Erfahrungen mit SIXT

  • Meiner Erfahrung nach macht es eigentlich auch keinen Sinn, bei L*** die Dieseloption zu buchen oder? Das schlimmste, das einem da passieren kann, sollte ein 530i, sonst gibt es ja flächendeckend Diesel...Die A6 45 TFSI liegen in P und die E-Klassen sind in L alle dieselig.

    Wie der bekannte Mercedes E450, der wie der 540i mit Super-Diesel gefahren werden will. Bei einer Strecke 2000km ist das schon ein Kostenfaktor. Das wäre mir zwar auch wumpe, wenn ich schon 400 Euro für das Auto ausgegeben habe, aber es ist nicht alles Diesel, was Drehmoment hat. ?

  • Von den "alten" Opel Zafira (ohne Life) kommen noch einige, leider auch BE AUT in der 136PS-Version. Der 170PS-Diesel als Handschalter mit AGR-Sitzen, LED-Licht und Panoramadach ist wohl das heimliche Highlight in IVMR, dafür würde ich jeden Touran, C-Max oder C4 in der Ecke stehen lassen.


    skaddenizer: Es gibt auch noch einige E450, allerdings überwiegen ganz klar die A6 als 45 oder 50 TDI.

  • Von den "alten" Opel Zafira (ohne Life) kommen noch einige, leider auch BE AUT in der 136PS-Version. Der 170PS-Diesel als Handschalter mit AGR-Sitzen, LED-Licht und Panoramadach ist wohl das heimliche Highlight in IVMR, dafür würde ich jeden Touran, C-Max oder C4 in der Ecke stehen lassen.


    skaddenizer: Es gibt auch noch einige E450, allerdings überwiegen ganz klar die A6 als 45 oder 50 TDI.

    Also bevor es ein Zafira 136 ps Benziner wird, nehme ich, denke ich, doch lieber SVMR, bzw. SVAR.

    Kostet dann zwar vier Euro mehr am Tag, aber das kann man ja gerade noch ausgeben

  • Also bevor es ein Zafira 136 ps Benziner wird, nehme ich, denke ich, doch lieber SVMR, bzw. SVAR.

    Kostet dann zwar vier Euro mehr am Tag, aber das kann man ja gerade noch ausgeben

    Also in Leipzig liegen zwischen IVMR und SVMR mindestens 25€ pro WE, für SVAR kommen dann noch mal entspannte 20€ dazu. Manchmal lag SVAR auch schon bei 200 pro WE. :thumbdown:

  • Ich hätte noch diverse Vollbremsungen vollkommen grundlos beim Rückwärts ausparken zu bieten, keine Ahnung was das System da erkannt hat.

    ganz kurz dazu noch:


    hatte ich bisher zum glück nur ein einziges mal, und da zu recht: beim (langsamen) rückwärts ausparken mitten in der nacht kam ein radfahrer ohne licht und relativ schnell von rechts hinten quer. ich habe ihn nicht gesehen, der A6 aber schon und hat entsprechend den anker geworfen. kann also auch mal sinnvoll sein.


    bringt natürlich nichts, wenn das system ständig grundlos auslöst.

  • Ich habe heute eine Abfahrt genommen, an einem LKW der an der Ampel stand. Der Aufprallschutz aktivierte sich und warf den Notanker. Ich hasse das Auto. Der 50TDI ist zusätzlich eine komplette Enttäuschung. 1,5 sek Turboloch, ...

  • Wie der bekannte Mercedes E450, der wie der 540i mit Super-Diesel gefahren werden will. Bei einer Strecke 2000km ist das schon ein Kostenfaktor. Das wäre mir zwar auch wumpe, wenn ich schon 400 Euro für das Auto ausgegeben habe, aber es ist nicht alles Diesel, was Drehmoment hat. ?

    Ich denke aber, dass man diese feinen Wagen mit der aufopferungswürdigen Erklärung, "man nehme auch einen A6" kostengünstig umgehen kann, so viele, wie es von denen momentan zu geben scheint ^^