Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Hat hier jemand Erfahrung mit günstigen Preisen für NL?


    Ich bräuchte regelmäßig Mietwagen in Groningen übers (lange) Wochenende, Fr. mittag bis Mo. mittag, bevorzugt Europcar Stadtstation und auf jeden Fall Automatik, mit unbegrenzten km und gerne alle Versicherungen ohne SB. Klasse ist ansonsten ganz egal.


    Das günstigste was ich immer finde ist über check24 oder billiger-mietwagen um die 115-120 Euro für ECAR/EDAR, das ist halt ein Preis für den man hier bei uns LWAR bekommt, da gibts dann da nen Yaris oder so. Ist auch über jedes Wochenende so, völlig datumsunabhängig. Die Europcar-Seite selbst verkauft leider nur mit 400 km inklusiv. Gibts vielleicht irgendwelche Ami-Broker wo Automatik schon immer dabei ist? Freundin darf leider manuell nicht fahren.


    Danke!

  • Hallo zusammen,


    nachdem der geplante Privat-Caddy nicht verfügbar wurde, sind wir auf einen Mietwagen angewiesen. Danke schonmal für eure Unterstützung!


    Anmietort: Bayreuth

    Anmiet/Abgabezeit: 30.08.18 18:00 - 09.09.18 18:00

    Verfügbare Tarife/Karten: ADAC Plus Mitglied, LH M&M Gold KK, Sixt Platinum (via Handelsblatt Wirtschaftsclub), Corporate Benefits, AVIS Preferred Plus, LWV Europa


    Vermieter: alles, was verfügbar ist und uns nach Kroatien lässt :)

    Gewünschte Klasse: IVAR/SVAR

    Kriterien: 5 Personen mit Gepäck für 9 Tage Strandurlaub, 1 Zusatzfahrer zum Hauptfahrer


    Euer Alter

    Range 22-28

    bisherigen Preis

    VWFS Sommer Special Touran Automatik für 290,13€ (ohne Zusatzfahrer und bis Sa 13h)

    Sixt.de CB IVMR für 370,90€ inkl. YDF und Zusatzfahrer

    Europcar IVAR mit CDP für 307,73€ inkl. YDF und Zusatzfahrer, km unbegrenzt


  • bisherigen Preis

    VWFS Sommer Special Touran Automatik für 290,13€ (ohne Zusatzfahrer und bis Sa 13h)

    Sixt.de CB IVMR für 370,90€ inkl. YDF und Zusatzfahrer

    Europcar IVAR mit CDP für 307,73€ inkl. YDF und Zusatzfahrer, km unbegrenzt

    Tendenziell VWFS, wenn Euch die 2250km reichen. Vorher klären, ob Kroatien und das Anbringen der österreichischen Vignette ok sind. Gleich fragen, ob es ein Diesel ist, bei der km-Leistung ein echter Kostenvorteil. Der Touran ist für fünf Erwachsene schon ganz brauchbar, weil er hinten fünf Einzelsitze hat.

    Bei Sixt und Europcar kann es bei IVXX auch gerne mal nen BMW 2er Active/Gran Tourer geben, die haben hinten nur einen Notsitz in der Mitte und sind insgesamt auch eher schmal bzw. sogar klein (Active Tourer). Will man nicht mit 5 Erwachsenen. Müsste man vorher wohl klären. Mit dem Ford C-MAX ist dann noch ein echter Zonk im Rennen (weil viel zu klein).

    Ok sind für 5 Leute (aus meiner Erfahrung): VW Touran, Renault Grand Scenic, Opel Zafira, Peugeot 5008, Ford Galaxy/S-MAX, Seat Alhambra/VW Sharan (wobei einige davon auch in SVXX laufen).

  • Tendenziell VWFS, wenn Euch die 2250km reichen. Vorher klären, ob Kroatien und das Anbringen der österreichischen Vignette ok sind. Gleich fragen, ob es ein Diesel ist, bei der km-Leistung ein echter Kostenvorteil. Der Touran ist für fünf Erwachsene schon ganz brauchbar, weil er hinten fünf Einzelsitze hat.

    Danke vielmals für die Info dazu! Die 2250km sind in Ordnung, geht nur bis Istrien. Habe die Ausstattungsliste vom Touran schon erhalten, ist der 150PS Diesel mit Automatik und zwei Extra-Sitzen hinten sowie Top-Paket. Alles in allem also denke ich die beste Wahl, bevor ich mir bei Sixt mit einem Tiguan Upgrade den Ärger ins Haus hol.


    Besten Dank für die Einschätzung :)



  • SIXT HOLIDAY Tarif: IVMR: 326,92 Euro, Unbegrenzt KM, Prepaid, inklusiv Zusatzfahrer, 0 Euro SB...buchen direkt von Agentur

  • Auf den einschlägigen Portalen kriegst Du die Kompaktklasse für ~50€ voon Global (Buchbinder) oder Interrent (Europcar). Kleinwagen -5€, Mittelaklasse +5€.

    Ansonsten sind One-Way schwer voraussagbar, je nachdem, wie gerade wo die Auslastung hoch bzw. niedrig ist und Autos gebraucht werden. Beispiel Avis für nen Golf: HAM -> FRA 64€, Gegenrichtung 84€.