Erfahrungen mit SIXT

  • War/ist das SMT nicht eigentlich recht kulant?

    bei mir gabs mal wegen zwei Minuten (allein der Weg von Counter bis zum Auto) angeregten E-Mail und SMT Austausch, Gutschein sofort, anpassen partout nicht. Hat dann freundlicherweise die Station gemacht. Seitdem kläre ich eigentlich alles mit den Stationen direkt und suche mir eher kleinere aus, wo man die Leute kennt, stressfrei mieten ist mir wichtiger als die Autos.

  • Ich hatte bisher so eine Situation 3 Mal, dass wegen 1-2 Minuten ein neuer Tag berechnet wurde. Ich hab alle 3 Male das SMT über WhatsApp kontaktiert und die Sache war in 2 Minuten erledigt. Das ist unter "Sixt Reservations" in WhatsApp zu finden.

  • Quizfrage 2: ist es technisch, also seitens der Schlange, möglich, eine bei einem Broker prepaid eingespielte Miete (entsprechend mit Voucher) auch innerhalb des 23:59 Std. Fensters früher auszulösen? Oder geht das Verlängern nur nach hinten sobald der MV zur korrekten Zeit ausgelöst wurde?

    Kurz zur Auflösung (Thank-Q Pieeet:)) :es ging problemlos. Es wird ein Zusatztag gezogen, ein Auto war verfügbar. Geholfen haben die Tatsache dass wir in der Nebensaison vor Ort waren als auch die unzähligen Popups in Cobra bei Aufruf der Resi ("nur Premium", "Upsell anbieten", etc.), worauf der netten RSA wohl recht schnell klar war, dass da kein Touri-Mieter vor ihr stand.


    Vorgesehen war ein 1er unbekannter Motorisierung mit Sportline, dem arg lädierten Knie zu Liebe wurde es ein ebenso klassengerechter A3 30 TFSI.

    Auto wird quasi ins Büro vorgefahren für Check und Einweisung, beides war unnötig dank 0€ SB und, naja, VAG-Fahrzeug. ;)


    Auch hier wurde darauf hingewiesen, dass nicht nur 5 Sterne reichen, sondern man auch bitte den Namen erwähnen soll bei der Bewertung. Mach ich doch gerne.


    Abschließend muss ich sagen bin ich ein bisschen enttäuscht von meinen Mieten in Südwesteuropa. Mein #HerzfürExoten war voller Vorfreude, aber bei beiden Gelegenheiten wurde es gewohnte Hausmannskost. Mal schauen was das Jahr an Urlaubsmieten noch bringt und was außergewöhnliches in den MV spült.


    Dank an dieser Stelle an :203: @ Lissabon Stadt.

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Noch ein kleiner Nachtrag zu meiner vergangenen WE-Miete. Ursprünglich war ein reguläres 72h-WE reserviert. Am Samstag entschied ich mich, daraus ein langes WE zu machen und fuhr an meiner alten Stammstation vorbei. Der anwesende SL nahm mein Anliegen auf und meinte dann, er könne es nur bis Montag früh um 9 Uhr verlängern im WE-Tarif. Wenn ich die 96h bis abends komplett ausreize, dann wird es teuer, über 100€ Aufpreis. Er nannte als Grund oder mögliche Ursache die Buchung über die ausländische Sixt-Seite.


    Nach den ehemaligen guten Erfahrungen an der Station leider ein kleiner Dämpfer. Ich schiebe es mal darauf, dass er ganz und gar nicht fit aussah und eher ins Bett statt hinter den Counter gehörte.


    Hab dann anschließend bei der Hotline angerufen und da war es kein Problem die Miete um 24h zu verlängern zum passenden Preis. Der Kontakt war deutlich über meinen Erwartungen, would call again.:203:

  • Möglichkeit 1: er hat wirklich keine Ahnung

    Möglichkeit 2: er dachte es sei ein Firmentarif

    Möglichkeit 3: er braucht das Auto am Montag morgen.


    ich tippe auf eine Mischung aus 1 und 2


    scheinbar wird den RSA auch heute noch in Schulungen falsch beigebracht.

    es ist ja inzwischen 10 Jahre (kein Witz) her, dass das geändert wurde bei den privaten Tarifen mit 9 Uhr.

    bei der RSA Wechselrate, kann es gar nicht so viele alte RSA geben, es muss auch neuen falsch beigebracht werden.

  • Also mittlerweile geht mir die Preispolitik am MUC echt auf den Sack. Upsellbereitschaft muss man da gar nicht mehr mitbringen, wenn jeglicher Up zu einem Preis führt, der dem Doppelten des Direktbuchungspreises entspricht. Eine C63 für min 250€/Tag (stand so in der Liste und wurde nicht einfach dahergelabert)...direkt wären es 115€/Tag gewesen. Das geht jetzt schon seit ein paar Monaten so. Absolut zum Kotzen.

  • Eine C63 für min 250€/Tag (stand so in der Liste und wurde nicht einfach dahergelabert)...direkt wären es 115€/Tag gewesen. Das geht jetzt schon seit ein paar Monaten so. Absolut zum Kotzen.

    Und das bitte gerne und immer wieder spiegeln - ob in Bewertungen, Gesprächen mit den RSA oder auch gerne per Mail an die Stationsleitung.


    Nicht "Uuuähhh, der Upsell ist zu hoch, ich kann keine Schnäppchen machen!", sondern dass die Preise in der Liste einfach ausgewürfelt sind und oftmals über den Direktbuchungspreisen liegen. Das kann nicht Sinn der Sache sein.


    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Kilometerstände am Ende der Sommersaison. Ob dann dem geneigten Mieter die Dinger doch wieder hinterhergeschmissen werden weil die Luxury-Buden einfach deutlich zu wenig Kilometer haben. :/

  • Ob dann dem geneigten Mieter die Dinger doch wieder hinterhergeschmissen werden

    Genau das ist mir letzten Oktober am MUC passiert. Für eine Wochenmiete LDAR ist mir ein E63 für einen sehr guten Kurs angeboten worden. Ich war sehr kurz davor schwach zu werden, musste allerdings aufgrund der montierten Sommerreifen und der vielen geplanten km ablehnen. :(

  • Pssschssst! Das war mein Plan!

    Also ich würde mich auch jederzeit dafür hergeben! :107:


    Bin ja mal gespannt, hab für Ende März heute am MUC ein XDAR-Wochenende eingespielt, interessanterweise günstiger als die Stadtstationen, trotz Flughafenzuschlag. Mal schauen mit was man mich diesmal übern Tisch zieht - letztes Mal am MUC wars ja der S6. :120:


    Aber das können die Stadtstationen ja auch - für XDAR wurde Ende letzten Jahres gnädigerweise einen A6 mit weniger Kofferraumvolumen (aka A7) als alternativloses "XSAR-Upgrade" rausgegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von ATom ()

  • Also ich hatte Anfang September letzten Jahres auch vom MUC ein super Upsell Angebot erhalten. :D

    Wochenende von XDAR auf m850i für 150€ (netto/Tag) mit dem Hinweis "Ich bin Ihnen schon entgegengekommen. Laut Liste wären es 300€ pro Tag".


    Wenn man dann hört, dass die damals anstelle des 840 herausgegeben wurden, kommt man sich wirklich verarscht vor!


    Edit: Am Ende konnte man sich dann auf einen M4 zum doch noch fairen Preis einigen.

    Einmal editiert, zuletzt von MrPat ()

  • Ach, Leute...



    Eben den Mini JCW am BRE entdeckt und gefragt, ob verfügbar.


    Etwas Smalltalk, sei ja noch kein special Car.



    Trotzdem 40Eur pro Tag, wenn man mit CPAR ankommt.




    Was man sonst kriegen würde? "Nen A3 vielleicht...".




    Macht es da Sinn, dass Up zu zahlen und es nachher beim SMT zu probieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • Und das bitte gerne und immer wieder spiegeln - ob in Bewertungen, Gesprächen mit den RSA oder auch gerne per Mail an die Stationsleitung.


    Nicht "Uuuähhh, der Upsell ist zu hoch, ich kann keine Schnäppchen machen!", sondern dass die Preise in der Liste einfach ausgewürfelt sind und oftmals über den Direktbuchungspreisen liegen. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

    koelsch ist das ein MUC spezifisches Problem? Liegt das am RSA oder MUC generell?


    War mit dem Stachus sehr zufrieden aber falls ich demnächst mal fliege hatte ich an den MUC gedacht.

  • Und die Liste ist auch nicht bindend, es liegt also am RSA, wie weit er die entgegen kommt. Glaub die existiert einfach nur, um sie den Kunden zu zeigen.

    Naja, sie ist insofern „bindend“ als dass der RSA nach nicht mal 5 Minuten nach dem Auschecken des Fahrzeugs einen Anruf vom Fleetmanager Luxury bekommt, der sich zu einem ordentlichen Einlauf auswachsen kann.
    Also so ist’s zumindest in einer Mehrheit der Fälle nahe der Alpen. ;)

  • Kurze Erfahrung von vorhin: Habe von morgen Mittag bis Montag Mittag eine LDAR Reservierung bei Sixt. Da es durch sich geänderte Umstände für mich einfacher gewesen wäre, den Wagen bereits heute Abend abzuholen und dementsprechend Sonntag Abend wieder abzugeben, bin ich auf dem Heimweg (eine halbe Stunde vor Ladenschluss) bei der Station vorbeigegangen, um dem RSA diese Idee vorzutragen. Dort angekommen wurde allerdings ziemlich schnell klar gemacht, dass dies nicht so einfach möglich wäre, da man damit in den Tarif für ein verlängertes Wochenende rutschen würde, was einen Aufpreis von über 50% zufolge hätte (bin ich mit der geplanten Rückgabe am Montag nach 9 Uhr nicht sowieso in diesem Tarif?) und man auch noch gar nicht wüsste, welcher Wagen mir überhaupt zugeteilt würde. Der seit Mittag in der App geblockte A6 gehe höchstwahrscheinlich heute noch raus (stand allerdings gerade eben noch auf dem Hof). Nach Verlassen der Station war dann auch der Block in der App verschwunden.. bin gespannt auf morgen! :S