Erfahrungen mit SIXT

  • Hallo,


    ich habe einen Mietwagen in Spanien über Sixt gebucht. Die Preise fallen gerade jedoch stark weswegen ich jetzt schon paar mal kostenlos storniert habe und wieder neu gebucht habe.

    Meine Frage ist, ob das zu Problemen führen kann oder ob man das einfach machen kann ohne Probleme zu bekommen?

  • Vergangenen Montag den S560L abgegeben. 300 m vor der Abgabe komplett vollgetankt (Beleg vorhanden).

    Heute kam dann die Rechnung mit "37 EUR Betankung".


    In welchem Szenario ist das nicht klassischer Betrug?

  • Kurz nach dem Urlaub noch abschließend meine positive Erfahrung mit Sixt in Essen Limbecker Platz (siehe auch im Corona-Thread). Sehr freundliche Bedienung, gute Fahrzeugwahl (auch wenn zwischenzeitlich das C180 Cabrio für PDAR angeboten wurde), Reinigungszustand wie erwartet, Rückgabe und Rechnung (inkl. Gutschein) alles ohne Probleme. Insbesondere erwähnenswert, weil ich dank geänderter Stationsöffnungszeiten das Auto 24 Stunden früher als reserviert abgeholt und dann auch wieder abgegeben habe.

  • Vergangenen Montag den S560L abgegeben. 300 m vor der Abgabe komplett vollgetankt (Beleg vorhanden).

    Heute kam dann die Rechnung mit "37 EUR Betankung".


    In welchem Szenario ist das nicht klassischer Betrug?

    Vielleicht in dem Szenario, in dem du an der Tanke der Jungen Dame mit den langen Beinen hinterher geschaut hast, die hinter dir aus ihrem Polo geklettert kam und dabei dann nicht gemerkt hast, dass du den Wagen auf der anderen Seite der Zapfsäule vollgetankt hast? :210:


    Hatte mich mal über eine ähnliche Situation geärgert. Klicke beim Tanken echt immer randvoll. Und dann stand auf der Rechnung was von 30€ fürs Nachtanken. SMT hat es dann raus genommen. Auf meine Frage, wie es dazu kommen konnte, kam dann diese Erklärung:


    Hatte am Ku'damm gemietet, meine Klasse konnte dort aber nicht bedient werden. Ärgerliche Geschichte. Alternative wurde am TXL vermittelt. Also mit dem unbeliebtesten Fahrzeug der Station zum TXL gedüst und dort getauscht. Shuttle wurde am TXL angeblich dann wieder aufgetankt und die Kosten "fälschlicherweise" auf meine Miete gebucht.


    Ob das jetzt so stimmt....entscheidet selbst. :116:


    Es wird also mit Sicherheit kein Betrug von Sixt bei dir gewesen sein, wenn man nachhakt. Da lässt sich sicher was nettes konstruieren. :115:

  • 30 Euro fürs Nachtanken vom Europacenter zum TXL. Für was - eine Cessna? Also manchmal denke ich echt, die denken, dass die Leute nicht alleine aufs Klo finden.

    das sind ca. 8l

    die bekommt man schon verbrannt mit nem kleinen Ausflug über die Stadtautobahn und dann anschließendem "richtig" volltanken :)

  • War tatsächlich keine Autobahn, sondern schön über den Ernst-Reuter-Platz und Tegler Weg. Wagen war ein Safira Diesel glaube ich. Und wenn ich es drauf ankommen lasse, dann stell ich den Safira beim Tanken auf die Bordsteinkante und bekomm noch 18l reingetankt :D


    Zitat von dehauer

    Was auch nur begrenzt vorteilhaft für den Entlüftungsfilter ist. :S

    Meine Wissens nach besteht doch das einzige Risiko darin, wenn du das Fahrzeug nach dem Tanken gleich in die Sonne stellst und sich da was ausdehnen möchte, was sich aufgrund des vollen Tankes nicht unbedingt mehr ausdehnen kann. Lass mich aber auch gerne belehren, wenn du mir deine Aussage begründen kannst.


    Vielleicht hab ich mich auch bissel ungeschickt ausgedrückt. Wenn es beim Tanken klickt, warte ich kurz, damit sich der Schaum, der sich beim Bedanken vermutlich bildet und die Pistole auslöst, etwas setzen kann und dann tanke ich noch mal gut was rein...also 1 - 1,75l. Läuft dann noch nicht oben raus 8)


    Warum mach ich das? Gute Frage...hab noch ein paar Km bis zur Station und wenn ich von Sixt erwarte, dass die Volltanken, dann muss ich das auch von mir selbst erwarten. Ob Sixt es am Ende tut....naja...

    Einmal editiert, zuletzt von Farnor ()

  • Vergangenen Montag den S560L abgegeben. 300 m vor der Abgabe komplett vollgetankt (Beleg vorhanden).

    Heute kam dann die Rechnung mit "37 EUR Betankung".


    In welchem Szenario ist das nicht klassischer Betrug?

    Traumhaft. SMT will darauf angesprochen alle Tankbelege des Anmietzeitraums sehen - ich heb üblicherweise den letzten auf. X/

    Also lessons learned für alle, die es bisher nicht machen: Alle Tankbelege über die Mietzeit aufheben.


    Mal schauen, ob ich da rausdiskutiert komme. Auf der letzten Tankrechnung habe ich 73 l nachgetankt. Der W222 hat 70 l nominelles Tankvolumen + ~5 l Reserve. Das Fahrzeug kann 300 m weiter in der Stadt nicht nicht-voll gewesen sein. Lästig die ganze Nummer.

  • Traumhaft. SMT will darauf angesprochen alle Tankbelege des Anmietzeitraums sehen - ich heb üblicherweise den letzten auf. X/

    Also lessons learned für alle, die es bisher nicht machen: Alle Tankbelege über die Mietzeit aufheben.


    Mal schauen, ob ich da rausdiskutiert komme. Auf der letzten Tankrechnung habe ich 73 l nachgetankt. Der W222 hat 70 l nominelles Tankvolumen + ~5 l Reserve. Das Fahrzeug kann 300 m weiter in der Stadt nicht nicht-voll gewesen sein. Lästig die ganze Nummer.

    Alle Tankbelege finde ich wirklich schwachsinnig.

    Man erkennt doch am letzten Tankbeleg, grade bei deiner getankten Liter das du vollgetankt haben musst :61:

    Einmal editiert, zuletzt von BeMine ()

  • Traumhaft. SMT will darauf angesprochen alle Tankbelege des Anmietzeitraums sehen - ich heb üblicherweise den letzten auf. X/

    Was erwarten sie sich davon... Da kostet ja schon wieder die Arbeitskraft für die ganzen Mails und dem "Nachrechnen des Verbrauchs" etc. mehr als die blöden 37 EUR. Ich mach ja immer noch Fotos von der Rechnung neben Füllstandsanzeige am Stationsparkplatz.

  • So "Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Daher haben wir die Berechnung der Nachbetankung storniert.". Soweit so gut.


    Ich spiel trotzdem mal den Fragenball zurück und habe gefragt, wie das sein kann. 37 EUR sind etwa 11 l Treibstoff, was bei dem S560L nochmal knapp 100 km zwischen Abgabe und "wir gucken mal, ob der vollgetankt ist" entspricht.


    Wie gesagt, das geht aus meiner Sicht in die Richtung betrügerisches Verhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von ohmyrob ()

  • ich habe das Thema der Fehlbetankung ja auch schon häufiger gehabt, teils einhergehend mit einem massiv abweichenden Km-Stand. Das man sich seitens Sixt jetzt einen schlanken Fuß machen und bei wohl sogar offensichtlichen Fällen die Schuld zum Mieter schieben möchte, finde ich nicht mehr grenzwertig, sondern schlicht unverschämt. Bisher habe ich die fadenscheinigen Ausreden immer noch akzeptiert, wenn ich das Geld überwiesen bekam, aber hier wird für mich eine Grenze überschritten.


    Foto vom km-Stand mit (voller) Tankanzeige sowie letzter Tankbeleg müssen ausreichen. Und damit wäre ich dann tatsächlich bei Polizei und/oder Verbraucherschutz.