Erfahrungen mit SIXT

  • Seit wann ist 12:27 im 2. Tag? Da bist schon 27 Minuten im 3. Tag

    Ich habe es doch geschrieben!? Bei Abholung am Freitag um 12:00 wäre Sonntag 12:27 in der Kulanzzeit des 2. Abrechnungstages und damit 2 berechnete Tage. So ist das, ganz einfach, darfst es gerne ausprobieren...

  • Vor 2 Wochen:

    Gebucht LWAR Donnerstag Abend, Wunsch: 750d oder M240i, bitte kein XSAR, Cabrio oder SUV.

    Nichts geblockt.

    App Auswahl: S450 kurz, zu meiner Überraschung ein 840d Coupé, E200 Cabrio, 620d GT, Touareg (231 PS, FKK= 75k € BLP), Audi A7 50 TDI schlechte Ausstattung. Da Luxury Cars nicht in der App angezeigt werden, sah ich noch den M240i Vermietbereit im Parkhaus.

    Naja, 840d oder M240i wären ja okay, oder sonst die S450.


    Am Schalter: "Die 750d mussten wir leider an den Limoservice abgeben. Sie können ein E200 Cabrio haben, einen 620d GT oder einen VW Touareg. Das sind alles Upgrades!" Ein X3 wurde noch aus dem Hut gezaubert (vermutlich 30i Müll aus LFAR)


    Trotz dieser unangemessenen Auswahl von Klassen-Zonks und obwohl ich mit dem SUV zwecks Parksituation nichts anfangen kann und SUV im RQ ausgeschlossen hatte, wurde neben einem Maserati Ghibli noch ein RR Velar zum Upsell angeboten...


    Die S450 wäre mit Reservierung geblockt (obwohl frei in der App) "der Kunde kommt nachher", der 840d ebenso, da wäre eine XSAR mit Request für da und der "M2" wäre in Miete (mit Wimpel im Parkhaus).



    Auf Nachfrage warum die denn in der App sind und andere Kunden mir wohl vorgezogen werden würden wurde nicht eingegangen, bzw die RSA sagte nichts dazu, so dass sich die RSA vom Nachbarschalter mit unfreundlichem Ton einschaltete: "Die Kollegin hat ihnen alle Fahrzeuge genannt die Verfügbar sind. Da können sie sich was von aussuchen. Was anderes haben wir nicht."

    Dass das alles hochgradig besch*ssen ist, wussten die RSA natürlich auch selbst.

    Vor allem, dass mir ausschließlich Fahrzeuge angeboten wurden, die exakt dem Gegenteil meines RQ entsprachen und man nicht den Anstand hatte mich vorher darüber zu informieren, fand ich am schlimmsten.

    Letztendlich wurde mir noch ein A6 50 TDI Kombi angeboten, habe aber lieber einen alten C7 mit Matrix genommen, da ich dringend los musste.


    Mail an die KB brachte nur einen Rückruf durch die Station: Die S450 wäre doch frei (ach plötzlich), auf die könnte ich tauschen. Der 840d weiterhin nicht. Habe ich für den nächsten Mittag vormerken lassen und in meiner Mittagspause hin.


    Leider vergessen drauf anzusprechen was die Lügen sollte, aber es war zumindest eine nette RSA da, die sich entschuldigt hat.


    Die S450 war auch innen ziemlich ekelig, überall Asche, klebrige Flecken und Rauchgeruch, Staub auf dem Aramturenbrett, da hat nicht mal grob jemand über gewischt.


    Nach wenigen KM in der S450 -> RDK Sensor sagt: Druck hinten links zu gering (0,4 Bar zu wenig), bitte anpassen. Alle 4 Räder hatten einen anderen Druck, völlig verstellt. Kurz danach ging die Warnlampe an: "Ölstand zu niedrig, beim nächsten Tankstopp 1 Liter nachfüllen."

    Langsam stieg der Puls....

    30 km weiter -> "Ölstand kritisch, sofort Motor abstellen!"

    Auf die nächste Tankstelle gerollt und einen Liter nachgefüllt, dann war die Meldung weg, später kam dann wieder die "1 Liter beim nächsten Tankstopp" und im Service Menü stand dass 2 Liter sind die Fehlen.


    Also offensichtlich hat die Karre niemand ernsthaft gesäubert, Druck oder Ölstand kontrolliert. Eigentlich völlig unverantwortlich sowas rauszugeben, geschweige denn sollte das der Anspruch für ein XDAR Fahrzeug sein.


    Am nächsten Tag war dann weiter nichts aus XDAR oder M240i verfügbar, aber ich konnte wählen zwischen Maserati Ghibli BE, E450 Cab oder M140i. Habe dann zwecks Weserberglandtour den M140i genommen, leider nicht im Kopf, dass der echt üble WR drauf hat.

    210 km/h Limit, Conti Wintercontact TS 830 P, die sind konstruktiv bald 10 Jahre alt (DOT war Q3 2017), absolut miserabel bei Nässe.

    Naja, selbstgewähltes Leid dann.

    Sound hat der M140i Post-WLTP/EU-Norm/OPF/weiß der Geier was auch nicht mehr richtig, da war der pre-WLTP 340i deutlich lustiger.


    Insgesamt sehr, sehr unangenehm und aufwändig. Eine Mail an die KB steht noch aus, hatte ich bisher keinen Nerv zu.