Erfahrungen mit SIXT

  • Vielleicht schlechte Handyqualität: Ist das Dreck oder wirklich ein Schaden? Sieht nach Schmutzspritzern aus, da mal mit dem nassen Lappen drüber und dann schauen ob da noch etwas ist.


    Deckt sich aber mit den letzten Mieten im Rhein-Main Gebiet. Dank Firma SB0. Da wurde mit der Handylampe auf dem Boden liegend die Frontlippe von einem A6 untersucht, alle Türen geöffnet und mit dem Fingernagel die Kante abgefahren. Auf die Frage warum man das nicht bei Abholung macht wurde entgegnet, dass ich der Mieter bin und das bei Abholung eben meine Aufgabe ist...

  • Fahrzeug bewegt ist eigentlich schon das beste Kriterium. Bewusst nach Möglichkeit so schlecht parken, dass der Mitarbeiter das Fahrzeug bewegen muss, bevor er etwas aufnehmen kann. Dabei einfach den RSA beim Einsteigen und losfahren kurz filmen und alles danach ist ,,Fahrzeug wurde bewegt, hier Foto und Videos"...


    Achtung etwas polemisch, aber Modern problems require modern solutions

  • Die Lage ist doch tatsächlich relativ einfach:

    "Fahrzeugzustand entsprach nicht dem (Miet-)Vertrag. Als Laie und ohne Profi-Ausrüstung konnten bereits x Schäden nachgemeldet werden. Als Kunde ist man nicht in der Verantwortung den nicht-vertragsgemäßen Zustand des Fahrzeuges korrekt zu erfassen."


    Ausführung kann je nach Grund (Wetter, Dunkelheit, etc.) angepasst werden. Sobald da ein nicht gemeldeter Schaden am Fahrzeug nachgetragen werden musste, war ich entspannt und hat so immer funktioniert.

  • Ich hatte am vergangenen Sonntag meine Premiere am FRA und die war gelinde gesagt eher nüchtern. Gebucht war für einen Tag als Transfer FRA -> Karlsruhe und zurück mit 3 Wochen Vorlauf CCAN.

    Am Vorabend erschien dann ein Cupra Leon als Block, der bis zur Abholung Bestand hatte. Der Blick ins Parkhaus offenbarte 3x BMW M135i und eben den geblockten Cupra Leon. Ich bin bei Cupra jetzt nicht so im Thema und kenne die Details der VZ Modelle nicht, dieser sah aber eher nach dem Einstigsmodell aus.

    Also ob der vorhandenen M135i ab zum RSA und aktiv danach gefragt. Es entwickelte sich folgendes Gespräch:


    Ich: Guten Morgen, mein Name ist Chris1104 und ich habe eine CCAN Buchung bei Ihnen

    RSA: ich habe einen Cupra Leon für Sie

    Ich: hat der Cupra Leon denn Allrad ( steht ja bei CCAN Buchung als was ist in der Miete enthalten drin 😉)

    RSA: ich glaube nein

    Ich: dann werde ich gerne einen der vorhandene M135i nehmen

    RSA: das System zeigt mir kein derartiges Fahrzeug an 🧐

    Ich: okay, was können Sie mir dann als Alternative mit Allrad anbieten

    RSA: ich hätte einen BMW X2M35i für Sie. Der hat Allrad und sogar die gleiche Motorisierung

    Ich: okay, dann nehme ich den X2


    Soweit so gut und jetzt wird es komisch bzw. eher peinlich

    RSA: dafür muss ich Ihnen aber 49€/Tag Aufpreis berechnen laut System

    Ich: der X2M35i läuft doch in der gleichen Gruppe wie der M135i ( steht auch so auf der Rechnung ), warum soll ich da 49€ Up bezahlen ? Was wäre denn eine kostenfrei Alternative mit Allrad ?

    RSA: tippt mehrer Minuten im System

    RSA: ich sehe gerade, Sie brauchen den Wagen ja nur einen Tag. Ich gebe Ihnen den X2M35i kostenfrei mit und würde mich über eine 5 Sterne Bewertung freuen.

    Ich: Danke


    In Reihe 202 angekommen begrüßte mich ein X2 aus 09/23 mit 23k auf der Uhr, 22 eingetragenen Vorschäden und leicht verrauchten Innenraum. Das Ganze wurde garniert mit einer Warnung der Reifendruckkontrolle bitte bei nächster Möglichkeit den Reifendruck zu prüfen/korrigieren. Mein Zeitplan verneinte eine Rückkehr/Tauschforderung zum RSA und so ging es zur nächsten Tankstelle. Dort kam dann noch eine Fehlmenge von fast 9 Liter als Sahnehäubchen dazu.


    Soviel zu meiner Premiere am FRA 😬

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1104 ()

  • Tatsächlich mal eine gute Erfahrung zu meiner letzten Sixt-Miete zum vergangenen Wochenende in Erfurt.


    LDAE wurde mit einem BMW 330e aus FWAH bedient, direktes Nachtanken zeigten ca. 3l Fehlmenge.

    Ich war im Kopf schon am formulieren der Beschwerde an das SMT. Der SL hat jetzt bei Abgabe kurzerhand knapp 22€ Nachlass direkt auf dem MV vermerkt.

    Sind dann, abzgl. der 6€ für das Nachtanken, ungefähr 7€ weniger als FDMR im vorhinein gebucht. Dafür fällt der Aufwand der Beschwerde weg.


    Für die Flottensituation kann man wenig, das verstehe ich. Auch die fehlenden Wallboxen sind ein Problem.

    Natürlich hätte ich den 330e gern voll geladen statt leer übernommen, dass er 1,5 Jahre alt ist und 48tkm gelaufen hat, macht das ganze auch nicht besser.


    Im Rahmen der Möglichkeiten trotzdem ein schöner Lösungsansatz der :203: Station in Erfurt

  • LDAE wurde mit einem BMW 330e aus FWAH bedient, direktes Nachtanken zeigten ca. 3l Fehlmenge.

    Ich war im Kopf schon am formulieren der Beschwerde an das SMT. Der SL hat jetzt bei Abgabe kurzerhand knapp 22€ Nachlass direkt auf dem MV vermerkt.


    Wie viele Kilometer bist du denn gefahren? Die 22€ hast du doch locker in Benzin investiert, anstatt den LDAE leer abzugeben

  • Wie viele Kilometer bist du denn gefahren? Die 22€ hast du doch locker in Benzin investiert, anstatt den LDAE leer abzugeben

    Zu viele, dass mich die nicht klassengerechte Bedienung i.V.m. dem schon "bezahlten" Tank nervt, ist klar, aber was soll die Station machen?

    Die können LDAE auch nicht aus der Luft zaubern, als E-Auto wäre ein Atto 3 da gewesen.


    Nächstes Wochenende steht XDAC an, dann werde ich wohl energischer an das SMT treten.

  • Zu viele, dass mich die nicht klassengerechte Bedienung i.V.m. dem schon "bezahlten" Tank nervt, ist klar, aber was soll die Station machen?

    Die können LDAE auch nicht aus der Luft zaubern, als E-Auto wäre ein Atto 3 da gewesen.

    Wie ist das denn dann

    Zitat

    Tatsächlich mal eine gute Erfahrung zu meiner letzten Sixt-Miete zum vergangenen Wochenende in Erfurt

    ?

  • Heute früh 8:30 Uhr stand er auch noch genau so da, fraglich wann die da die Schadensmeldung erstellt haben wollen. (sieht man auch gut am weißen Arteon)

    IMG_1107.jpg

    Keine Ahnung :D

    Habe mit dem SL telefoniert. Die Meldung ging Automatisch raus. Thema ist mit ihm geklärt.

    Von daher wieder alles i.O. :thumbup:

    Die Station macht, aber seitdem der neue SL da ist ein sehr guten und bessern Job als davor.

    Einmal editiert, zuletzt von KingBarni ()