Das Phänomen kenne ich auch, das lenkrad hats gern, etwas fester angepackt zu werden. oder kräftig unten etwas fester gegenklopfen mit dem Finger
Technische Fragen zu Mietwagen
-
-
Ich habe wirklich keinen schwachen Griff... so weit kommt das noch, dass ich das Lenkrad verkrampft umklammere oder wie ein ADHS Kranker auf dem Lenkrad rumtrommel'...
-
Hatte erst nur 1x die DA+ Erfahrung und das war im 5er G30. Da brauchte ich das Lenkrad, bei der Meldung, eigentlich nur ganz sanft mit dem Finger berühren
-
-
ich muss x-conditioner bestätigen. das Problem hatte ich beim G11 auch, allerdings nicht so massiv störend wie beschrieben. aber deutlich auffälliger als bisher.
-
Also bei VW kommt das auch gerne mal vor, dort meine ich es aber mittlerweile darauf begrenzt zu haben, dass dort ausgewertet wird, ob der Lane Assist lenkt oder der Fahrer. Macht ja auch Sinn, denn selbst auf einer schnurgerade Autobahn muss man ab und an mal minimal korrigieren.
-
Fahrt ihr mit Handschuhen? Oder habt ihr lässig ein Handgelenk auf 12 Uhr und die andere Hand im Schritt der Mizfahrerin? Falls ihr beides mit Nein beantworten könnt, überlege ich mir weitere Gründe, warum ihr Probleme habt.
-
-
Bei VW reicht eine 0,33er Dose in das Lenkrad zu klemmen.
Die sorgt für eine dauerhafte Lenkbewegung und der LaneAssist ist zufrieden.
-
[...] Kam das bei dir nicht bzw nur selten vor?
Einmal ist es mir aufgefallen auf der Autobahn, hatte nur die linke Hand am Lenkrad (aber fest) und das gelbe Geblinke ist schon losgegangen - etwas fester zugepackt - und weg wars. Hab dann die Handposition ein wenig verändert, und dann war Ruhe.
-
-
-
Fakt ist doch: ein Premiumhersteller muss das besser können, oder fällt sowas bei den Millionen Testkilometern vorher niemandem auf?
-
Audi fällt nichtmal auf, dass das Auto nicht losfährt!
-
Die Audis, die ich bisher gefahren bin, sind immer losgefahren.
-
-
Extrem angenehm fand ich im Stau z.B., wenn man nicht direkt auf die Straße schaut, fährt der DA+ nicht los. Kaum hat man den Blick nach vorne gerichtet, gehts schon automatisch los. Aber z.B. das Konzept "Rettungsgasse" is absolut fremd. Man muss ihn immer zum Straßenrand zwingen. Eine Weile wirds also noch dauern, bis diese Systeme wirklich gut sind.
-
Die Audis, die ich bisher gefahren bin, sind immer losgefahren.
in einer anderen Zeitzone
-
-
-
Das liegt daran, dass z.B. der Superb nicht erkennt, ob das Lenkrad wirklich berührt wird. Hier werden nur Lenkbewegungen ausgewertet.
-
Und wenn die zu ruckartig sind, schlägt gleich der Pausenassistent zu?
-
Das kenne ich so auch, aber gerade beim 8er und 7er LCI mit dem neuen "ich blinke dir orange ins Auge" System auf dem Lenkrad hatte ich das gefühlt sogar während sanfter Lenkbewegungen.
Und nein, ich fahre nicht in "Douchebag-Manier" auf 12 Uhr Stellung, das verachte ich selbst.
Aber z.B. das Konzept "Rettungsgasse" is absolut fremd. Man muss ihn immer zum Straßenrand zwingen.
Das hat mich auch gewundert, dass das in der neueren Version immer noch nicht geht. Gerade da das iDrive ja sogar auf die Rettungsgassenpflicht hinweist in den schlauen Tipps, die manchmal eingeblendet werden...
Ich hatte beim LCI 7er auch ab und zu das Problem wenn nur die linke Hand direkt da war wo die Speiche an der Kranz außen kommt, dass er dann oft gemeckert hat.
Das wird das Problem sein, weil ich immer die Hände auf "Viertel vor Drei" habe. Scheinbar will BMW bewusst die Assihaltung mit Hand oben am Kranz fördern. (btw lustig finde ich auch immer, wenn die linke Hand schon fast wieder auf der 3 Uhr Stellung an der rechten Lenkradseite ist...)
-
-
Hallo
Falls jemand von euch am WE einen Audi A6 Avant C7/C8 fährt wäre es sehr nett, wenn ihr mir mal den unter "F.1 Technisch zul. Gesamtmasse in kg" genannten Wert aus dem Fahrzeugbrief nennen könntet. Meine Google Suche brachte zu diesem Spezifischen Wert kein Ergebnis. Auch eine E-Klasse, bzw. BMW 5er Touring wären gut zu wissen.
Wäre sehr von Interesse, da ich kommendes WE mit LWAR und Führerschein B gerne einen Hänger bewegen würde der bis 1300 KG zugelassen ist - dafür darf dann unter F.1 beim PKW allerdings nicht mehr wie 2200 KG stehen.
Vielen Dank vorab für die Hilfe
LG
-
Ich hab gerade keinen solchen Schein zur Hand, bin aber der Meinung, dass der wert über 2200kg liegen muss.
EIn A6 C8 wiegt fahrbereit meine ich um die 1980kg und darf definitiv mehr als 220kg zuladen.
Die Werte bekommt man aber relativ einfach auf den entsprechenden Herstellerseiten, habe dir mal die gängigen Motorisierungen für LWAR angehängt.
100%tig genau Wert können dir sicher einer der Mitforisten liefern, erwarte aber nicht viel bei den Dickschiffen.