Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Habe spontan heute 31.08 - 02.09 CCCC gebucht (vor 1-2 Tagen eingespielt)

    Gibt es irgendwo eine Faustregel oder nen Beitrag dazu wieviel Upsell gerechtfertigt ist pro Klasse?


    Wie macht ihr das wenn CCCC gebucht und z.b. nen CCAR angeboten wird und dann aber nicht zufrieden seid?

    Theoretisch wurde mir CPAR (A Klasse) in Aussicht gestellt für heute Nachmittag/andere Station mal gucken. (Für nen X2 wollten sie 30€ pro Tag extra z.B.)

    Zahlt ihr dann ungern extra oder sollte man auch etwas für die Organisation und Fahrzeugalter abdrücken?

  • Letzte Woche im Mietwagen einen alten Vertrag gefunden - 1 Tag DCMR unl. + one-way für 35€ brutto.. Firmenkonditionen sei dank

    Ist keine Seltenheit, ich frage mich bloß wie sich das lohnt.

    Für Gruppe K bei Avis bei der genannten Konstelation, spuckt er mir 34,14€ brutto aus, sogar inkl YDF.

  • Upsells sind Verhandlungssache.


    Ansonsten solltest du dir angewöhnen, das zu buchen was du fahren willst. Bei CCCC ist genau definiert, was du erwarten kannst: Nämlich nichts.

  • Hallo alle.. , ich brauch eure Hilfe und wäre sehr dankbar für folgendes :

    Bevorzügter AV : Sixt
    Alter : 20
    Gewünschte Klasse : CDMR oder CPMR

    Zeitraum : 05.09 20:00 - 06.09 20:00 - 1 Tag - Einweg nach Köln Bonn Flughafen

    Abholen : Stuttgart (Zentrum / Flughafen ..) andere in Stuttgart oder Sindelfingen

    Rückgabe : Köln / Bonn Flughafen

    Tarif : Sixt Goldkarte (1 Miete und dann Platinum), Bahncard 50...

    Versicherung : Vollkasko, Höchste SB (extern über Verias24 versichert), Reifen und Scheiben Schutz auch (wegen Verias)


    Danke für die Hilfe..


    P.S. Falls es eine Rolle spielt, bin ich zurzeit bei Daimler, die Mitarbeiterin am Sixt Hotline konnte aber leider nicht eine Resi spielen, da ich irgendwelche Kundennummer nicht habe... und ich dachte, dass mit Personalnummer und dann Ausweis am Schalter gehen würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von AutoBuddy ()

  • Hallo liebe MWT-Freunde,


    ich benötige eure Unterstützung und Ratschläge.

    Es geht im November mit der Freundin nach Südafrika.

    Wir landen in Kapstadt und werden in Durban wieder abfliegen, also einmal die Gardenroute entlang.


    Mein bisheriger bester Preis wäre beim ADAC:

    07.11.-23.11. (jeweils 10:00 Uhr Anmietung und Abgabe)

    CDMR 286,72 € plus circa 83 € (inkl. 15%Steuern)

    EDAR 326,92 € plus circa 83 € (inkl. 15% Steuern)


    Gibt es noch etwas günstigeres?

    Und wie schätzt Ihr den Vorteil einer Automatik ein, wenn es das erste Mal in den Linksverkehr geht.


    Ansonsten: ADAC-Mitlgied,

    Hertz Gold-Plus-Mitglied

  • Gibt es noch etwas günstigeres?

    Und wie schätzt Ihr den Vorteil einer Automatik ein, wenn es das erste Mal in den Linksverkehr geht.

    Automatik ist immer besser! Bei Linksverkehr sowieso, und in Afrika auch, der Verkehr ist dort schon ein bisschen anders als bei uns, und alles was du nicht "beachten musst" erleichtert dir das Leben ;-)

    Werd nie vergessen als ich das erste mal Linksrum (Malaysia) gefahren bin und immer den Scheibenwischer angemacht habe, statt zu blinken, Kreisverkehr ist auch ganz witzig, aber nach ein paar KM hat man den dreh raus. War aber trotzdem froh nicht schalten zu müssen.


    Mein Bruder in Afrika meinte Automatik schadet nicht, es bewegt sich doch ab und zu mehr auf der Straße als man es von Europa gewohnt ist.

  • muss es Sixt sein? Denn gerade solche eintages-Mieten sind über die Brokerseiten ziemlich günstig, rechne mal mit ca. 50 EUR.

  • Anmietort

    RSW (Fort Myers Airport)


    Rückgabeort

    FLL (Fort Lauderdale Airport oder noch besser Port Everglades)


    Anmiet/Abgabezeit

    24.11.18 / 14.30 Uhr

    01.12.18 / 10.30 Uhr

    Verfügbare Tarife/Karten: ADAC, Lufthansa, Platin, Bahncard, ...?

    ADAC, Hertz Gold (ohne Punkte)

    Vermieter

    Alamo PEP-Special

    Gewünschte Klasse oder Beispielfahrzeug, wenn ihr euch nicht sicher seid, in welcher Klasse diese laufen
    Cabrio, bestenfalls amerikanisches Modell

    Euer Alter

    47

    bisherigen Preis

    255,00 €

  • Ich bräuchte ein günstigeres Cabrio für das 2. Oktober-Wochenende in Stuttgart. Möglichst mit unbegrenzten km.


    Bislang nur ein mehr oder weniger passendes Angebot von vwfs gefunden, mit 80 € + Zuzahlung für die 200-300 km, die über der 1000 km-Grenze liegen.


    Bei Hertz habe ich im Sommer ganze 3 mal von 3 Versuchen einen Fiat500-Cabrio (der würde mir auch reichen) bekommen, aber garantiert ist es ja nicht :~\


    Gibt es ansonsten Optionen? Bei Sixt sehe ich keinen Weg, über die 750 km zu buchen.

  • Bislang nur ein mehr oder weniger passendes Angebot von vwfs gefunden, mit 80 € + Zuzahlung für die 200-300 km, die über der 1000 km-Grenze liegen.

    Du kannst Dir das KM-Limit auch gegen eine gebühr auf 2000km hochsetzen lassen. Bei einem A4 z.B. steigt die Rate dadurch von 84 aus 132€. Die entsprechende Station wird Dir das genau sagen können, was das bei dem (A3?) Cabrio ausmacht.

  • Moin,


    ich suche einen Transporter (Größe egal, es soll eine kleinere Küche transportiert werden.


    Anmietort: Hildesheim

    Alter 31, KK vorhanden (ohne inklu. Versicherung)

    Datum der Anmietung: Freitag, 9:00 (voraussichtliche Dauer des Vorgangs ~ 6 Stunden)


    KM benötigt: knapp 350


    Bisher günstigstes gefundenes Angebot:


    Avis über den Broker billiger-mietwagen.de -> 100,10€ (inkl. kein Selbstbehalt...) und 150 KM, Mehrkilometer 0,25 Cent



    Gibts noch irgendwelche Tipps, wie ich den Preis reduzieren könnte?