Erfahrungen mit SIXT

  • Man kann nicht immer Glück haben. Was ist denn mit an Bord? Wenigstens die Lenkradheizung?

    Sorry, keine Ahnung, was der an Bord hat, da ich das Auto ? einfach nur zum Fremdschähmen finde, setze ich mich mit dessen Ausstattung auch nicht auseinander.

    Hoffe daher auf dein Verständnis.

  • 1 Woche CCCC in HH Sixt ergab einen Opel Mokka. War nichts Anderes da, bin kurz davor Durchdrehen ?. Naja, hatte die Reservierung ehrlich gesagt erst gestern Abend um 17:12 Uhr eingespielt. CCCC gebucht, da 1 Woche nur innerstädtische Fahrten anstehen. War das letzte Mal CCCC für mich, ist mir zuviel Roulette.

    Sonst gibt es doch auch immer schöne, kostenfreie Upgrades für dich, S-Klasse oder zumindest 530i etwa nicht mehr da in HH? Ist doch Standard für CCCC. ? ;)

  • Nachdem es weder das Auto noch die Miete gibt, mietfreund , wirst du zu deinen Fragen leider keine Antworten bekommen - sondern maximal Ausflüchte wie "keine Ahnung" (wobei, zu selbstreflektierend ??‍♂️) oder eben das obige.


    Und pssst: deswegen gibt es auch keine Exterieuraufnahmen mit Kennzeichen mehr, weil man dann rausfinden würde dass Hamburg doch Berlin ist und man nach Sternenhändler, Tiergartenbewohner nun der Wassersportler ist. Die ganzen schönen Nicknames die da verbraucht werden X/

  • Dachte man soll auch gar nicht mehr tanken als bis zum Klick lt. Betriebsanleitung?

    Ich weiß leider nicht von welcher Betriebsanleitung du sprichst, aber "zu voll" sollte man das Auto vorallem im Sommer nicht befüllen, da sich der Treibstoff bei hohen Temperaturen ausdehnt. Manche Diesel (zB VW) haben wohl irgendeine Entlüftung hinter der Tankklappe, wenn man die drückt geht deutlich mehr rein. Ein weiteres Problem was manchmal beim Tanken von Diesel vorkommt ist sog. Aufschäumen, wenn man zu schnell befüllt. Am besten die Zapfpistole auf der ersten, tieferen Position einrasten dann schäumt Diesel kaum. Durch Aufschäumen kann es passieren, dass die Pistole abschaltet obwohl der Tank noch nicht ganz voll ist.


    Benzin knalle ich immer schnell rein und wenn die Pistole rausspringt tanke ich noch etwa 1 Liter per Hand nach. Bei Diesel einfach etwas langsamer befüllen, dann ist der auch garantiert voll.

  • Da SSMR (wieder) buchbar ist, war ich neugierig was sich zu dieser Jahreszeit dahinter verbergen könnte. Also habe ich es die letzen beiden Wochen einmal am DUS und am STR getestet.

    In beiden Station wusste man nicht was da aktuell eingeflottet sein könnte aber es gab einmal einen BMW M240 (SSMX?) und einmal einen PSAR A5.


    Natürlich hatte der A5 240er Reifen während der M240 210er Reifen hatte aber beschweren darf man sich bei diesen Upgrades nicht, denke ich.


    Wer also nicht viele Kilometer fährt, kommt aktuell mit SSMR relativ günstig an PSAR.

  • der DUS rückt für SSMR einen M240i raus..? Einfach so..?

    Steht doch da, er ist ein "Sir", das wird man nicht einfach so, sondern erst nach einem Ritterschlag durch die Queen. Stell Dir alternativ einfach Sir Sean Connery vor, der würde ihn doch auch kriegen.


    Übrigens "Rentalot" erinnert mich irgendwie an dunkle Nächte in der Studenten-WG. Bin ich damals nicht durch "verclicken" irgendwie auf eine Dame namens "Ivana Fuckalot" gestoßen? Seid ihr irgendwie verwandt?

  • Steht doch da, er ist ein "Sir", das wird man nicht einfach so, sondern erst nach einem Ritterschlag durch die Queen. Stell Dir alternativ einfach Sir Sean Connery vor, der würde ihn doch auch kriegen.


    Übrigens "Rentalot" erinnert mich irgendwie an dunkle Nächte in der Studenten-WG. Bin ich damals nicht durch "verclicken" irgendwie auf eine Dame namens "Ivana Fuckalot" gestoßen? Seid ihr irgendwie verwandt?

    Durch "verklicken" - schon klar :D

  • Als ich am Freitag meine Wochenendmiete abgeholt hatte und bezahlen wollte, hat das Terminal meine Kreditkarte zwar erst akzeptiert (Zahlung autorisiert), das Sixt System sie aber anschließend abgelehnt. Grund war, dass die Kreditkarte nach Ende der Miete keine 30 Tage mehr gültig gewesen wäre (M&M Kreditkarte, Ablauf 02/2019).


    Der RSA kannte diese Regelung bisher auch nicht. Da ich zwar eine andere Kreditkarte dabei hatte, die allerdings keine Mietwagenversicherung inkludiert hat, hätte ich die Vollkasko am Schalter abschließen müssen und die Miete hätte sich von 80,00 EUR auf 195,00 erhöht :huh:


    Ich bin dann noch mal nach Hause gefahren und hab die neue Karte geholt, die noch ungenutzt auf dem Schreibtisch lag. Damit hat dann alles funktioniert. Also alles noch mal gut gegangen. :)


    Zu der Regelung hab ich allerdings in den AGB nichts gefunden. Dort ist nur von einem gültigen Zahlungsmittel die Rede, was ja eigentlich erfüllt ist, denn die Karte ist ja noch gültig. Egal, beim nächsten mal weiß ich es.

  • Meine Wochenendmiete ergab für gebuchtes SWMR einen Touran DI MAN 110 PS JOIN Modell aus IVMR - Station Leipzig Zentrum/Zoo. Für den geplanten Einsatz in einem Skigebiet war viel, aber nur gerade ausreichend Platz vorhanden. Gutes Auto im Großen und Ganzen.


    Auf die Frage nach Preisanpassung auf IVMR sagte die RSA, dass es mich dann mehr kosten würde, da es ja ein IV Wagen ist. Leider bin ich noch nicht so der Crack im Mietwagenbusiness, um ihr direkt eine Retour zurückzuschmeißen, deswegen habe ich das so als OK abgetan... und zuviel für den Touran bezahlt...


    Alles in allem, gute Miete.

  • Schreibe das SMT an und bestehe auf die Preisanpassung. SWMR ist teurer als IVMR.


    Für Leipzig Zentrum aktuelle Zahlen:

    • WE vom 15. - 18.2.
    • Ohne Login
    • Postpaid
    • IVMR 79,97 EUR
    • SWMR 86,97 EUR


    SWMR ist also ca. 8,75% teurer. Genau auf eine Rechnungsanpassung in dieser Höhe kannst du bestehen.

  • Also Nürnberg Zentrum hat mich wieder - wie eigentlich immer - sehr freundlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit bedient. Hätte den 7er wieder mitnehmen können, den ich jetzt seit seiner Einflottung gefahren bin, aber in dem Moment erspähte ich eine S-Klasse. Und die habe ich dann auch bekommen. Das Gesamtpaket ist einfach besser. Rollo hinten und seitlich, bessere/wärmere Sitzheizung und Armlehnen beheizt, bessere/mehr Massage-Funktionen. Als 350d etwas behäbig. Aber was solls, es kann nicht jedes mal ein 500er sein.


    Jetzt darf sich jemand anders über den 730d freuen. Zwar ohne xDrive, aber mit 10.000km gut eingefahren und ohne Schaden, dafür gibt es gratis noch Neuwagengeruch.


    Ich habe noch keine Station gefunden, bei der alle Mitarbeiter so angenehm sind wie in dieser Station (Abgesehen von meiner ersten langjährigen Stammstation, da sind auch alle immer sehr freundlich und zuvorkommend, haben aber meistens einen viel zu kleinen Fahrzeugpool, der oft bei P oder L aufhört).

  • Ich habe noch keine Station gefunden, bei der alle Mitarbeiter so angenehm sind wie in dieser Station

    Geht mir ähnlich. Ich weiß teilweise gar nicht damit umzugehen und werde ob der freundlichen Bedienung dann richtig paranoid, dass ich vielleicht irgendetwas übersehen habe (e.g. verstecktes Up, Schaden am Fahrzeug, etc.). Nürnberg Zentrum ist wirklich eine Top-Station! <3