Wie der bekannte Mercedes E450, der wie der 540i mit Super-Diesel gefahren werden will. Bei einer Strecke 2000km ist das schon ein Kostenfaktor. Das wäre mir zwar auch wumpe, wenn ich schon 400 Euro für das Auto ausgegeben habe, aber es ist nicht alles Diesel, was Drehmoment hat. ?
Erfahrungen mit SIXT
-
-
Von den "alten" Opel Zafira (ohne Life) kommen noch einige, leider auch BE AUT in der 136PS-Version. Der 170PS-Diesel als Handschalter mit AGR-Sitzen, LED-Licht und Panoramadach ist wohl das heimliche Highlight in IVMR, dafür würde ich jeden Touran, C-Max oder C4 in der Ecke stehen lassen.
skaddenizer: Es gibt auch noch einige E450, allerdings überwiegen ganz klar die A6 als 45 oder 50 TDI.
-
Von den "alten" Opel Zafira (ohne Life) kommen noch einige, leider auch BE AUT in der 136PS-Version. Der 170PS-Diesel als Handschalter mit AGR-Sitzen, LED-Licht und Panoramadach ist wohl das heimliche Highlight in IVMR, dafür würde ich jeden Touran, C-Max oder C4 in der Ecke stehen lassen.
skaddenizer: Es gibt auch noch einige E450, allerdings überwiegen ganz klar die A6 als 45 oder 50 TDI.
Also bevor es ein Zafira 136 ps Benziner wird, nehme ich, denke ich, doch lieber SVMR, bzw. SVAR.
Kostet dann zwar vier Euro mehr am Tag, aber das kann man ja gerade noch ausgeben
-
-
Also in Leipzig liegen zwischen IVMR und SVMR mindestens 25€ pro WE, für SVAR kommen dann noch mal entspannte 20€ dazu. Manchmal lag SVAR auch schon bei 200 pro WE.
-
-
-
-
Ich hätte noch diverse Vollbremsungen vollkommen grundlos beim Rückwärts ausparken zu bieten, keine Ahnung was das System da erkannt hat.
ganz kurz dazu noch:
hatte ich bisher zum glück nur ein einziges mal, und da zu recht: beim (langsamen) rückwärts ausparken mitten in der nacht kam ein radfahrer ohne licht und relativ schnell von rechts hinten quer. ich habe ihn nicht gesehen, der A6 aber schon und hat entsprechend den anker geworfen. kann also auch mal sinnvoll sein.
bringt natürlich nichts, wenn das system ständig grundlos auslöst.
-
Erschränkender Weise gibt es Benziner SEHR häufig in SV, und dann meist auch ohne ACC oder sogar Tempomat!
Nicht dein Ernst? ?
-
Das gilt zu mindest für die nicht wenigen Sharans.
-
-
Das gilt zu mindest für die nicht wenigen Sharans.
Ok, das klingt nicht gut
30k km im Jahr mit einem Benziner ?
-
-
-
-
Nur der S-Max ist in SW gerutscht
-
Nur der S-Max ist in SW gerutscht
Danke, den hatte ich in meiner Aufzählung vergessen (Galaxy ist bei mir S-Max in meiner "alten Welt")
Weiß jemand wie grob die Verteilung in SWMR ist? Hatte den Ford immer als Zonk gesehen in SWMR, aber da ich den Platz brauche würde ich die Klasse halt mal riskieren wollen, um einen zu erhalten.
-
Scheinbar sind es normale Mietwagen, die konkret für den Kunden eingeflottet werden [...]
Hm, das klingt ja fast so, als ob der Kunde eine (eingeschränkte) Fahrzeugauswahl hat....?
-
-
Meine LWAR Reservierung wurde am BRE mit einem A6 C8 50 TDI bedient. Ich mag das Fahrzeug sehr gerne und der Motor passte gut zum Vorhaben (Hänger ziehen mit drei Mitfahrern).
Nach dem WE muss ich allerdings für mich festhalten, dass ich die aktuelle Generation der Assistenz-Systeme im A6 nur mit den Worten "hochgradig gefährdend" beschreiben kann: Mit dem Anhänger fuhr ich in der LKW Spur und nutzte den ACC. Dieser erkannte jedoch des öfteren Geschwindigkeitszeichen komplett falsch. Die kritischste Situation entstand, als das System ein Schild mit 40 Km/H Aufdruck, welches für die Abfahrt galt falsch erkannte und mit einer Vehemenz die Bremsen betätigte, dass man meinen musste es stünde ein Auffahrunfall o.ä. bevor.
Der hinter uns fahrende LKW fuhr vermutlich etwas zu nah auf oder war schlicht überrascht von der Bremsung, in jedem Fall wich er auf den Standstreifen aus, um eine Kollision zu vermeiden. Sehr unschöne Szene.
Ich hatte natürlich versucht so schnell es geht den ACC zu deaktivieren und manuell zu beschleunigen, doch hier kamen Masse des KfZ mitsamt vier Personen, Anhänger und "Anfahrschwäche" in einem sehr ungünstigen Moment zusammen.
Ähnliches passierte mir dann nochmals bei der Überquerung einer Landesgrenze, hin zu Niedersachsen. Dieses mal jedoch ohne Hänger und ohne Fahrzeuge hinter mir: Ich hatte den ACC auf 160 Km/H gestellt und überquerte die Grenze von Sachsen-Anhalt nach Niedersachsen. Kurz nachdem wir das Schild "Auf wiedersehen in Sachsen-Anhalt" passiert hatten blinkte im Cockpit ein Grünes "50" Schild auf und erneut warf der A6 "den Anker" aus, um eine quasi Vollbremsung einzuleiten. Auch das ging zum Glück ohne negative Folgen aus. Allerdings habe ich das Vertrauen in den ACC des C8 komplett verloren und frage mich ernsthaft, wie man so etwas verkaufen kann und wie ein solches System einen Zulassung erhält.
Bei der nächsten Miete werde ich in jedem Fall ein anderes KfZ nehmen, wenn es sein muss auch ein Downgrade, aber ACC ist für mich wichtig und meine Sicherheit ebenso.
Ich habe heute eine Abfahrt genommen, an einem LKW der an der Ampel stand. Der Aufprallschutz aktivierte sich und warf den Notanker. Ich hasse das Auto. Der 50TDI ist zusätzlich eine komplette Enttäuschung. 1,5 sek Turboloch, ...
-
Hm, das klingt ja fast so, als ob der Kunde eine (eingeschränkte) Fahrzeugauswahl hat....?
korrekt: es ist die friß oder stirb Auswahl
-
Es scheint so, als gäbe es gar kein oder. Im Zweifel also friss und stirb.
-
-
Wie der bekannte Mercedes E450, der wie der 540i mit Super-Diesel gefahren werden will. Bei einer Strecke 2000km ist das schon ein Kostenfaktor. Das wäre mir zwar auch wumpe, wenn ich schon 400 Euro für das Auto ausgegeben habe, aber es ist nicht alles Diesel, was Drehmoment hat. ?
Ich denke aber, dass man diese feinen Wagen mit der aufopferungswürdigen Erklärung, "man nehme auch einen A6" kostengünstig umgehen kann, so viele, wie es von denen momentan zu geben scheint
-
Kommt halt drauf an. Wenn du am Flughafen buchst sicher, aber an irgendeiner Wald- und Wiesenstation die den extra für eine Reservierung herbringen lässt wirst du damit eher mäßigen Erfolg haben.