Erfahrungen mit SIXT
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Ist die Dieselgebühr jetzt wieder aufgenommen worden?
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Heute „gelernt“, dass lange S-Klassen nen größeren Kofferraum haben als Kurze 120€ Taxikosten, weils Gepäck nicht gepasst hat! Das sind die wahren Probleme heutzutage!
Was das mit Erfahrungen mit Sixt zu tun hat? Nun u.a. deshalb steht man an Deutschlands größtem Flughafen gute 20 Minuten in der Schlange. 1/3 RSA war bemüht, obiges „Problem“ zu lösen...
[Ja, wer XLAN bucht solls auch bekommen! Keine Kritik am Mieter! Höchtens ein wenig, am Auftreten...]
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Ist die Dieselgebühr jetzt wieder aufgenommen worden?
Auch wenn C Klasse und 3er Kombi keinen so großen Kofferraum wie ein Passat haben empfinde ich es schon als Upgrade. IWMR -> FWAR
Dieselgebühr wurde nicht wieder aufgenommen. Mehrkosten für die erste Teilstrecke heben sich ca mit der gesparten Gebühr auf. Genau ausgerechnet habe ich es nicht.
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Heute „gelernt“, dass lange S-Klassen nen größeren Kofferraum haben als Kurze 120€ Taxikosten, weils Gepäck nicht gepasst hat! Das sind die wahren Probleme heutzutage!
Was das mit Erfahrungen mit Sixt zu tun hat? Nun u.a. deshalb steht man an Deutschlands größtem Flughafen gute 20 Minuten in der Schlange. 1/3 RSA war bemüht, obiges „Problem“ zu lösen...
[Ja, wer XLAN bucht solls auch bekommen! Keine Kritik am Mieter! Höchtens ein wenig, am Auftreten...]
irgendwie verstehe ich das nicht wirklich. Woher resultieren die Taxikosten? Hat er an einer anderen Station XLAN gebucht und ist dann zum Flughafen weil er keine Langversion bekommen hat? Konnte er dann dort bedient werden? Das restliche Gepäck steht noch an der ursprünglichen Station?
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Ich verstehe das so: Das Taxi ist mit dem Gepäck hinterher (oder voraus) gefahren.
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Genau so wie chm80 schreibt. Ich hab aber auch nur nen Auszug des Gespräches mitbekommen. Einen S500 gabs schon, bloß in der Kurzversion (was aber offensichtlich nicht bei Abholung am Tag zuvor, sondern erst später festgestellt wurde). Zudem war der Schlüsselanhänger wohl falsch beschriftet. Der RSA hat mir fast leid getan, alleine dass er sich „gewagt“ hat einen V250 anzubieten...
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Kommts bei der S-Klasse nicht auch auf die Einbauten an? Also Kühlfach, verstellbare Sitze hinten?
An der Klasse XDAR vs. XLAN dürfte es allerdings nicht liegen. Vielleicht ist bei XLAN sogar das Risiko größer, hinten elektrische Sitze zu haben und daher weniger Kofferraum?
Naja, hoffe, das Problem wurde von Sixt zu Gunsten des Kunden gelöst...
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Kommts bei der S-Klasse nicht auch auf die Einbauten an? Also Kühlfach, verstellbare Sitze hinten?
An der Klasse XDAR vs. XLAN dürfte es allerdings nicht liegen. Vielleicht ist bei XLAN sogar das Risiko größer, hinten elektrische Sitze zu haben und daher weniger Kofferraum?
Naja, hoffe, das Problem wurde von Sixt zu Gunsten des Kunden gelöst...
"Problem" bitte in Anführungszeichen setzen!
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"Problem" bitte in Anführungszeichen setzen!
Warum?
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Weil man früher auch zu fünft mit nem Käfer in den Urlaub fahren konnte.
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Wer nicht mindestens einmal mit dem Trabi zu viert an den Balaton gefahren ist, hat nichts erlebt.
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Ich erinnere mal an meinen eigenen Beitrag
Heute kam die Mail mit Aufstellung der Reparaturkosten
1346,62 EUR
Zu zahlen sind 950,00 EUR
Das ich mich jetzt durchaus überrascht fühle, trifft es nur unzureichend.
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Wieso muss der Türgriff neu lackiert werden? Ist die Rechnung deren ernst?
*Zitat entfernt* Wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet ist ein Zitat unnötig
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Mit dem Bild lässt sich nicht sagen, ob am Türgriff auch ein Kratzer ist. Einfach noch mal per Email den Rep.-Kosten widerspreche. Die Erfahrungen hier zeigen ja, das man zum Teil die Kosten verringert bekommt, oder sie sogar komplett erlassen werden.
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Wenn ich den Reparaturkosten widerspräche, ruht dann die Zahlungsaufforderung das ich bis zum 01.09 zu bezahlen hätte?
Ansonsten würde ich schreiben, "das ich den Reparaturkosten nicht zustimme, da ursprünglich die Beschädigung lautete
Tür hinten Beifahrerseite Kratzer < 5 cm (bis Grundierung)
und mir daraus nicht ersichtlich ist, weshalb der Türgriff neu lackiert werden musste"
Bin für jeden Hinweis dankbar
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Indem Du Einspruch einlegst, widersprichst Du ja der Forderung. Auch sind es ja noch knapp 2 Wochen bis zum 01.09. - das dürfte allemal reichen, um die Forderung zu kürzen oder abzuwenden.