Erfahrungen mit SIXT

  • Ausnahmsweise erlaube ich mir mal ein Crossposting:


    BMW Connected Drive (RTTI) vs. Audi connect (Online Verkehrsinformationen):

    Sind in den aktuellen BMW und Audimodellen die Onlineverkehrsdaten aktiviert und durch den Mieter nutzbar? Oder benötigt man beispielsweise im A3 den zweiten Fahrzeugschlüssel wie beim Golf VIII?


    Bei Dresdner aktueller Miete sieht man auf einem Bild das RTTI-Symbol. Vielleicht könnten noch weitere Mieter, die kürzlich einen BMW oder Audi hatten etwas zur Beantwortung meiner Frage beitragen.

  • Ausnahmsweise erlaube ich mir mal ein Crossposting:


    BMW Connected Drive (RTTI) vs. Audi connect (Online Verkehrsinformationen):

    Sind in den aktuellen BMW und Audimodellen die Onlineverkehrsdaten aktiviert und durch den Mieter nutzbar? Oder benötigt man beispielsweise im A3 den zweiten Fahrzeugschlüssel wie beim Golf VIII?


    Bei Dresdner aktueller Miete sieht man auf einem Bild das RTTI-Symbol. Vielleicht könnten noch weitere Mieter, die kürzlich einen BMW oder Audi hatten etwas zur Beantwortung meiner Frage beitragen.

    Wie oft willst das noch fragen? Hattest doch schon vor einer knappen Woche im technische Fragen-Thread und paar Antworten gabs doch auch dazu. Bei BMW wars bei uns immer aktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Tob Also uns hat der 7er auf der Fahrt in den Norden kurz vor Berlin spontan neue Routen vorgeschlagen auf Grund der aktuellen Verkehrssituation (GMapsüberprüfung bestätigte das) und gerade eben wurde auch recht exakt ein Stau vorher gesagt.


    Ich würde also sagen es ist aktiviert und nutzbar.

  • Ausnahmsweise erlaube ich mir mal ein Crossposting:


    BMW Connected Drive (RTTI) vs. Audi connect (Online Verkehrsinformationen):

    Sind in den aktuellen BMW und Audimodellen die Onlineverkehrsdaten aktiviert und durch den Mieter nutzbar? Oder benötigt man beispielsweise im A3 den zweiten Fahrzeugschlüssel wie beim Golf VIII?


    Bei Dresdner aktueller Miete sieht man auf einem Bild das RTTI-Symbol. Vielleicht könnten noch weitere Mieter, die kürzlich einen BMW oder Audi hatten etwas zur Beantwortung meiner Frage beitragen.

    Beim X5 von BeMine ist es auch aktiviert. Fuktioniert sogar außerhalb DE.

  • Die Connected Drive Dienste sollten doch standardmäßig aktiviert sein, jedenfalls habe ich in den letzten bestimmt sechs bis acht Jahren keinen einzigen BMW von Sixt

    gesehen, bei dem keine Connected Drive Dienste aktiv waren.

  • Hallo zusammen,


    am 14.05 hole ich bei Sixt ein Auto fürs Wochenende.

    Ist bereits gebucht und mit CC bezahlt. Diese CC habe ich aber aus Sicherheitsgründen permanent sperren lassen müssen.

    Mir wird eine neue in den nächsten Tagen zugeschickt, das sollte sich zeitlich also Ausgehen...aaaaber wenn ich bei Abholung dann mit ner anderen CC ankomme...geht das? Oder geht Girocard? Oder bin ich jetzt der Mops? Danke im Voraus liebe Community.

  • Nimm einfach die andere Karte, der Prepaid-Betrag wird einfach auf die alte Karte rückgebucht und der neuen komplett belastet. Nur aufpassen, falls die alte Karte eine Versicherung dabei hatte und die neue keine hat.

    Hatte oft prepaid-Buchungen mit einer Karte, die ich lang nicht mehr habe, war nie ein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Für meinen 740d mit Verschmutztungspaket gab's die Versicherung, dass mein Feedback als wertvolle Erfahrung aufgenommen wird sowie 150 Euro Preisnachlass. Ist ok insofern, dass ich jetzt für deutlich unter 40 Euro pro Tag XDAR mit VK und Zusatzfahrer gemietet habe, aber trotzdem ist es irgendwie die bisher größte Enttäuschung mit Sixt.


    Ich bin vielleicht nicht der einfachste Kunde (welcher MWTler ist das schon), aber ich gebe bei auch ganz normalen Erfahrungen immer eine gute Bewertung, buche Zusatzfahrer und dergleichen in der Station dazu damit sie auch was davon haben und zahle auch mal ein Upsell für Autos die mir dem Status nach eh zustehen würden (den Platinumstatus nimmt eh keiner ernst). Dafür erwarte ich dann ein Auto der Klasse die ich gebucht habe (und keine Pseudo Upgrades oder sogar diverse Sidegrades) und dieses dann gründlich gereinigt. Eigentlich eher Selbstverständlichkeiten denke ich.


    Naja zumindest kam die korrigierte Rechnung gerade schon ins Postfach geflattert.


    Edit: ach ja - der 730d, der unbedingt für eine LZM benötigt wurde stand gestern wie heute an der Station. Was soll man dazu sagen..

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • Ich bin da zwischen den Stühlen, viele Teile Deines Pakets hatte ich auch schon, einige auch zeitweise in meinem Privaten(klarer Vorteil: ich weiß, was es ist und dadurch ist es dann gleich weniger nervig und "dringend").


    Bei Mietwagen reklamiere ich das auch ab einem gewissen Schwellwert, nicht wegen eines kleinen Kaffeepritzers im Cupholder, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich eine so große Hure, dass ich mich mit den 150 Euro gut gekauft gefühlt hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • In einem Privatwagen hast du aber deinen eigenen Dreck oder zumindest nur den Dreck derer die du in deinen Wagen gelassen hast. Und es ist eben dein Privater, damit kannst du machen was du willst. In einem Mietwagen will ich den Dreck von anderen Leuten nicht. Mir geht es nicht darum, wenn an irgendeiner Stelle mal ein Fleck übersehen wurde oder unterm Sitz noch ne Erdnuss liegt. Der 7er war einfach dreckig, das war nicht nur nen Kaffeespritzer im Cupholder. ALLE Ablageflächen waren verklebt oder voller Sand/Steinchen/Hundehaaren. Die Hundehaare waren sowieso in jeder erdenklichen Ritze. Vielleicht kommt es auf den Bildern nicht so rüber, keine Ahnung aber es war extrem unappetitlich. Was ich in meinem Bericht noch gar nicht erwähnt hatte - die Scheiben im Fond waren von innen total verschmiert, ich vermute auch Hund.


    Und wenn man dann noch bedenkt, dass das eine XDAR Buchung war, dann ist das als Paket einfach unter aller Sau. Klar, die 150 Euro Erlass sind eine nette Geste, aber so darf ein Fahrzeug einfach nicht in die Vermietung gehen und deswegen bin ich nach wie vor verärgert.

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • In Zeiten von Corona wo mit "Cleanness" und "Spezial Reinigung" geworben wird und die Preise so sind wie sie sind, ist so ein Auto schlicht und einfach unzumutbar.


    Die Verschmutzung war ja extrem hoch und hat dafür gesorgt, dass der Kunde selbst putzen musste, kann nicht sein und darf nicht sein.

  • Ich hab zwar ein ordentliches Upgrade von CPMR auf PDAR bekommen, wurde beim Check-Out aber vom Checker dazu gedrängt, schnell wegzufahren, damit er das nächste Auto in die Waschgarage fahren kann. Nicht die feine Art. Ein gefundener Neuschaden wurde als „Abnutzung“ abgetan.

    Finde ich etwas ärgerlich und trübt ein wenig die Freude über den E220d, den ich trotz eines handgerissenen MAL-free A3 bekommen habe