Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Klingt an sich, in Ordnung. Hier gibt es das Stadtmobil, hatte mich damit nie näher befasst, weil mir der Weg zur Station zu weit ist. Denke aber für Spontane Aktionen brauchbar.
    Sauberkeit kannst du dir ja einfach mal die Fahrzeuge anschauen die da rum stehen, dann kannst du abwägen ob die Nutzer da eher sorgsam mit umgehen oder es denen vollkommen egal ist, weil "ist ja nicht mein Auto"

    waren Stadtmobil nicht die, wo man ne monatliche Grundgebühr bezahlen muss? Habe mich deshalb glaube ich nie näher mit denen befasst, gibt's ja auch hier in Düsseldorf.

    Sauberkeit im Schnitt ist Ok, Sharenow kann ne Wundertüte sein, war aber meistens ok bei mir.

  • Moin zusammen,


    brauche dringend Hilfe für eine Griechenland-Reise. Sonderfall: One Way an einen Ort mit wenigen Anbieter.


    Anmietort: Athen (Stadt/Flughafen) / Abgabe: Parga

    Anmiet/Abgabezeit: 21-23.06.22 (Uhrzeit nebensächlich, 10 Uhr ist ok)

    Verfügbare Tarife/Karten: Sixt Platin / Avis President's Club / Hertz President's Circle

    Vermieter: Alle (in Parga sind jedoch nur folgende ansässig: Avis/Budget/Enterprise/Green Motion/Auto Union

    Gewünschte Klasse: 9 Sitzer (4 Erwachsene + 4 Kinder)

    Euer Alter: >30

    bisheriger Preis: 1060 EUR bei Car Union


    Einwegmieten sind recht teuer und nicht üblich, jedoch für uns alternativlos.


    Danked

    Einmal editiert, zuletzt von Juuch ()

  • Moin,


    ich bräuchte einen Tip für meine Familytour in den Hamburger Sommerferien.

    Wir wollen 6 Wochen in Österreich und Italien rumtingeln. Evtl. auch Kroatien mit Transfer über Slowenien - ist aber kein Muss


    Ich hab ein für uns ok'es Angebot über VWFS gefunden, dass aktuell alles um Längen schlägt, aber wenn es einen Geheimtipp gibt, dann hier.

    Aktuell gebucht habe ich: 1300 EUR bei VWFS + shoop für Touran o.Ä. mit Automatik, 5600km + 3000€ Selbstbeteiligung


    Alternativ sind die Preise bei MB Rent für unseren Zeitraum auch ok mit 1820€ , aber die KM reichen mit 2940 leider vorne und hinten nicht, sodass mit den Mehr-KM wahrscheinlich nochmal 1000€ drauf kämen... Ins Auge gefasst hatte ich dort einen C300 d. Ob es damit nach Kroatien ginge, müsste ich noch klären.


    Als weitere Alternative bringt sich Europcar mit IWMR ins Spiel, da ich dort mal den Status halten/aufwerten und wahrscheinlich noch ein kostenlos WE abstauben könnte. Preis hier ist 1856€ mit shoop (3,5% - da kommen bis zur Miete sicher nochmal 10% = 1731€)


    Präferenz:

    1 Bester Preis

    2 sichere Fahrzeugwahl + höherer Preis ok

    3 vernünftiges Angebot + Status halten/aufwerten bei Europcar

    Anmietung/Abgabe: Hamburg + 50 km drum herum

    Anmiet/Abgabezeit: 6.7.-17.8.22, nachmittags

    Verfügbare Tarife/Karten: Sixt Shareholder, Shoop, ADAC würde ich machen, VPN und ums Eck durch die Hecke geht auch

    Vermieter: Egal

    Länder: Deutschland, Österreich, Italien (Kroatien, Slowenien wenn erlaubt)

    Gewünschte Klasse: Kombi oder Van, gerne auch Bus (2 Erwachsene + 2 Kinder )

    KM: 5000

    Euer Alter: >30

    bisheriger Preis: 1300 EUR bei VWFS + shoop für Touran o.Ä. mit Automatik, 5600km + 3000€ Selbstbeteiligung - Da muss ich mal anrufen und schauen, was es wirklich werden könnte, da ich mir tolle Ideen wie Q2 unter o.Ä. vorstellen kann.


    Sorry ist vielleicht alles ein bisschen wild, aber mich hat das gute MWT Virus wieder gepackt..

  • Frag doch mal direkt BeMibei D&S nach, wenn das irgendwie logistisch in Frage kommt.

  • Ein Kumpel sucht nen Wagen:



    Klasse: ECMR

    Ort: Funchal Airport

    Zeitraum: 08. - 16.07.2022


    Bester Preis bis jetzt: 48€ / Tag (über irgendeinen wilden Contract bei EC von irgend einem "Berufsverband").



    Ich finde nur Sachen ab 100 Eur je Tag.


    Wahrscheinlich wollen jetzt eher alle seine Cdp für Madeira xD

  • Ist eigentlich irgendwie ein Ende des Tunnels in Sicht, dass die Preise wieder normal werden?!


    Das WE CDMR zu 125 Eur aufwärts übers gesamte Jahr hinweg, macht mich einfach nur traurig.


    Ist ja nicht so, dass gar keine Autos in den Flotten sind und neue dazukommen.

    Leider nein.


    Der Sommer wird wie letztes Jahr sehr teuer werden (oder ist schon), weil die Nachfrage teilweise das von pre-covid 2019 übersteigt. Nur kann kaum jemand die Flotte so schnell auf den Stand bringen. Man rechnet nicht vor 2024 davon.


  • Könnte sich lohnen mal über Lynk&Co nachzudenken.


    Hatten das Fahrzeug selber ein halbes Jahr, grundsätzlich ein tolles Auto.


    Nur 1250km/Monat inklusive aber dafür nur 500€/Monat. Nun kannst du entweder hingehen und das Fahrzeug über 4-5 Monate behalten und hast hier und da mal ein Auto oder du bezahlst die Mehrkilometer mit fairen 15 cent/km (was am Ende billiger ist)


    Damit wären 8 Wochen für 1000€ möglich, 2500km inkl. - angenommen du brauchst die angesprochenen 5000km Insgesamt würden nochmal 375€ hinzukommen. Da wärst du aber flexibel mit der Laufleistung und bezahlst nicht für KM die du nicht nutzt.


    5000km, 8 Wochen = 1375€ für ein Auto mit Vollausstattung. Du weißt genau was du bekommst und kannst dir bei Bestellung auch noch die Farbe aussuchen. Nun kannst du bei der klassischen Vermietung Glück haben, aber auch voll die Kloschüssel bekommen. Wenn du mich fragst die beste Option wenn es denn ein "SUV" sein darf. Kannst dir das Fahrzeug wie einen Macan vorstellen, nur bisschen mehr Kofferraum noch :)


    SB 500€ und gerade ein neues Facelift rausgekommen mit 360grad Kamera usw.


    Keine Startgebühr und Laufzeit flexibel 20 Tage vor nächster Abrechnung kündbar.


    "Du kannst das M2M Car innerhalb des Landes, in dem du deinen Wohnsitz hast, sowie innerhalb der Europäischen Union ("EU"), Norwegens, Islands, Liechtensteins, der Schweiz und des Vereinigten Königreichs fahren"




    Bei 3000€ SB würde ich nochmal ganz genau abchecken ob das eine Zusatzversicherung abdeckt. Glaube das ist Zeitlich immer begrenzt.


    Bei 6 Wochen Urlaub, mit Kindern und dann auch noch im Süden kann es ja doch schnell mal passieren das es einen Schaden gibt welcher dich am Ende die SB oder einen Teil dieser kosten kann. Bei 500€ wäre das noch zu vernachlässigen und Lynk hat sogar sehr großzügige Schadensbeurteilung. Alles unter 2cm oder so wird garnicht aufgenommen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Julian_btc ()

  • Könnte sich lohnen mal über Lynk&Co nachzudenken.


    Hatten das Fahrzeug selber ein halbes Jahr, grundsätzlich ein tolles Auto.

    Hi Julian_btc,


    das ist jetzt ein witziger Zufall. Ich habe über die Hertz Weekend Flat gerade einen Lynk&Co und bin extrem positiv überrascht. Das System hinter Lynk hätte ich nicht hinterfragt, aber nach deinem Hinweis werde ich dies tun und ehrlich gesagt, liest sich das super. Danke für den Tipp.


    Morgen werde ich mal mit der Familie an die Ostsee und ein bisschen Autobahn prügeln, um mal zu gucken, was da durch die Leitung geht. Urlaubsreisegeschwindigkeit auf den Transfers nachts bin ich sonst immer mit ACC 180 unterwegs und da wird sicher einiges durch gehen.


    p.s. Das VWFS Angebot für den Touran kann nicht bedient werden und wurden seitens VWFS storniert und aktuell habe ich einen C220 d T-Modell über MB Rent für 42 Tage mit 5000km für 2299 € reserviert. Das macht das Ganze noch mal interessanter.

  • Ich glaube Hertz hat aber die Mild Hybrid oder? Im Abo Modell direkt von Lynk wird mittlerweile nur noch der richtige Plug in vertrieben. In der Lynk FB Gruppe fahren da einige auch echte 50km elektrisch mit. Mangels Lademöglichkeit fuhr ich praktisch nie mit E Antrieb, was den Verbrauch dann auch hochtreibt, ist nur ein 1,5L 3 Zylinder. Fährt sich trotzdem angenehm sportlich.


    Ich habe nen ziemlichen Gasfuß, der Lynk hat da schon ordentlich geschluckt... 180 ACC dürfte aber noch irgendwo mit 10.5 +- im Rahmen sein. Fährt man den immer an den Rand der 210 und beschleunigt stark gehts schnell auf die 14L zu.


    Das Konzept ohne Startgebühr und so Flexibel ist preislich einfach unschlagbar denke ich.

  • Wir brauchen ein Überbrückungsfahrzeug für eine Woche im Juli in den USA. Habt ihr noch ein paar Spartipps?


    Anmietort: Anaheim (vermutlich, da wegen Disney dort viele Vermieter sind)

    Abgabeort: LAX

    Klasse: SUV Größe, da Flughafentransfer mit viel Gepäck


    Datum: 29.06. - 06.07. (1 Woche)


    Vergleichsangebot via Billiger-Mietwagen.de: 565 EUR für "Obere Mittelklasse SUV". Uns ist wichtig, dass alles an Versicherungen schon dabei sind. Vermieter bei dem Angebot ist Alamo.

  • Da leider der Bus von BeMine verunfallt ist, bin ich wieder auf der Suche :(

    Bei VWFS find ich ab Frankfurt bis in den Süden keine Station mehr mit einem Bus

    CarlundCarla sind in München ebenfalls komplett ausgebucht

    MBRent bin ich leider zu jung

    Starcar liegt aktuell bei 1900€ für Gruppe L

    Europcar find ich aktuell keine Kleinbusse... bin wohl zu doof für das Portal ?(

    Sixt bin ich schon weit über 2000€ egal ob Wiener Schnitzel, Pizza oder Baguette

    Avis ebenfalls weit über 2000€ und ist bei Check24 auch der günstigste

    hab ich irgendwas oder irgendwen übersehen?

    Wenn noch irgendjemand den bahnbrechenden Tipp hat, wo man noch einen Kleinbus finden könnte kriegt von mir einen Kasten Spezi seiner Wahl spendiert ^^

  • Frag mal den Europa-Service Kuhn an - per Mail, nicht über die Homepage. Mit allen relevanten Daten solltest du da zügig ein Angebot erhalten. Wobei ich keine Ahnung habe wie das Preisniveau sein wird. 🤔