€). Meines Wissens nach kann nur die komplette Lastschrift zurückgegeben werden, die Forderung über 950€ ist aber unbestritten korrekt.
die kann man dann ja extra überweisen, einfach abbuchen finde ich sowieso frech
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Ja, und JHC ist der Meinung, ist ja beides Front, wer also sagt, dass der Kratzer nicht auch bei dem Aufprall entstand. Angeblich würde man anders reagieren, wenn der zweite Schaden an Heck/Seite/Dach sei, aber bei zwei Schäden an der selben Partie hat man demnach Pech gehabt. Oder halt ne RSV
Du kannst, falls ausreichende Englischkentnisse vorhanden sind, den zuständigen Versicherungsombudsmann einschalten. Dessen Schiedsspruch ist oftmals für geringe Beträge verbindlich. Vermutlich wird schon alleine das Kontaktieren des Ombudsmanns zur Zahlung führen.
The Financial Ombudsman Service
Exchange Tower, London E14 9SR
http://www.financial-ombudsman.org.uk
Steht natürlich auch auf der Carassure Homepage (ganz unten):
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mal ne andere Frage: sollte nicht der Notbremsassistent der denke ich bei den neueren Fahrzeugen Serie ist so einen Aufprallunfall verhindern?
Nein, die Verhinderung funktioniert nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit (Geschwindigkeit im Stadtbereich; City Assist oder so ähnlich). Darüber geht es nur darum, die Unfallfolgen zu minimieren.
Wenn ich die Ausführungen richtig verstanden habe, hat Frank auch selbst gebremst. Evtl. war hier HBA aktiv, aber das kann auch nur im Rahmen der Physik arbeiten und eben die maximale Verzögerung (unabhängig vom Fahrerwunsch) einstellen.
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Man kann auch alles verkomplizieren.
Spaetestens bei der Ruecklastschrift hast du alle benoetigten Daten (ansonsten deine Bank fragen).
Wieso so schlecht gelaunt mir gegenüber? Ich habe bisher weder einen VU gehabt, noch eine Notwendigkeit, eine Lastschrift zurückzugeben. Daher war mir nicht bewusst, dass ich darüber die Daten erhalte. Das hat nichts mit verkomplizieren zu tun, sondern schlichter Unkenntnis. Danke dennoch für den Hinweis.
Danke, habe mich auf der Seite des Ombudsmannes mal durchgeklickt. An vierter Frage wird abgefragt, ob der Gegner in der UK ansässig ist, was bejaht werden muss, um fortfahren zu können. Die JHC GmbH taucht im FCA Verzeichnis nicht auf (angesichts der Gesellschaftsform als GmbH nicht verwunderlich) - soll ich einfach auf die Frage unwahrheitsgemäß antworten, dass der Versicherer in UK ansässig ist?
Genau, ich habe selbst noch mit voller Kraft gebremst, aus ohnehin nicht sonderlich schnellen 30 bis 35 Km/h. Wie du aber richtig sagst, irgendwo setzt die Physik Grenzen und es braucht einfach eine gewisse Distanz, um zum Stillstand zu kommen. Ich konnte zwar einen Großteil der Geschwindigkeit noch abbauen, aber ganz gereicht hat es leider nicht. Eine Autolänge mehr, und es hätte das ganze Theater nicht gegeben...
Ich denke am Schadensbild kann man auch gut abschätzen, wie "schnell" die Beteiligten noch waren. Am gegnerischen Fahrzeug war rein visuell lediglich kaum etwas auszumachen, lediglich ein Kratzer unterhalb der Parksensoren, in etwa wie von einem Einkaufswagen. Ansonsten rein gar nichts, nicht einmal Farbabrieb, Gott sei Dank alles sehr unspektakulär.
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Hm ich gebe dir recht, das ist eine Sackgasse - passt irgendwie nicht.
Die JHC ist ja nur der Makler. Dein Versicherer ist vermutlich die Element AG. Überprüfe mal deinen Versicherungsschein, da steht der Versicherer drauf. Dann hat die Element auch nochmal eine Beschwerdestelle bzw. ein deutscher Ombudsmann ist zuständig
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Bin gerade verwirrt. Die Carassure hat heute bei mir einen krummen Betrag abgebucht der in keines der Angebote von der Website passt.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Vertrag ist 3 Jahre alt.
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Danke, habe mich auf der Seite des Ombudsmannes mal durchgeklickt. An vierter Frage wird abgefragt, ob der Gegner in der UK ansässig ist, was bejaht werden muss, um fortfahren zu können. Die JHC GmbH taucht im FCA Verzeichnis nicht auf (angesichts der Gesellschaftsform als GmbH nicht verwunderlich) - soll ich einfach auf die Frage unwahrheitsgemäß antworten, dass der Versicherer in UK ansässig ist?
In einer alten Schadensregulierung von Carassure stand folgendes im Anhang (Es war ein Drama damals mit Carassure... Polizze unbekannt/nicht auffindbar, Dokumente bitte nachsenden, Schaden abgelehnt aus Spaß, Achso hm ja dann vielleicht doch nicht, bitte Dokumente einreichen, Schaden reguliert..). Jedenfalls:
Schlichtungsstellen (außergerichtliche Streitbeilegung) gem. § 42 k des Gesetzes über den Versicherungsvertrag:
- Versicherungsombudsmann e. V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, www.versicherungsombudsmann.de
- Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Leipziger Straße 104, 10117 Berlin, www.pkv-ombudsmann.de -
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Obacht. Es ist doch noch die Frage, ob die Forderung von Avis berechtigt ist. Da hilft dann der Versicherungsombudsmann nichts. Eine unberechtigte Forderung muss die Versicherung nicht zahlen, der Versicherungsnehmer hat eine Schadensminderungspflicht.
Ich sage nochmal: Verbraucherzentrale kann das auseinanderklamüsern.
20 Euro für die Rechtsberatung dort lohnen sich bei einem Streitwert von 285 Euro schon.
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Bin gerade verwirrt. Die Carassure hat heute bei mir einen krummen Betrag abgebucht der in keines der Angebote von der Website passt.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Vertrag ist 3 Jahre alt.
Welcher Betrag steht denn in deinem Versicherungsschein? Früher waren die Prämien günstiger.
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Welcher Betrag steht denn in deinem Versicherungsschein? Früher waren die Prämien günstiger.
ausserdem ist auf dem Screenshot nicht ersichtlich, welcher Betrag ueberhaupt abgebucht wurde....
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ausserdem ist auf dem Screenshot nicht ersichtlich, welcher Betrag ueberhaupt abgebucht wurde....
? 76,90 Euro - steht da rechts oben in rot
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