Erfahrungen mit SIXT

  • Zitat

    Früher war das aber so, dass bei 0€ SB die glasreifenversicherung inkl war,

    Haben sie das echt geändert?


    in der app zumindest nicht

    Bei 0€ SB ist automatisch das Glasreifenhäkchen aktiv



    Bin jetzt kein Jurist aber ich gehe mal davon aus, daß es nicht verboten ist sich mehrfach zu versichern. ^^


    Schon ein hartes Ding wenn man den Kunden so brutal über den Tisch zieht.



    Edit: Auch auf Sixt.de ist bei 0€ SB die Glas&Reifen mit inkludiert.

  • Worum ging es da nochmal?

    Im Großen und Ganzen um eine nicht bediente Miete bzw. bedient mit total verdreckten und beschädigten A4. Ich häng gerne mal die Klage an.

  • Ich muss dazu sagen, dass ich - entgegen einiger anderslautender Meinungen - auch nicht bei Sixt gesperrt bin / war. Ich vermute mal, dem Verhältnis mit der Station war das wenig zuträglich. Aber das Verhältnis war scheinbar auch vorher nicht so gut, dass man das Problem lösen konnte. Da hätte ich etwas anderes erwartet. Aber gut, dann weiß man, woran man ist.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sowas im System vermerkt wird. Und ich wage die Behauptung aufzustellen, dass, zumindest bei Reklamationen, der Punkt "hey, der hat uns schonmal wegen einem Kleinbetrag verklagt" nicht der falscheste ist.

  • Handschuhfach ist auch nicht abgedeckt :D


    Laut Sixt sind Scheiben/Reifen nicht mit abgedeckt, sonst würde man ja keine extra Versicherung dafür anbieten :) Wie es dann rechtlich wirklich aussieht, steht ja woanders geschrieben, ich erinnere nur mal an die ADAC Sache mit den Steinschlägen, für die der Mieter i.d.R. ja auch nicht zahlt, wenn er damit argumentiert :)

    gibt es diese ADAC Rechtsprechung noch? Habe letztens danach gesucht und auch hier im Forum den link gefunden, aber die verweisende Seite gab es nicht mehr .. hat da einer neue Infos?

  • Ich muss dazu sagen, dass ich - entgegen einiger anderslautender Meinungen - auch nicht bei Sixt gesperrt bin / war. Ich vermute mal, dem Verhältnis mit der Station war das wenig zuträglich. Aber das Verhältnis war scheinbar auch vorher nicht so gut, dass man das Problem lösen konnte. Da hätte ich etwas anderes erwartet. Aber gut, dann weiß man, woran man ist.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sowas im System vermerkt wird. Und ich wage die Behauptung aufzustellen, dass, zumindest bei Reklamationen, der Punkt "hey, der hat uns schonmal wegen einem Kleinbetrag verklagt" nicht der falscheste ist.

    DSGVO-Auskunftsersuchen stellen ;-)


    Ich finde es sehr gut, dass Du Dich hier zur Wehr gesetzt hast. Klar ist aber auch, dass das alles Kraft und Aufwand bedeutet, die/der ggf. anderweitig sinnvoller investiert wäre. Aber - und da unterschreibe ich, was Max geschrieben hat, darauf spekuliert die Gegenseite natürlich auch. Ohne hier eine Parallele von Sixt zum Strafrecht ziehen wollen, aber bei deliktischem Handeln ist es doch ähnlich: werden die Leute um 10.000 € betrogen, wird dann doch schon eher Strafanzeige erstattet. Bei 20, 40 oder 70 € ist 99 % der Aufwand zu hoch - und genau darauf wird von Täterseite auch spekuliert.

  • Mir tun die Gerichte ja auch leid, aber nicht wegen R99, sondern wegen Großkonzernen die durch bewusstes Aussitzen und Ignorieren versuchen die Leute um ihr Recht zu bringen und dadurch erst so einen enormen Aufwand erzeugen. Auch wenn es nur kleinere Beträge sind, sowas geht gar nicht. Sieht man ja bisweilen bei diversen Airlines.


    Insbesondere wenn es derart eindeutig ist. Da müsste man dann einfach seitens der Gerichtsbarkeit progressive Gerichtsgebühren für Unternehmen verlangen, bei denen sowas mehrfach vorkommt. Beim ersten Urteil 1.000 Euro, beim zweiten 3.000 Euro und immer so weiter, bis sie es mal lernen.


    Das ist doch ne ganz einfache Kalkulation -70% fällts auf, davon gehen vielleicht nur 20% den Weg einer Klage, beim Rest: $$$$ verdient. Also schön weiter Aussitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • Maximilian123 Bezug zu OT entfernt


    Mir tun die Gerichte ja auch leid, aber nicht wegen R99, sondern wegen Großkonzernen die durch bewusstes Aussitzen und Ignorieren versuchen die Leute um ihr Recht zu bringen und dadurch erst so einen enormen Aufwand erzeugen. Auch wenn es nur kleinere Beträge sind, sowas geht gar nicht. Sieht man ja bisweilen bei diversen Airlines.


    Insbesondere wenn es derart eindeutig ist. Da müsste man dann einfach seitens der Gerichtsbarkeit progressive Gerichtsgebühren für Unternehmen verlangen, bei denen sowas mehrfach vorkommt. Beim ersten Urteil 1.000 Euro, beim zweiten 3.000 Euro und immer so weiter, bis sie es mal lernen.


    Das ist doch ne ganz einfache Kalkulation -70% fällts auf, davon gehen vielleicht nur 20% den Weg einer Klage, beim Rest: $$$$ verdient. Also schön weiter Aussitzen.

    Ganz genau. Gleiches gilt auch für die ganzen Fluggesellschaften, die ihren Kunden die Entschädigungszahlungen bei Verspätungen konsequent und systematisch rechtswidrig vorenthalten.


    Die Kunden müssen klagen und die Sachlage ist selbst nach Aussage der erkennenden Amtsrichter in 90 % der Fälle bereits nach Akte absolut klar, aber natürlich wissen die betrügerischen Fluggesellschaften, dass das Recht vor Gericht nur von einem Bruchteil der Kunden durchgesetzt wird. Die Entschädigung muss bei Vorliegen der Voraussetzungen dringend automatisiert gezahlt werden, ohne das erst ein Anspruch geltend gemacht werden muss.


    Und Konzerne die rechtswidrig nicht zahlen müssen in der Tat bei den Gerichtskosten deutlich stärker zur Kasse gebeten werden. Kann man dann alles in den Ausbau der Justiz investieren.

    Einmal editiert, zuletzt von RosaParks () aus folgendem Grund: Bezug zu OT entfernt

  • Heute Mittag habe ich "meinen" 3er wieder an die Darmstädter Station zurückgegeben. Wieder sehr freundliche Bedienung, Protokoll zackig erstellt und alle Daten korrekt erfasst.


    Mir hat der 320d sehr gut gefallen. Normalerweise bin ich eher kein Fan von weißen Autos, schon gar nicht in Uni. Aber dem 3er steht es echt gut. :thumbup:


    Einziges Manko: Die Winterreifen! Bei den Temperaturen waren diese äußerst unangenehm zu fahren. Fühlte sich mehr an wie ein Boot, dass auf dem Wasser gleitet. Habe die Geschwindigkeit ordentlich nach unten angepasst, dennoch ein wirklich unangenehmes Gefühl.


    Selbstverständlich kann aber die Station nichts für die Bereifung, in diesem Sinne herzlichen Dank für das schöne, gut gereinigte Fahrzeug, dass ja auch ein großzügiges Upgrade darstellte.

    IMG_20200802_112019.jpg   IMG_20200801_152917.jpg


    IMG_20200802_111959.jpg   IMG_20200801_152911.jpg

  • Meine zweite Miete überhaupt, diesmal bei Sixt, verlief absolut unproblematisch und entspannt. Ich hoffe es wird immer so laufen :)


    Der 520d Touring steht nun mit knapp 850 Km, sauber und natürlich ohne Schäden am Altona Bf und wartet auf einen neuen Mieter. Für Fotos war leider keine Zeit, aber ihr wisst ja wie ein 5er aussieht :P

  • Für den Wochenendtrip nach Hamburg inkl. STT Nord gab es von Sixt Mönchengladbach für gebuchtes LWAR klassengerecht einen 530d Luxury Line mit ca. 17k km. Leider, wie üblich, auf WR, ansonsten gute Ausstattung ...

    Bleibt bis Montag.

    Heute morgen war dann die Abgabe beim Sixt-Implant in Mönchengladbach. Ein etwas ungewöhnlicher Ablauf (zumindest hab ich das so noch nie erlebt).


    Pünktlich rein gegangen, am Counter saß ein mir unbekannter RSA, der dem niederländischen Kunden vor mir grad noch schön einen 440i für gebuchtes LDAR/LWAR mit happigen Up verkauft hat.


    Dann war ich dran, Schlüssel hingelegt und auf eine Übergabe inkl. Protokoll bestanden. Da wohl kein Checker anwesend war, hat er sich schnell ein Handy geschnappt und ist mit mir raus. Am Auto angekommen ist er einmal rum ohne wirklich zu schauen (hat vllt. 10 Sekunden gedauert, und auch nur weil der 5er so lang ist und man etwas braucht um drum herum zu laufen :D), einmal eingestiegen, KM geschaut (aber nicht eingetragen) und fertig. Scheinbar war das geschnappte Handy leer ^^ Das war's dann auch.

    Da ich aber ein Protokoll wollte, einmal nochmal rein und das Handy an den Strom gehängt, kurz zwei Sachen eingetippt und das Protokoll per Mail und ausgedruckt bekommen.


    Bei seiner Aufmerksamkeitsspanne während der Prüfung wundere ich mich nun nicht mehr, wieso offensichtliche Schäden zum Teil nicht eingetragen sind. Gefühlt hat er nur geschaut, ob noch alle vier Räder dran sind. :109:


    Immerhin ging es so recht schnell :210:


    Ein Bericht folgt eventuell wenn ich mehr Zeit habe, auch wenn der 530d gefühlt DER Mietwagen und dementsprechend bestimmt hinlänglich bekannt ist.

  • Leider hatte ich bei meiner Anmietung letzten Freitag kein positives Erlebnis an der Sixt Station in Würzburg. Ca. eine halbe Stunde vor der Anmietung wurde mir ein BMW X3M in der App geblockt. Gebucht war LSAR. Sichtlich verwundert, da die Würzburger Station die Altersregeln eigentlich sehr ernst nimmt (ich bin unter 25), aber natürlich doch euphorisch begab ich mich dann auf dem Weg zur Station.

    Dort angekommen begann dann die Farce. Führerschein und Kreditkarte überreicht wodurch der RSA dann merkte, dass ich unter 25 bin. Dies wäre ihm beim Block des Fahrzeugs nicht aufgefallen. Ein Auto welches meiner gebuchten Klasse entspricht war nicht vorhanden und den X3 könne man aufgrund der Altersregeln auf keinen Fall mitgeben, auch nicht wenn nichts anderes vorhanden ist. Laut seiner Aussage sind RSAs die die Altersregeln missachten "nicht lange bei Sixt" und werden schnell entlassen. Wer's glaubt :D Er bot mir dann an einen Audi A5 40 TDI aus PSAR an welcher noch am Bahnhof geholt werden müsse. Kurz darauf fiel ihm auf, dass dieser doch nicht verfügbar sei und er eigentlich gar nichts da habe. Nach Rücksprache mit den Stationsleiter wurde es dann doch der A5 und der SL machte sich persönlich auf den "langen" Weg zum Würzburger Hbf, selbstverständlich standesgemäß mit dem BMW X3M. Der Weg dauert normalerweise Hin- und Zurück etwa 15 Minuten, der Stationsleiter hat es aber hingebracht 45 Minuten zu brauchen bis er wieder da war. Sichtlich genervt wollte ich dann das Fahrzeug entgegennehmen, eine direkte Preisanpassung war nicht möglich und muss über den Kundenservice gemacht werden. Als ich den Stationsleiter mit der Wartezeit und dem Downgrade konfrontierte meinte dieser nur patzig "man müsse etwas Kulanzzeit mitbringen". Schlussendlich war der A5 dann von außen nicht mal gereinigt. Auch innen lag noch Müll vom Vormieter und Fingerabdrücke waren überall.

    Dateien

    • IMG_3389.JPG

      (229,49 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3390.JPG

      (379,11 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • [...] Sichtlich genervt wollte ich dann das Fahrzeug entgegennehmen, eine direkte Preisanpassung war nicht möglich und muss über den Kundenservice gemacht werden. Als ich den Stationsleiter mit der Wartezeit und dem Downgrade konfrontierte meinte dieser nur patzig "man müsse etwas Kulanzzeit mitbringen". Schlussendlich war der A5 dann von außen nicht mal gereinigt. Auch innen lag noch Müll vom Vormieter und Fingerabdrücke waren überall.

    Schreib mal dem SMT/Whatsapp Kundenservice mit dem Verweis auf dem ,,Mehrstufigen Reinigungs und Desinfektionsprozess'' inklusive der Bilder. Wenn die Station dir schon nicht entgegen kommt und dich fast ohne Auto wegschicken wollte dann eben so:61:

  • sicher, dass es der SL war?


    denn dann würde ich gleich in der Email an die Kundenbetreuung darauf hinweisen, dass man Antwort von einer Stelle über dem SL erwartet, denn der Quatschtext, dass man den SL kontaktiert hätte, läuft ja sonst ins Leere und die Email wird einfach gelöscht.


    gerne darf der SL natürlich zum mehrstufigen Corona Säuberungsprogramm Stellung nehmen, mit Regionalleiter auf cc:

  • Schreib mal dem SMT/Whatsapp Kundenservice mit dem Verweis auf dem ,,Mehrstufigen Reinigungs und Desinfektionsprozess'' inklusive der Bilder. Wenn die Station dir schon nicht entgegen kommt und dich fast ohne Auto wegschicken wollte dann eben so:61:

    Habe ich bereits gemacht. Vielen Dank für den Hinweis.



    sicher, dass es der SL war?


    denn dann würde ich gleich in der Email an die Kundenbetreuung darauf hinweisen, dass man Antwort von einer Stelle über dem SL erwartet, denn der Quatschtext, dass man den SL kontaktiert hätte, läuft ja sonst ins Leere und die Email wird einfach gelöscht.


    gerne darf der SL natürlich zum mehrstufigen Corona Säuberungsprogramm Stellung nehmen, mit Regionalleiter auf cc:

    Mir wurde zumindest mehrmals gesagt, dass er der "Chef" wäre. Könnte ich mir auch ganz gut vorstellen