Erfahrungen mit SIXT
-
-
-
-
-
Die Sixtgeräte die ich kenne sind nicht "kontaktlosfähig" ergo geht auch kein Google oder Applepay...
-
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem "digital rental service" gemacht?
Habe heute folgende Mail erhalten:
-
Mich würde da echt interessieren, inwiefern da ggf der Status berücksichtigt wird und wie es mit Upgrades/Upsells allgemein ausschaut.
-
-
-
„Wahrscheinlich“, „möglicherweise“
Was soll man jetzt davon halten?
-
Jubelperser: wenn dich die Vagheit stört musst du dich bei den intransparenten Algorithmen beschweren
-
-
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem "digital rental service" gemacht?
Habe heute folgende Mail erhalten:
Dieser sogenannte "Digital Rental Service" dürfte nichts anderes als das "Six Fastlane" sein:
-
-
50/50
-
-
in wien gibs XDAR nur mehr auf anfrage... ich mein, es war etwas absehbar nachdem sie seit monaten XDAR eher mit XFAR bedienen und letztes monat für mich einen 7er mit über 26500 km aufm tacho nochmal "reaktivierten". aber das nimmt schon etwas arge züge an, wie immer angebliche lieferprobleme bei BMW. mal schauen, evtl gibs den revamped 7er dafür zeitnah
angeblich gibs auch bei audi arge verzögerungen in Ö. irgendwie hört man bei sixt AT seit nem halben jahr nichts mehr anderes in den höheren kategorien.
-
-
Klingt ja fast nach Europcar.
Österreich eben...
-
-
Guten Abend zusammen,
als (grundsätzlich zufriedenen Europcar Kunde) habe ich nun nach vielen Jahren mal wieder bei Sixt gemietet weil mich die App und die Abomodelle und Angebote von Sixt schon irgendwie ansprechen und ich das Gefühl habe, dass sich Sixt deutlich besser auf eine moderne, digitale Mobilität einstellt als das Europcar tut. Über die Firmenrate sollte es für einen geschäftlichen Termin und den rund 700km Tagestrip ein XDAR sein. Sorry Sixt, aber das war leider meine erste und letzte Miete mit euch.
1.) 40 Minuten vor der eigentlichen Anmietung in Stuttgart Vaihingen bekam ich ein Anruf. "Wir haben leider kein klassengerechtes Fahrzeug". Ich: "Ok, dann kümmern Sie sich bitte und schauen, dass Sie eines vom STR oder Stuttgart Mitte besorgen". Naja, nach einigen Telefonaten des RSA bekam ich dann einen Skoda Superb, mit dem ich mich dann einmal quer durch Stuttgart in den Berufsverkehr machte um in Stuttgart Mitte ein klassengerechtes Fahrzeug zu bekommen. (Laut RSA in Vaihingen sollte es ein X6 werden). Ok..ist zwar nicht S-Klasse,7er oder A8, aber das ist doch ein guter Ersatz für die Langstrecke.
2.) Angekommen in Mitte habe ich die Skoda Schlüssel auf den Tisch gelegt und gesagt, dass ich das Fahrzeug wie gerade telefonisch besprochen tauschen möchte. Leicht gestresst nach dem morgendlichen Berufsverkehr fragt mich die RSA dann tatsächlich "Haben Sie auch vollgetankt". Ich konnte es kaum fassen, dass Sie mich das fragt.
3.) Nach kurzer Zeit bekam ich dann den BMW Schlüssel in die Hand und habe mich auf Parkeben 3 begeben. Komisch...der X6 lässt sich damit gar nicht öffnen. Stattdessen blinke ein paar Meter weiter ein 630i GT. (Die Diskussion, dass das Fahrzeug eigentlich nicht in XSAR gehört wurde ja schon öfter hier im Forum thematisiert.)
4.) Wieder hoch zur RSA und nach dem X6 (oder alternativ einen der 3 Touaregs) gefragt. "Das ist sogar ein Upgrade, XS ist über XD. Keine Chance...die anderen sind alle vermietet." Ich habe dann auch nicht mehr viel Zeit und Lust gehabt zu diskutieren, weil ich eh schon spät dran war. Ein Fahrzeug mit rund 75 TEUR BLP mit den XDAR Fahrzeugen die in der Regel deutlich über 100 TEUR liegen als "Upgrade" zu bezeichnen finde ich echt treist. Ergebnis durch den ganze "Tauschaktion": Ich kam dann 15min zu spät zu meinem Termin.
5.) Abends heimgekommen wollte ich jetzt noch wissen, ob der X6 wirklich vermietet ist und habe "Mitte" noch mal einen Besuch abgestattet. Er stand natürlich noch da.
Fazit: Dass Sixt ein 6er GT (hochgelegter 5er mit 2 Litern und 4 Zylindern) völlig falsch einstuft ist das eine - wie die RSA aber mit einem "Neukunden" umgeht ist absolut Panne!! Fehlendes Fingerspitzengefühl und Unehrlichkeit - keine gute Grundlage für eine Geschäftsbeziehung! Nächstes mal wieder Europcar!
-
Was sagt der Kundenservice hinsichtlich Preisreduktion?
-
Was sagt der Kundenservice hinsichtlich Preisreduktion?
Das werde ich morgen machen. Gerade erst heimgekommen und keine Lust mehr auf Diskussionen. Meinst du ich sollte das über die Hotline machen oder direkt mit der Station in Vaihingen?
-
-
Puh, bin ich froh, dass ich nicht X... buchen muss. Scheint ja stressig.
-