Erfahrungen mit SIXT

  • Die User reagieren halt allergisch auf erstmalige Fails, die dann mit "nie wieder" und "Finger weg" beendet werden. Die grossen 4 sind ja jetzt keiner Hinterhofbuden, die Privatwagen als Pfand nehmen. Muss man nicht disliken, aber da gibts noch viel unverständlichere Dislikes im Forum.

  • Nun mal als Zwischen Info:

    Ich habe heute morgen bei Sixt Kassel angerufen und dort meinen Unmut ausgedrückt.

    Ich habe gefragt, ob nicht heute Vormittag was reinkommt, was zumindest einem X4 nahe kommt.

    Der nette Herr wollte was in Erfahrung bringen und mich zurück rufen.

    1 Stunde später rief er mich an und konnte mir einen erst gestern zugelassen Volvo XC90 Inscripton anbieten.

    Ich dachte nur Jackpot ?

    Das ist für mich als Familientaugliches Fahrzeug genau das richtige ?

    2.0 Biturbo Diesel mit 235 PS

    Die Massage Sitze für Fahrer und Beifahrer sind der Hammer, ich bin noch nie so luxuriös gefahren (wenn man das noch so nennen kann) ?

    Ich berichte natürlich nach dem WE ausführlicher, dann auch mit Fotos.

  • Aber auch dafür ist so ein Forum da. "Finger weg von XXX" Posts mag ich normalerweise auch nicht, aber ansonsten war das alles sehr sachlich und ausführlich beschrieben. Sollte sich das tatsächlich so zugetragen haben, kann ich irgendwie nachvollziehen wenn man als Wenigmieter am Ende so reagiert.


    Abgesehen davon gibt es hier auch von Vielnutzern eindeutige Empfehlungen zu Dingen von denen man die Finger lassen sollte, da nehmen wir uns ja auch raus das beurteilen zu können.

  • So ähnlich war mir das jedenfalls auch mal passiert. Anfangs war durchstellen oder nachfragen kein Problem und dann erwischt man auch mal Leute, die einfach keine Lust auf ihren Job haben. Habs dann der Station geschildert und dann die direkte Linie bekommen zum zurückrufen. Da ich das geregelt bekam, hab ich davon nie berichtet. Manche Leute haben ein beschissenes Erlebnis und verurteilen dafür eine ganze Firma für die nächsten 20 Jahre.

  • Wenn es den Volvo jetzt noch mit nem besseren Motor gäbe... :210: Den D5 find ich ehrlich gesagt nicht so passend, fühlt sich in dem Luxusschiff irgendwie falsch an, müht sich doch sehr ab.


    Um auch in der aktuellen Zeit mal auch noch ein paar positive Erfahrungen ("Finger her!") zu berichten:


    - Gebucht war LWAR zum Zeitpunkt der großen Rabatte mitte März für Mitte Mai. (ca. 50 Euro fürs WE) für eine Stadtstation, die leider geschlossen wurde (Dus-Unterrath)


    - Ein paar Tage vor Abholung bekam ich eine informative E-Mail (die ich erst übersehen hatte) von der Station Ratingen, die die Buchung übernommen hatte. Sie würden die Buchung gern bedienen und haben mir auch die neuen Öffnungszeiten mitgeteilt.


    - Da Ratingen doch etwas weit war, und auch die reduzierten Öffnungszeiten nicht wirklich kompatibel (Schließung 16:30h), bat ich als Antwort auf die E-Mail um Umbuchung auf Düsseldorf Zentrum (Hbf).


    - Wurde problemlos umgebucht. Am Tag der Abholung kontaktierte mich dann diese Station per E-Mail um mitzuteilen, dass leider keine Kombi-Fahrzeuge zur Verfügung stehen und sie mir ein E-Klasse Cabrio anbieten könnten. Naja, die Freude hielt sich in Grenzen in Anbetracht eines nackten E200 Cab, hätte aber den Platz nicht unbedingt gebraucht, von daher wäre es zähneknirschend noch okay gewesen.


    - Da ich zu der Zeit in einer Telco war und erst später reinschauen konnte, habe ich erstmal nicht geantwortet. Inzwischen war dann in der App ein X4 M40d geblockt.


    - Den gabs dann auch am Schalter ohne irgendwelche Upsell-Versuche oder sonstige Allüren.


    - Bei der Rückgabe war aufgrund der reduzierten Öffnungszeiten keiner mehr im Parkhaus, daher Schlüssel-Tresor genutzt. Gab dann sofort eine E-Mail mit Empfangsbestätigung und am nächsten Tag per E-Mail das Rückgabeprotokoll ohne Neuschäden.


    Hat also in Anbetracht der doch schwierigen Stations- und Flottensituationen unterm Strich alles gut funktioniert.

  • Spannend, hatte ich doch gestern am späten Nachmittag das Gegenteilige erlebt:


    - LWAR (25 Tage) mit ausreichend Vorlaufzeit gebucht für Sonntag, 20 Uhr

    - 7 Tage vorher: Einige Anrufversuche der Station, die ich nicht annehmen konnte, kurz darauf E-Mail, das die Öffnungszeiten am Sonntag um 18 Uhr enden. Sonst nichts. Rückrufversuche meinerseits gingen allesamt ins leere. Daher Mail beantwortet und um Kontaktaufnahme gebeten, da ich eigentlich nicht vor 18 Uhr vor Ort sein kann und ggf. auf eine andere Station (DUS) umgebucht werden könnte

    - keine Reaktion mehr erhalten, telefonischer Kontakt weiter nicht möglich

    - private Planungen so geändert, das ich rechtzeitig vor Ort (immerhin 600 km Anreise vom Urlaubsort) bin

    - Vor Ort wurde mir eröffnet das man nichts klassengerechtes da habe

    - Downgrade auf E220d (den hab ich vorher im Parkhaus nicht gesehen) möglich

    - RSA versuchte krampfhaft mit einen CLS 400d oder Z4 M40i gegen ein zunächst sportliches, dann relativ faires UP anzudrehen, was ich jedoch trotzdem ablehnte.

    - Kostenfreies Upgrade aufgrund Nichtverfügbarkeit der gebuchten Klasse - Fehlanzeige, es wäre nichts da. Auch der CLS oder der Z4 natürlich nicht...

    - Ich bot dann an den LDAR-5er, den ich auch abgeben wollte (und der ebenfalls schon nicht klassengerecht war) wieder mitzunehmen (Verlängerung hätte LZM bedeutet...)

    - Nicht möglich - Blabla - Restlaufzeit zu kurz (8.6. maximal) - blablabla - Telematikfahrzeug, geht nur max 10 Tage - blablabla - Keine Ahnung wie das Auto zuvor für 25 Tage rausgegeben werden konnte - blablabla - Nettopreis genannt - blablabla - falsches Auto im MV eingetragen (das erklärt auch das Telematik-Problem) - nochmal zum RSA (insgesamt dauerte alleine dieser Punkt über 45 Minuten)

    - Jetzt fahre ich also "meinen" 530d weiter - allerdings nur bis zum 3.6. - weil es mir einfach zu blöde wurde mit den Diskussionen.


    Das ganze ist jetzt stark verkürzt dargestellt und irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr zu diskutieren (blablabla). Das war mit Abstand die schlechteste Erfahrung, welche ich mit Sixt seit Ewigkeiten hatte.


    Auch wenn es keine Wirkung haben wird, habe ich das mal ans SMT eskaliert. Eigentlich erwarte ich einen Tausch des Fahrzeuges auf ein passendes aus LWAR, mit dem ich die Miete wieder auf die vollen 25 Tage verlängern kann... Aber darum werde ich mich wohl auch eigenständig kümmern müssen.

  • Nach meiner letzten Miete muss leider im Nachhinein die Rechnung angepasst werden.

    Neben 28 km Abweichung vom tatsächlichen Kilometerstand bei Rückgabe, wurde eine Betankung von 39,87 € berechnet.

    Für mich macht das den Eindruck, dass mit dem Fahrzeug noch eine Runde gefahren und mir das in Rechnung gestellt wurde. Das wäre besonders dreist.

    Bei Übergabe wies die Tankanzeige eine Fehlmenge auf, deshalb bin ich zum Kontrolltanken gefahren. Da die Fehlmenge nur 4,39 Liter betrug, hätte ich das eigentlich nicht reklamieren wollen, aber da ich die Kundenbetreuung wegen der Betankung bemühen musste, habe ich das zusätzlich reklamiert.


    Die sonst zügige und zufriedenstellende Rückmeldung vom SMT blieb bisher aus, ich nehme an das Anliegen wurde an die Station weitergeleitet. Ich bin mal gespannt wann ich was hören werde und ob der Betrag problemlos gutgeschrieben wird. Fotos von der Abgabe und die Tankbelege sind vorhanden.


    Ich gehe von einer Korrektur aus und werde berichten.

  • Das stimmt. Um das einigermaßen zu realisieren müsste ein Verbrauch von fast 36 l/100 km erzielt werden.

    Ich gehe davon aus das auf der nahegelegenen Autobahn VMax mit viel Beschleunigung gefahren wurde. Bei 15-20 Liter Durchschnittsverbrauch, wären das bei 28 km zwischen 4,20 und 5,60 l. Wenn darüber hinaus etwas mehr Kilometer als auf der Rechnung angegeben gefahren wurden, halte ich das für gar nicht so unrealistisch, dass so die Betankung auf die Rechnung gelangt ist. Vielleicht war es auch einfach ein Fehler.


    Fahrzeug war übrigens ein S560 L 4Matic.