Sixt ausgebucht?

  • Moin,


    ich wollte grad ein Auto bei Sixt für den Zeitraum vom 23.-28.12. buchen. Überall kommt die Meldung "Nicht verfügbar" .. sowohl über den adac, als auch über Sixt direkt.
    Ist das jetzt ein schlechter Witz, ein Serverfehler oder ist das zu Weihnachten echt immer so?
    Ich brauch ne Karre :D


    Grüße snt0r

  • Ist mir ja früher eingefallen.. aber ich dachte, sonen Polo krieg ich trotzdem immer noch.
    Das kann doch nicht sein, dass ALLE Stationen in Hamburg keine Fahrzeuge mehr haben?

  • Die Frage ist erstmal, in welcher Region du mieten willst.
    Habe gerade testweise drei, vier Stationen ausprobiert und die nehmen noch Reservierungen an.


    Willst du ein Special reservieren?
    Die haben oft 48 Stunden Vorbuchfrist.


    Und so kurz vor Weihnachten noch ein Auto reservieren zu wollen...
    Kann schon gut sein, dass du nix mehr bekommst.


    Je nach Region halt.


    EDIT: Hamburg... die Großstädte sollten ALLE ausgebucht sein für Weihnachten.

  • Ist mir ja früher eingefallen.. aber ich dachte, sonen Polo krieg ich trotzdem immer noch.
    Das kann doch nicht sein, dass ALLE Stationen in Hamburg keine Fahrzeuge mehr haben?


    Ich würde es mal über die Hotline, probieren. Die können ja in der Station für dich nachfragen :)

  • Jau, bin wohl zu spät. Aber das GAR NICHTS mehr geht, hätte ich nie im Leben gedacht. Zumindest bei Sixt.
    Nun sehe ich bei Europcar dieses Weihnachtsspezial für 165€/Mi-Mo.. freue mich .. und sehe dann, dass man 44€ (!!) für Winterreifen dazu bezahlen soll.
    Ist denen das lieber, man fährt das Ding zu Brei oder was? Frechheit, echt.

  • Ich weiss, danke. Wollte nur meinem Unmut Luft machen. Finds ne Frechheit.


    Hat jemand vllt. einen Geheimtipp, wo man sonst noch auf die Schnelle in Hamburg ein Auto schiessen kann?

  • hertz, Avis, Starcar etc, etc...Die Mietwagenwelt besteht nicht nur aus Grün und Schwarz.


    Nej ich weiss, Starcar klingt ganz gut. Die zeigen nur leider keinen Gesamtpreis vor der Reservierung an..werde ich mal anrufen. Weihnachtsspezial für 25€/Tag.

  • Hat jemand vllt. einen Geheimtipp, wo man sonst noch auf die Schnelle in Hamburg ein Auto schiessen kann?

    Ich würde eine der Hamburger Stationen direkt anrufen und anfragen. Wenn die nix haben, werden Sie dich sicherlich weitervermitteln, zur Not zur Konkurrenz ...

  • Geh einfach direkt in die Station. Ich konnte letztes Jahr kurzfristig über Weihnachten auch nichts mehr buchen. In der Station waren aber noch Wagen verfügbar, als kleine Reserve. Tolles war da zwar nicht mehr, aber ich bin dann mit einem A3 2.0 TDI vom Hof gefahren, das fand ich doch OK, zumal mir nur EBMR berechnet wurde :)