Erfahrungen mit SIXT

  • Ganz so eindeutig ist das nicht, schließlich hat man die Wahl zwischen einem Auto, dass wirklich Spaß macht, Cabrio noch dazu und auf der anderen Seite, so ziemlich das langweiligste Auto der Mittelklasse. Starkes Unersteuern (verstärkt durch Winterreifen) inklusive.

  • Habe eben den Jeep Renegade beim Westbahnhof in Wien abgegeben. E-Mail sofort erhalten bei Schlüsseleinwurf. Habe noch ein Zettel im Fahrzeug liegen lassen mit Bitte für Check-In Report an E-Mail und dem Hinweis, dass das Lenkrad nicht vollfunktionstüchtig ist.


    Sixt hat mir schon zurückgeschrieben bei meiner Beschwerde per Mail, die "Informationen wurden notiert". Ich bin ja gespannt, ob noch was kommen wird.

  • Wo du es gerade ansprichst wie läuft es ab wenn man außerhalb der Öfnnungszeiten den Schlüssel einwirft erkennt der Transponder das der Schlüssel eingeworfen wurde ? (wenn Klebeband drumherum ist )

    Am FRA funktioniert das System mit der Zeiterfassung trotz intakten Schlüsselanhängers nie.

    JEDES Mal (und ich meine wirklich jedes Mal) wenn ich einen Mietwagen nach 22 Uhr (da haben die im Rental Return anscheinend Feierabend) da abgegeben habe, hatte ich am nächsten Tag im Check-In-Bericht ne Uhrzeit vom nächsten Morgen drinne und natürlich nen zusätzlichen Tag.

    Beim letzten Mal bin ich sogar zum Schalter gegangen und mir wurde gesagt die Rückgabezeit sei aktuell schon ersichtlich und ich solle mir keine Sorgen machen.

    Tja ... am nächsten Tag trotzdem wieder den gleichen Murks im Check-In-Bericht gehabt ... :rolleyes:

    Hab das auch schon dem SMT gemeldet, aber zu interessieren scheints niemanden.


    Und falls jemand fragen sollte: In jedem Schlüsselanhänger, den ich dort eingeworfen habe aufgrund der Uhrzeit, war auch wirklich ein RFID drinnen. ;)

  • Und zwar zu Recht. Was soll der Quatsch? Endweder du bekommst ein gewünschtes Fahrzeug (notfalls per CU) oder eben nicht. Was hilft da eine Notfall-Resi bei der gleichen Station?

    Hab ich auch schon öfters so gemacht. Nachdem mal wieder eine SSMR Resi nicht bedient worden konnte. L* gab es nur mit viel zu hohen CU, direkt neu Buchen war auf Grund von Auslastung an der Station auch keine Option mehr. Da hat die RSA selber empfohlen das nächste mal zwei Reservierungen einzuspielen. Das war übrigens auch am DUS ;)


    Ich schreibe bei der Back-up Reservierung aber schon im Kommentarfeld das es eine Back-up Resi ist und das die nur ein Fahrzeug blocken sollen.

  • Das ist halt dee grösste scheiß , manche sind zu faul um es zu reklamieren und die mietwagenfirmen Krallen sich das gute Geld kann auch mal passieren das man aus seiner Rate rausrutscht und dann viel spass .

  • Habe eben den Jeep Renegade beim Westbahnhof in Wien abgegeben. E-Mail sofort erhalten bei Schlüsseleinwurf. Habe noch ein Zettel im Fahrzeug liegen lassen mit Bitte für Check-In Report an E-Mail und dem Hinweis, dass das Lenkrad nicht vollfunktionstüchtig ist.


    Sixt hat mir schon zurückgeschrieben bei meiner Beschwerde per Mail, die "Informationen wurden notiert". Ich bin ja gespannt, ob noch was kommen wird.

    Wie erwartet wurde nach der E-Mail keine Rechnung angepasst, schlussendlich habe ich jetzt das SMT angeschrieben. 15 € netto Gutschrift für den fehlenden Kraftstoff. Der Defekt wurde wie folgt kommentiert:


    Zitat

    Um Ihnen eine sichere und angenehme Fahrt zu gewährleisten erläutern unsere Mitarbeiter auf Wunsch gerne die Grundfunktionen Ihres Mietfahrzeugs


    Zitat

    nach Rücksprache mit der Station Wien Westbahnhof konnte kein technischer Defekt festgestellt werden. Das Fahrzeug wurde bereits weiter Vermietet

    Mir fehlen echt die Worte.

  • Die Elektronik für das Lenkrad war defekt, das Auto war natürlich absolut fahrtüchtig, sonst hätte ich es getauscht.

    Das Tastenfeld für den BC war defekt, die Lenkradheizung und auch die Multimedia-Tasten für das Uconnect.

  • Ich hab bei Abgabe in der Nacht sogar ein Zettel hingelegt, und dort alles geschildert, so dass der Checker Bescheid wusste.

    Nur will mir jetzt das SMT erzählen, dass kein Defekt vorliegt, u.a. wegen einer Rücksprache mit dem Westbahnhof. Falls die überhaupt stattgefunden hat. Den Job oben in der Garage machen wohl nicht alle ordnungsgemäß. Ich bin ja gespannt, was mir das SMT morgen schreibt nach meiner Antwort.


    Ich bereue es jetzt wirklich kein Video erstellt zu haben.

    Immerhin habe ich noch ein Foto gemacht, um es im "Meine aktuelle Miete" Thread zu posten.


    4.jpg


    Man sieht ja hier schon, dass was nicht stimmt. Auto komplett aus und das Tastenfeld links leuchtet ungestört weiter, die ganze Zeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von dom ()

  • Eine Anpassung der Rechnung.


    Ich meine, ich darf doch wohl bei Sixt erwarten, dass ich ein Fahrzeug erhalte, dass voll funktionsfähig ist? Natürlich hatte dieser Defekt keinen Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit, aber es ist dennoch ein Defekt.

  • Das Fahrzeug sofort zu tauschen halte ich für zu übertrieben, das Auto war fahrtauglich und hat mich immer noch von A nach B gebracht, nur ich buche halt bei Sixt und nicht bei Buchbinder. Ein defekt-freies Auto darf man da wohl erwarten? Schließlich schmeißt das SMT Sätze wie "Sixt bietet Ihnen eine Vielzahl hochwertiger und modernster Fahrzeuge." raus. Hochwertig ist etwas anderes. Na gut, ist ja auch ein Fiat. :210:


    Ich erwarte nicht einmal direkt eine Entschädigung, sondern einfach das etwas unternommen wird. Von Sixt würde ich halt erwarten, wenn ein defektes Auto in der Flotte ist, das eine Reparatur stattfindet. Stattdessen wird dem Kunden angeboten, Grundfunktionen des Fahrzeuges von einer RSA erklären zu lassen. Der Zettel mit Hinweis auf den Defekt im Fahrzeug wird auch einfach komplett ignoriert, sonst wäre ja das Fahrzeug nicht weitervermietet worden.

  • Gebühr für Lenkradheizung bei aktuell 35 Grad? :115:

    Vielleicht können Sie wenigstens die Gebühr für die Lenkradheizung, den Bordcomputer und das uconnect rausnehmen. Die gebuchte Leistung konnte ja wirklich nicht genutzt werden.

    Ein Boardcomputer ist nun mal ein integraler Bestandteil eines modernes Fahrzeuges. Auf die Lenkradheizung geb ich einen feuchten Dreck, sollte nur untermauern, dass die Elektronik spinnt.


    Aber anscheinend ist es ja ok, wenn man defekte Fahrzeuge bei Sixt erhält und Sixt nichts dagegen macht. :116::rolleyes:

  • Also ganz ehrlich man kann es auch übertreiben dom

    Man muss sich nun echt nicht wegen jeder Kleinigkeit aufregen und direkt Geld als Entschädigung erwarten/verlangen :rolleyes:

    Naja, eine nicht funktionierende Multifunktion am Lenkrad würde mich auch stören, gerade bei einer längeren Fahrt. In jeder anderen Branche muss man für seine Fehler auch gerade stehen. Man sollte auch nicht die saftigen Preise bei Sixt Österreich in Vergleich zu Deutschland und die deutlich schlechter ausgestattete Flotte vergessen, wenn dann auch nicht der Service stimmt naja. Ich hatte mal eine Giulia von der Station Wien Westbahnhof, bei der der vordere Parksensor dauerhaft piepste aufgrund eines defekten (angebasteltem) Nummernschildhalters. Wurde alles dem Service meinerseits gemeldet. Ein paar Monate später bei meiner nächsten Miete traf ich einen Freund in der Station, der mutmaßlich die selbe Giulia als Fahrzeug bekam, gleichzeitig mit dem Hinweis der Parksensor würde spinnen. Soviel zur Reperaturbereitschaft.

  • Professionelle Arbeit am SXF durch Arwe:


    Oberchecker zum Lehrlingschecker: "Ich brauche jetzt mindestens zwei Schäden - wir haben heute noch keine" - ich stand 2 Meter daneben.
    Mein Auto ist "leider" schadenfrei, obwohl der arme Lehrling wie ein Inspektor mehrmals um mein Wagen lief. Dann fuhr der Fahrer das Auto mit quietschenden Reifen aus dem Check-In-Bereich, auch hier war ich noch am Auto.