Erfahrungen mit SIXT

  • Mir ist wie gesagt bei den letzten Beiträgen hier auch aufgefallen, dass zurzeit vermehrt M140 mit Winterreifen unterwegs zu sein scheinen.

    Ich hatte dennoch bisher eigentlich immer das Gefühl, das Luxury-Cars schnittmäßig etwas saisonal angepasster unterwegs sind als das vielleicht bei normalen Klassen der Fall ist.


    Naja, mal schauen was sich noch ergibt oder ob ich canceln muss.

    Der Beitrag von GianniMontana lässt meine Hoffnung zumindest nicht ganz sterben ... :rolleyes:

  • Niemand hat die Absicht ein luxury car zu tauschen... die Station will ich sehen.

    Nochmal dazu: Die Frankfurter Stationen, welche Luxury-Cars anbieten, haben den selben Fahrzeugpool.

    Das sind FRA, Zentrum und Ost. Die schieben sich untereinander eh immer die Fahrzeuge hin und her wo sie eben gerade gebraucht werden.

    Sollte aus diesem Blickwinkel betrachtet also eigentlich kein Problem sein.

  • Anmietung wurde am gestrigen Tag übrigens leider nix.

    Der RSA, mit welchem ich per Mail in Kontakt war und sich mit der Dispo kurzschließen wollte hat sich nicht mehr gemeldet.

    Es stellte sich dann allerdings vor Ort bei Rückgabe einer anderen Miete heraus, dass für morgen kein M140i mit Sommerreifen verfügbar ist und der RSA auch nicht den M140i mit Winterreifen fest für mich geblockt hatte sodass dieser von einem anderem Mitarbeiter kurz bevor ich dort aufschlug vermietet wurde. Als einzige Alternative wurde mir ein A35 angeboten was ich jedoch dankend ablehnte.


    Kurzum: Ich soll für nächste Woche eine neue Resi mit RQ M140i und Sommerreifen einspielen und der SL schaut mal was er machen kann.

    Laut seiner Aussage und Recherche (er hat sich wirklich vorbildlich viel Zeit genommen) sind derzeit nur 2 M140i mit Sommerreifen in Frankfurt unterwegs, welche beide nächste Woche im Prinzip noch verfügbar wären.


    Naja, mal sehen wie es weiter geht ... :101:


    Gruß

    Daywalker

  • Ja, ich weiß dass der Wunsch ziemlich konkret ist.

    Es besteht halt wie gesagt Kaufinteresse und da machen für mich Winterschlappen nicht viel Sinn und ein anderes Fahrzeug verständlicherweise erst recht nicht. :106:

    Klar: Ist halt einiges schief gelaufen. Da wusste die rechte Hand nicht was die Linke macht.

    Aber das Problem hat man ja leider bei vielen Stationen.


    Schauen wir mal. Danke schon mal fürs Daumen drücken. :)


    Gruß

    Daywalker

  • Diese Möglichkeit soll tatsächlich bestehen - theoretisch. Wieso aber macht man es sich einfach, wenn man auch bei Sixt eine unendliche Geschichte erleben kann?

  • Weil bei den meisten Probefahrten 200-400km Inklusive sind für ein Wochenende, ich denke das reicht für einen ersten Eindruck aber um das Auto richtig kennenzulernen braucht man wohl etwas mehr.

  • Kann man einen M140i auf Sommerreifen bei Kaufinteresse eigentlich nicht bei einem Händler mal Probe fahren?

    Diese Möglichkeit soll tatsächlich bestehen - theoretisch. Wieso aber macht man es sich einfach, wenn man auch bei Sixt eine unendliche Geschichte erleben kann?

    Ich rechnete nach der relativ schnellen Zusicherung seitens Sixt explizit das gewünschte Fahrzeug bereit zu stellen nicht mit einer unendlichen Geschichte. ;)


    Weil bei den meisten Probefahrten 200-400km Inklusive sind für ein Wochenende, ich denke das reicht für einen ersten Eindruck aber um das Auto richtig kennenzulernen braucht man wohl etwas mehr.

    Die meisten BMW-Händler hier im Umkreis sind nicht so einfach was Probefahrten betrifft.

    Und das war schon bei meinen ersten Erfahrungen 2011 so.

    Die Niederlassung Frankfurt Hanauer Landstraße hatte mir damals nach viel Überredungskunst und wirklichem Kaufinteresse ein Wochenende gewährt; allerdings nur mit 150 Freikilometern.

    Beim Euler war es nicht viel anders. Meist schlägt man sogar nur von morgens bis abends raus; ebenfalls bei echtem Kaufinteresse und richtigem Verkaufsgespräch mit allem was dazu gehört.

    Die haben da immer ihre Vorgaben von den Chefs und abgewichen davon wird bei Karren unter 100.000 Euro in vielen Fällen gar nicht.

    Der Autokauf steht erst in circa 5 Monaten an und sie möchte halt mal etwas durch die Fahrzeuge schnuppern. Da schien Sixt eben auf den ersten Blick der unkompliziertere und auch politisch korrektere Weg zu sein hinsichtlich längeres Probefahren und mehr freien Kilometern im Vergleich zu dem beim Händler. Ich nutze die Händler darüber hinaus ungerne aus, solange keine feste Tendenz zu einer Marke oder einem Modell besteht.


    Gruß

    Daywalker

  • Für gebuchtes PDAR gab es vor einer Woche einen Audi A8. Heute wollte ich die Miete über die VIP Hotline verlängern, was auch bestätigt wurde. Eine Stunde später rief die Station an und bat mich, das Fahrzeug heute bzw. morgen zu tauschen. Soweit so gut. Allerdings wollte man mir lediglich ein Fahrzeug aus PDAR in Form eines E220 bereitstellen... das fand ich dann nicht so witzig und habe die Miete heute beendet und hole mir nachher woanders ein neues Fahrzeug.


    Auf den Hinweis, dass PDAR als DIA nicht mit PDAR bedient werden sollte, entgegnete man mir, dass man halt das DIA Upgrade nicht garantieren kann (ah ok..). Schade und doppelter Aufwand für mich.

  • Ich habe in den nächsten Tagen eine 7 Tage CPMR Buchung französisch gebucht.


    Mit Gutschein zahle ich 210 Euro, gegenüber .at 240 mit Gutschein


    Habe einfach mal die Sixt Hotline kontaktiert und gefragt, ob ich klassengerecht bedient werde.


    Er meinte selbstverständlich. Wäre die Kategorie überbucht kann ich diese Kategorie auch nicht buchen


    Es kann höchstens ein Problem geben, wenn ein Fahrzeug in ein Unfall verwickelt ist oder kurzfristig jemand verlängert.


    Er meint, als kleiner Tipp


    Wenn ich z. B. für Montag eine Reservierung habe. soll ich vorher auf die Sixt Seite schauen ob die Kategorie am Tag kurzfristig buchbar ist.


    Da sehe ich dann alle Kategorien ist an der Station verfügbar sind.

  • Für gebuchtes PDAR gab es vor einer Woche einen Audi A8. Heute wollte ich die Miete über die VIP Hotline verlängern, was auch bestätigt wurde. Eine Stunde später rief die Station an und bat mich, das Fahrzeug heute bzw. morgen zu tauschen. Soweit so gut. Allerdings wollte man mir lediglich ein Fahrzeug aus PDAR in Form eines E220 bereitstellen... das fand ich dann nicht so witzig und habe die Miete heute beendet und hole mir nachher woanders ein neues Fahrzeug.


    Auf den Hinweis, dass PDAR als DIA nicht mit PDAR bedient werden sollte, entgegnete man mir, dass man halt das DIA Upgrade nicht garantieren kann (ah ok..). Schade und doppelter Aufwand für mich.

    Du hattest doch schon die Bestätigung? Screenshot von und fertig, kann sich die Station auf den Kopf stellen.?‍♂️

  • Das ist kompletter Blödsinn.

    Wenn irgendein C Auto da ist, ist CPMR buchbar. Häufig ist auch alles aus C buchbar, weil ein Passat Kombi frei ist.