Erfahrungen mit SIXT

  • Jemandem LTAR die Woche für 693€ oder für 290€ am Wochenende andrehen zu wollen ist schon harter Tobak bzw. krass.
    193€ fürs Wochenenden zu veranlagen und es als Spezialangebot anzubieten, obwohl der Onlinepreis nicht mehr als 160€ sind, finde ich ebenso fragwürdig. Ja es gibt einen Unterschied zwischen Walk-In und Online.

    Wenn dich diese Verkaufsgespräche nerven, mach einfach zwei Buchungen für CTMR und LTMR. Dann hast du den Onlinepreis, und wenn dich das Fahrzeug nicht anspricht kannst du immer noch CTMR nehmen. Bei mir hat sich noch nie ein RSA beschwert, wenn ich sowas gemacht habe. Würde ich aber auch nur an großen Stationen machen.

  • Meine erste Miete bei Sixt dieses Jahr endet am vergangenen Wochenende in einem Storno.


    Getreu dem Motto "buche was du fahren willst", habe ich diesmal IWMR gebucht in der Hoffnung einen Passat zu bekommen.
    Reise mit Kumpel und seinem Sohn nach Wolfsburg zum Championsleague Spiel der Frauen stand an und sonst die Tage nur Fahrten mit mir als Inhalt.

    Als Mittags plötzlich ein Block erschien, fiel mir die Kinlade runter.
    Erschreckend stellte ich fest das mich ein Babybomber in Form eines Ford S-Max am Wochenende begleiten sollte, schön ein Upgrade (SWAR).


    Aber das was ich absolut nicht fahren wollte.


    Also nach Arbeitsende dort vorbei und nach Alternativen gefragt, es war recht Alternativlos aber ein Zafira würde ebenso möglich sein.
    Das macht es gar net besser.


    Dann wollte Sie mir doch glatt noch nen E200 Cabrio und C180 Cabrio schmackhaft machen wollen. :120::120::120:


    Auf Nachfrage nach dem 730d oder eines der paar A6 3.0 TDI, sagte Sie das wäre auch möglich.
    Die Preise die Sie wollte waren jedoch jenseits von gut und böse und hätten den Direktbuchungspreis um ne ganze Ecke überstiegen.


    "Das System gibt 57,50 Euro pro Tag vor, da bin ich doch mit 39 Euro pro Tag ganz gut"


    Man konnte sich nirgends einigen sodass ich die Buchung storniert habe und wir mit meinem Privaten nach Wolfsburg fuhren.


    Auch am Samstag Nachmittag nach der Arbeit, standen S-Max, A6 und auch 730d noch auf dem Hof.


    Wenn das so weiter geht, gehe ich freiwillig wieder zurück zu den grünen obwohl die bei Buchung schon echt hohe Preise haben im Mom (aber habe ja noch paar Resis die ich vor mir her schiebe).

  • Wenn ich IWMR buche möchte ich auch keinen Van fahren. Sorry, aber der Liter Mehrverbrauch, das schwammigere Fahrverhalten, die höhere Seitenwindanfälligkeit, Seitenneigung beim Kurvenfahren und das trägere Fahrverhalten möchte ich nicht. Ich buche einen Mittelklasse Kombi und möchte auch so etwas haben. Ich habe schon oft genug IWMR gebucht, obwohl ich alleine gefahren bin. Da brauche ich den Platz vom Van wirklich nicht noch dazu.


    Wer IWMR bucht macht das idR weil es die niedrigste Klasse mit guter Dieselquote, guter Preis Leistung und vernünftigem Platzangebot ist, nicht weil man damit einen Umzug machen will.
    Das stornieren finde ich dann auch merkwürdig... da es sich bei patrleh liest, als hätte er es eher als Spaßmiete gebucht und da ist IWMR natürlich völlig Banane und ein Storno nicht nachvollziehbar.

  • ergab für mich den absolut zu Recht unbeliebten BMW 530i.
    Kein Vergleich zur Souveränität des Bruders: BMW 530d. Der kleine 4 Zylinder schluckt wie ein Schluckspecht, d.h. 11,3 Liter bei 1150km als Durchschnitt. Zudem wirkt er alles andere als erhaben, sondern wird ungeheuer laut beim Hochdrehen. Nie, nie wieder werde ich einen 530i mitnehmen. Gefühlt dürfte aktuell in LWAR aber die Quote wohl 20% 530d und 80% 530i sein, oder liege ich da falsch? Schade, dass der tolle 530d bei Sixt scheinbar immer mehr zum Einhorn wird! Zudem musste ich auch noch 6 (!) Schäden bei der Übergabe nachtragen lassen, was mich zusätzlich 35 Minuten meiner Zeit gekostet hat! Auf sowas habe ich keinerlei Lust, das ist der Job der ARWE-Mitarbeiter und nicht meiner! :-(

  • ergab für mich den absolut zu Recht unbeliebten BMW 530i.
    Kein Vergleich zur Souveränität des Bruders: BMW 530d. Der kleine 4 Zylinder schluckt wie ein Schluckspecht, d.h. 11,3 Liter bei 1150km als Durchschnitt. Zudem wirkt er alles andere als erhaben, sondern wird ungeheuer laut beim Hochdrehen. Nie, nie wieder werde ich einen 530i mitnehmen. Gefühlt dürfte aktuell in LWAR aber die Quote wohl 20% 530d und 80% 530i sein, oder liege ich da falsch? Schade, dass der tolle 530d bei Sixt scheinbar immer mehr zum Einhorn wird! Zudem musste ich auch noch 6 (!) Schäden bei der Übergabe nachtragen lassen, was mich zusätzlich 35 Minuten meiner Zeit gekostet hat! Auf sowas habe ich keinerlei Lust, das ist der Job der ARWE-Mitarbeiter und nicht meiner! :-(

    Ich hatte vor ca. 2 Wochen ein Wochenende (1380 km, 9,6 l/100 km berechnet) einen 530i Touring und kann diese extreme Abneigung nicht ganz verstehen. Ja es ist ein 4-Zylinder und ein Benziner, aber er ist definitiv fern ab von unfahrbar.
    Man merkt ihm beim beschleunigen an, dass er dann doch mal einen Gang weiter runter geht und in anderen Drehzahlbereichen als der Bruder anspricht, aber die 250 ps schieben den guten auch nicht schlecht nach vorne. Klar ist es am Ende ein persönliches empfinden, aber unfahrbar ist der definitiv nicht, höchsten unbeliebt.


    Einem muss aktuell eben klar sein, dass die Quote wohl grob 50/50 ist. Am Ende bleibt dann nur die Dieselgarantie und wenn der/die RSA einen Benziener anbietet der Verweis auf die Dieselgarantie die dann auch gerne mit 730/740d erfüllt werden darf. :rolleyes:

  • Also manchmal fragt man sich wirklich, was die Checker so machen. Am WE einen M2 mitgenommen, bei dem beide Folgen vorn hinüber waren und nicht eingetragen waren. Die eine Felge hatte einen Kratzer, der fast über die Hälfte der Felge ging...


    IMG_4697.JPG


    Als ich bei der Rückgabe dann mein Rückgabeprotokoll ohne Neuschäden bekommen hatte, nachdem der Checker nichtmal ums Auto rum gegangen ist war mir dann auch klar, wie der Altschaden durchgerutscht ist...

  • Also manchmal fragt man sich wirklich, was die Checker so machen. [...] Als ich bei der Rückgabe dann mein Rückgabeprotokoll ohne Neuschäden bekommen hatte, nachdem der Checker nichtmal ums Auto rum gegangen ist war mir dann auch klar, wie der Altschaden durchgerutscht ist...


    Ein Kollege von mir arbeitet mit einem Werkstudenten-Vertrag bei Sixt. Er habe "einfach keine Lust, für den Lohn (9,xx Euro/Stunde) nach Neuschäden zu suchen". Aber man müsse ja alle 4.000km eine Sicherheitsüberprüfung der Fahrzeuge machen, das wiederum mache Spaß - also eine wenig befahrene Straße zu schnell hoch und runter zu fahren, um die Bremsen zu testen...

  • Allerdings sind in Lörrach schon 2 checker rausgeflogen in den letzten 8 Monaten seit ich dort Miete. Haben zu viel Schäden übersehen. Und jeder Schaden, der durch den Kunden aufgedeckt wird, führt zu einer Rüge durch die SL. Zumindest war das die Erklärung, wenn ich mal nachfragte, so XY steckt.

  • Ich weiß, dass in einer Filiale eine Zeit lang Kinogutscheine an den Checker mit der höchsten "Trefferquote" vergeben wurden. Da hat das dann auch gut geklappt ;)

  • Ein Kollege von mir arbeitet mit einem Werkstudenten-Vertrag bei Sixt. Er habe "einfach keine Lust, für den Lohn (9,xx Euro/Stunde) nach Neuschäden zu suchen". Aber man müsse ja alle 4.000km eine Sicherheitsüberprüfung der Fahrzeuge machen, das wiederum mache Spaß - also eine wenig befahrene Straße zu schnell hoch und runter zu fahren, um die Bremsen zu testen...


    Klasse Einstellung guter Typ.. sollte man befördern! Endlich einer der versteht, dass wir als Kunde sein Gehalt zahlen, bin mal gespannt wie lange der SL das mitmacht, wenn die Schadensmeldungen durch die Decke gehen.

  • Kleine Geschichte zum Thema "Selber Schuld" bzw. "Erfahrung die man nur ein Mal machen will".


    Ich miete seit letzten Jahr immer zu bestimmten Anlässen meistens LDAR+.
    Ich habe Anfang April diesen Jahres LDAR über das Wochenende für 4 Tage Postpaid gebucht.
    In der App gab es ab 30 Minuten vor Mietzeitpunkt BMW 640 (60 Euro Aufpreis pro Tag), einen Touareg (30 Euro Aufpreis pro Tag) und einen Transporter zur Auswahl.
    In der Station wurde mit der Touareg angeboten und eine Nachfrage ergab einen MB S300L.
    Hätte ich zu dem angebotenen Preis mitgenommen, wenn ich die PIN meiner Kreditkarte vorweisen hätte können.
    Daran scheiterte die vorher bezahlte Miete, da ich die Kaution nicht mit der Kreditkarte hinterlegen konnte (Bargeld wurde nicht akzeptiert).
    Weder im Bezahlvorgang noch in der Reservierung von Anfang April gab es einen Hinweis darauf das ich die PIN benötige. ;(
    Mitte März bin ich noch bei einer anderen Flughafenstation von SIXT mit einem MB GLE aus XFAR aus dem Parkhaus gefahren und dort wurde auch keine PIN bei der gleichen Kreditkarte verlangt.
    Ich habe in 3 Jahren, die ich die Kreditkarte besitze und auch vielfach im Ausland eingesetzt habe bisher noch nie die PIN gebraucht. Deswegen hatte ich sie nicht zur Hand.


    Am Ende habe ich dann für das verlängerte Wochenende mit vielen Kilometern einen MB E200 bekommen, welcher nochmal teurer war als die LDAR Miete. :thumbsup:


    PS: Die beiden RSA in der Station waren recht bemüht und meinten zu mir das angeblich schon Anfang des Jahres das System auf PIN-Eingabe umgestellt wurden ist.

  • Das Thema Kaution/PIN-Eingabe ist aktuell und wird gerade Schritt für Schritt umgesetzt, siehe auch im anderen Thread.


    Zum Rest: einen S-Klasse gibt es nicht als 300L, klassengerecht ist nichts vorhanden gewesen und du hast dann doch ohne PIN einen E200 (Downgrade) erhalten?